Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stoppersocke

Huhu zusammen!

@Averna: Ich drücke dir die Daumen, dass es vor der Einleitung von alleine losgeht.

Bei mir wurde eingeleitet und was dann kam war kein Spaß. Sofort nach dem Gel (und zwar wirklich Sofort!) hatte ich alle 1-2 min fiese Wehen. Klingt unglaublich aber ich hatte tatsächlich vielleicht 20 - 30 sec. Pause zwischen den Wehen. Das Ganze dann über 9 Stunden. Ich wollte möglichst ohne Schmerzmittel auskommen. Aber diesen Plan habe ich dann ganz schnell verworfen. Und auch mit PDA hab ich mich gefragt was ich mir eigentlich dabei gedacht habe als ich schwanger wurde  ;D Aber das liegt gerade auf meinem Bauch und schläft (endlich) ganz ruhig.....

Frage an die Mamis: Wo schlafen eure Mäuse? Wie läuft das Stillen? WIe schafft ihr das bloß mit noch anderen Kindern zu Hause?   Meine Motte will nicht in ihrem Bettchen (Beistellbett schlafen, sondern nur mit viel Körperkontakt zu mir. Ich schlafe gefühlt gar nicht mehr und bin völlig am Ende  :-[. Und habe Angst vor SIDS. Die Kleinen sollen doch im eigenen Bettchen schlafen.
Ich komme zu nix mehr und bin am Dauerstillen, weil sie so einen wahnsinnigen Bedarf hat. Nachts und nachmittags will sie manchmal alle 30min an die Brust :o
Ich möchte ihr geben, was sie braucht, aber ich weiß nicht wie ich das noch lange durchhalten kann. Ich habe keinen Appetit, weil ich nicht in Ruhe essen kann. Wiege schon jetzt (einen Woche nach Geburt) das gleiche wie vorher. Ich will nicht weiter abbauen, bin dünn genug. Ich brauch die Energie ja auch fürs Stillen und die Kleine.....

Ich liebe die Kleine so sehr, dass es wehtut ;)

@Kinder: Eigentlich möchte ich insges. 2. So nah aneinander wie möglich. Nun weiß ich aber nicht wie ich das schaffen soll......

Respekt vor allen Mehrfachmamis!!

min(e)

Wir sind so was von fertig mit Kinder

Wir kämpfen gerade mit soor, ich habe mittlerweile Angst vorm stillen = schmerzen  :'(
So habe ich nun mein erstes Schnuller-baby, welches auch Tee/Wasser in seiner not trinkt  :'(

Stoppersocke
So ging es mit mit der ganz großen auch, die dritte Nacht schlief sie dann an meiner Seite mit im Bett und seitdem schliefen alle Kinder bei mir im Bett (also nicht gleichzeitig... Bzw, momentan sind ja drei Kinder bei uns im Bett, die große - also zweite Tochter schläft in ihrem Zimmer)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pedi

*reinhusch*

@Stoppersocke: So geht es ganz vielen Mamis wenn sie das erste Mal ein Kind bekommen  :-* Die Umstellung ist einfach riesig!!!
Hast Du ein Tragetuch? Dann pack das Baby da rein. So bekommt es Körperkontakt und du hast die Hände frei. Geh raus und genieße die Sonne! Auch das tut unheimlich gut. An das Stillen gewöhnt man sich und das pendelt sich auch alles ein.
Wenn sie nur auf dir schlafen möchte dann mach das auch. Je mehr Du ihr jetzt die Nähe gibst, desto mehr vertrauen bekommt sie auch. Sie hört auf deinem Bauch die Geräusche von deinem Herz und Co., etwas das sie aus dem Bauch kennt und ihr vertrauen gibt.

Das wird besser, gebt euch Zeit! :D

Alles Liebe

*raushusch*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lotta

Wieder da aus dem KH... Total unreifer Befund.  :-X Aber CTG war super!  :D
Der Arzt meinte, das könne noch dauern...  ::)


Stoppersocke - mein Großer hat mehrere Monate fast ausschließlich an uns gelebt... Wach im Tuch und schlafend auf dem Bauch oder eben auch im Tuch.

Die Stillerei pendelt sich ein. Das dauert ein paar Wochen und dann sind Bedarf und Angebot super eingependelt.

min(e) : Soor ist so fies! Gute Besserung  s-hug

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Mondlaus

@stoppersocke das kommt mir soooo bekannt vor. Beim ersten Kind ging es mir genauso, ich bin fast durchgedreht und mir hat die erste Zeit überhaupt nicht gefallen. DAs, was sie macht, nennt sich Clusterfeeding, also für mehrere STunden Dauerstillen. Das ist sehr anstregend.  Macht Meggie leider auch, hauptsächlich abends. Und dann will sie auch nicht alleine einschlafen.
Aber mir geht es dieses Mal besser, denn ich weiß, das ist halt so und wird bald wieder aufhören. Mit dem zweiten Kind ist es zwar anstrengend, aber es hilft, dass sie am Tag im Kindergarten ist und sonst mein Vater und mein Mann sich kümmern. Ich bin also sehr froh, dass der Abstand nicht allzu gering ist.
Außerdem hilft mein Mann mit - reicht mir Kind zum Stillen, holt mir Tücher etc. Denn mit der Kaiserschnittnarbe ist es sehr schmerzhaft für mich, mich im Bett aufzurichten.

Sonst schläft die Kleine im Stubenwagen. Ich kann auch nur schlecht schlafen, wenn sie mir auf dem Bauch liegt. Zumal ich diesen massiven Milcheinschuss habe, der sehr schmerzhaft ist. Ich war froh, als die Große das irgendwann nicht mehr wollte.

@lotta durchhalten!

@weitere Kinder, ja ich würde gerne noch ein drittes, gehe vielleicht auch deswegen mal in die KiWu zur Information. Aber von der Situation her (Job, wohnung Innenstadt, Lifestyle, Kinderbetreuung) bin ich mir sicher, dass es sehr schwer werden würde.  Lustigerweise hätte ich gerne ein drittes Mädchen.

Sonst läuft alles gut, bin seit gestern sogar einen Tag fürher aus dem KH entlassen. Die KS-Narbe tut sehr weg - aber da muss man durch und ich versuche, beim Laufen nicht umzukippen.
Der Milcheinschuss war wieder entsprechend heftig. Ich habe gleich eine Abstilltablette bekommen, trotzdem muss ich sehr aufpassen wegen Mastitis. Ich pumpe mehrmals am Tag ca. 30ml pro Brust ab, um den Druck rauszunehmen, und klatsche dann Kühlelemente drauf. Trotzdem sind es große Schmerzen. Wenn ich die eine Brust gebe, spritzt es aus der anderen geradezu raus, alles ist verkleckert. Es passen keine BHs, denn eigentlich bräuchte ich 75DD, da ich relativ schmal bin. Ich habe nun ein CTG-Band um die Brust, das hält.

Die Kleine trinkt aber auch ordentlich und hat schon mehr als ihr Geburtsgewicht :D

Stoppersocke

Danke für eure aufbauenden Antworten. Wenn man das kleine Wesen nicht so unglaublich lieben würde, würde man vermutlich wirklich durchdrehen. Aber ich versuche es gelassen zu nehmen und versuche ihr zu geben was sie braucht.....
Letzte Nacht habe ich einfach mal alle Kopfkissen verbannt und Nora nicht in ihr Bettchen, sondern direkt neben mich gelegt. Meine Nase an ihr Köpfchen. Irgendwie scheint das geholfen zu haben und die Maus hat tatsächlich erst 1,5 und dann 2 mal 2h geschlafen.  :)
@Mondlaus: Danke für das Stichwort "Clusterfeeding". Ich habe noch ein bisschen darüber gelesen und das ist tatsächlich das was sie immer macht. Es war beruhigend zu wissen, dass das normal ist und nicht bedeutet, dass ich irgendetwas falsch mache. Ich will jetzt statt mir darüber den Kopf zu zerbrechen diese körperliche Nähe genießen!  s-hug Heute war es eher gegen Mittag soweit. Und ich kam viel besser zurecht, weil ich wusste: Es ist ok wenn ich sie schon wieder anlege. Auch wenn das letzte Mal gerade 10 min her ist. ....
Danke!

@alle noch wartenden: Ich wünsche Euch allen, dass es bald losgeht und eine schöne  Geburt! Ich fiebere mit euch!

Lahanya

@stoppersocke: Milo macht derzeit das selbe. Meine hebi hat gesagt das es völlig normal und ok ist also lege ich ihn immer wieder an wenn er will und schlafen tut er seit Geburt bei mir im Bett. Entweder auf meiner brust/bauch oder in meinen armen. Den Papa haben wir ausquartiert denn der hat einen total unruhigen Schlaf und fühlt sich auf dem sofa auch so wohler als bei uns... er hat immer angst sich auf den kleinen zu legen.

@Mondlaus: milcheinschuss ist echt mies. Ich hab jetzt auch von 75C auf 80D umgestellt. Als es so extrem war bei mir konnte ich gar keinen bh anziehen. Hab zwei Nächte lang nicht schlafen können und nur geheult. Bis ich alles einmal ausgestrichen hatte... das war so eine Erlösung. Ich fand den milcheinschuss bis jetzt echt am allerschlimmsten.

@me: ich habe seit der Geburt nur noch probleme mit dem Steißbein. Angeblich ist es gebrochen oder
angebrochen. Konnte mir keiner so genau sagen. Das nervt richtig. Ansonsten geht ed mir aber sehr gut. Der kleine hat jetzt 3800 gramm und das nach 14 Tagen. Er vverändert sich jeden tag und mittlerweile weiss ich gae nicht mehr wem dieses Kind ähnlich sieht :D er ist echt total süß und ich liebe ihn
abgöttisch! Unglaublich das dieser kleine Mann jetzt zu und gehört. :)

@alle die noch nicht entkugelt haben: haltet die Ohren steif! Ihr habt es bald geschafft und dürft kuscheln ♡
 

min(e)

Ich habe die Kinder nie neben dem papa liegen lassen!
Nuja, sie sind Raucher, da geht das für mich sowieso nicht (und ich starb tausend Tode, wenn die Klienten beim papa auf der Brust lagen und schliefen)
Und der andere wichtige Grund, meine haben nie gemerkt, wenn sie sich wo drauf gelegt hatten...

Wenn die Kinder grosser seine, geht noch.. Gerade vor ein paar Wochen musste ich den arm von keinen Mann von unserer Tochter schubsen... ... Ja nee, ist klar, ich werde davon wach, er aber nicht :p
(Mutterinstinkt ist ne seltsame Sache, ich bin wirklich von einem komischen Geräusch von ihr wach geworden ._.)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mephistophelessa

Mine, hast Du ne seltsame Rechtschreibprüfung?

Hebi hat heute den Kleinen nochmal gemessen und kam auf 53 cm. Sie meint, er ist in den paar Tagen nie um 6 cm gewachsen, man hat sich wohl im KH vermessen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

Muhaha, jaaa, dass ist mein roll es Tablett.. Klienten xD natürlich sind Kinder gemeint... Und grösser, statt grosser
Und meinem Mann, nicht keinem... Und und und :p
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Averna

Hallo Mädels,

Geht's euch gut? Mir geht es soweit, außer ab uns an eine Wehe und die üblichen Wehwehchen am Ende Super, hab irgendwie ständig das Gefühl was vergessen zu haben vorzubereiten, aber ich weis nicht was.

Ich find es schön zu lesen was demnächst auch auf mich zu kommt, denn das sind so Dinge die man einfach vergisst, meine Tochter hatte so schlimme 3-Monats-Koliken das ich, oh Gott keine Ahnung wie lange nicht schlafen konnte. Heftiger milcheinschuss hatte ich noch gar nicht, ist das wirklich so schlimm? Ohje!
Und von dem "clusterfeeding" hab ich bis jetzt noch nie gehört, gut zu wissen das man dann als verzweifelte Mama die alle 10 min anlegt und sich dauernt fragt warum, nicht alleine ist und es noch mehr Mamis gibt den es so geht, ich finde das immer schön wenn man weis men ist nicht alleine, denn unsere männer Können das Glaube ich nicht so wirklich nachvollziehen/verstehen.

@kinder im Bett schlafen
Hahaha, da gibt es bei uns ne schöne Story, mein Sohn kam per KS und ich konnte mich ungelogen 2 Wochen nicht bewegen, also hat Enzo des öfteren bei uns im Bett geschlafen damit mein Mann nicht immer nachts auf stehen muss (er hatte damals nach der Geburt kein Urlaub nehmen können)so weit so gut, wir bekamen ihn dann auch nicht mehr aus unserem Bett, und irgendwann bei der nächsten u-Untersuchung sprach ich den Kinderarzt drauf an, und er sagte vollkommen trocken zu mir "ganz einfache Sache, sie nehmen das Kind legen es in sein Bett und lassen ihn motzen wenn er motz" ich hab ihn völlig entsetz angesehen, und nur "ok" gesagt, zuhause schaute ich mein Baby an und wusste nicht so recht was ich tun soll, naja ich versuchte es, mein Herz schrie, tränen liefen, irgendwann ist er dann eingeschlafen (ich hab ihn nicht nur brüllen lassen bin immer wieder hin schnulli gegeben, und gestreichelt) es hat also tatsächlich geklappt, 6 Wochen später lag ich den kleinen in sein stubenwagen Naben unserem Bett fertig für die Nacht, er brüllte und brüllte ich dachte huch er wird doch nicht krank, am nächsten Tag das selbe, keine Ahnung was war, in meiner Verzweiflung lag ich ihn dann in seinem Zimmer in sein großes Bett, und mein Baby schlief selig, er war gerade mal 6 Wochen ich fühlte mich wie eine Rabenmutter, aber er wollte es so, und auch heute noch schlafen die Kinder nur bei uns wenns ihnen nicht gut, sonst kommen sie nur mal 5 min kuschel oder sonntags morgens zum kuscheln, soviel dazu :)

Ich muss später weiter schreiben, sorry

lotta

Wieder aus dem KH da... Kontrolle ja nun alle 2 Tage...

Wehen habe ich zwar etwas, aber die bezwecken nicht wirklich viel am Muttermund... außer, dass der nun immerhin schon mal zentriert ist!  s-:)

Also weiter warten...  :-X
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Averna

Sorry aus später weiter schreiben würde gestern nix.
Haben erfahren das unser langjähriger Freund, der eigendlich zur Familie gehörte, tot in seiner Wohnung lag, wir sind alle fassungslos und können es gar nicht wirklich Glauben. Meine Schwangerschaft ist irgendwie nur vom tot umgeben, im Dezember meine Tante jetzt er, ich kenn ihn schon seit dem ich denken kann.

@lotta
Na toll, diese Wartezeit ist dich doof. Drück dir die Daumen das du bald erlöst wirst...

@me
Nix neues warten auf Dienstag.
Ich bin furchtbar schockiert das wir als einzige Familie die er hatte ihn nicht mal verabschieden können weil wir keine direkten angehörigen sind :( der krippobeamte meinte er macht nen vermerk aber wir werden keine Chancen haben, es ist so trauig, und das schlimmste die Kinder haben ihn so gern gehabt, und die fragen natürlich. Traurig ehrlich :(
Ich geh wieder an meine Nähmaschine....

min(e)

Omein.... Mein Beileid ;(
Hoffentlich sitzt/saß ein netter Mensch am Papier und lässt euch Abschied nehmen!



Kugel nur noch ihr zwei?



Neue Erfahrung
Inachts aufstehen zu müssen ist genauso schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Blubber-Maus

#1339
Hallo...
Ich wollte mich auch mal wieder melden ...

Herzlichen Glückwunsch an alle entbundenen!

Averna, mein Beileid...


Wir haben es dann auch endlich geschafft.
Am ET, dem 12. Juni, morgens eine gerissene Fruchtblase.
Bis zum Mittag kamen aber keine eigenen Wehen ...
Dann haben wir uns Mittags auf den Weg ins Kh gemacht, denn nach max. 12 h
Wird ja eingeleitet... ich war optimistisch.

Die erste Untersuchung war nicht zufrieden stellen :-(
Angeblich waren beide fruchtwassertests negativ  >:(
Die Ärztin meinte es würde sich sicher um Ausfluss handeln, aber ich bin doch nicht blöd...
Es lief am Bein entlang und lief kontinuierlich...
Der Ultraschall zeigte, dass nur noch wenig Fruchtwasser vorhanden war, aber anstatt mir zu glauben
Wurde eine neue Diagnose gestellt. Zu wenig Fruchtwasser an sich  >:(
Das machte mich wirklich wütend, weil es immer wieder weiter lief, aber deren Tests seien ja sooo genau...
Ich wurde also aufgenommen...
Erhielt am Abend einen Wehencocktail, mit dem Sekt machte er mich jedoch lediglich müde...
Er bewirkte Nichts... ich erhielt nochmal ein ctg, ohne wehen, aber schönen herztönen.
Am nächsten Morgen das erste Mal Gel und Ctg Kontrollen...
Ohne Erfolg. Natürlich hatte ich eine schlaflose Nacht hinter mir...
Um 17:00 Uhr die zweite Gabe Gel mit ctg Kontrolle und siehe da, diesmal positivem Fruchtwasser Test :o
Ein "ich habe es doch gesagt'' konnte ich mir nicht verkneifen :-) :-)
Dann spürte ich schon langsam Wehen.
Ich sollte jedoch erstmal Abend essen gehen, denn die könnten ja wieder schwächer werden...
Gegen 18:30 Uhr musste ich aber das Essen abbrechen, denn du Wehen kamen heftig und unregelmäßig.
Mal jede Minute, mal 3 Minuten Abstand ... meine Beleghebamme wurde angerufen, du schon 1,5 Tage auf den Beinen war... und wurde sollten spazieren gehen. Da mein Mann sich passender Weise an Pfingsten seine Bänder gerissen hat, war spazieren mit Krücken eine doofe Sache... aber da wir in einem Krankenhaus waren, kamen wir natürlich an einen Rollstuhl:-)
Die hochschwangere Ehefrau mit Wehen fährt den eingeschränkten Ehemann durchs Krankenhaus und muss ständig die Wehen veratmen  ;D. Er hatte ein schlechtes Gewissen, aber ich fand das voll OK.
Gegen 20:00 Uhr war meine Hebamme dann auch vor Ort und hat nochmal untersucht. Mumu immer noch sehr ''verdreht,, und schwer zugänglich, dann war sie gemein und hat ihn geweitet. Das war sehr unangenehm... Dann brachte sie uns in einen "Ruheraum", holte mir mein Bett und machte für meinen Mann eine Liege als Bett fertig. Sie machte alles gemütlich und nur ein kleines Licht an. Wir sollten uns entspannen, immerhin haben wir lange nicht geschlafen. Ich hatte starke Wehen und bin in den Wehenpausen manchmal für ein paar Sekunden eingeschlafen, aber es ist schrecklich dann durch den heftigen Schmerz aus dem Schlaf gerissen zu werden ..
Sie machte mir einen "Entspannungstropf", ohne Erfolg.
Um 02:00 Uhr untersuchte sie mich nochmal. Mumu etwas gerader uns immer noch nur 3cm...
Sie schlug mir eine PDA vor, denn Kraftlos und verkrampft wird das noch ewig dauern und ich muss zugeben, nach 8 h Wehen ohne Erfolg war ich dafür.
Sie fuhr mich in einen Kreißsaal und bereitete alles für den Anästhesisten vor.
Alles war wirklich super entspannt und einfach schön, auch für keinen Mann.
Nach der PDA konnte ich tatsächlich noch so 2 Stunden schlafen, mein Mann neben mir auf einem Sessel mit Fußteil auch.
Dann wurde ich jedoch wach weil der Druck sich veränderte.
Die Hebamme untersuchte und sagte, dass der Mumu nun komplett geöffnet sei, es aber noch was dauern würde. Um 05:55 Uhr am 14.06.14 kam mein wunderschöner Engel dann auf die Welt.
Die PDA war Gold wert. Ich hatte wirklich keine Schmerzen. Gar keine. 3x wurde nach gespritzt.
Ich hab immer nur von quasi "traumatischen" Entbindungen gehört, aber ich hatte eine wundervolle Geburt und bin meiner Hebamme dafür sooo dankbar!

Es war einfach alles perfekt.

Ich hoffe ich habe keine wichtigen Dinge vergessen...

Keine Maus ist auch ein sooo liebes Baby. Sie weint kaum, schläft Nachts zwischen 5-7 Std und ist einfach ein Schatz ! Nur Stillen klappt noch nicht, weil noch nicht genug Milch da ist, aber wir bleiben dran und nach heute 1 Woche ist auch schon fast wieder das Geburtsgewicht erreicht :-)

Ich drücke den noch nicht entkugelten die Daumen für eine angenehme Geburt.

Meine Maus schläft auch mit im Bett, in der Mitte im Schlafsack .

Achso. Doch was vergessen, nach der Entbindung durfte ich natürlich nicht gehen, weil ich noch so stark geblutet hatte und sie mich gerne überwachen wollte...
Am nächsten Tag habe ich mich dann einfach entlassen lassen, obwohl du Station das nicht wollte, weil sie nun mein vollkommen gesundes Baby über wachen wollten, denn nach so einem langen Zeitraum mit Blasensprung...
Ich hasse Krankenhäuser und wusste schon warum ich ambulant entbinden wollte...
Ich lag auch auf einem DREI Bett Zimmer ...

So, euch allen einen schönen Abend noch :-)



*edit:

3290 Gramm, 51 cm, KU 34 cm.

Ich hatte hier mal was von einer Fotoecke gelesen, gibt es sowas noch?




Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Blubber-Maus

Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Stoppersocke

Herzlichen Glückwunsch Blubbermaus! Schön zu hören, dass die Geburt ein sehr schönes Erlebnis war.
Ich hatte ja letztlich ja auch eine Einleitung. Die Wehen gingen unmittelbar nach Gabe des Gels an. Und zwar fast ohne Pausen. Erst habe ich sie einfach im Stillen veratmet und wurde (vermutlich dachte man ich merke die Wehen kaum ;) ) auch zum Essen auf Station verlegt. Da konnte ich es dann aber sehr bald nicht mehr aushalten. Das Essen habe ich nicht einmal angeguckt. Das Wehen so wehtun konnte ich mir tatsächlich vorher nicht vorstellen. Ich konnte weder gehen, stehen noch liegen. Habe geflucht, man durfte mich weder ansprechen noch berühren. In dem Moment habe ich gedacht: Wie soll man das länger durchhalten. Bei jeder Wehe dachte ich: noch eine schaffst du nicht ;D. Die PDA hat zwar geholfen. Aber die Schmerzen waren weiterhin ziemlich heftig. Und weiter ging eine Wehe in die nächste über. Irgendwann habe ich angefangen um eine Pause zu betteln. Bekommen habe ich zwischendurch mal ein paar Sekunden?! Naja und ab den Presswehen, war es nun nicht wirklich besser....Solche Schmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben. 9 Stunden von denen ich  mich nur noch an 3 wirklich erinnern kann. Der Rest ist irgendwie unklar und undeutlich in meiner Erinnerung. 
Ich schreibe das jetzt nicht um zu sagen: Das war eine traumatische Geburt. Vielleicht könnte man das so sehen....ABER: Ich denke ich werde diese Schmerzen niemals vergessen,  (entgegen der meisten Aussagen: Ist das Kind erst da, hat man alle Schmerzen vergessen). Aber ich möchte dieses Erlebnis trotzdem nicht missen. Es gehört für mich einfach dazu. Es war schmerzhaft, aber das Ergebnis ist das Allerbeste und Schönste auf der Welt und das ist jeden Schmerz der Welt wert!
In dem Moment dachte ich schon: Oh je. Du wolltest doch ein 2. Kind. Aber wie soll ich das nochmal wollen können. Aber jetzt ist die KLeine da und die Liebe die man empfindet lässt solche Gedanken gar nicht mehr zu.....
Somit werte ich das Ganze nicht als traumatisch. Sondern als zum Leben dazu gehörend und als eine tatsächlich insgesamt schöne Erinnerung....(Ich empfinde bei dem Gedanken an die Geburt nebe der Liebe zu meiner Maus auch so eine Menge Dank: Gegenüber meinem Mann, der Hebamme, dem zuständigen Assistenzarzt, dem Anästhesisten, den Schwestern, dem CA der noch dazu kam) Ohne all diese Menschen hätte ich das kaum geschafft.

GLG die von scheinbar von Hormonen überladene Stoppersocke

Averna

Danke für euer Beileid. Wir können es alle immernoch nicht ganz so glauben.

Hab mal ne frage, an die die ihr 2. oder 3. bekommen (haben),
Ich hab ja am Dienstag meinen Termin zur Einleitung, und ich muss ganz ehrlich sagen mir geht grad dermaßen die Muffe, ich hab so eine Angst davor, und ich weis nicht warum :( ich weis ja wie es geht und was eigendlich auf mich zukommt, aber dennoch ich würd am liebsten den Termin absagen, ging es euch auch so?

lotta

Blubbermaus - Herzlichen Glückwunsch zur traumhaften Geburt und tollen Tochter!
s-so


Averna - mein Beileid.  :-[

Ich freue mich auf die Geburt des 2. Bei der ersten Geburt  wusste ich ja nicht, was so auf mich zukommen kann... Nun weiß ich es und weiß auch, was mir persönlich wichtig ist.
Angst habe ich gar nicht, nur Respekt ;)

Wenn du so eine Angst hast, wäre der Gedanke an einen KS vielleicht doch etwas, was du noch eimal überdenken solltest... Verkrampft sein hilft ja nun auch nicht wirklich und dann gibt es da ja noch sowas wie "sich selbst erfüllende Prophezeiungen"  :-\


Lille hat es weiterhin gemütlich... Er hat wohl nun über 4 kg... Lassen wir uns überraschen.
CTG super, aber keine Wehe. Muttermund weich und fast 2 Finger weit durchlässig. Die Ärztin hat dann eine Eipollösung gemacht. Nun bin ich ja mal gespannt, ob die was bringt.
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Averna

Super mein Riesen Text ausversehen gelöscht, jetzt hab ich grad keine Lust mehr alles noch mal zu schreiben, heute Abend :(

Mondlaus

@blubbermaus Glückwunsch! Toller Bericht, den musst du auch in den Geburtsberichtbereich posten. Die Fotoecke gibt es, die ist aber erst ab 50 (?) Beiträgen sichtbar, glaube ich.

@Averna, also wenn du Angst hast, dann lass doch einfach den KS machen. Da meiner dieses Mal geplant war und ich mich mental darauf vorbereiten  und es war ein tolles Erlebnis. Du bist gar niemandem Rechenschaft schuldig, wenn du keine Einleitung möchtest.

@Stoppersocke, du sprichst mir aus der Seele  ;) So wäre es mir auch gegangen, hätte ich eine natürliche Geburt gehabt.
Hihi, deine  danksagungen lesen sich wie bei der Oscarverleihung  ;)

@lotta na so lange wird er sich ja nicht mehr Zeit lassen, wenn der MuMu bereits auf ist.

min(e)

Blubbermaus, auch von mir herzlichen glüclwinsch :D

Dank dem stillproblem bekomme ich nun hier ein 24std baby, ich komme zu nichts mehr
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Stoppersocke

@Mondlaus:  ;D Stimmt, klingt echt so! Aber sie hätten meiner Meinung nach auch alle einen Oskar verdient 8). Zumindest mehr als die die ihn tatsächlich bekommen  ;)

@Lotta: Ich drücke alle Daumen, dass es dann bald losgeht. Die Eipollösung bei mir war leider ziemlich erfolglos. Aber ich habe mal irgendwo was von 50/50 gelesen......also: toitoitoi!

Averna

Früh am morgen...
Guten morgen erst einmal.
Sorry hatte es nicht mehr geschafft zu schreiben.
Heute ist der Tag der Tage, um 8:30uhr geht's los, die Aufregung steigt, ich melde mich erst mal für die zeit ab in der ich im kkh bin, da der Empfang so bescheiden dort ist, sollte ich doch Empfang finden melde ich mich sofort.
Allen noch kugelnden alles gute und bis spätestens Ende der Woche :) *wink*