Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nixe

 *reinschleich*

Tina, s-hug das tut mir sehr leid für dich!  :'( Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Wenn du möchtest kannst du dich jederzeit bei mir melden! s-hug

s-winken liebe Grüße an alle! :)

*wiederwegbin*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Stoppersocke

@ Tina:  s-hug

@mondlaus: Von dem Test habe ich noch nicht gehört....was genau wird da getestet? Ein Risiko von 1/20000 bedeutet ein Risiko von 0,00005% dass doch ein an Trisomie erkranktes Kind dabei ist. Kommt für mich an die 100% recht nah dran ;).
Wenn dieser Test so genau sein soll, warum gibt es dann noch die Fruchtwasserpunktionen um bei hohem Risiko einer Trisomie, zumal diese ja ein recht hohes Abortrisiko hat?...*verwirrt bin*

Habe heute noch mal einen Gyntermin zur Impfung und BV Verlängerung....Denke vielmehr wird da auch nicht passieren. Aber dann bekomme ich meinen nächsten offiziellen Vorsorgetermin *freu*

Ich dachte die Sorgen, ob mit dem Krümelchen alles gut ist nehmen nach der 12 SSW ab..... >:(

Einen schönen Start in die WOche wünsche ich euch!!!

lotta

Moin!

Mondlaus - wie war der US?

Hier ist weiterhin das Lazarett... Zum "normalen Durchfall" hat der Lütte nun auch noch Blut im Stuhl. Drückt mal die Daumen, dass wir nicht ins KH müssen, um 17:00 sind wir wieder bei der Kinderärztin...
Ihm geht es dabei allerdings richtig gut und er ist voller Tatendrang und hat akuten Kindermangel, der sich allerdings auf die Stimmung auswirkt.  :-X

Schön, dass ich gerade diese Woche krankgeschrieben bin um MICH mal etwas von der Spuckerei  und Schlaflosigkeit zu erholen...  >:(
Erholung sieht irgendwie anders aus als 24 Std Kinderkrankenpflege und -bespaßung mit der dauernden Sorge, was das sein kann... s-nein
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





min(e)

lotta
ach mensch
gute besserung an den kleinen
und auch, dass du dich doch noch erholen kannst


heute waren meine beiden hebammen da *jubel*
sprich, ich hab jetzt zu meiner hebamme für die vorsorge, eine richtig echte hausgeburtshebamme ;D
meine erste dürfte zuhause ja keine geburt begleiten. ich bin so erleichtert und froh und glücklich ^^
es passt auch alles wunderbar zusammen :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mondlaus

Morgen!

@stoppersocke, also der Test ist seit ca einem Jahr auf dem Markt. WEgen der Hohen Kosten von 1000 Euro entscheiden sich trotzdem noch viele für die FW. Denke aber, über die Jahre wird sie zum Glück verdrängt werden. Als der Test eingeführt wurde, liefen Behindertenverbände auch Sturm

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/down-syndrom-umstrittener-bluttest-ist-auf-dem-markt-1.1383100

@lotta US war toll, es hat gewunken :D Wie gesagt, Datum datiert auf den 25.6. Das ist auch genau mein errechnetes Datum. Jetzt haben wir zusammen ET :D

Wegen Weihnachten kann ich den 15. SSW Vorsorgetermin nicht wahrnehmen. Das wird dann erst im Januar soweit sein, in drn 17 Woche. Überlege mir, ob ich da nen Extra US dazunehme, um zu erkennen, was es wird...
Ich habe auch bereits zur Feindiagnostik einen Termin gemacht, am 7.2. Die sind so schnell ausgebucht... Ich bekomme wegen FGs eine Überweisung.

@Tina es tut mir sooo leid. Ich kann es nachempfinden - die Hoffnung, dann alles weg :-\ Ich hatte ebenfalls eine Geburt zu Hause, 11. SSW. Letztlich war es keine gute Idee - das Baby zu sehen hat mich völlig schockiert. Ich habe es dann erst einmal mit der Bettdecke zugedeckt und drei STunden fernsehen geschaut, wollte das alles nicht wahrhaben.  :'( Von den Schmerzen her ist es aber zu schaffen.

Mephistophelessa

Huhu  s-winken

Liebe Anti-Ersttrimesterscreening-Fraktion - Ihr dürft mich steinigen. Nach der NFM war ich total optimistisch. Heute sollte ich wegen der Blutwerte nochmal anrufen und er hat mich direkt nochmal hinbestellt. Nach Bltuwerten ist das Risiko für Trisomie 21 bei 1:39, insgesamt bei 1:186. Damit wird nun wieder die FU empfohlen.  :-\ Diese andere Blutuntersuchung würde 600 Euro kosten, ist also schon preiswerter geworden.  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mondlaus

@Kitiara, kann verstehen, dass du dir da Sorgen machst.  s-hug DAs tückische mit diesen Tests ist, dass ein signifikant erhöhtes Risiko (wie es bei dir wohl der Fall ist) immer noch nur ein recht geringes Risiko ist. Nur ca. 2%. von 100 Schwangerschaften mit dieser Diagnose enden in einem kranken Kind - 98% der Kinder sind kerngesund, also höchstwahrscheinlich ist alles ok.

Ich würde dir mit diesen Werten auf jeden Fall den Test für 600 Euro empfehlen.. Denn das Risiko für eine Fehlgeburt liegt bei der FW auch bei rund 2%. Die Risiken gleichen sich also aus. D
Ist hier jemand prinzipiell gegen ERstsemesterscreening? Bisher haben es die meisten machen lassen, glaube ich. Ich selbst würden den Bluttest machen lassen, da die NFM im schlimmsten Fall eben mit beunruhigenden Zahlen endet, die noch nichts aussagen. Da die paar Trisomien, die man dadurch feststellt, mich gar nicht so sehr beunruhigen, möchte ich aber halt das Geld nicht ausgeben.
Dieser bluttest Test ist eine gute Sache und ich hoffe, dass er die FW-Untersuchung ersetzt und ggf. sogar Kassenleistung wird, oder jedenfalls billiger.

Mephistophelessa

Ich bekomme heute ABend einen Rückruf von einer FÄ meiner KK. Dann frag ich mal nach, inwiefern auch das Utrogest und die Zyste noch einen Einfluß auf das Blutergebnis haben können.

Nochmal 600 Euro für den Bluttest sind im Moment ziemlich happig für mich, da ich gar nicht weiß, wie es nun finanziell bei mir weitergeht.  :-\ Manchmal ist einfach alles doof...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mondlaus

Das ist natürlich extrem blöd :-\ Dass der Bluttest nur für gut verdienende Verfügbar ist, während alle anderen auf die gefährliche FW zurückgreifen müssen, das ist echt übel... 200 Frauen pro Jahr erleiden deswegen eine FG, und das wäre einfach total unnötig :(
Wisst ihr denn schon, wie ihr entscheiden würdet, falls wirklich etwas sein sollte? Wenn ihr dann gegen einen Abbruch entscheidet, dann bräuchtet ihr vielleicht jetzt gar nix machen... Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan - aber denk an die 98% gesunde Kinder..

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mephistophelessa

Hach, das ist nicht wirklich einfach zu entscheiden. Einerseits bin ich unter der Woche allein mit den Kindern. Würde ich das mit einem behinderten Kind schaffen? Andererseits hatte ich letztes Jahr zwei FG - will ich da eine FU riskieren? Und diese Schwangerschaft ist meine letzte.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lambo

...und ist es nicht so, dass ein minimales "Risiko" auf Behinderung trotzdem bleibt?
Ich habe genau deswegen keine dieser Untersuchungen machen lassen, obwohl ich vom OA förmlich dazu gedrängt wurde.
Ich gehe grds. So vor: kann ich bei einer Sache nicht sofort mit Überzeugung ja sagen, ist es besser nein zu sagen. Bisher fahre ich prima damit


Marci

Oh Kiti, das Ergebnis tut mir leid! Genau deswegen hab ich es nicht machen lassen, es würde mich nur verunsichern und ich wäre völlig durch den Wind! Aber ich bin wieder bei  Mondlaus, das Ergebnis heißt so erstmal NIX...es ist nur so ne doofe Wahrscheinlichkeitsrechnung, da kann man genauso gut auswürfeln  :-\ :-\
Ich drücke dir die Daumen, dass nichts ist! Ich kann dein Hin- und Hergerissen sein gut nachvollziehen, hängen ja auch noch andere Kids dran usw. !

Kann man, jetzt wirklich ohne Mist, fand die Idee gut..., das nicht in Raten zahlen? Oder wirklich einen kleinen Kredit aufnehmen oder so...ich würde da nix riskieren wollen und wenn ich es wissen will, würde ich das irgendwie versuchen!

Ich wünsche dir alles alles Gute! :-*





Mondlaus

#538
Hi nur kurz - ich geh jetzt mal ins Krankehaus, ich habe seit eingen Stunden hellrote Blutungen - erst ist es weniger geworden, aber jetzt fängt es wieder an, die Angst ist da, ich lasse es lieber auschecken. Habe große Angst vor einem Abgang.. :-\

EDIT ich hab meinen Schwangerschaftsticker gelöscht - ich möchte ihn keinesfalls sehen, falls das hier schlecht ausgeht, das würde ich nicht aushalten :-\ Hoffe, es ist unnötig, die angst..

Nixe

Oh nein Mondlaus!  :-[ Ich drück dir ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Ich denk an dich!  s-hug
Bitte halt uns auf dem Laufenden!

Kiti: das ist eine sehr schwere Entscheidung! Mist, dass es jetzt so ausgegangen ist!  :( Das tut mir leid!
Ich glaube, ich würde die Fruchtwasseruntersuchung nicht machen lassen, schon wegen dem FG-Risiko.
Letztendlich kommt es darauf an, wie ihr euch im Fall des Falles entscheiden würdet. Aber ich denke, dass auch ein behindertes Kind sehr liebenswert ist. Natürlich ist es mehr Arbeit, aber man bekommt auch sehr viel zurück.
Was sagt denn dein Mann dazu?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Ach Nixe, mein Freund ist die Woche über ja gar nicht da. Einerseits will er die FU, andererseits sagt er, das ist meine Entscheidung. Die liebe FÄ von der TK meinte zuerst, sie würde dem Pränataldiagnostiker vertrauen, andererseits meinte sie, dass man das Ergebnis der Biochemie nun auch nicht ausser Acht lassen kann. Sie sieht es 2/3 NFM, 1/3 Biochemie. Sie meinte aber auch, dass sie verstehen kann, dass man nach 2 FG nicht unbedingt eine FU machen lassen will und empfahl, mir eine zweite Meinung einzuholen und hat mir gleich die Telefonnummer der Uniklinik rausgesucht.

@Mondlaus: Mensch, auch meine Daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Hoffentlich ist alles in Ordnung!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Kiti, dann würde ich an deiner Stelle zur Uniklinik gehen. Schade, das da dein Freund auch keine wirkliche Hilfe ist!  :(
Leider wird dir keiner die Entscheidung abnehmen können.  :-\ 
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut für dich ausgeht! s-hug
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Marci

@Mond: hoffentlich ist nur ein Gefäß geplatzt, ich hatte das bei Yulien leider auch total oft und bin jedes Mal gestorben vor Angst! Meld dich bitte ganz ganz schnell  :-\ :-*





min(e)

mondlaus
ich denke und hoffe auch, es ist nur ein leckendes äderchen, hat nichts mit dem baby zu tun



FU, hätte ich auch mehr angst vor eine fehlgeburt
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Stoppersocke

Guten Morgen alle zusammen!

@Kitiara: Das tut mir auch unheimlich leid, dass du nun vor dieser Entscheidung stehst. Wenn die Uniklinik zur gleichen Entscheidung kommt, dann mach dich (falls du dich für eine FU entscheidest-und das würde ich nur tun, wenn du auch eine Konsequenz aus dem Ergebnis ziehen würdest) schlau darüber in welcher die geringste FG Rate ist .... Da gibt es Unterschiede! Es gibt Kliniken/Praxen, in denen sie unter 1% liegt!

@Mondlaus: Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist. Ich bin optimistisch. Soviel Pech kann ein MT nicht haben.  s-hug
Ich hatte letzte Woche auch eine Blutung (hellrot) und es ist alles gut....

@Lambo: Interessante LEbenseinstellung. Hälst du die grundsätzlich ein, oder nur wenn ein Ja mit bedeutenden Risiken einhergeht (wie z.B. die Fruchtwasserpkt.)
Ich bin meist eher der Typ: No risk no fun. (Natürlich nicht bezogen auf das Thema Fruchtwasseruntersuchung) sondern generell. Wer keine Fehler macht, macht nix ;) Deshalb treffe ich auch mal eine Entscheidung gegen meine Ängste und Bauchgefühl. Bin ich auch noch nicht schlecht gefahren mit ;)

Gestern war ich wieder beim FA: Kontrolle Myom. Bin wegen gelegentlicher Bauchschmerzen Verbindung mit Stress und unter Anstrengung ertsmal wieder krank geschrieben. Wird auf Dauer auf ein BV herauslaufen. Das wird meinen AG freuen, denn der will mich ohnehin loswerden. (bin wohl überflüssig geworden. Ist schade wie man als langjährige gute Mitarbeiterin fallen gelasssen wird wie eine heiße Kartoffel, wenn man nicht mehr die gleiche Leistung brinden darf).....
Im US war alles prima. Zeitgemäß entwickelt. Hat ein bisschen gezappelt und ein paar Kunststückchen vorgeführt. Ich bin verliebt   :D

lotta

Oh Mondlaus... hier sind alle Daumen gedrückt!


Wir haben uns nun entschieden, dass die Fä sich die Nackenfalte  ansehen wird und dann entscheiden wir, ob wir ins Pränatalzentrum nach HH fahren.

Ich hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch mit unserer Kinderärztin darüber (zudem langjährige Freundin meiner Schwester) und sie sagte, dass sie die Untersuchungen nur machen würde, wenn es für einen Konsequenzen hätte. Die meisten behinderten Kinder in ihrer Praxis hätten Behinderungen, die durch solche Tests nicht entdeckt, bzw. die erst im späteren Leben überhaupt "sichtbar" würden.

Nachher ist Termin, dann wissen wir mehr. 
Mögen unsere s-engel weiterhin so gute Arbeit tun!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Lambo

@ stoppersocke: na bevor ich mich zu einem "ich mach´s" zwingen muss, oder generell zu einem "ja", lass ich es lieber. Ich muss schon hinter einer Entscheidung stehen können und dazu muss ich klar dazu tendieren. No risk no fun halte ich in unserem Alter für kindisch. Ich wüsste auch nicht wirklich bei welcher Entscheidung man so vorgehen könnte? ???
Ich finde, das mit der FU muss jeder selber wissen, aber sie scheint ja nicht überzeugt davon zu sein. Zum einen gibt es da das FG-Risiko, und selbst wenn es 1 von 1000 Frauen nur trifft, wer sagt ihr, dass sie nicht Nr 1000 ist ( das wird wohl ihr Zweifel sein) und es gibt auch keine 100 % Sicherheit.
Wir können ihr dazu gar nichts raten, da hilft nur strenges abwägen und eine 2. ärztliche Meinung.

Meine FA meinte dazu folgendes. Das Risiko ein Kind mit Trisomie 13 oder 18 zu bekommen ist gering, da diese Kinder meißtens schon während der SS versterben. schlimm, aber das ist leider von der Natur vorgegeben. Mit Trisomie 21 ist durchaus ein normales Leben möglich. Und ob ein Kind nicht vielleicht noch einen unentdeckte Krankheit, Herzfehler oä hat, obwohl man von einem gesunden Kind ausgegangen ist, garantiert einem auch keiner.
In diesem Fall würde ICH dein Motto einsetzten. No risk no fun. Wer ein Kind will muss das Leben so nehmen wie es kommt.




Baby_Traum

@Mondlaus: Oh nein.   :o Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass mit deine, Krümel alles in Ordnung ist  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Mondlaus

Danke für die wünsche. Die Blutungen sind doch recht Mens-Stark. Dem Baby geht es noch gut, was der Arzt für sehr ungewöhnlich hält bei so starken Blutungen. Man weiß nicht, woher sie kommen, aber wohl eher aus der GM als vom Muttermund. Es ist ungewiss, ob es nun eine FG ist oder nicht. Ich habe große Angst und bin Fix und Fertig. Ich kann nur abwarten, weshalb ich jetzt wieder zu Hause bin. Sollte es zur FG kommen, dann möchte ich das zu Hause hinter mich bringen, keinesfalls in einem KH in einem Mehrbettzimmer oder Ausschabung. Ich versuche gerade, nicht daran zu denken, sonst drehe ich durch. WErde mich für die nächste Zeit deshalb von hier zurückziehen.

Wegen Trisomie und Risiko, hier eine Tabelle, qantitative Werte, für Down Syndrom. Die Chance für Trisomie 18 ist etwa um die Hälfte geringer. Deshalb müsst ihr für Trisomie 18 die Werte einfach verdoppeln, um das Risiko dargestellt zu bekommen.

Mephistophelessa

Oh Mondlaus, ich drück Dir fest die Daumen, dass das gutgeht!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Ich denk an Dich!

Ist Dein Mann zuhause oder ist jemand anderes bei Dir?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW