Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondlaus

@stoppersocke du bist ja echt tough - hätte das nie ausgehalten, NICHT zu fragen, was es ist. Wobei, wenn sich der Arzt in dieser Woche schon soooo sicher ist, dann ist es vielleicht doch ein kleiner Junge ;)

@Lahanya blöd mit so einem Infekt, denke aber nicht, dass der dem Baby schadet, das ist normalerweise nicht pPlazentagängig. Das mit den Hosen kenn ich auch, am Ende der letzten Schwangerschaft sassen die H&M Umstandshosen ganz schön eng, obwohl sie anfangs noch geschlabbert haben. Ich hatte aber nach nicht mla 8 Wochen weniger als mein Ausgangsgewicht.

Heute Nacht hatte es wieder richtig ordentlich geblutet, aber eher braun  :( Aber jetzt ist wieder vorbei. Ich hab ein schlechtes Gewissen, denn ich war gestern beim Schwangerschaftsyoga, habe Angst, dass das vielleicht diese Blutung ausgelöst hat :-\

Und nachdem ich mich die letzten paar Tage nach einer Nachsorgehebamme umgesehen und nur Absgen bekommen habe (bin für diese Gegend hier echt spät dran), habe ich mich nun entschieden, ich nehm dieses Mal halt keine. Wird schon laufen.

Mephistophelessa

Nur ganz kurz - bin von der Hebi zurück. Alles prima, Herzschlag auch im grünen Bereich. Sie meinte, es turnt und ist mopsfidel  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lahanya

@Mondlaus: Es freut mich zu hören, dass es wirklich viel besser geworden ist mit den Blutungen, lass es ruhig angehen! :)

@Kiti: Supi, dass bei dir alles schön ist!

#Hebamme: Kenne ich. Telefoniere seit Tagen und bei der Hebammen Praxis, die meine FA mir empfohlen hat geht niemand ans Telefon, ich hab den schon auf den AB gequaselt, niemand hat sich gemeldet. Nervt echt. Und ich wohne auch nicht in einer Kleinstadt...  :o
 

Mondlaus

Wohne ja in Muc, anscheinend ist es in Großstädten nochmal schlimmer. Aber an deiner Stelle würde ich es weiter probieren, und mich ggf. auf Wartelisten setzen lasesn. Vielleicht springt ja jemand ab.

Denn beim ersten Kind wäre ich ohne Hebi aufgeschmissen gewesen, wusste nicht mal, wie man eine Windel anbringt :laugh:  Und zum Glück hatten wir eine, denn ich war ja vier Wochen im Krankenhaus, mein Mann, zu diesem Zeitpunkt 24 und gänzlich baby-unerfahren, der wäre ohne ihre Unterstützung durchgedreht ;) Also beim ersten Kind, auf alle Fälle eine Hebi!

Nichts desto trotz die falsche Beratung meiner Hebi war mitverantwortlich dafür, dass ich so krank geworden bin, deshalb stehe ich der Sache beim zweiten nun skeptisch gegenüber..

min(e)

hab fast alle geschenke
ich muss noch im auftrag meiner mutter etwas für die kinder holen, aber das kann ich morgen nachmittag machen, wenn ich sie beim papa lassen kann
mams geschenk muss leider bis nach weihnachten warten, da es momentan nicht mehr verfügbar ist... nicht so wild ^^
meine schwiegereltern ihrs habe ich gerade eben geholt, brauch nur noch geschenktüten und etwas kleines dazu, fertig ^^

mein nicht bei mir wohnendes töchterlein hab ich auch endlich fertig, das geht dann morgen zur post *schwitz*


dummerweise ist gestern mein wal-modus hochgefahren... ich kann die kleine nur noch unter unangenehmen gefühl im bauch tragen, ich werde langsamer, meine leisten fangen an zu drücken nach dem tragen oder anderer anstrengung :/
mein rücken - oooh - mein rücken :(
bauch kommt nun deutlicher raus... ich hatte gehofft, je weniger bauch ich noch habe, um so später komme ich in diesen unbeweglichen modus.... nee, noch gebe ich nicht auf


ich hatte zum glück einen 8 jahre jüngerne bruder, den ich ab und an wickeln musste *bäääh* hat mir damals nicht gefallen xD da er ja von anfang an flaschenkind war, war sein stuhlgang dementsprechend widerlich  :-X
stillstuhl ist parfum dagegen ;D
bei meiner ersten schwangerschaft wusste ich nichts von hebammen ::) erst nach der geburt "haben sie eine nachgeburtshebamme?" "was ist das?"
ich war aber auch froh um eine, da meine erste tochter ein schreikind war :(
bei meiner zweiten war ich um meine hebamme auch froh, weil sie mir meinen jetzigen weg gezeigt hat ^^
die dritte hat mir viel selbst überlassen :D
die vierte war ich selbst :P
und für das fünfte kind bin ich über meine hebammen auch glücklich. die zwei sind so sympathisch und... keine ahnung... sie sind wie diese stange, um die eine pflanze wachsen kann ;D

waaahaha, da fällt mir ein
mein drittes kind war ja das erste kind von meinem mann...
als er den kleinen das erstemal gewickelt hat.... hat er ungelogen eine halbe stunde gebraucht ♥ für die windel, die klamotten haben dann auch nochmal gedauert ;D aber jetzt gehts ruckzuck ^^ tss, der macht als einen wettstreitt daraus, wenn wir die beiden kleinen gleichzeitig wickeln ;D


kiti
schön, dass alles in ordnung ist :D

mondlaus
altes blut ist besser wie frisches, aber ich glaube nicht, dass yoga etwas schaden würde
man macht doch sowieso nur das, was einem gut tut. :)

lahanya
ich würde dann mal schauen, das du andere hebammen abklapperst
tipp von meiner hebamme: bitte die krankenkasse um eine liste von empfohlenen hebammen :)


stoppersocke
nur empfindlich, wenn etwas fremdes an deinen bauch kommt oder kannst du ihn auch nicht mehr berühren?

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mondlaus

Musste erst mal jetzt zwei Mal lesen, wie, du bringst die älteste Tochter zur Post? Darf sie denn nicht Zug fahren? ;D

Neeee, also an dich halt ich mich da nicht mit HEbammen, nach 5 Kindern und einer allein-Geburt ist das ja kein Vergleich ;D Hier würdest du es wahrscheinlich wieder so machen müssen - entweder alleine zu Hause oder im KH, eine Hebi für Hausgeburten zu finden, das ist leider so gut wie unmöglich :-\

Bei mir sieht man auch schon ordentlich etwas. Also ich sehe schwanger aus, verstecken kann man es nicht mehr ;)

Ach so, ist Y. denn gar nicht von deinem Mann? Ich glaube mich zu erinnern, er war bei der Geburt dabei, ist er denn gar nicht der leibliche Vater? Wenn nicht, braucht er sich ja aber nicht fürchten vor dem neuen Baby, er hat ja bereits drei bis vier Kinder um sich rum und genug Zeit zum Üben ;) Hat er denn schon Kinder?

Und oje, ihr habt ja dann bald drei :o Wickelkinder, da ist schon gut, dass ihr ordentlich übt.

Lahanya

@Mondlaus: Mein Mann ist ebenfalls schon erfahren was Babys angeht, er hat schon zwei Kinder aus vorheriger Beziehung. ;) Wir sind übrigens auch 8 Jahre auseinander vom Alter her.  ;)

Ich hab einen Hebammen Termin. Habe grad einen Anruf bekommen. Bin sehr zufrieden, Wochenbettbetreuung klappt auch, hat sie mir schon zugesagt. Jetzt lernen wir uns mal kennen und gucken wie die Harmonie so stimmt. Der Hebammen Termin ist am 14.01.14  :)

Geht doch also alles noch gut.
 

Mondlaus

Ah, klingt ja toll :D Wir sind nur ein Jahr auseinander, aber ich bin älter

min(e)

 ;D jaaa, nee, ich meinte, großtochters geschenke hab ich fertig und bringe sie dann morgen weg ;D

und ich habe die zwei großen mädels aus der ersten ehe, davon die jüngere bei mir behalten
mein mann *gnihihi* und ich werden dann bald zusammen drei gemeinsame kinder haben
das kleine muffin gehört also schon zu ihm :)

;D wir sind auch nur ein jahr auseinander und ich bin auch die ältere ;D


schade, das es bei euch keine hebammen für die geburt zuhause gibt ^^
ich meine irgendwo sind auch hausgeburten verboten ._.
aber solange man gut aufgehoben ist, ist das doch auch gut :)


lahanya
glückwunsch zum termin ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Stoppersocke

Oh, schön, hier ist ja endlich mal wieder etwas los  ;D

@Hebamme: Ich habe vor etwa einer Woche in einer Hebammenpraxis angerufen. Die waren völlig entspannt, als ich fragte ob da noch ne Chance bestehe. Ich soll sogar erst im Januar einfach mal vorbeikommen! Eigentlich wollte ich eine Beleghebamme der Klinik in der ich entbinden möchte, aber die wohnen alle entsprechend weit weg. Wird auch so gehen, denke ich.

@Windeln: Da ich beruflich des öfteren mit Windeln und Co herumhantiere wird das wohl kein Problem, auch wenn es mein 1. eigenes Kind ist. Spannend dürfte es jedoch werden meinem Schatz dabei zuzusehen, wie er sich damit abmüht. Er ist kein Mensch mit sonderlich viel handwerklichem Geschick und/oder Geduld  ::)

@Weihnachtsgeschenke: Mir fehlt nur noch Kleinkram, den ich in Ruhe am Freitag besorgen kann. Die großen Sachen sind abgebacken und zum größten Teil auch schon verpackt.

@Mine: Nein, ich weiß mit wieviel Druck ich meinen Bauch berühren darf. Heute ist es auch irgendwie schon wieder viel besser als gestern! Es ist nicht schmerzhaft oder so, aber irgendwie unbeschreiblich unangenehm, so dass ich alles was da mit mehr als 1 cmH2O  drauf drückt oder liegt gerne möglichst schnell wieder loswerden möchte.
Ich bin nicht mal sicher, ob mein FA sich wirklich sooo sicher war das Geschlecht zu erkennen. Ich habe eher den Verdacht er wollte mich damit ein bisschen herausfordern. Eine Freundin meinte auch: Wenn er schon was gesehen hat, dann wirds bestimmt ein Junge......aber ich glaub trotzdem an ein Mädchen..... ;)

Spürt jemand von Euch schon das Würmchen. Ich warte gespannt auf die ersten eindeutigeren Stupser....aber ist wohl noch deutlich zu früh ::)

LG und Gute N8
Stoppersocke



lotta

#635
Moin!

Melde mich mal im Jahresendstress  ::)

Min(e): Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit!!!  s-hochzeit s-so

Wickeln: Der beste Tipp, den ich von einer Jungsmama mal bekommen habe und seitdem fröhlich weitergebe ist: "Mund zu!"  ;D (Wahre Worte!!!)

all: Schön, dass es allen soweit gut geht!  :D

Ich hatte heute früh den Riesenschreck - Blut im Slip... :o Ich habe dann beim Vertretungs-FA angerufen und konnte heute Nachmittag direkt kommen. Es war zwar nur dieses eine Mal ein kleines Bisschen Blut, aber das Gedankenkarussell dreht dann ja durch...

Der FA hat dann geschaut und geschallt und es ist alles in Ordnung! (Ich habe vor Erleichterung erstmal geheult...) Das Problem ist wohl eine derzeitige "Plazenta previa totalis", d.h. meine Plazenta liegt komplett vor dem inneren Muttermund.
Es kann gut sein, dass sie da noch wegwandert, drücken wir mal die Daumen!
Ich soll mich nun etwas schonen und nichts Schweres heben (auch keine 4,5 Jährigen mit 20 kg  ::) )
Wenn die Plazenta da bleibt, wird es ein geplanter KS vor Termin werden, aber das sehen wir dann!!!

Ich habe aber auch was Schönes! Seit ca. 1,5 Wochen merke ich diese kleinen Stubser im Bauch, als würden Seifenblasen in mir zerplatzen - seit heute merke ich Klein "Lille" auch etwas doller.  :D
Beim Großen habe ich ihn in der 16. SSW das erste Mal gaaanz leicht gespürt. Das war da auch schon sehr früh!


Schönen Abend!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





min(e)

#636
meine ganz große habe ich auch erst in woche 17 das erstemal gespürt
ich erinnere mich noch ganz genau daran. es war nach dem rfaunarzt termin, alles in orndung. ich hatte es mir dann zuhause auf dem bett gemütlich gemacht und etwas gelesen, als es plötzlich stupste ;D


die wurzel jetzt spüre ich hin und wieder mal... hatte ich das hier schon geschrieben?
der erste stupser war deutlich spürbar, aber später die weiteren immer so leicht... so denk ich dann ein paar std/tage später, ich habe mir das nur eingebildet *seufz* bis zum nächsten stupser ;D

/edit:
bei yenna war die plazenta auch teils über dem muttermund - sie hat sich dann zum glück hochgezogen
ich drück dir die daumen, dass sich eure plazenta dann auch hochzieht, lotta :)

und danke ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lahanya

Huhu!

Nur mal kurzes melden von mir! Ich verabschiede mich ab morgen bis zum zweiten Weihnachtstag in den Harz! :) Da wohnen meine Eltern, werden Weihnachten dieses Jahr dort verbringen. :)

#Kindsbewegungen: Ich hab vor ein paar Tagen zu meinem Freund Abends mal gesagt, dass es ab und an bei mir im Bauch "blubbert", keine ahnung was das ist. Hatte ich ohne schwanger sein nie. Aber ich denke es ist echt noch zu Früh da was zu spüren.  Ist schon echt aufregend das ganze...  ;)

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und ganz viel Ruhe! Genießt das Fest im kreise eurer Lieben und lasst euch reich beschenken (und lasst es euch schmecken, wir dürfen auch ruhig ein bisschen mehr futtern!!  s-party ).
 

Stoppersocke

Hallo Ihr Lieben!

@mine, lotta: Ich beneide Euch um eure kleinen Stupser. Ich habe mir zwischenzeitlich auch 2 -3 mal eingebildet das da was war. Aber das war so schnell und so kurz und so zart, dass ich es mir genausogut eingebildet haben könnte. Ich versuche aber trotzdem zu denke: Das war jetzt die kleine Maus (oder der kleine Mäuserich) und schon bin ich den halben Tag überglücklich! Aber nicht mehr lange und ich sollte es sicherer spüren. Schließlich habe ich eine Hinterwandplazenta und die 18. Woche naht mit großen Schritten ;)....

@lotta: Ich drücke dir die Daumen das die Plazenta wieder hochwandert!!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Und bald sind ja auch die Feiertage da!!! Ich freue mich schon auf die ganzen Familientreffen und das leckere Essen und auch darauf meine ganzen Geschenke mal loszuwerden.
Dummerweise trifft das Geschenk für meinen Schatz einfach nicht ein. Das macht mir schon Gedanken. Aber heute oder Montag besteht ja noch eine Chance!

Ich habe mein erstes Baby T-Shirt genäht. Mannonmann war das eine Fuckelei. BIsher habe ich nur Mäppchen und Vorhänge genäht und gelegentlich mal eine Jeans gekürzt. Das war es dann eigentlich bisher mit meiner Nähkunst. Aber nun hat es mich gepackt und als nächstes folgt ein kleines Sommerjäckchen..... ;D

Nun steht auch unsere Hochzeitstermin fest: am 14.2. ist es schon soweit. Wir feiern nur in einem kleinen Kreis. Familie (Eltern, Großeltern, meine Geschwister) und evtl. die besten Freunde.

So, und schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich Euch später

GLG Stoppersocke

Junikäfer2014


Mel_1

Mahlzeit,

so, ich häng mal wieder ganz schön hinterher.   :(

@Lahanya: oh, das mit der Ohnmacht ist ja nicht schön. Fänd ich auch total peinlich. Wie ist es mit deiner Infektion?

@Lotta:  Schön das die Untersuchung unauffällig war.

@Mondlaus: Heftig, das ihr so früh eure Kleinen anmelden müsst. Bei uns geht es noch.

#Umstandsmode: Wurde bei mir auch schon wieder rausgesucht.  Ist einfach bequemer.

#Spüren: Ich kann unsere Bauchmaus jetzt ungefähr seit einer Woche spüren. Immer so leichte Stupser. Total schön.

me: Irgendwie hat mich der weihnachtsstress gepackt. hab zwar alle Geschenke, aber mit den ganzen Lebensmitteln einkaufen, putzen usw. Außerdem habe ich jetzt auch noch eine Erkältung. Blä.
Na ja, kann nur besser werden.

Wünsch euch allen super schöne Weihnachtstage.



coralin

Hallo ihr Lieben,

bin auch seit den letzten Tagen im Stress, aber nach Silvester wird es dann wohl wieder ruhiger. Bei uns fängt Weihnachten schon immer zeitiger an. Heute ist zum Beispiel Weihnachtsbaum-Essen mit der Familie, das machen wir traditionell, wenn der Baum aufgestellt wurde. Morgen ist Geburtstag in der Familie, Montag Essensvorbereitungen und Dienstag steigt das große Fest. ;o) Hach ja...und trotzdem liebe ich Weihnachten.  ;D

Am 16. Dezember (12+6) hatte ich Frühscreening. Sieht alles sehr gut aus beim Baby. Werte für Chromosomen-Anomalien unauffällig und Organe alles, wie es sein sollte. Von einem Bluttest wurde abgeraten. Die Fachärztin hat sogar ein vorsichtiges Outing ausgesprochen - es sieht nach einem Mädchen aus, könnte sich aber in dieser SSW auch noch verschieben. Ihre Trefferquote liegt allerdings sehr hoch, also warten wir gespannt auf die Feindiagnostik, ob es sich bestätigt. Ich hätte vom Gefühl eher auf einen Buben getippt. Der große Bruder wünscht sich ein Schwesterchen vom Weihnachtsmann. Dabei weiß er noch gar nichts von seinem Glück.  ;D Die Familie und er werden erst an Weihnachten in das Baby-Geheimnis eingeweiht. Für ihn habe ich schon eine Kiste vom Weihnachtsmann gepackt, darin sind ein paar Windeln, ein Schnufeltuch und ein Nuckel. Er hat mir neulich nämlich erklärt, dass er all diese Sachen braucht, wenn sein Geschwisterchen da ist. Obwohl er ja noch gar nichts von der Schwangerschaft weiß. Mein Mann meinte schon, der Kleine ist ein Hellseher.  ;D

Am 17. Dezember (13+0) war normale Vorsorge bei meiner Gyn. Ich hatte in den letzten Wochen immer wiederkehrende Blutungen (zu viel gehoben, zu viel Stress) und nach den Erfahrungen aus meiner letzten Schwangerschaft, wo der Verlauf auch so war und ich im 6. Monat mit verkürztem Gebärmutterhals kämpfte, hat sie mich diesmal direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt.  :o Wenn das Jahr zu Ende ist, werde ich wahrscheinlich auch endlich zur Ruhe kommen und meine Schwangerschaft etwas mehr genießen können und aktiver bei euch sein.  ;)

@Kindsbewegungen: Hatte auch erst gedacht, ich bilde mir das ein, weil es schon bei 11+4 zu merken war, aber das Geblubber ist auch genau an der Stelle, wo das Baby dann beim Schallen am Montag lag. Etwas mehr links im Bauch. Und in den letzten zwei Wochen ist es auch jeden Tag stärker geworden. Meinen Großen habe ich auch schon zeitig in der 16 SSW bemerkt. Wenn man weiß, wie es sich genau anfühlt, merkt man es in der zweiten Schwangerschaft wahrscheinlich einfach eher.

@ Umstandssachen Meine Schwangerschaft ist diesmal entgegengesetzt zu meiner letzten von den Jahreszeiten her. Damals war ich im Sommer und habe deswegen viele Sommersachen, aber nun wird es ja Winter und kalt, da kann ich mit den dünnen Teilchen und Hosen nicht viel bekennen. Hab mir nun bei C&A 2 Jeans bestellt und die sitzen gut. Im Moment trage ich aber noch meine normalen Sachen.

@Aktualisierung vorne:

Nächste Termine 14.01. Vorsorge, 17.02. Feindiagnostik
Outing Tabelle   Wunsch: egal   Gefühl: Junge    Chin. Kalender: ?   US: Mädchen           

So, dann wünsche ich euch allen angenehme Weihnachtsfeiertage und schöne Stunden mit den Lieben.

Coralin





min(e)

Frohes fest euch :D

Caroline, frohes einweihen ;D

PS, das geblubbere hab ich meist bei den Folge Kindern auch früher gespürt :)
Mittlerweile bin ich still, weil es dann heißt, geht nicht, viel zu früh, kann nicht sein.
Hmm, danke, dass man durchs Internet in meinen Körper hinein fühlen kann :p
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Stoppersocke

Allen schöne Weihnachten!

@mine: Ich denke, wenn man weiß wie sich das anfühlen soll, fühlt man es auch eher.... Ich kann es nicht erwarten bis ich mal sicher sagen kann: Das war das Kleine ...seufz..

Nochmal für die Aktualisierung (scheint irgendwie untergegangen zu sein) Nächster FA Termin 10.01.14

Mel_1



Mephistophelessa

Guten Morgen!

Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten! Die Waage beim nächsten Vorsorgetermin wird es beweisen  ;D

Der Doc hat mich vorhin geweckt, das Ergebnis vom Harmonytest ist da: Es wurden keine Trisomien gefunden und die rosa Sachen, aus denen die Mädels rausgewachsen sind, brauchen wir nicht länger aufheben ...

Wir dürfen heute noch zum Tierarzt. Ene unserer Katzen hat sich gestern mit irgendwas gebissen oder ist wo hängengeblieben und es scheint noch etwas in der Wunde zu stecken ...  :-\ Arme Miez!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lotta

Ganz kurz mal eben:

Herzlichen Glückwunsch zum Testergebnis !!!!! 
s-so s-so
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Junikäfer2014


Mephistophelessa

Danke Lotta!  :-*

Mädels, wie geht es Euch? Mein Bauchbewohner macht sich nun immer deutlicher bemerkbar.  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Stoppersocke

@Kitiara: Super Testergebnis. Freue mich ganz doll für Euch!

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich mir die Stupser nicht einfach nur einbilde oder verwechsel! Ich war anfangs nur so unsicher, ob es schon das Würmchen ist, weil ich es niemals so beschreiben würde, wie es oft beschrieben wird ("Schmetterlingsflattern, Seifenblasenplatzen). Es sind stattdessen einfach eindeutige Stupser nach vorne gegen meine Bauchwand unterhalb des Nabels! Und es wird immer deutlicher und unverwechselbarer! Einfach schön!  :D
Und mein Bauch ist über Nacht plötzlich unverkennbar. Zitat meiner besseren Hälfte: Mensch, du bekommst ja schon einen richtigen Kessel ( Er war noch nie sonderlich sensibel in seiner Wortwahl ;) )
Die zukünftige Oma und Tick-Tack-Oma diskutieren schon über die Stoffauswahl für eine Wickeltasche  ::) und ich habe schon ein kleines Sommerjäckchen genäht...... ;)
Hoffe es geht euch allen genauso gut?!