Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

min(e)

ich hatte nie sodbrennen
ausser in der letzten schwangerschaft, aber es war nur ein minikleiner hauch von einem sodbrennen...
ich fands cool, weil ich mir wie ein drache vorkam, der gleich feuer spuckt
aber irgendwann wurde das brodelnde gefühl auch nervig.... weil ich ja kein feuer spucken konnte  ::)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Stoppersocke

Lacht nicht...aber Sodbrennen habe ich schon seit 3 Wochen. Ich kann Abends nix scharfes oder fettiges mehr essen, sonst habe ich die ganze Nacht was davon. Einmal war es so schlimm, dass ich erbrechen musste....nicht wegen der Übelkeit am Anfang.. die war nie so schlimm....
Also da wird dann wohl noch was auf mich zukommen ::)

Mephistophelessa

Sodbrennen ist nicht lustig. Konnte gegen Ende der Schwangerschaften mit meinen Mädels teilweise nur noch im sitzen schlafen ...  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lahanya

Huhu!

@Coralin: Willkommen bei uns! :)

So mal kurze Info von mir:

FA Termin war gut. Krümelchen hat sich bewegt und schön gezappelt. Leider auch sowas von dermaßen die Beinchen zusammen gekniffen, dass man nix sehen konnte. War ja klar...  ;D Joar, Bauchzwerg ist jetzt stolze 7,2 Zentimeter groß und die Mutter hat endlich mal 400 gramm mehr auf den Rippchen. Klasse! Das erste mal wirklich zugenommen. Das war das positive. Blöderweise folgten auf das schöne Baby-Guck-Erlebnis eine blöde Nachricht, hab ne Infektion unten rum... Samstag Abend beim Einkaufen ging das mit Hardcore Ausfluss los, ist echt scheiße... stehste im Rewe und bist Nass.  :o Naja, sie hat mir was verschrieben und ich hoffe das geht alles weg. Sie meinte das kommt während der SS bei vielen Frauen vor. Da war ich dann ein wenig beruhigt, mache mir immer sofort sorgen um meinen Krümel...

Nächste schei*e passierte dann blöderweise nach einem Wunderschönen 40 minütigen Spaziergang durch den Wald (direkt nach dem FA Termin), wussten noch nicht was wir Kochen sollten heute Mittag und sind dann Einkaufen gefahren. Kaum hab ich den Laden betreten wird mir völlig schwindelig und zwischen den Kühltruhen hab ich mich dann mal in die Ohnmacht verabschiedet. Mein Männe hat mich gott sei dank noch aufgefangen sodas ich mir nichts getan habe. Peinlich, peinlich... Dafür gabs ne Gratis Cola und nen paar Müsli Riegel vom freundlichen Supermarkt Personal welches sich echt lieb um mich gekümmert hat... Kann ja auch nur mir passieren... Hattet ihr sowas auch schon mal? Heute morgen beim FA war mein Blutdruck schon nicht so normal wie er sonst war, das kam mir schon spanisch vor. Hab darauf sofort nen Schoki Riegel gefuttert, damit der Blutzucker Spiegel in Ordnung bleibt. Gebracht hats nichts. Hab dann danach gleich bei meiner FÄ angerufen und gefragt ob meinem Baby dadurch irgendetwas passiert sein könnte... Bin ja aber nicht auf den Bauch gefallen und war maximal 1-2 Minuten weg, sagte mein Männe...

Gruseliges Erlebnis auf jedenfall...

So genug geschwafelt, wünsche euch noch einen schönen Abend! Ich hab Bettruhe für heute und morgen...

Liebe Grüße,
Lahanya
 

lotta

Hey!

Mondlaus: Mach mal piep,,, wie geht es dir?

Lahanya: Unsere Pastorin ist mal bei einer Beerdigung in Ohnmacht gefallen als sie schwanger war - DAS ist peinlich!  S:D Mir sind auch schon öfter schwangere Schülerinnen zusammengeklappt - das passiert wohl recht schnell.

Sodbrennen: Hatte ich auch in der letzten Schwangerschaft... Mandeln kauen hat geholfen, aber der Hit war ein Glas Milch vor dem Schlafen!

Kitiara: Toll von deinen Eltern! Toitoitoi!

kurz zu mir: Gespräche waren toll! Abteilungsleiter wie erwartet mit Orga-Panik  ::)  Mein Vorschlag wurde mit Begeisterung angenommen und das geht so in Ordnung! Die Klassen wissen auch Bescheid und haben sich sehr mitgefreut. Süß, zwei meiner Mädchen haben vor Rührung, wie unerwartet das für uns ist, erst einmal geweint.  ;)


So, das Bett ruft - und zwar laut!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Mephistophelessa

Mondlaus, mach mal bitte piep!

@Lotta: Toll, dass es in der Schule so gut aufgenommen wurde!
Das mit der Pastorin ist ja mal der Hammer - aber letztendlich sind wir alle nur Menschen.

@Lahanya: Mensch, das ist ja nen DIng. Da hat man ja dann auch Angst, dass einem das nochmal passiert, wenn man gerade allein unterwegs ist...  s-hug

@me: Muss gleich los zum teuren Bluttest. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles super und der allein für meine Beruhigung ist.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mondlaus

Kurzes Lebenszeichen - Blutet zwar noch, aber der Kampfkrümel lebt. Alles unverändert. Woher die Blutungen kommen, weiss man nicht. Ohne das Heparin ist es allerdings besser geworden.

lotta

Mondlaus - schön, dass du dich meldest und noch viel schöner, dass dein Kampfkrümel sich so wacker schlägt! Daumen bleiben gedrückt!!! 

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Kitiara - Toitoitoi für den Test! Soweit ich weiß, bekommt ihr dann auch direkt das klare Outing mitgeliefert (auch ein netter Nebeneffekt ;) )
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Mephistophelessa

Mondlaus, prima, dass mit dem Kampfkrümel alles i.O. ist.

@Lotta: Danke Dir  :) Ja, das Outing ist nett. Man konnte aber auch ankreuzen, dass man es nicht mitgeteilt bekommen möchte.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Achso, ich hab mir heute eine Umstandshose gekauft. In meine Jeans werd ich nicht mehr reinpassen, sobald sie gewaschen sind. Hach ja.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lahanya

#610
Huhu!

@Lotta: Upps... na dann doch lieber die Tiefkühltruhen im Supermarkt.  ;) Bin ganz froh darüber, dass es nicht vorher im Wald passiert ist.

@Kiti: Ja, bisschen Angst hab ich da schon. Hab mir jetzt Trauebenzucker in die Tasche gesteckt, die ich eh immer dabei habe... Viel Glück für deinen Test! Wird schon gut gehen!  s-daumenhoch

@Mondlaus: Das ist gut das mit dem Krümel alles Okay ist!  :) Ich hoffe das du bald wirklich deine Schwangerschaft ohne solche Sorgen genießen kannst!

#Umstandshose: Heute nehm ich tatsächlich ne Hose aus dem Schrank die mir vor gut 2 wochen super gepasst hat - geht nicht mehr zu. So langsam gehts los ;) Schaue momentan immer mal bei ebaykleinanzeigen rum, aber irgendwie trägt hier in der Umgebung niemand in der Schwangerschaft umstandshosen in größe 36...

Ach für vorne noch: Mein nächster FA Termin 06.01.2014
 

min(e)

kiti
viel erfolg mit dem test :)

mondlaus
weiter so :D bald wird es aufhören zu bluten und kampfkrümel wird ordentlich treten, dass die bauchwand nur so zittert ;D

umstandskleidung
hab ich keine, such ich nicht mehr, find eh keine, die mir passen und gefallen würde  :-X
meine hüfte verlangt mittlerweile gut die 46... 48 winkt mir schon zu... heul... früher trug ich 40/42... nuja, irgendwann wieder, ich glaube fest daran

ohnmachtsanfälle
owei, gut, dass ihr euch nichts getan habt
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Stoppersocke

Hallöchen!
Heute war es aber sehr still unter uns ;) Hoffe es geht Euch allen gut?!

@Mondlaus: Daumenhoch für deinen Kampfkrümel. Wer sowas packt, der macht den Rest jawohl mit links. Ich denke an Euch!

Zum Thema Umstandshosen: Mit meinem kleinen Bäuchlein (das eher was von einer kleinen Speckrolle hat) lohnt sich noch kein Umstandshose. Aber in der Tat kann ich meine "sexy" Hosen , die bisher entsprechend gut saßen, erst mal nach hinten räumen und die bequemeren Schlabberjeans zu meinen Ausgehhosen machen (und den Gürtel vorher rausholen....;) )Aber auch da möchte der eine oder andere Knopf beim Sitzen lieber geöffnet werden, damit er nicht das fliegen lernt. Ich finds toll. Meinetwegen darf es so weiter gehen  8)

Morgen hab ich einen Kurztrip zum FA....aber ohne großes Drumherum. Denke geschallt wird nicht (obwohl ich natürlich nichts dagegen habe). Aber immerhin bekomm ich dann den Termin für die nächste richtig Vorsorge.

So. Wünsche allen einen angenehme Nacht ;)

Stoppersocke (15 + 0 Jippiehyeah)


min(e)

ich winke mit einer magenverstimmung  :-X und ner 3stündigen wachzeit in der nacht *gääähn*
dazu kommt, ich trotzkopf wollte nicht um hilfe bitten und hab die große unter magenschmerzen und übelkeit zum kindergarten gebracht  :-X
jetzt warte ich auf meinen tee ;D



sexy hosen ;D ich musste schmunzeln bei der vorstellung ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lotta

Moin!

min(e) - Gute Besserung!!!

Stoppersocke - du musst die sexy Hosen ja nicht wegtun! ;) Da passt du schon irgendwann wieder rein!  :P

Umstandsmode - ich passe seit Wochen nicht mehr vernünftig in meine normalen Hosen, das war alles unangenehm. Da ich gerade meine schönsten Hosen der letzten Schwangerschaft verkauft hatte, mussten 2 neue her. Sie sind einfach viiiel bequemer!

zu mir:
Gestern im Pränatalzentrum war es schön! Alles in bester Ordnung, Nackenfalte sehr unauffällig, Nasenbein, Herz, Blase, Magen, Gehirn, Extremitäten, alles super und die wie es sein soll.
Das Baby war allerdings recht unkooperativ... Es hatte sich ganz unten eingekuschelt und schlief... Als es geweckt wurde war es zwar aktiv, hat sich aber immer so hingedreht, dass die Nackenfalte nicht zu sehen war.  :P Ich musste dann hüpfen und etwas rumlaufen und nach wildem Gerüttel durch die Ärztin war es dann doch bereit sich mal in Position zu legen...
Das fängt ja gut an, von wegen willenststark und so!  S:D  ;D

all: Schönen Tag euch!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Junikäfer2014

aktualisiert

Es fehlen noch viele Termine. Wollt Ihr mal schauen und sie uns mitteilen?

Schafi2013

Hallo ihr Lieben,

ich möchte kurz über meinen FA-Termin berichten....
Unser Krümel ist mittlerweile 38 mm groß und hat schon kräftig mit den ärmchen und beinchen geschwungen (wenn man das schon so nennen kann ) :-)

Unser nächster Termin beim FA ist für die Nackenfaltenuntersuchung am 23.12.2013

So nun werde ich mich mal über meinen rießen Berg Bügelwäsche hermachen :-)

Wünsche euch noch einen schönen Abend!


Mondlaus

Hallo :)

lange nicht gemeldet, ich weiß ;)

@schafi super, dass man schon so schön was sehen kann :D

@lotta sehr gut, dass alles ok ist :) Habt ihr schon ein Outing bekommen? Auch super, dass das mit der Arbeit geklappt hat. Ich werde erst ab Februar wieder richtig arbeiten, vorher schreibe ich an meiner diss auf vollstipendium.

@Mine wie ist das eigentlich, du hast gar keinen ARzttermin mehr vor der Geburt? Naja, gut, nach deinem Geburtsbericht habe ich keine Befürchtungen, dass du das nicht hinbekommst ;D Ich habe mir ja bereits meine PDA bestellt ;)

@kiti das ist lieb von der Familie, dass sie dir den Test zahlen. Muss für dich eine Wahnsinnserleichterung sein!

@Stoppersocke jaaa, die Termine sind nervig, wo man keinen US hat - besonderes wo man doch bei 15SSW schon sehen könnte, was es ist. Bin mal gepsannt, was wir hier für Outings bekommen.

@Lahanya heute morgen ist auch jemand in der Tram auf meinen Bauch gefallen :( Aber in der letzten Schwangerschaft bin ich ebenfalls umgekippt und auf den Bauch gefallen, so um die 12 Woche rum, und sie meinte, wenn man keine Beschwerden hat, muss man nicht unbedingt kommen, es ist gut abgepolstert.

@MEL leider kann ich dir nicht helfen beim MT - ich habe das beim letzten SchwangerschaftsMT gemacht, und ich war echt schlecht und unzuverlässig darin, darum lass ich das lieber..

Bei mir noch alles beim alten. Es blutet, aber eben unverändert, mal mehr, mal weniger. Ich muss weder Bettruhe halten noch zum FA vor Januar, wenn sich nix ändert. Ich könnte mich, wenn ich wollte, ins KH einweisen lassen, aber ne danke.

Nach dem Arzttermin war ich spontan in der Stadt und habe eine Umstandsjeans gefunden. Das tut soooo gut, jetzt nicht mehr einen nervigen Knopf am Bauch zu haben. Von HundM, in meiner Grösse haben die nie welche da, musste gleich zugreifen.

Die schilddrüsenmedis werden jetzt langsam runtergesetzt - und schon ist mir wieder etwas schlechter :-X Ich hab grosse Angst vor Rückkehr der Hyperemesis. Lotta, gehts dir besser mit Spucken?

Sonst hab ich gerade STress wegen KiGa suchen für die Kleine - sehr schwer in der Grossstadt. Sie geht momentan in eine zweisprachige KiTa und die haben auch einen KiGa -aber es kann sein, dass sie da nicht reinkommt, es wird gelost. Der KiGa würde auch 450 Euro im Monat kosten plus essen, was teuer ist, selbst für hier. Andererseits sind wir mit der Einrichtung sehr zufrieden.. :-\ Das kleine Geschwisterchen habe ich übrigens gestern in der KiTa vorangemeldet, das muss hier so sein :o

@Leute erzählen, da ich ja sehr krank war die ersten paar Wochen, hat es eben die Runde gemacht, was ich habe. Denn wenn man jemandem erzählt, ich sei mit sehr schlechtem Allgemeinzustand im KH, dann muss man auch dazu sagen, warum - denn es stellen sich ja alle sonstwas drunter vor. Darum wusste es auch die ARbeit sehr früh. Ich habe zwei Chefinnen, also Doktormütter, darüber bin ich froh - Männer wären nicht so verstnädnisvoll.

min(e)

doch doch, noch mindestens zwei arzt-termine :) ansonsten alles hebammen ^^

hammer, dass ihr die kinder und überhaut alles so früh anmelden müsst ._.
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Stoppersocke

#619
Guten Morgen!

Ich melde mich mal aus meinem Kurzurlaub zurück. Ich war ein bisschen im Ruhrgebiet. Habe dort einen Weiterbildungskurs besucht. War eher so lala...bin nur ein bisschen schlauer geworden. Aber immerhin das ;)

@Mondlaus: Schön so viel von dir zu lesen!!! Das dein Facharzt dich erst im Januar wiedersehen will seh ich mal als Zeichen dafür, dass er sehr optimistisch ist, dass es dem Krümel tatsächlich gut geht und auch weiterhin gut gehen wird ;

Mein Facharzttermin am 11.12.13 war der Hammer!!! Obwohl ich nicht damit gerechnet habe, gabs nochmal das ganze Programm. Also auch einen Ultraschall. Und -zack- setzt sich der Stöpsel genau mit dem Hintern auf den Ultraschallkopf... Zitat meines Facharztes: "Aber was es wird, sag ich ihnen noch nicht, das wollen sie ja gar nicht wissen." Ich: "????" Er grinst mich blöd an und ich dachte, da spielst du mit: "Nö, jetzt jedenfalls noch nicht". In dem Moment hat es mich ein bisschen gewurmt, aber eigentlich hätte ich sowieso lieber meine bessere Hälfte dabei gehabt, wenn der Stöpsel sich outet. Aber ich bin irgendwie sicher, dass es ein Mädchen wird.....
Am Ende machte das Kleine noch einen Purzelbaum. Habe noch einen kleinen Schnappschuß bekommen und schon war es wieder vorbei.

Gestern meinte sogar mein Paps: "Jetzt kann man aber sehen, dass du schwanger bist" Ich habe  seit 4 Tagen nicht mehr in einen Ganzkörperspiegel gucken können. Und als ich mich dann mal gecheckt habe, war ich erstaunt, wieviel Rundung ich in den letzten 4 Tagen zugelegt habe...... ???

So mein nächster FA Termin ist der 10.01.14

Lahanya

Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder.

War Samstag Abend in der Notaufnahme. Meine FA hat Urlaub.  :( Und ich kriege diese blöde Infektion nicht in den Griff. Jetzt habe ich noch ein anderes Medikament bekommen und versuche es damit weg zu kriegen. Das nervt echt alles. Dafür durfte ich nochmal das Baby sehen, hatte doch also auch was gutes.  8) Es schwamm völlig lässig da rum, die Arme überm Kopf und die Beinchen überschlagen.  ;D Mache mir halt derzeit Gedanken darüber ob das so gut ist für das Baby, wenn diese Infektion nicht weg geht...

Naja, seit 2 Tagen versuche ich in einer Hebammen Praxis anzurufen, wo nie jemand ans Telefon geht sondern immer nur der AB mich voll quaselt, dass zur Zeit niemand ans Telefon gehen kann. Super! Die haben zwar offene Sprechstunden aber das sind genau die Uhrzeiten die für uns völlig Utopisch sind...  :-X Grah, dass regt mich auf. Ich bin jetzt in der 15. Woche und ich lebe jetzt auch nicht unbedingt in einer Kleinstadt. Mist. Diese Hebammenpraxis befindet sich in der Klinik in der ich auch Entbinden möchte, deshalb liegt mir das sehr nahe da auch eine Hebamme zu bekommen. Das nervt alles ganz schön...

LG
Lahanya
 

min(e)

Meinst du mit Infekt einen Pilz?
Ich nehme vorsorglich einmal die Woche eine halbe 'pulle' majorana
Toitoitoi, bis jetzt bin ich verschont gewesen.. Vor einigen Wochen damit gerade nochmal die Kurve gekratzt

Viel Erfolg noch am Telefon :D

Stoppersocke
Herzlichen Glückwunsch zur werdenden Rundung ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lahanya

Zitat von: min(e) am 17. Dezember 2013, 13:07:03
Meinst du mit Infekt einen Pilz?

Nen Pilz ist es definitiv nicht, dann hätte mein Mann den auch *grins*  :D ;D Leider weiß niemand so wirklich was es ist. Nicht mal die Gyn im Klinikum! Es ist Rot, geschwollen und mit extrem starken Ausfluss verbunden. Ich soll die Woche nochmal zur Frauenärztin die soll einen Abstrich machen. Meine hat aber Urlaub! Und ich mag ungern zu einer Vertretung gehen, bin da ein bisschen sensibel. Ich nehme jetzt Vagisan, angeblich ist mein PH-Wert aber normal... Alles seltsam.
 

Stoppersocke

@mine: Danke. Mein Pa kennt mich und meinen sonst extrem flachen Bauch ja auch gut. Bin gespannt, wenn man jemand meiner Bekannten oder Freunde nachfragt ;)

@Lahanya: Das mit dem Infekt ist ja echt blöd. Glücklicherweise bin ich bisher mit solchen Dingen so gut wie verschont geblieben. In der 9. Woche habe ich mal so Vagiflor Dinger bekommen, weil wohl was mit der Flora nicht 100% stimmte. Der pH sei aber gut gewesen. Sollte 6 Stück nehmen. Habe nur 2 genommen, war dann im Urlaub und habe die anderen zu Hause vergessen. Aber die letzte Male war alles ok. Hoffe du bekommst das in den Griff. Aber schön wenn es dem Winzling gut geht.


Ich hab irgendwie nen total empfindlichen Bauch bekommen. Das nervt mich schon ein bisschen. Ich kann es nicht mal ertragen, wenn mein Freund seine Hand darauf legt :(

LG Stoppersocke ( 16 + 0 ;) )

Lahanya

Nehme diese Vagisan dinger jetzt komplett durch und am 6.1 hab ich eh F Termin, mache mir jetzt vor Weihnachten keinen Stress. Ich merke aber auch bereits besserung!  :)

War gestern Shoppen und hab bei H&M zwei richtig schicke Umstandsröhren Jeans in 38 geschossen! :) Hatte erst die 36 an, die passten zwar auch, aber wer weiß was in 2-3 Monaten los ist. ;)

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich bin so ein Muffel, hab nur eins für meinen Mann und für meine Mutter. Grandios funktioniert das dieses Jahr.

Liebe Grüße,
Lahanya