JUNI-MAMIS2016 - Das sechste Baby ist da :D Wir sind vollzählig :D

Begonnen von Pushy5, 10. Oktober 2015, 23:15:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magic

Pushy Super das alles ok ist.Ach man was für ein Hin und her mit dem ET.
Aber du weißt es wohl am ehesten wann der ET ist.Bei mir ist es auch ein hin und her,laut Arzt US 25 Mai,laut Hebi in der Praxis 26
.Mai und im Mutterpass steht 24 Mai,keine Ahung.
Und wie hat dein Sohn reagiert ?
Was ist RH Dweak?

Und super das es mit dem BV geklappt hat.


Hie wir wohnen an der Nordsee ;D



Pushy


Pushy

Magic
Ja, immer dieses Hin-und her 🙈 Aber ich weiß, dass die Hebamme nach meiner Rechnung geht, also lass ich nun den 14.06. 😈

Mein Sohn hat sich gefreut, den Bauch gestreichelt und das Baby gefragt, ob es ein Junge ist 😂 Geantwortet hat es sogar auch 😜
Meine Tochter hat gestrahlt und mich in den Arm genommen.

Es gibt ja RH + und RH -
Ich liege quasi dazwischen. Bin im Grunde positiv, aber nur ganz schwach. Mir kann auch negativ gespendet werden z.B.
Da es aber selten ist und nur schwach (weak) ausgebildet ist, denken Labore oft es wäre negativ...

Ja, bin auch froh mit dem BV!

Meer ist einfach toll 😎

Woody81

Sooooo Mädels,
endlich komme ich dazu mich zu melden.
Ich hatte heute endlich den ersehnten US-Termin!
Bin heute 11+6 und sie hat über den Bauch geschallt!
6 aktive Zentimeter konnte man da sehen ;-), alles soweit okay und das Baby war seehr aktiv.
Die FÄ war sehr zufrieden und hat mir nur wegen meinem schlechten Kreislauf Kompressionsstrümpfe verschrieben.
Ich darf weiter arbeiten gehen und fahr am Samstag gleich mal zu einer Fortbildung für 2 Tage nach Bochum.
Nächste Woche hab ich dann endlich frei und fahr mit dem Kleinen zu meinen Eltern und verrate das süße Geheimnis ;-)
Nächster US-Termin: 4.1.16
@Pushy:Meine FÄ ist immer sehr genervt wegen dem ET. In meiner ersten SS hatte ich immer einen kurzen Zyklus und sie ist trotzdem von einem 28er Zyklus ausgegangen. Auch in der jetzigen SS rechnet sie so. So ist auch die richtige Formel, also Standard: erster Tag der letzten Periode plus 7 Tage und minus 3 Monate.

@Magic: Wahnsinn wenn ich deinen Ticker sehe, kann es dann immer selber kaum glauben dass ich morgen schon 13. SSW bin!

Hier läuft es ja richtig gut mit den Bäuchen, wenn es auch leider nur ein paar sind.

Magic

Pushy Ach wie süß von deinen Kindern.Und he da wünscht sich ja aber einer einen Bruder,süß.
Meine wissen es immer noch nicht,wundert mich da ich schon so ein Bauch habe.Muss mal Foto machen ;)


Woody Kreislauf hatte ich letzte Woche auch so schlimm,aber geht wieder.Wäre dann auch mal zum FA gefahren.
Super das alles ok ist,wahnsinn wie groß.Meins war bei 11+4 noch nicht ganze 5 cm.Bin mal gespannt wie groß es bei nächsten mal ist,muss aber noch 11 Tage warten.

Ja sind echt wenige hier,schade.


Mangrove

Huhu,

bin wieder da (falls sich noch erinnert wird ^^), etwas hat mit meinem PC nicht gepasst. Nochmal zu mir: Bin 36 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Seit Sonntag befinde ich mich in der 13. Woche. Am 12. November (10. Woche) war der Knirps bereits 6,5 cm groß. Laut Aussage der FÄ ist "es" sehr fit.

Lieben Gruß,

Mangrove


Magic

Mangrove Herzlich Willkommen hier :-*

Hier soweit alles ok,Kinder bissel anstrengend,wieder am kränkeln .Also wie immer :P ;D

Verkrieche mich jetzt ins Bett,bin seit 4 Uhr wach,konnte nicht mehr schlafen,schrecklich.


Mangrove

Danke Magic  :)

war die letzte Nacht besser?

LG,

Mangrove


Magic

Nachdem endlich der Zwerg gesxhlafen hatte ging es wieder bis 4 Uhr.Ab da wieder unruhig bei mir,aber war wenigstens nicht hellwach.Keine Ahnung was das schon wieder ist,hoffe ich kann bald wieder normal schlafen.

Wie geht es dir? keine  Beschwerden mehr?
Mir geht es immer abwechselnd,mal gut,dann wie gestern blieb nix drin,egal was ich gegessen hatte.Und diese Müdigkeit,die finde ich soooo schlimm.
Hoffe das hört mal auf,eigentlich bin ich doch im Wohlfühltrimester ;D

Pushy Alles ok bei dir :-*


Pushy5

Bis hier aktualisiert

Mangrove
Wann ist dein ET?
Würde dich gerne mit vorne aufnehmen, wenn du möchtest. Hast du schon einen neuen FA-Termin?

Pushy

#110
N´Abend ihr Lieben  :)

Nun komm ich auch mal zum schreiben  :P

Woody
Schön dass dein Termin so toll war  :D
Und berichte dann mal, wie deine Lieben auf die schöne Nachricht reagiert haben  8)
Ich weiß, dass das so gerechnet wird, finde das aber völlig absurd, denn nur die wenigstens haben tatsächlich einen Zyklus von 28 Tagen  ??? Und in einigen Fällen ist es schon sehr wichtig, dass es stimmt, z.B. wenn man eine Hausgeburt/Geburtshausgeburt anstrebt...bei Komplikationen (in welches KH man dann "darf" usw. und da sollte man schon etwas genauer gucken  ::)
Meine Hebi geht dann von meinem Termin aus, denn meine rechnen nach der tatsächlichen Länge des Zykluses und nicht standardmäßig nach einem 28er.

Magic
Erstmal alles Liebe zum 1. Geburtstag deiner kleinen-großen Maus  :D Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag  :D
Da mein Sohn schon eine Schwester hat, wäre sein WUusch nun noch ein Bruder dazu...bin gespannt  :D
Lieb dass du fragst...alles gut (siehe US)...wie ist die Lage momentan bei dir?

Mangrove
Hallo  :D Schön dass du zurück bist  :D
Aktiver Knirps ist doch super hihi. Und schon toll groß, freut mich  :D

US
Hier ist soweit alles gut...im Kiga stehen halt einige Termine an...Kekse backen, Kekse verzieren, die Seniorenweihnachtsfeier, die Weihnachtsfeier usw. Dann ist im Kiga der Krankheitsstand extrem hoch. Bindehaut-und Mittelohrentzündungen, Husten und Fieber  :-X Aber wie sage ich immer so schön...alles besser wie MD  S:D
Mein Sohn ist bisher fit, darf auch gerne so bleiben. Nur dadurch werden z.B. beim Kekse backen mehr Eltern benötigt, da so wenig Kinder zum helfen da sind  :P Das bedeutet wieder, dass ich oft einspringe (Elternvertreterin)...DAS widerrum bedeutet, dass ich hier zu hause immer nur in kurzen Abständen was weg schaffe  ::) Aber es wird  :P

Schwangerschaftstechnisch geht es mit soweit gut. Übelkeit kaum bis gar nicht mehr vorhanden, Müdigkeit auch viel besser. Hunger nach wie vor gut vorhanden und UL-Ziehen mal mehr und mal weniger. Eigentlich merke ich so langsam das Wohlfühltrimester  8) Hoffe beim nächsten Termin ist dann alles gut...

Grüß euch ganz lieb

Pushy  :-*

Magic

Danke Pushy :-* War ein schöner Tag,hach.
Oh jetzt bin ich aber neidisch im Wohfühltrimester,mir geht es zeitweise immer noch bescheiden :-Aber sonst alles ok,ich fieber schon Montag den Termin entgegen.
Nachts hab ich immer noch die Schlafprobleme,entweder hab ich Rückenschmerzen,Toilette oder bin einfach hellwach.Oder der Hund meint er muss um 5 raus,der kleine weint,mein Mann schnarcht, Sturm,Hagel irgendwas ist immer.Aber trotzdem meine ich bin ich nicht mehr sooo fix und fertig tagsüber.Muss mich jeden Nachmittag hinlegen  ;D

Ui da hast du ja auch volles Programm.Krank ist hier auch,ich glaub meine Kinder werden erst April wieder gesund :PDer Direktor aus der Grundschule ist schon seit 3 Woxhen krank.


Mangrove

Zitat von: JuniMamis2016 am 03. Dezember 2015, 19:24:26
Bis hier aktualisiert

Mangrove
Wann ist dein ET?
Würde dich gerne mit vorne aufnehmen, wenn du möchtest. Hast du schon einen neuen FA-Termin?


Mein Entbindungstermin ist angeblich der 12. Juni 2016. Ich habe aber einen 26-Tage-Zyklus (habe das auch schon zweimal bei der FÄ angemerkt, ohne Wirkung) und denke privat, dass der ET dann der 10. Juni sein wird.

Mein nächster FA-Termin ist am Donnerstag (10. Dezember).

Einzige Nebenwirkung momentan: Kaum was getrunken, muss das Wasser nur ein paar Minuten später meinen Körper wieder verlassen ^^

Bin gespannt wie groß er/s sein wird...


Lieben Gruß an alle :-)

Mangrove


Mangrove

P.S. Die Juni-Mamis hier sind ja alle über dreißig  :D


Magic



Pushy

Huhu...

Magic
Schön dass der Geburtstag toll war  :D Auch wenn der 1. Geburtstag auch immer irgendwie sentimental ist...man erinnert sich genau wann was gerade bei der Geburt war und natürlich der "Verlust" des Babys  ::) Und natürlich auch die Freude über die tolle Entwicklung und das was noch alles kommt  :D

Magrove
Ist nun alles eingetragen...hab deinen Termin genommen...der 10.06. scheint sehr beliebt zu sein  ;D Musst das Wasser direkt wieder ausspucken? Oder so oft Pipi?
Ja, alles über 30...irgendwie ja cool  8)
Und wir haben beide FA-Termin am 10.12.  ;)

Me
Ich hab nun endlich auch mal die Nikolausgeschenke  ::)
Kinder schlafen schon, Mann bringt gleich Essen mit  8)
Dann ab ins Bett  :P

Hach und heute kam die Erzieherin/Leitung meines Sohnes auf mich zu und meinte, dass sie sich dahinter klemmt, dass meine Kleine schon im März im Kiga starten darf und nicht erst im August  :D Das wäre so toll, denn erstens ist sie ja nun aufgrund meines BVs nicht mehr im Kiga (bin ja Kindheitspädagogin und habe in meiner Elternzeit 2xdie Woche für 3 Std. in einer Krippe gearbeitet, in der meine Kleine immer mit konnte), somit fehlt ihr das nun natürlich und zweitens ist sie sowas von fit und will so gerne hier in den Kiga (durfte schon paar Mal allein (mit meinem Sohn) da bleiben  :) Somit hätte ich von März bis Juni immer paar Stunden (bis 13h) Zeit für "mich" (Haushalt, kochen, einkaufen, nähen natürlich voranging), aber eben einfach mal ohne Kinder (hab ich seit Jahren nicht gehabt) und ich kann mich mal ein wenig mehr auf die SS konzentrieren...
Andererseits wird mein Baby nun groß  :o Meine Kleine geht dann in den Kiga, das geht doch nicht  :'( Sie wird doch erst Ende März 3...also noch ein Baby  :P

Morgen gehts dann zu meiner Mutter (mein Mann arbeitet immer auch samstags), ich mach Fischauflauf mit Pellkartoffeln *jammie*, dann Enten füttern gehen und abends dann pünktlich nach hause und Stiefel putzen hihi...Sonntag dann Nikolaus, 2. Advent und ab auf den Weihnachtsmarkt...dann ist das We auch schon wieder vorbei  ::)

Grüß alle lieb

Pushy  :-*

Magic

Pushy Passend gesxhrieben mit dem 1 Geburtstag,man freut sich und man könnte weinen.
Ich finde ja das erste Jahr vergeht viel zu schnell :-\

Na das wäre doch super wenn es mit dem Kiga klappt.Und ich finde auch es ist ein Mega Schritt wenn die kleinen aufeinmal in den Kiga gehen,die werden alle so schnell groß :-\

Na da habt ihr ja ein schönes WE geplant.Wir sind ja am umbauen und im Zeitstress,da bleibt sowas leider mit auf der Strecke.Aber am Sonntag sind wir zum Mittagessen auf einer Nikolausfeier und nächstes Wochenende auf der Weihnachtsfeier hier im Ort wo auch der Nikolaus für die Kinder kommt.Die stauben mal wieder ab ;D

Mangrove Wie auch kein Wasser bleibt drin? oh je das ist ja gar nicht gut.

ET Hier gibt es wohl am 10 Juni ein Massenentkugeln ;D


Mangrove

Guten Morgen ihr Lieben,

nein nein, nur sehr oft Toilettengang. Und wenn ich abends ein bissl was trinke, prophylaktisch nur EINEN Schluck Wasser, muss ich trotzdem nachts mindestens drei mal aufs WC. Und es ist doch so kalt  ;)

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag allen :D

Mangrove


Magic

Aber eine Blasenentzündung hast du nicht? Das kann es sein,man muss nicht immer ein brennen dabei haben,oder aber die GBM drückt so drauf.Ich hatte diese SS schon beides :P
Hoffe geht schnell wieder weg.


Woody81

Na, Ihr Lieben!
Bin seit Samstag wieder von meinen Eltern da.
Sie waren absolut überrascht von den Neuigkeiten und freuen sich riesig.
Am Samstag hab ich es dann auch meinem älteren Bruder erzählt, da war ich etwas unsicher, weil ich nicht wusste, ob sie sich noch ein Baby wünschen.
Aber bei ihnen ist das Projekt 2. Kind abgeschlossen , sie freuen sich auf ihren Sommerurlaub, der genau auf meinen ET fällt.
Nun muss ich nur noch meinen jüngeren Bruder anrufen, wir sehen uns leider sehr selten, da er in Bielefeld wohnt.

Am 27.11. hab ich mich dann endlich auch auf Arbeit geoutet und war überrascht zu hören dass ich nicht die Einzige bin, eine liebe Kollegin von mir ist ungeplant mit dem 3. Kind ss. ET hat sie am 14.7.!

Mir geht`s so mittelmäßig. Bei meinen Eltern hab ich jeden Morgen gebrochen und auch jetzt fühl ich mich wie aufgeblasen und irgendwie flau.
Meine Brüste haben mindestens 2 Cups zugelegt und ich finde es nur schrecklich...

Sorry, wenn ich nicht auf Euch einzeln eingehe, ich fühl mich einfach nur elend, aber ich wollte Euch unbedingt berichten. Irgendwie schreiben die anderen ET-Monate viel mehr als wir?!

Mal nur nich ne Frage: N
Nehmt Ihr Euren alten Kinderwagen wieder? Und welchen habt Ihr?
ich wurde jetzt gefragt und für mich war es absolut normal den KiWa von meinem Sohn wieder zu nehmen, auch wenn das Verdeckt leider sehr von der Sonne ausgebleicht ist.
Ich hab einen Gestein F4.

Schönen Montag, Mädels!

Magic

Nur kurz

Hatte heute FA Termib,alles ok und sogar ein Outing


Wir bekommen einen




Prinzen


woody Ich werde den Kiwa von meinem Sohn wieder nehmen,ausser ich brauch doch einen Gesxhwisterwagen.Weil die kleinen sind ja nur 17 Monate auseinander.Mal schauen wie fit bis dahin mein kleiner ist.Nich läuft er nicht,ist aber auch erst letzte Woche Donnerstag 1 Jahr geworden.

Schön das sich alle freuen


Magic



Pushy

Huhu  :D

Hui, hier ist ja mal was los  8)

Magic
Ja, der 1. Geburtstag ist irgendwie was besonderes...
Finde auch der Start in den Kiga...herrje. Ich freu mich für meine Kleine, dass sie im März wohl gehen kann (wird ENDE März dann 3 Jahre) und andererseits will ich mein Baby nicht her geben  ::)
WUAH, ein Outing  :D Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann  :D Wahnsinn  :D

Mangrove
Oh ja, das liebe aufs Klo müssen in der Nacht  :-X Wobei ich langsam wieder ohne Pipipause auskomme...kommt dann wieder wenn der Bauch noch größer wird  :P

Woody
Schön dass der Besuch bei deinen Eltern so gut war und nun alle Bescheid wissen, auch der Schritt zum Arbeitgeber ist geschafft  :D
Das mit dem brechen und dem elend fühlen ist natürlich richtig Mist  :-[ Hast du das mal deinem FA gesagt? Vomex soll wohl gehen und helfen?!
Kiwa...das ist sogar noch der von meinem Sohn, danach hatte ich ihn für meine Tochter und nun wird er wieder genutzt. Allerdings wurde die Hartschale nie genutzt, denn beide wurden die ersten 6 Monate ausschließlich im TT getragen  ::) :D
Wir haben den EMMAL JUNGA EDGE DUO...sehr toller Kiwa  8)

US
Alles ok soweit. Am Sa waren wir bei meiner Mutter, essen und dann Enten füttern  :D Abends dann Schuhe putzen und am So war die Freude soooo groß dass der Nikolaus da war  :D :-*
Nach dem Frühstück sind wir dann zum Weihnachtsmarkt gefahren und meine Kleine war völlig aus dem Häuschen, als sie den Weihnachtsmann gesehen hat  :D War jedenfalls ein richtig schöner Tag.

Ich hab schon ewig Husten und morgens kann ich das überhaupt nicht ab...da muss ich immer sehr kämpfen aufgrund des Hustens nicht zu spucken...heute allerdings ohne Erfolg  :-X Hoffe ich bin den Husten bald mal los  >:(

Ansonsten ist hier der normale Stress  :P
Bin schon auf den FA Termin gespannt...hui...

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

Pushy5


Inabina

Hallo zusammen,
hier hat sich ja ordentlich was getan die letzten Tage! Ich lass auch mal wieder was von mir hören  :D.
Pushy: Der Sonntag hört sich schön an :). Wir waren auch bei meinen Eltern zum Essen eingeladen. Wäre super, wenn das mit dem Kiga klappt!
Danke für die Tipps mit Grömitz usw. (auch wenn's schon ewig her ist.  :-[) Die Ecke finde ich interessant, da es auch keine sooo lange Fahrt für uns ist. Ich denke, wir werden uns in den Weihnachtsferien genauer informieren und etwas buchen.
Magic: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!  s-so
Woody: Oh nein, blöde Übelkeit  :-[. Ich wünsche dir schnelle Besserung!
Wegen Kinderwagen: Wir haben auch einen Gesslein F4, waren sehr zufrieden und wollen ihn wieder nehmen. Die Tragetasche ist wie neu, da unsere Tochter nur 4 Monate reingepasst hat. Insgesamt haben wir ihn über zwei Jahre benutzt. Das einzige, was wir brauchen, ist ein neuer Griff, weil sich da der Schaumstoff löst.
Mangrove: Der 10.6. ist hier sehr beliebt  ;) Nächtliche Toilettengänge kenne ich leider auch...
Me: Mir geht's ganz ok. Das bisschen Übelkeit ist nun ganz verschwunden. Ich merke nur, dass wenn ich lange stehe und auf den Beinen bin (jobbedingt), mir Kreuz, Beine und auch manchmal der Bauch wehtun. Die Hebamme meint, dass sich die Mutterbänder verkrampfen und ich Magnesium nehmen soll. Werde morgen mal mit meiner Chefin reden, dass ich vielleicht von Vertretungsstunden und Pausenaufsichten verschont werde.
Heute hatte ich das NT-Screening. Die FÄ musste ewig schallen, erst von unten, dann über den Bauch, dann wieder von unten, weil das Kleine einfach nicht richtig liegen wollte. Erst hat sie 1,6mm Nackenfalte gemessen, dann 2mm. Ist wohl im Normbereich. Das genaue Ergebnis mit Blut bekomme ich am Donnerstag. Habt ihr das Screening machen lassen?
Mein nächster Termin ist dann erst im neuen Jahr, am 4.1.
Viele Grüße! s-winken