JUNI-MAMIS2016 - Das sechste Baby ist da :D Wir sind vollzählig :D

Begonnen von Pushy5, 10. Oktober 2015, 23:15:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Inabina

Hallo ihr Lieben  :D
Ihr seid so fleißig am Schreiben, da komm ich gar nicht hinterher  ::)

Woody, Mangrove und Insa: Ich wünsche euch eine baldige und problemlose Geburt!

Pushy: Das hört sich alles sehr harmonisch bei euch an. Schön  :D

Uns geht es gut. Jano ist ein liebes Baby. Wenig am quengeln, viel am Schlafen, trinkt gut und nimmt zu.  :) Die Hebamme war zwei Mal da und kommt jetzt nur noch, falls es Probleme gibt.
Ich komm nur zwischen Haushalt und zwei Kindern zu recht wenig. Gestern hab ich noch Babyfotos gemacht und gerade die Dankeskarten erstellt.
Morgen wird Jano schon zwei Wochen alt  :o

Liebe Grüße!  s-winken

Woody81

Huhu!
Wir hatten heute Gyn-Termin.
CTG war in Ordnung, Kopf ist nicht fest im Becken, MuMu ist noch komplett geschlossen und die Lage ist nicht so wirklich optimal.
Was mir aber am meisten Sorgen macht, dass sie nicht mit dem Fruchtwasser zufrieden war.
Es war im US nicht mehr klar, sondern eher flockig. Sie sagt, es könnte von der Käseschmiere sein und würde den Termin am WE im KH abwarten.
Sie schätzt aber dass im KH eingeleitet wird.
Ich hab meiner Hebamme auf den AB gequatscht und warte nun auf ihren Rückruf. ich würde gern mal ihre Meinung hören. Ich würde so gern haben dass es natürlich los geht und nicht wieder durch die schrecklichen Tabletten. Bin mir aber nicht sicher, ob die Hebamme schon vor ET was macht.
Ich werd auf jeden Fall weiter Zimt essen und heute Abend ein Heublumen-Dampfbad machen.
Wenn er nicht kommen will, dann kommt er auch nicht durch die ganzen Hausmittelchen...
Ich hoffe, Euch geht`s besser?!

@Inabina: Du hast`s gut und darfst schon kuscheln... und dann auch noch mit so einem lieben Kerlchen. Schön dass Du uns hier nicht vergisst!!!

Magic

Woody Ich drück dir die Daumen das es von alleine losgeht.

Inanbina Ist schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht.Mein kleiner ist schon 5Wochen alt :o

Sonst hier alles super.Meiner hatte nun leider seine erste Erkältung,uah.War schon sehr anstrengend da der 1,5jährige auch krank war und ebenfalls nur am weinen.Hoffe das wir nun erstmal Ruhe haben.
U3 hatten wir auch schon,alles ok mit dem kleinen Mann.


Woody81

Sooo Mädels,
heute hatte ich nochmal Akupunktur.
Die Hebamme hat untersucht und gemeint dass der MuMu 2-3cm offen ist.
Sie hat eine Art Eipollösung gemacht und mir den Hebammentee mit Zimt mitgegeben.

Den trink ich nun....

Vor 45 Minuten ist der Schleimpfropf abgegangen  ::)

Ich mach es spannend  S:D

LG Mädels!!!

Pushy

Woody
Ha, sagte ich doch, dass sich alles sehr verdächtig anhört  :D
Durchfall
Unruhe
Nun auch noch 2-3cm
Schleimpfropf

Die Maus schon da? Oder mitten drin? Hach ist das spannend!!!

Wünsche dir eine wunderschöne Geburt  :-*

Pushy

Phuuu ist das aufregend...guck ständig nach, ob Woody sich gemeldet hat...bestimmt kuschelt sie schon   :D :-*

Woody81

Nix da mädels!
Ich hatte zwar eine sehr unruhige Nacht mit Wehen und muskelzittern sowie Übelkeit , aber es ist nicht beständig!
Weiterhin geht vermehrt Schleim ab, aber ich werde bis auf ein Dampfbad nichts mehr heute unternehmen.
Er mag einfach noch nicht und da ich morgen früh eh Termin im KH , mach ich mich auch nicht verrückt!
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden!

Pushy

Woody
::) Hätte schwören können du kuschelst schon...aber es geht doch schon mal in die richtige Richtung  :-* Ganz sicher geht es nun demnächst los!!!

Me
Haben heute unseren ersten Familienausflug zu fünft gemacht...waren in Scharbeutz...erst lecker bei Gosch essen, danach kurz auf dem Spielplatz und anschließend am Strand...war echt herrlich und dank der kurzen Autostrecke war es auch für die Kleinste eine erste angenehme Autofahrt  :D

Pushy


Woody81

Hallo, das CTG war super und auch sonst geht es dem kleinen gut. Der Druck nach unten ist weg und mir auch die Ärztin bestätigt dass er nicht richtig im Becken ist. Er war gestern sehr unruhig und hat vermutlich den Weg nach oben wieder gesucht.
Am Dienstag muss ich wieder zu meiner gyn. Morgen werde ich nichts von der Hebamme machen lassen, ich glaube einfach dass er noch nicht bereit ist.
Mangrove: ??????

Mangrove

Hallo :)

hätte ich nicht gedacht Woody, andererseits ist es ja noch bald... ;)

Bei mir auch keine Anzeichen. Manchmal Druck im Becken dass ich denke heute kommt sie, dann wieder nichts. Waren heute spontan in der Stadt und habe es sehr genossen. Die Füße in sauberes kaltes Brunnenwasser gehängt und am liebsten davon getrunken (weil Hitze und Getränk vergessen). Natürlich nicht getan, dafür dann zu Hause fast auf einen Zug 1,5 Liter geleert :D

Morgen früh ist ja der FA-Termin. I. fragte sie letztes Mal ob schon einmal jemand in der Praxis entbunden habe. Sie sagte es sei nur einer einmal die Fruchtblase während des CTG geplatzt und sie musste liegend transportiert werden weil der Kopf noch nicht abgedichtet hatte. Aber auf eine Geburt in ihrer eigenen Praxis würde die Ärztin gerne verzichten.

Einmal ist immer das erste Mal...  :afro: Nein, nein, ich bevorzuge normal mit Start von zu Hause aus :)

Jetzt lese ich mal den Geburtsbericht von Pushy.

Liebe Grüße und Geduldswünsche von

Mangrove :-*


Magic

Pushy Oh wie toll dein Geburtsbericht.Das freut mich das alles so super und schön abgelaufen ist.So soll es auch sein.

Mangrove,Woody Ich drücke euch die Daumen auf baldige,schöne und vorallem komplikatioslose Geburt.


Mangrove

Ja, der Geburtsbericht ist schön, Danke! :)

Merci Magic für die Wünsche :-*

Heute war nur CTC, sie wurde nach ein paar Minuten geschüttelt damit sie aufwacht. Sonst wurde nichts gemacht, auch nicht getastet. Am Mittwoch, den 15. Juni ist der nächste Termin (alle zwei Tage). Da wird dann nach der Fruchtwassermenge geschallt.

Seit letzter Woche habe ich 3 Kilo zugenommen, ich schiebe es auf das Wasser. Heute ist es wirklich viel was die Ärztin auch bestätigte.

Na Woody? :afro:

Liebe Grüße,

Mangrove


Woody81

N I X      N I X      N I X

Ich glaub, er macht es sich grad im Becken gemütlich!
Zumindest sticht es extrem nach unten, so dass ich teilweise nicht mal richtig sitzen kann.

Morgen früh hab ich wieder Gyn Termin und rechne mal stark mit einer Einweisung.
Hier machen mich alle verrückt, obwohl ich grad mal 3 Tage drüber bin.
Meine Schwiegermutter hat mir heute vorgeschlagen doch einfach einen Kaiserschnitt machen zu lassen, nur damit es endlich "vorbei" ist  ;D
Ich glaube, sie hat den Sinn eines Kaiserschnittes nicht verstanden!!

Mir geht es weiterhin gut und der Kleine bewegt sich auch noch, so dass ich mir da auch keine Sorgen mache.

Einen schönen Abend noch! Ich melde mich morgen oder bzw. sobald es mir möglich ist :afro:

Woody81

Huhu,
hab seit Mitternacht unregelmäßige Wehen.
2 Uhr sind wir dann ins KH gefahren, aber der Kleine ist immer noch nicht im Becken und ich brauche dazu regelmäßige Wehen und auch stärkere.
Jetzt bin ich daheim und wehe so vor mich dahin, ich soll erst bei Blasensprung oder Wehen von alle 5 Minuten kommen.
Es kann sich also noch ziehen....

LG

Pushy

Woody
Hui...du oder dein kleiner Mann macht es aber extrem spannend  ;)
Drück die Daumen, dass du bald kuscheln kannst  :-*
Heute wäre übrigens mein ET  ::)

GlG

Mangrove

Hallo Ihr Lieben :)

neuester Stand von heute früh: Das CTG war in Ordnung, das Baby sollte aber wieder geweckt werden. Gewogen wurde ich nicht. Der Blutdruck war 110/80.

Der Muttermund ist noch zu, das Gewebe jetzt weich (= Fortschritt?). Es ist genug Depot-Fruchtwasser vorhanden und die Plazenta ist noch frisch und nicht verkalkt. Der Kopf liegt im Becken und: Es ist immer noch ein Mädchen, ganz eindeutig ;D

Das Begehren meines Körpers nach viel lecker Joghurt gestern (1,5 Liter auf den Tag verteilt; 3,5 % Fett) war goldrichtig, das Wasser heute deutlich reduziert.

Der nächste Termin ist am Freitag den 17. Juni. Ab da wird geschaut ob für Sonntag und darauffolgend meine Klinik zuständig sein wird.

Also ich denke das wird sich bei mir auch noch ziehen.............................................

Und bei Dir Woody? Und wie geht es euch allen?

Liebe Grüße,

Mangrove s-badewanne


Woody81

Hallo Mädels, ich melde mich aus der Klinik!
Seit dem 14.06.2016 um 23:50 Uhr dürfen wir mit unserem JULIUS kuscheln.
Er kam nach 24 Stunden Wehen spontan zur Welt mit 3280g und 53 cm.
Stillen Klappt super!
Samstag dürfen wir nach Hause! Meld mich dann!!

Pushy

Hach Woody  :D

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann  :D Tolle Maße! Genießt eure Kuschel-und Kennenlernzeit  :-*

Nun heißt es, Mangrove bei Laune zu halten  ;) Ab jetzt sind alle Augen auf dich gerichtet hihi  :-* Also immer brav berichten  ;)

GlG
Pushy  :-*

Mangrove

Herzlichen Glückwunsch Woody! :D Das hat mich riesig gefreut zu lesen.

Hihi, ihr seid ja putzig :-*

Ja, heute haben wir die garantiert letzte Grundreinigung vor der Geburt gemacht  ;D Badezimmerwände abgewaschen, Spiegel, Fenster, Küchenzeile, Boden, Großwäsche der Kleidung, Küchenschränke innen neu sortiert, alles frisch bezogen. Das waren drei Stunden in voller Aktion.

Jetzt spring ich unter die Dusche und werde mich danach gründlich überall mit Sheabutter eincremen und ab ins Bett.

Morgen früh ist FA-Termin. Bis jetzt keine Anzeichen, nur ein leichtes "Menstruations-"Ziehen. Vielleicht kommt sie am Montag - bei Vollmond kann ich eh nie gut schlafen ;)

Liebe Grüße und gute Nacht allen!

Mangrove



Inabina

Liebe Woody,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!  s-so
Toll, dass es nun geschafft ist und alles gut klappt! Ich hab mit euch mitgefiebert. Eine wunderschöne erste Zeit wünsche ich euch!  :D

Mangrove: Nestbautrieb lässt grüßen  ;). Ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht und ihr auch kuscheln dürft! s-daumendruck. Was sagt denn der FA?

Uns geht es gut. Jano schläft gerade neben mir, die Große ist im Kindergarten und mein Mann schaufelt Steine im Garten. Er hat noch zwei Wochen Urlaub. Mal gespannt, wie das wird, wenn er wieder arbeitet.

Liebe Grüße!  s-winken

Mangrove

#371
Uff, Inabina, Steineschaufeln :afro: macht´s ihm denn wenigstens Spaß? ;-)

Morgen soll ich im KH anrufen wegen eines Termins, von da an nur noch dort bis zur Nachuntersuchung in sechs bis acht Wochen. Bis zehn Tage drüber seien kein Problem (Überschreitung), ab dann (Übertragung) aber muss was gemacht werden. Also bis ca. 22. Juni (?) ist alles kein Thema.

Heute war es hektisch in der Praxis. Als ich zu Hause ankam und mich umziehen wollte, hatte ich noch dieses Gummiband unter meiner Brust, womit die CTG-Sensoren gehalten werden ;D Das kommt vom zu schnellen Aufstehen und Kleidung zurechtrücken um schnell in das andere Sprechzimmer zu huschen.

Wird jetzt selbstverständlich gewaschen und zurückgebracht oder -gesandt. Hoffentlich haben sie noch mehr von den Bändern ::) Wobei ich jedesmal dachte, dieses Band ist nicht sonderlich attraktiv, es wäre besser in ein Neues zu investieren. Nun zum letzten Besuch hin ist es tatsächlich passiert dass es für die Arztpraxis wohl so weit wird kommen müssen.  :D

Na gut, dann ess ich mal weiter Joghurt. Ach ja, hatte seit vorletztem Besuch wieder fast 4 Kilo verloren, war alles Wasser. Jetzt ist es gut und ich bin so fit, trotz Wärme. Also Joghurt kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße und eine schöne Zeit euch,

Mangrove


Magic

Woody Herzlichen Glückwunsch :-* Dann ein schönes Heim kommen heute.

Mangrove  :-*Bist du die letzte Mama die noch wartet?Hoffe solange musst du nicht mehr warten.

Ist schon Wahnsinn.Mir kommt die Schwangerschaft schon so ewig lange her.Habe am Mittwoch schon meine Abschlußuntersuchung beim FA.Man o Man vergeht die Zeit.
Sonst hier alles ok.Der kleine plagt sich mit Bauchschmerzen rum,dazu wird er wohl noch einen Schub haben.Aber so ist das eben mit den kleinen.

LG


Mangrove

Hallo ihr fleißigen Mamis,

heute rief ich im KH wg. Termin an, sie sagten, ich solle Montag früh nochmal anrufen.

Baby lass Dir Zeit bis Montag bitte, denn mein Mann musste nun für Sonntag in eine andere Stadt zur Arbeit :-\ Sobald es aber minimale Anzeichen geben sollte, hüpft er in den nächsten Zug und ist dann in zwei Stunden da.

Lieben Gruß,

Mangrove


Inabina

Hi ihr Lieben,
Mangrove, gibts was Neues? Was sagen die Ärzte?
Woody, gut zu Hause angekommen?
Wir genießen die Zeit zu viert :). Der Kleine hat schon gut zugenommen. Mein Mann arbeitet mal wieder im Garten. Viel Spaß macht es ihm nicht, aber der Garten muss ja mal fertig werden. Wenigstens ist das Wetter jetzt wieder besser.
Liebe Grüße!