JUNI-MAMIS2016 - Das sechste Baby ist da :D Wir sind vollzählig :D

Begonnen von Pushy5, 10. Oktober 2015, 23:15:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magic

 :Dhe Super Pushy,das freut mich.Und du machst es wie ich,einfach mal ne Woche überspringen ;)
Da bin ich aber auf den ausführlichen Bericht von dir gespannt.

So ich geh jetzt auch ins Bett,bin soooooo müde und fertig.Schlaf echt gleich im stehen ein.Hoffe der kleine schläft gleich auch schön brav.Ist immer eine Kunst ihn vor 22 Uhr ins Bett zu bekommen,schrecklich.Innerlich schlafe ich schon seit 18 Uhr,ach quatsch bin gar nicht gefühlt wach geworden heute ;D


Pushy

So...heute mal eben am Morgen  ::)

Inabina
Was bedeutet an einem ländlichen Gymnasium? Also quasi einfach ein Gymnasium welches ländlich (anstatt in der Stadt) liegt? Wir leben ja auch auf dem Dorf und wenn hier dann Schule ansteht (in 2 Jahren) muss mein Sohn in die "Stadt" (Ministadt sozusagen), Toll finde ich dann, dass er mit allen Kindern in eine Klasse kommt, die hier im Dorf leben (also quasi eine Dorfklasse)...die fahren dann auch alle zusammen mit dem Schulbus  :)

Toll dass bei deinem FA-Termin alles gut war  :D

Oh ja..gereizt, da sagst du was  ::) Dazu so antriebslos...herrje  :-X

Unseren Kindern (bzw. eher unserem Sohn) haben wir es auch noch nicht gesagt, da weiß es dann auch gleich jeder...wollte noch die 12. SSW abwarten.

Bücher...ich muss mal oben alles durchgucken. Und auch mal überlegen. Wir haben natürlich auch welche ab 2...damals war er ja erst gute 2 als seine Schwester kam. Ich melde mich, wenn mir was in den Sinn kommt, ok?

Magic
Bin wirklich froh, dass letztendlich alles gut bei dir ist  :D Aber wie das Ganze lief ist schon wirklich...unterirdisch  :o
Puffer hab ich auch nie und in der letzten SS war ich viel viel viel zu dürr...diesmal starte ich (wie bei meiner Tochter) immerhin mit 4kg mehr als beim letzten Mal.
Utrogest hast du nun weswegen genau bekommen?

Woody
Lecker Kürbissuppe...könnte ich mich reinlegen...mein Mann kocht die mir immer und ich friere diem ir dann portiosweise ein und hab lange was davon  S:D
Kürbis hatten wir auch geschnitzt  :D
Halloween fiel hier letztes Jahr aus, da wir ständig mit MD zu kämpfen hatten  :'( Das war echt schlimm (von Oktober bis März, mussten sogar den 2. Geb meiner Lütten Ende März verschieben)...dieses Jahr hatte die Lütte 40,3 Fieber und mein Sohn war so traurig. Aber dann kam mein Mann extra eher und ist 30 Min mit ihm durch Dorf und er war sooooooo happy  :D

Me
Joa...also von Do auf Fr hatte die Kleine einen Pseudo Krupp Anfall. Der RTW kam und ich musste mit ihr ins KH...Mein Mann blieb zu hause, unser Sohn schlief ja. Nach hause mussten wir also mit dem Taxi...65€  ::) Um 2:30h kamen wir also ins Bett. Mein Sohn wurde kurz wach und fragte was ich da mache. Habe ihm kurz erklärt dass ich mit der Kleinen im KH war usw. Er: GAR NICHT  ;D Er war völlig empört, dass er das komplett verpasst hatte  ;D
Freitag war dann soweit alles gut und am Sa lag sie völlig flach mit 40,3 Fieber und nur am schlafen. Aber seit So geht es immer besser (anfangs noch heiser und trockener Husten, dieser wird aber immer besser und die Stimme ist wieder laut wie vorher  S:D).
Nun hat der Große mega trockenen Husten, Halsweh und (ich schätze durch das ganze Geschnoddere) leichtes Unwohlsein und ab und zu Bauchweh  :-X Gut dass ich Urlaub (später BV) habe  ::)

Gestern hatte ich dann um 12h meinen ersten FA-Termin. Aufgrund der stillen Geburt war ich schon wirklich aufgeregt. Mein Sohn hatte bis 13:30h KiGa, die Lütte war mit. Um 12:50h kam ich endlich dran  :P Sie war total einfühlsam (hatte damals den Tod des Babys im UL festgestellt und mich anschließend untersucht usw...denn eigentlich bin ich bei dem FA, sie ist "nur" die Vertretung (2 feste Tage ist sie da)) meinte wie es mir geht usw. Hat dann untersucht und da war alles gut. Baby 1,7cm, kräftiger Herzschlag, aber wirklich bewegt hatte es sich (noch) nicht. Hatte mich natürlich gleich beunruhigt. Aber sie sagte das wäre völlig ok, schläft noch sehr viel und Bewegung kommt nun immer mehr dazu. Sie sagte, ich kann aufgrund meiner Vorgeschichte jede Woche kommen, oder jede 2. Woche, einfach wie ich es möchte um mich gut fühlen zu können! Ich kann auch ohne Termin kommen und sie wird mich immer schnellstmöglich dran nehmen. Soll nun Mi kommen damit ich vielleicht beruhigter bin (wegen der Bewegung) und sie kommt extra etwas eher, damit ich sofort dran kommen kann...finde das schon sehr nett und war ganz baff von soviel Menschlichkeit!
Der FA nimmt IMMER einen 28 Tage Zyklus. Somit wäre der ET ja der 17.06. gewesen und ich wäre gestern bei 7+5 gewesen. Allerdings hab ich immer kürzere Zyklen und sie fragte nur wann die letzte Blutung war und anhand des US sagte sie, ich wäre bei 8+4. Kommt schon eher hin. Somit hab ich beinahe eine Woche mehr geschafft  :D

Nun hoffe ich einfach, alles geht gut und bin aber auch guter Dinge, dass das Kleine es schon meistert  :) Soll nächste Woche dann den MUPA bekommen und da wird dann auch in Ruhe Blut abgenommen und da frag ich dann auch noch wegen dem BV (liegt mir noch etwas im Magen dass dann meiner Leitung zu übergeben)...

Drück euch  :-*

Pushy5

Bis hierhin aktualisiert!
Mögt ihr vorne noch mal gucken was fehlt?
Bitte Änderungen ROT makieren...danke  :-*

Magic

Pushy Ach herrje so schlimm mit dem Pseudo Krupp? Meine Tochter hatte das damals auch oft,hatten deswegen immer Cortisonzäpfchen im Kühlschrank.

Super mit dem Termin,ich glaube mein Baby hatte sich bei 9+0 noch nicht bewegt,bzw nur minimal.
Und am Montag hat es nur sich hin und her bewegt ;)
B
Das finde ich super das du alle 1-2 Wochen kommen kannst.Vorallem am Anfang.
War bei mir nicht so.Ich hatte trotzdem 3-4 Wochen Anstand.Aber mein jetziger  FA ist auch so menschlich,der sagte auch schon wenn wws ist jederzeit kommen und er schaut nach.Und er hört zu und nimmt sich Zeit,viel Zeit.Egal ob das Wartezimmer voll ist.Deswegen hat man eben auch mal längere Wartezeit,aber find ich ok,sonst würde man ja nix fragen können.Wie bei meinem ehemaligen,zack,zack und am besten auf die Uhr schauen.

Utrogest,Also die im KH meinten ich muss es nehmen,der Vertretungsarzt sagte brauch ich nicht,weil ja die Blutung nicht vom Baby kommt,sondern eben eine sogenannte Kontaktblutung war.Dazu muss ich sagen das man vom KH,bzw von den Ärzten,sind ja Belegärzte,haben ihre Praxis nebenan,jede Schwangere Utrogest verschreiben.Mein jetziger FA,wie der Vertretungsarzt halten das für Schwachsinn es vorbeugend zugeben.Ich seh es auch so.
Also das einzigste was ich genommen hatte war das AB und Kadefungin.Und das war laut Vertretungsarzt ja auch gut,bzw musste ja nochmal ein AB nehmen wegen Nierenstau.

Ich hoffe ich muss auch echt nur zur Geburt ins KH,schrecklich da alles.


Magic

Alles ok bei euch?

Hier alles soweit gut,gestern FA Termin,alles zeitgerecht.Habe mich nun nach langen Gespräch mit der Hebamme gegen NFM entschieden.

Nun muss ich aber Tabletten für die Schildrüse nehmen da die Werte nicht stimmen.Keine Ahung hatte ich noch nie,da macht man sich schon wieder Sorgen.Zumal die Blutwerte ja schon seit 4 Wochen nicht ok sind ,mir aber erst gestern gesagt wurde.

Sonst,naja der Zuckertest war für die Katz,die hatten mir viel zu spät Blut abgenommen,sodaß der Test nicht mehr aussagekräftig ist laut meines Diabetologen.Den hatte ich heute früh nämlich angerufen weil mein Nüchternwert viel zu hoch war.So hab ich morgen direkt den großen Test und somit dann auch beruhigt das gescheit geschaut wird.

Sonst sind die Ki nder hier krank,alles bissel stressig und anstrengend weil knatschig etc Ihr kennt das ja,vorallem beim 11 Monat alten Baby,puh.

Laternenlauf fällt hier wohl aus wegen Krankheit.Schade,heute wäre es hier im Ort und morgen Schule.Aber mit Husten,Schnupfen und teils Fieber geht das nicht.Hier stürmt es und regnet es auch noch dazu.


Woody81

Hallo zusammen,
nur ne kurze Meldung von mir. Ich hab zur Zeit viel um die Ohren, so dass die SS irgendwie nebenbei mitläuft. Ich mach mir jedes Mal Sorgen, ob noch alles okay ist, da der nächste Termin erst am 26.11. ist. Morgens muss ich oft würgen und spucken, aber essen geht trotzdem :)
Wir haben morgen 17 Uhr Laternenumzug, da ich aber im Elternbeirat bin, lauf ich nicht mit, sondern organisiere im KiGa.
@Magic: Ich werde mich auch gegen eine NFM entscheiden, hab ich beim ersten schon nicht machen lassen und auch jetzt würde ich eine Entscheidung für oder gegen ein gesundes/krankes Baby nicht treffen wollen. Gute Besserung an Deine Kids. Hauptsache Du bleibst fit!!!

Inabina

Hi Mädels,

Magic: Oh nein, kranke Kinder  :(. Meine hat gestern im KiGa auch gekränkelt, aber daheim war alles ok. Bin mal gespannt. Martinszug ist morgen. Ich hoffe, wir können mit. Sie hat ihre Laterne zum ersten Mal selbst gebastelt und freut sich so. Gute Besserung an deine Familie!
Ist ja ärgerlich mit dem Zuckertest. Da trinkt man das eklige Zeug und dann wars umsonst  >:(. Und wieso hat keiner mit dir über die Blutwerte geredet?

Pushy: Auch deinen Kleinen gute Besserung! Super, dass beim Termin alles gut war und du so oft kommen kannst, wie du magst. Ich finde die 4 Wochen zwischen den Terminen immer furchtbar lang!
Meine Schule liegt in einer Kleinstadt und die Schüler kommen vor dort oder aus den Dörfern im Umkreis. Eine Großstadt gibt es weit und breit nicht.

Woody: Das mit den Sorgen geht mir genauso... Hoffentlich hört die Spuckerei bei dir bald auf!

NFM: Werde ich wieder machen lassen. Bin so ein Kontrollfreak und ich denke, die Versicherung zahlt es wieder. Dieser neue Test ist mir aber zu teuer.

Mir geht es solala. Letzte Woche in den Ferien ging es mir bis auf die Müdigkeit gut. In den letzten Tagen hatte ich Unterleibsziehen. Einerseits deut ich es als gutes Zeichen, weil ich davor tagelang nichts hatte und schon Angst hatte, das Baby hat sich verabschiedet. Jetzt wächst es wohl, gleichzeitig hab ich aber auch bisschen Angst vor einer FG :(. Der letzte FA Termin war vor knapp 3 Wochen und der nächste erst in gut einer Woche...
Wir haben es am Sonntag unserer Tochter gesagt. Ich fand, es war der richtige Moment, so gemütlich im Wohnzimmer. Sie hat es aber nicht so richtig verstanden, glaube ich. Aber die neuen Bücher (Conny und das neue Baby und Unser Baby) mag sie ;)

Sandra300184

Guten Abend ihr Lieben  :)

ich würde mich gerne noch zu euch gesellen.

Ich bin 31 Jahre Jung, komme aus Oberfranken und erwarte mein drittes Kind  ;D

Bin jetzt aktuell 9+6 SSW und ET wäre der 10.06.2016. Meine zwei letzten Schwangerschaften waren geprägt von übermäißiger Übelkeit und sehr viel Übergeben, weshalb ich beim letzten mal auch ein BV bekam. Diesmal starte ich bisher nur mit Übelkeit und hoffe diese SS mehr genießen zu dürfen.
So, ich freue mich auf eine spannende Kugelzeit und auf viele tolle Beiträge hier

Ach ja und ich bin zu BLÖD hier so nen Ticker einzustellen kommt immer Fehlermeldung  ::)

Magic

Ui wie schön noch jemand mehr.Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen Sandra :-*

Hab gerade nicht so die Zeit,Kinder von einer Erkältung in die nächste.Anstrengend :-\

Aber mein Zuckertest war ok,muss aber mitte Dezember wieder einen machen.Puh,wieder 3 Stunden in der Praxis und ab da soll oder muss ich mir meinen Blutzucker auch wieder 7 mal tgl messen.Egal ob der Test auch ok ist.Meist fängt ja die Diabetes erst um die 20 Woche an.U d meine Ärztin rechnet damit das ich es wieder bekomme,mit einschließlich spritzen etc.Ach menno.Es war in der letzten SS schon der Horror.Aber was tut man nicht für das kleine.
Versuche schonmal auf die Ernährung zu achten,aber leider mag ich gerae so Schoko,das hatte ich in der letzten gar nicht,da wurde mir immer schlecht vom süßen.


Woody81

@Sandra: Willkommen! Wir haben den gleichen ET UND auch ich bin zu blöd den Ticker einzustellen ;-) Hab schon alles probiert!

Mir geht`s ganz gut! Die Hosen werden langsam knapper und die Arbeitsklamotten verraten auch mehr als sie sollen, denn offiziell wissen die Kollegen noch nicht bescheid.
Sonst gibt`s nichts neues, kann`s kaum erwarten meinen Eltern die News zu berichten!

Magic

Woody,Sandra Ticker wird erst ab 15 Beiträgen angezeigt

Bei uns weiß es auch noch keiner,aber mein Bäuchlein hat exht ein Schuß gemacht.


Pushy

N´Abend   :)
Nun schreib ich auch mal wieder  :P

Magic
Der Pseudo Krupp an sich ging...eher den Infekt danach hat sie umgehauen  :-X So nen Zäpfchen hab ich nun auch hier  :-X
Ja, finde das (gerade für einen Arzt/Ärztin schon sehr human. Alle 1-2 Wochen ist wirklich total lieb und jederzeit wenn ich mich komisch fühle darf ich ohne Termin kommen. Sie nimmt sich auch mega Zeit beim schallen und erklärt alles ganz lieb  :D
Dass du nur alle 4 Wochen darfst finde ich schon schade  :-[
Meine sagte das übrigens auch mit dem Utrogest...kann man, muss man aber nicht...zumal DAS nun auch keine FG verhindert, wenn was nicht stimmen sollte...bei dir hat das ja zusätzlich nicht mal was mit dem Baby zu tun  :P
Toll dass beim Termin alles gut war, doof mit dem Test, aber gut mit dem weiteren Test  ;D
NFM machen wir auch nicht...
Das L-Thyroxin musste ich früher auch mal nehmen...kannst du ohne Bedenken nehmen und ganz schnell ist die SD wieder perfekt eingestellt!
Drück nach wie vor die Daumen GEGEN eine Diabetes. Und drück auch die Daumen, dass alle schnell wieder fit sind.

Woody
Laterne machen wir dieses Jahr nicht, sondern ein Lichterfest (zum ersten Mal)...bin gespannt. Musste verschoben werden und nun hoffe ich, dass es Mi statt finden kann.
Übelkeit quält mich auch mal mehr und mal weniger, aber würgen und spucken musste ich bisher zum Glück nicht!
Ich trag schon meine Umstandshosen, hasse dieses enge am Bauch! Bauch sieht man auch schon ganz gut...bin aber auch ziemlich schlank...hoffe mein Sohn sieht es nicht, bevor ich es ihm sagen kann  :P

Inabina
Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe?  :o ;D Hier auch nur Dorf, Gemeinden und Klein"stadt"...
Oh dieses Hin-und Her kenn ich. Mal kein Ziehen? Kein gutes Gefühl...Ziehen? Auch kein gutes Gefühl  ::) Zum Glück hast du die 4 Wochen beinahe geschafft  :-*
Wie alt ist deine Tochter? Denke meine wird das auch nicht richtig verstehen...mein Sohn hingegen schon  :D

Sandra
Oh toll, ein neues Gesicht  :D
Herzlich willkommen!
Auch dein drittes Kind...schön  :)
Ticker geht erst ab 15 Beiträgen  :P

Me
Alles ok...Müdigkeit noch da, aber nicht mehr soooo extrem...Antriebslosigkeit nervt, aber muss ja machen, nützt ja nichts  ::)
Übelkeit (unterschwellig) immer da, mal mehr, mal weniger, aber nicht mehr so nervig wie anfangs.
Termin am Mi beim FA war schön...Baby von ca. 1,7 auf ca. 2,4cm gewachsen. Hat sich bewegt, Herz brav gepocht und alles gut darstellbar (Extremitäten, Rücken usw).
Nächster Termin ist am 24.11. um 9:45h...bekomm da dann auch meinen MuPa und sicherlich (hoff) mein BV.
War heute dann beim Sehtest mit meiner Lütten, alles perfekt  8)
Somit wieder ein Termin geschafft  :P Morgen ist mein Sohn auf einem Geb und meine Tochter und ich machen es uns nett  8)

So, nun werde ich mal lecker "Gefüllte Paprikaschoten" essen und pünktlich das Bett aufsuchen  ;D

LG

Pushy5

Bis hier hin aktualisiert...
Einige Daten fehlen noch...möchte jemand noch etwas ergänzen? Bitte in rot  :)

Woody81

Vielen Dank für die Info, ich dachte es liegt daran dass ich ein MacBook hab ;-)

Insa

Huhu s-winken

Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich bin nun auch in der 8. Woche, bin ja das Schlusslicht hier (und es ist nichtmal unwahrscheinlich,dass ich bis in den Juli geh, meine Tochter war ja 9 Tage später dran und ist vom Vorweihnachtskind zu einem Zwischen-den-Jahren-Kind geworden)

Ich merke von der Schwangerschaft bisher sehr wenig. Habe kaum Symptome, der Alltag läuft quasi weiter wie bisher. M geht in die Krippe und ich auf die Arbeit ;)
Wir planen gerade Weihnachten, M wird eine Spielküche bekommen. Und dann ist ein paar Tage später schon ihr zweiter Geburtstag, da gibt es dann ein neues Kinderzimmer, damit ihr Geschwisterchen dann im Juni ihr altes bekommen kann.

Und wir haben vor kurzem Urlaub gebucht, für Anfang März. Wir fliegen dann mit M. nach Teneriffa. Wollen wir nochmal machen, bevor das Baby kommt, anders geht es nicht mehr, da wir von den Schulferien abhängig sind und aber auch gerne gutes Wetter haben wollen. Mit M waren wir im Sommer 2014 auf Kreuzfahrt, dass war auch schön, in diesem Sommer dann im Harz.
Ist zwar letzte Gelegenheit, Anfang März bin ich in der 24. Woche, wird man im Flieger ja noch mitgenommen, aber auf Kreuzfahrt z.B. nicht mehr.


Woody81

Wir sind auch am Überlegen wegen einen Urlaub bevor das Baby kommt.
Da wir keine Wintersportler sind, müssten wir wohl weiter wegfliegen um schönes Wetter zu haben.
Auf ne Kreuzfahrt bin ich noch gar nicht gekommen! Allerdings werden wir wohl umbauen müssen und ne neue Küche kaufen müssen und da will ich lieber dafür sparen.
Und wenn ich an PARIS denke, wird mir ganz anders....

Magic

Insa Ach so sicher ist das gar nicht das das Baby auch später kommt.Aber natürlich besser davon auszugehen als wenn man so ungeduldig ist.Aber jedes Baby ist anders,bzw jede SS ist anders.
Na das ist doch nochmal schön vor der Geburt weg zu fahren.

Woody Wir sind gerade am umbauen,mei geht da ein Geld drauf. Und ab Februar will ich dann schon fürs Baby Sachen kaufen,also wenn es ein Junge wird brauch ich nicht soviel,aber für ein Mädchen hätte ich nix da.

Hab seit paar Tagen so Probleme mit der Blase,kann wohl wieder zum FA,nerv.
Komme da aber erst Dienstag hin,morgen sind schon zwei Termine.


Woody81

@Magic: Geht es Richtung Blasenentzündung? Viel trinken und vor allem Zitrusfrüchte essen bzw. trinken das tötet die Keime ab! Manche trinken auch Cranberry-Muttersaft die ganze SS durch.

Für einen Jungen hab ich auch noch alles von meinem Großen da, aber ich würd schon gern mal ROSA shoppen gehen ;-)

Magic

Nee keine Blasenentzündung.Denke eher die Blase ist durch die Gbm Wachstum gequetscht.Hatte ich schon in 2 SS.Bei einer musste sogar die Blase beim Urologen aufgestochen werden um den Druck zu normalisieren ,dann ging es.Das andere ging nach paar Tagen von alleine wieder.Hoffe das gibt sich auch wieder.

Rosa shoppen würde ich auch gerne ::) So nach drei Jungs ein Mädel wäre toll,kann es mir abe rnicht vorstellen.Unsere große war bestimmt nur ein Ausrutscher ;D
Naja hauptsache gesund,nehme natürlich auch wieder einen kleinen Jungen.Manche Tage denke ich das wird ein Mädel,dann Tage wo ich denke es ist ein Junge.Bin echt auf das Outing gepannt,ist ja erst im Januar bei der FD.Soooolange und ich bin so neugierig ::)
Den normalen Fa trau ich da nicht so,beim meinem letzten Sohn hieß es Montags Mädchen und Dienstags bei der FD eindeutig ein Junge.Bin zwas nicht mehr bei dem FA,hatte aber bei den anderen Kindern auch immer ein hin und her.Bei ersten hieß es bis zur Geburt Mädchen,tja ein frühes Outing um die 15-16 SSW hieß Junge.Und ganz ehrlich ich wusste es ist ein Junge,hatten noch nichtmal ein Mädchennamen ,keine Mädchensachen.Es wurde auch ein Junge ;DWäre es anders gewesen ,hätten wir eben noch einkaufen müssen.Hatten aber viele neutrale Sachen da,mir gefiel zu der Zeit sowieso beige,weiß am besten.



Pushy

Hallo ihr Lieben  :D

Woody
Ja...Urlaub kommt hier auch immer zu kurz, weil dieses oder jenes dann doch Vorrang hat...dazu kommt, dass wir gerne ein Haus kaufen (oder bauen) wollen/müssen. Urlaub muss also warten  ::) Ja, Paris ist wirklich richtig schlimm  :'(

Insa
Huhu, schön dass du dich auch mal wieder meldest  :D Ich bin eher das Gegenteil von dir, meine kommen immer so ca. 2 Wochen eher...also vielleicht sogar ENDE Mai, oder direkt am Anfang vom Juni vermute ich.
Eine Freundin hat 3 Kinder und die kamen auch alle später...ist wohl statistisch tatsächlich so, dass man meist so entbindet wie zuvor auch (also in deinem Fall nach ET und in meinem vor ET)...bin gespannt. Juli ist auch prima. mein Sohn ist ein Juli-Kind  :-*
Bin auch im Weihnachts"stress"...immerhin weiß ich nun alle Geschenke, nun geht es nur noch ans besorgen...ich hab übrigens am 26.12. Geburtstag  :P
Schön mit eurem Urlaub  :)
Meine Tochter soll auch bald ein neues KiZi bekommen, dann bekommt das Baby ihres, allerdings würden wir gerne vorher noch ein Haus kaufen (äußerst schwer, will gerne hier im Dorf bleiben)...wie es aussieht müssten wir wohl bauen (Horror  :o)...mal sehen ob das was wird alles  :-X

Magic
Blase aufgestochen werden?  :o Das klingt ja richtig übel  :-X Wie geht es denn jetzt mit deiner Blase?
Ich hab ja erst einen Sohn und dann eine Tochter...ich würde nun gerne wieder blau shoppen hihi...aber rosa ist auch völlig ok...wobei ich irgendwie Junge denke (hab ich sogar schon zwei Mal geträumt...)...bin gespannt...hoffe einfach es geht alles gut!

Inabina
Hey...mach doch mal PIEP  :) Wie war dein FA-Termin? Alles gut? Berichte Mal  :-*

Me
Wir stecken nun langsam in den Weihnachtsvorbereitungen und gestern fiel tatsächlich mal Schnee und es wird nun endlich mal kalt! Muss gleich erstmal Winterschuhe für die Kinder holen  ;D War hier so lange recht warm (immer irgendwas mit 10 Grad), so dass die gefütterten Herbstschuhe völlig ausreichten.
Warme Pullis muss ich dringend Mal nähen, aber das kommt gerade etwas zu kurz (also insgesamt das Nähen), liegt momentan so viel anderes an  ::)
Phuuuu, morgen wieder FA-Termin...macht mich schon wieder ganz wuschig...

Drück euch  :-*

Magic

Hier auch soweit alles gut,meiner Blase geht es wieder gut ;D,Baby nicht mehr krank,der hatte erst 2 Erkältungen,dann direkt Dreitage Fieber ubd ich glaub noch einen Schub.Würde passen mit dem 50-55 Wochen Schub.

Mir ist seit paar Tagen wieder so übel,musste sogar schon wieder spucken.Dafür war um Mitternacht das Eis und anschliessenden Salat mit Eiern lecker :o ;D
Komisch,solche Gelüste hatte ich auch noch nie ;D

Gerade werde ich sentimental,mein Baby wird nächste Woche 1 Jahr alt,wow schon 1 Jahr her.Letztes Jahr um die Zeit mit ich noch mit Babykugel rumgelaufen und hatte auf eine baldige Geburt gehofft ;) Ach das erste Jahrnist schon was besonderes,auch wenn der kleine Knirps der anstrengenste von allen war.

Pushy Na wenn man wenigstens schon weiß was man kaufen will,ist es ja nur halb so wild.Aber bin froh das ich alles schon beisammen hab.Weihnachten kann kommen,meine Kinder würden sich freuen.Aber die fragen jeden Tag wielange bis sie endlich den Adventskalender aufmachen dürfeb,süß.
Morgen wird schon alles gut sein :-*

Kind Meins darf nicht später kommen,meine Hebamme hört Juni auf.Und ich will sie zumindest noch für die erste Woche haben,damit sie sich um den Nabel kümmert und wegen der evt Gelbsucht.Hatten alle meine Kinder,die große stark,musste unter die Lampe und der kleinste war kurz vor der Kinderklinik.Aber dank ihr und ihren Globuli alles gut gegangen.

So muss dann mal kochen,hach hab ich eine Lust :P


Magic



Inabina

Hallo ihr Lieben,
mir geht's ganz gut. Bis auf die Müdigkeit und dass die Hosen langsam spannen, merke ich wenig von der Schwangerschaft. Hab heute mal die alten Umstandshosen rausgekramt und gewaschen  ::). Diese Woche muss ich es mal endlich meiner Chefin sagen...
Der FA-Termin letzte Woche war gut. Baby war 4cm groß. Nur bewegen wollte es sich nicht. Aber die FÄ meinte, so lange die Nabelschnur pulsiert und das Herz schlägt ist alles ok. Am 8.12. hab ich Termin zur Nackenfaltenmessung. Ich hätte auch gerne den Praena-/Harmony-Test gemacht, aber ich müsste wohl noch die Hälfte zuzahlen und 200-300€ ist mir zu viel.
Urlaub: Ich würde auch so gerne in den Urlaub. Vor der Entbindung wird es nicht klappen. Wir haben gebaut und wollen nächstes Jahr den Garten weiter anlegen. Außerdem sind wir von den Ferien abhängig und mir ist Ostern dann zu spät (knapp 30. Woche). Kanaren an Ostern sind toll! Da waren wir vor einigen Jahren und es war schon richtig Badewetter :). Wir sind gerade am Überlegen, in den Kitaferien im August für ein paar Tage mit Baby an die Ost-/Nordsee oder irgendwo an einen See zu fahren. Hat jemand Tipps?
Entbindung: Meine Tochter kam drei Wochen zu früh. Mein Gebärmutterhals war schon in der 32. Woche verstrichen und dann ging der Muttermund nach und nach auf. Ich musste viel liegen. Da ich da wohl eine Schwäche habe, glaube ich, dass es diesmal ähnlich werden wird. Also vielleicht noch ein Mai Baby. Andererseits spiele ich mit dem Gedanken Wunschkaiserschnitt + Sterilisation. Aber das muss ich mir noch überlegen und mit der FÄ besprechen.
Weihnachten: Ich hab die Geschenke einigermaßen im Kopf und bald geht's ans Shoppen. Ich freu mich drauf  :D Die ersten Plätzchen haben wir am WE gebacken.
Kinderzimmer: Unsere Tochter bekommt zu Weihnachten ein Hochbett. Also wandern das kleine Bett und der Wickeltisch dann bald ins neue Kinderzimmer. Einen neuen Kleiderschrank für sie müssen wir nächstes Jahr noch kaufen.
Geschlecht: Mein Mann, Vater und Schwiegervater wünschen sich einen Jungen, unsere Tochter ein Mädchen. Mir ist es eigentlich egal. Ich hab ja mein Mädchen, das ich immer wollte  :D. Ein zweites Mädchen wäre praktisch, weil wir dann schon sämtliche Klamotten da hätten.

Magic



Pushy

Huhu...

Magic
Finde es ja schon mit meinen zwei zusätzlich zur SS phasenweise stressig, aber noch mit einem Baby...mein Respekt! Schön dass alle und alles wieder fit ist  ;)
Finde den 1. Geburtstag auch immer am sentimentalsten bzw. der Geburtstag mit den meisten Erinnerungen an die SS/Geburt!
Ja, alle Geschenke zu wissen ist ja schon mal die halbe Miete...oh ja, meine fragen hier auch ständig nach den Adventssäckchen (müsste ich endlich mal befüllen  ::) )
Mein Sohn hatte auch Gelbsucht...6 Wochen lang  ;D Aber war nicht schlimm...nur etwas gelb  ::)

Inabina
Schön von dir zu hören und toll, dass der Termin gut war  :D
Wir wohnen ja ostseenah...zwischen 20-40 Minuten Fahrt, je nachdem wo wir an die Ostsee wollen. An welche Ecke dachtest du denn? Ich persönlich liebe Scharbeutz und Grömitz  :D
WIe gesagt, meine kamen beide auch eher, zwar ohne vorher mit Auffälligkeiten, aber 40 Wochen sind hier nicht drin  ;D
Kekse backen wir ab Anfang Dezember, freu  :D
Hoffe wir bekommen vor der Geburt noch ein Haus...dann gibt es auch ein weiteres Kizi  :P

Us
Gestern war FA-Termin...hat wieder ewig geschallt. Baby hat toll gezappelt und alles toll gezeigt. Alles da wo es sein soll, alles sieht gut aus. Nur das mit dem ET ist so ne Sache  :-X Laut Rechner (also wenn die vom 28er ausgehen), dann wäre ET ja der 17.06. Laut den USen bin ich aber weiter (ET 11.06.)...laut US gestern sogar ET 06.06.
Mir ist das langsam zu doof...und ich hab den nun selbst berechnet...mit einem 25er Zyklus, das wäre dann wohl der 14.06. In zwei Wochen bin ich wieder beim US, da will sie noch mal messen (endlich übder den Bauch dann mal) und dann sehen wir was der ET diesmal wäre  ::)

Dann bin ich RH Dweak (also leicht positiv)...nun steht im MuPa RH-...das muss ich denen noch erklären und dann sollen die das ändern...so ein Nervkram immer.

Bei meinem AG hab ich auch schon angerufen, hab ein BV bekommen  :D Das ist nun also auch erledigt...nun muss das Baby nur brav weiter wachsen und gesund bleiben  :-*

Meine Kinder wissen es nun auch.

Muss die zwei nun mal eben baden, sie hängt total durch, mega müde. Blödes Wetter und der letzte Zahn ärgert sie auch etwas...glaub auch sie wird krank? Hoffe nur Erkältung oder so  :-X

Daten ändere ich dann später, wenn beide schlafen.

LG  :-*