MuSchu-Geld - Steuerklasse

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 19. November 2010, 15:02:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ღ PeCaPe ღ

Hallo!

Hätte mal kurz ne Frage zum Mutterschutzgeld und zur Steuerklasse.

Mein Mann war bis vor kurzem in einem Deutschintensivkurs und hatte nebenbei nur einen 400-Euro-Job.
Somit habe ich natürlich die Steuerklasse 3 und er die 5.
Nun bin ich im Mu-Schu (bis ca. Ende Februar) und er auf Arbeitssuche.
Wenn er nun wieder anfängt zu arbeiten, bekommt er ja mit Klasse 5 recht wenig.
Können wir jetzt schon wieder wechseln, also er in die 3 und ich in die 5 oder bekomme ich dann auch weniger Mu-Schu-Geld? Also von der Arbeitgeberseite, von der KK bleibt es ja gleich.
Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben?

Danke schonmal, PeCaPe

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





steffi1901

Kurz und knapp: Ihr könnt wechseln! Am AG Zuschuss zum Mutterschaftsgeld ändert sich nix, denn das wird auf der Basis des Verdienstes vor MuSchu bezahlt  ;)
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

ღ PeCaPe ღ

Danke Steffi! Das hab ich gehofft.
Gut, dann wird im Januar gleich gewechselt. Zwei Mal im Jahr darf man ja nicht.
Somit kann mein Mann dann immmerhin noch 2 Monate mehr auf die 3er arbeiten.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus!