baby-notfall-zuhause-habe-medikamente

Begonnen von feuerwehrengel, 14. November 2010, 08:06:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

ich habe mir gestern gedanken darrüber gemacht, dass man ja ein paar baby medikamente zuhause haben sollte...was gegen blähungen, fieber etc...

schreibt mal eure erfahrungen was sinn macht und was keinen sinn macht...




und *** ganz tief in unserem Herzen

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Da bin ich nochmal.  :)

Darüber hab ich mir noch nicht so gedanken gemacht. Weiß auch nicht welche Medis man Babies schon so geben darf.

Werd auf jeden Fall Fencheltee besorgen. Das soll ja schon mal gut gegen Blähungen helfen.

Nächstes WE haben wir GVK. Da werd ich auch mal fragen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

mausebause♥

Fencheltee, Sab Simplex, etwas gegen Fieber (vom KIA verschreiben lassen, wg.Dosierung!!),
ggf. Creme gegen wunden Po , ggf. Bäuchleinsalbe (bei Blähungen), Fieberthermometer,

Ansonsten mit Säugling lieber zum Arzt, die meisten Sachen sind nämlich für Säuglinge noch nicht geeignet!

Später wenns ans Zahnen oder den Zahneinschuß geht helfen noch Globuli oder Schüßler Salze...Chamomilla z.B., Osanit Kügelchen und Dentinox Salbe!


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

TinaundCJ

Zitat von: mausebause♥ am 14. November 2010, 09:06:09
Fencheltee, Sab Simplex, etwas gegen Fieber (vom KIA verschreiben lassen, wg.Dosierung!!),
ggf. Creme gegen wunden Po , ggf. Bäuchleinsalbe (bei Blähungen), Fieberthermometer,

Ansonsten mit Säugling lieber zum Arzt, die meisten Sachen sind nämlich für Säuglinge noch nicht geeignet!

Später wenns ans Zahnen oder den Zahneinschuß geht helfen noch Globuli oder Schüßler Salze...Chamomilla z.B., Osanit Kügelchen und Dentinox Salbe!



Unterschreib ich jetzt mal faul....ggf noch Kümmelzäpfchen gegen Blähungen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


hoppelchen

Zitat von: Tina*Chiara*Colin am 14. November 2010, 09:55:48
Zitat von: mausebause♥ am 14. November 2010, 09:06:09
Fencheltee, Sab Simplex, etwas gegen Fieber (vom KIA verschreiben lassen, wg.Dosierung!!),
ggf. Creme gegen wunden Po , ggf. Bäuchleinsalbe (bei Blähungen), Fieberthermometer,

Ansonsten mit Säugling lieber zum Arzt, die meisten Sachen sind nämlich für Säuglinge noch nicht geeignet!

Später wenns ans Zahnen oder den Zahneinschuß geht helfen noch Globuli oder Schüßler Salze...Chamomilla z.B., Osanit Kügelchen und Dentinox Salbe!



Unterschreib ich jetzt mal faul....ggf noch Kümmelzäpfchen gegen Blähungen.
Bzw. zum weit kacken.  ;D

Stimme dem zu.

Gwynifer

meiner Erfahrung nach hat einiges von dem oben genannten einfach nicht geholfen, ich werde mir das diesmal sparen:
Sab Simplex: keinerlei Wirkung bei meinem Sohn
dentinox Salbe: keinerlei Wirkung bei meinem Sohn
Fencheltee: er selbst hat nie ein Fläschchen genommen, also auch keinen Tee getrunken als Baby; wenn ich den Fencheltee getrunken habe hat er rein gar nichts bewirkt bei meinem Sohn
Osanit Kügelchen: keinerlei Wirkung bei meinem Sohn


wichtig für uns war:
- Fieberzäpfchen
- Kümmelzäpfchen gegen Blähungen
- Bepanthen Salbe bei wundem Po
- Fieberthermometer
- Insektenschutz (es gibt auch welche die für Säglinge geignet sind!! zum Beispiel Zanzarin)


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Bahia

Ich hatte die Frage auch im GVK gestellt, Antwort war: Nichts. Nur ein Fieberthermometer.
Alles andere nach Bedarf kaufen.

Was wir mit der Zeit hatten war Sab (keine Ahnung, ob es wirklich geholfen hat, ich würde jetzt bei Blähungen eher Bigaia kaufen, das wusste ich aber im ersten Lebensmonat noch nicht und jetzt hat meine Tochter keine Bauchweh mehr). Kochsalz-Nasentropfen und Babix Inhalationstropfen bei Schnupfen/Erkältung.

Pünktchen

Ich rate zu einem guten Ohr-Fieberthermometer. Ich weiß, die Tempi misst man am besten im Po, aber das hab ich als Kind schon gehasst und ein Fieberndes Kind dann auch noch damit zu ärgern. Nichts für mich! Ich hab ein tolles was sie auch in der Kinderklinik und beim KiA haben. Ins Ohr - zwei Sekunden - fertig!

Notfallapotheke für Kinder

Im Säuglingsalter würd ich auch alles bei Bedarf besorgen und immer mit ärztlicher Rücksprache!

Später dann:
• Fieberzäpfchen und Saft
• Arnika Globuli (Die ultimative Waffe gegen Beulen)
• Wundsalbe
• Kinderpflaster (zwar mehr zum trösten als wirklich nötig)

Sonst haben wir nichts im Haus.

sterndal

hi!

noch ergänzend was....

wegen bauchweh hab ich einiges probiert - da hat weder saab, noch alles andere geholfen.
das beste war den bauch massieren (wie in babymassage gelernt) bei jedem wickeln...

bei verstopung kann ich glyzerin-zäpfchen empfehlen.
beim zahnen haben die onsanit-kügelchen geholfen, später dann  similasan zahnkügelchen (die sind größer als die osanit) - dentinox-salbe hat nicht gewirkt.
bei starken schmerzen hatten wir viburcol-zäpfchen (hom. zäpfchen, die auch fiebersenkend sind) und mexalen-zäpfchen. später (mit ca. 9 monaten) haben wir ibuprophen-saft geholt, damit wir die wirkstoffe mal tauschen. nico hat innerhalb von 6½ monaten alle zähen im mund gehabt. mit wahnsinnigen schmerzen. dafür ist auf dem geburtstagsfoto das lächeln mit allen zähnen drauf....
und gegen beulen haben wir die bachblüten resue-salbe (sauteuer, aber es wirkt! und hält ewig)

s-winken