Akupunktur? Rentiert sich das jetzt noch?

Begonnen von Jenniemaus5, 17. Januar 2011, 10:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenniemaus5

Ich könnte heute das erste Mal Akupunktur machen wenn ich möchte. Bin aber noch nicht wirklich davon überzeugt ob das was bringt. Desweiteren habe ich bereits in 3 Wochen Entbindungstermin und meine Ärztin meinte sogar das ich eventuell gar nicht mehr so lange warten brauche.  ;)
Rentiert es sich überhaupt wenn man insgesamt nur 2-3 eine Sitzung gemacht hat?

Hat jemand Erfahrungen in diesem Gebiet? Wo werden den die Nadeln überall gesetzt??

Danke für eure Antworten.

Gwynifer

Akkupunktur macht man doch eh erst ganz kurz vorher.. ich hatte auch nur 3 Sitzungen bei meinem Grossen.. ob es was gebracht hat kann ich nicht sagen, ich weiss ja nicht wie es ohne gewesen wäre...

die Nadeln werden in die Unterschenkel und die Füsse gesetzt, einzig die Nadel am kleinen Zeh fand ich unangenehm, der Rest war ok..


18.3.2011! Das Wunder ist da!

sterndal

hi!

ich hab auch AKK gemacht bei nico, aber nicht gebraucht, weils ein KS war....

auch unsere nadeln wurden am kleinen zeh (aua!), am knöchel und an der aussenseite des knies gesetzt.

bei uns dürfte man sowieso erst ab vollendeter 36. ssw hingehen, also viel früher ging es ja fast nicht bei dir.

prinzipiell hab ich mal AKK gemacht um meine unregelmäßige periode in den griff zu bekommen. und kann sagen: das wirkt schnell! also machen würde ich es auf alle fälle!
zumal meine hebi damals gesagt hat, dass auch direkt während der geburt nadeln gesetzt werden können, um z.B.wehen wieder in gang zu bekommen.
die wirkung ist also nicht unbedingt an einen langen behandlungszeitraum gebunden bei solch "kurzfristigen" dingen wie geburten.....