Katze + Kiwu

Begonnen von ηєттуº¹, 08. Oktober 2008, 16:19:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ηєттуº¹

Hallo zusammen,

muss mal ein Mehrfachposting machen... komme von den Lanzeitübis!

Hallo Mädels,

es steht nun. Im nächsten Zyklus gibts ne IUI ohne Stimu.

Jetzt mach ich mich im Vorfeld aber schon wieder verrückt, was wir alles beeinflussen können, damit es gut "läuft".

Dazu gehört das Thema Toxoplasmose bei mir auch. Der aktuelle Test war wieder Toxo negativ. Jetzt ist es aber so, das der Kleine meistens morgens für ne Stunde noch zu mir ins Bett krabbelt und kuschelt.

... muss ich ihn ausquartieren? Bin bißchen hin und her gerissen. Will nicht übereifrig sein, aber auch nicht ignorant - weil Toxo negativ ist negativ!

Wer hat auch ne Mieze und wie händelt ihr das?

Katzentoilette mit Handschuhen oder am besten gar nicht, öfter Händewaschen nach dem kuscheln (darf ich überhaupt noch mit ihm schmusen?) ABER im Bett schlafen?????

:o
LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Antje

#1
Huhu... :)

Also ich habe 2 Katzen und bin auch Toxo negativ...
Seit dem ich weiß das ich schwanger bin dürfen die 2 nicht mehr ins Schlafzimmer und somit auch nicht mehr ins Bett... find das auch für später gut wenn Krümel mit im Schlafzimmer schläft dann wäre es eh tabu für die Katzen... So können sie sich schon dran gewöhnen und sind dann später nicht eifersüchtig auf das Baby...
Katzenklo macht mein Mann und Futter auch... aber schmusen uns streicheln tu ich die 2 trotzdem... halt Hände waschen danach...
Kommt auch drauf an ob du Wohnungskatzen hast... bei Freigängern ist die Gefahr höher... solange deine Wohnungskatzen kein rohes Fleisch bekommen können die sich eigentlich auch nicht anstecken.
Übrigens geht nur eine geringe Gefahr von Katzen aus... viel gefährlicher ist nicht gut gewaschenes Obst und Gemüse bzw. nicht durchgebratenes Fleisch...usw.
Ich habe mich wärend der Schwangerschaft 3x testen lassen auf Toxoplasmose... das langt aus...

PS: Viel Glück für die IUI  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


Ina+Finn

Ich war schon bei Finn Toxo-Negativ.

Ich habe eh nicht so den Draht zu unseren Katern,da ich leicht allergisch auf Katzen reagiere :P,aber mache seitdem schon kein K-Klo mahr,nach dem Streicheln hab ich,und tut ich auch heute noch,mir immer grümdlich die Hände gewaschen.

Hmmm,ja,dann halt Obst/Gemüse immer ordentlich gewaschen und halt kein Mett mehr gegessen *heul*
Ansonsten esse ich eh kein rohes Fleisch und auch kein Sushi :-X

Achja,gestestet wurde ich in der 1.SS nur einmal und diesmal gar nicht 8)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Mamba

Hi,

du kannst auch einfach deine Katze testen lassen, ob sie toxo positiv oder negativ ist.

Weil auch Katzen machen eigentlich nur eine Infektion durch.

Und insofern er WOhnungstiger sein sollte, dann kann er sich eh nicht anstecken, insofern er nur gekochtes Futter bekommt.

ich hab auch irgendwo mal einen Roman zum Thema verfasst. Fazit war, dass ich es für äußerst unwahrscheinlch halte, sich bei einer Katze Toxos zu holen

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


ηєттуº¹

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.

Der Kleine ist Freigänger und mag auch gerne Mäuse und Vögel... ???

Ich werde erstmal die Ruhe bewahren... es wird sich schon alles finden und bis dahin achte ich einfach auf noch mehr auf Hände waschen und Handschuhe beim Kaklo und im Garten. Weil er ohnehin dafür lieber nach draußen geht.

@Antje: danke für die Daumen - ich kann sie brauchen  :)

Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Ina+Finn

Ok,also beim Freigänger würde ich definitiv darauf verzichten zu Intensiv zu Kuscheln,und schon gar nicht mehr ins Bett lassen :-\
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Mamba

Zitat von: Ina+Finn am 09. Oktober 2008, 23:01:26
Ok,also beim Freigänger würde ich definitiv darauf verzichten zu Intensiv zu Kuscheln,und schon gar nicht mehr ins Bett lassen :-\

ich bin mir nicht sicher, dass mir das eventuelle Ungeziefer was ausmachen würde, aber wenn es dabei nur um Toxoplasmose geht, dann kann man die Katze auch testen lassen, ob sie schon positiv ist, dann passiert ja auch nix.

Und selbst wenn das Katzentier Toxos ausscheiden sollte: infektiös und damit für uns "gefährlich" werden die kleinen fiesen Dinger auch erst nach 2-4 Tagen.

ich hab in Sachen viel mehr Angst vor der Zeit NACH der Geburt... da nervt Uroma nämlich (jetzt schon), wegen "Katze und Kind"  ::)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


eshine

hallo,

ich bin in der 27. woche. hab mich bisher einmal testen lassen und hatte es "leider" auch noch nicht. bei der letzten katzenimpfung hab ich den tierarzt gefragt, ob es was bringt, die katzen zu testen. der arzt hat mir abgeraten, meinte, die tests sind nicht wirklich aussaugekräftig, da weiß man hinterher genausoviel wie vorher...  in den büchern steht auch, daß man sich auch eher an rohem fleisch usw. ansteckt.

unsere katzen sind freigänger, also kein klo im haus. ich behandle sie so wie immer, wasche mir aber tatsächlich noch öfter die hände als vorher...

lg