Huhu,
meine Großen habe ich beide in dem größeren KH (wobei groß relativ ist, 1000 Geburten im Gegensatz zu 300 in dem Kleineren, also immer noch überschaubar) entbunden, da ich mich damals bei der ersten Besichtigung dort irgendwie wohler gefühlt habe. Ich war auch eigentlich nicht unzufrieden.
Trotzdem war ich diesmal in dem Kleineren (auch babyfreundlich zertifiziert) und ich würde es nun immer wieder so machen. Es war einfach viel entspannter, ich hatte mehr oder weniger meine Ruhe und ich hatte noch nie so einen tollen Start (liegt natürlich auch daran, dass es das 3. Kind ist und man vieles einfach schon weiß).
Im Größeren waren immer viele Schwestern da, die im Zweifel alle was anderes geraten haben. Im Kleineren war das einfach überschaubarer, allerdings musste man da schon auch mal überhaupt jem. finden, der einem hilft, wenn man Hilfe brauchte.
Aber wie die anderen schon sagten, höre auf den Gefühl. Wenn du keine Komplikationen hast, dann ist es sicher nicht zwingend notwendig, in ein Haus mit Kinderklinik zu gehen, im Zweifel wird halt verlegt.