Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Yvonne0207 am 05. April 2013, 21:33:48

Titel: KS-Narbenpflege
Beitrag von: Yvonne0207 am 05. April 2013, 21:33:48
Huhu meine Lieben

Ich brauch mal eure Erfahrungen.

Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt das ist nun knapp 19Monate her. Ich bin jetzt 24+3ssw und merke wie grad unterm Bauchnabel bis zur Narbe und weng drüber alles viel viel straffer ist als beim rest vom Bauch, ich merk auch das die Narbe spannt und teils unangehem ist. Braucht die Narbe nun besondere Pflege?
Ich Öle jeden Tag den Bauch ein und behandle bauchnabel und Narbe noch extra mit Bübchen Softcreme ich zupfe und dehne die Haut auch soweit es geht, reicht das? Muss ich auf noch was achten?!

Danke schonmal im vorraus  :-*
Titel: Antw:KS-Narbenpflege
Beitrag von: 85Chefin am 05. April 2013, 21:43:21
Es gibt in der Apotheke so ne spezielle Salbe zur Narbenpflege. Weiß jetzt nur nicht wie die heißt. Ansonsten kenn ich mich aktiv damit nicht so aus.  :-\
Titel: Antw:KS-Narbenpflege
Beitrag von: Yvonne0207 am 05. April 2013, 21:48:13
Ich mich ja auch überhaupt nicht und mein FA meinte das ich mir keine gedanken machen soll wird schon und das wars  ??? hmmz..
Titel: Antw:KS-Narbenpflege
Beitrag von: 85Chefin am 05. April 2013, 21:52:41
Naja ich mein, sie wird dir jetzt auch nicht reißen!  ;D Es kann nur sein das sie halt juckt oder anfängt zu spannen mit Wachstum des Bauches. Ich glaub es KANN sogar auch mal vorkommen das sich da ne Narbe vielleicht entzündet. Creme halt immer gut ein und wenn sie doch Probleme macht hol dir diese Salbe.
Titel: Antw:KS-Narbenpflege
Beitrag von: Yvonne0207 am 05. April 2013, 21:57:16
Nee reißen jetzt ned aber eine linderung des Spannungsgefühles wäre schon schön  :laugh:
Sie is ja super verheilt und alles aber ich möchte meiner Haut hal Helfen sich zu dehnen und könnte ja sein das man was noch extra machen muss..
Titel: Antw:KS-Narbenpflege
Beitrag von: 85Chefin am 05. April 2013, 21:59:41
Du kannst sie ja morgens und abends in alle Richtungen zupfen, vllt gewöhnt sie sich an die Spannung und wird entspannter  :P :P :P (WITZ!!) :-*
Titel: Antw:KS-Narbenpflege
Beitrag von: Yvonne0207 am 05. April 2013, 22:01:29
Lach nich ich zupfe jetzt schon und dehne in alle richtungen
Titel: Antw:KS-Narbenpflege
Beitrag von: Grossfamilie am 05. April 2013, 22:42:21
ich hab dir ja schon geschrieben  :D
Titel: Antw:KS-Narbenpflege
Beitrag von: Yvonne0207 am 05. April 2013, 22:43:28
Job :D Danke dir nochmal  :-* :-*
Titel: Antw:KS-Narbenpflege
Beitrag von: dragongirl am 08. April 2013, 14:04:16
Huhu!

Hallo, nach meinem letzten KS (ich habe 3 KS hinter mir und den 4. und letzten vor mir) hatte ich die Narbe mit Wala Narbengel behandelt und sie war nach einigen Monaten kaum noch zu sehen, ob es am antroposophischen Gel oder an meiner eh sehr guten Wundheilung lag(?).
Nach meinem nächsten KS-Termin möchte ich gerne Dermatix ausprobieren, nach dem was ich so gehört und gelesen habe soll es sehr gut sein (wenn auch etwas teurer). http://www.schoene-narben.de/de/

Ach ja, schon 2 Tage vor der OP habe ich mit Arnica Globulis angefangen und diese dann bis eine Woche danach eingenommen - Arnica wirkt sich sehr gut auf die Wundheilung aus  ;)

Liebe Grüße und alles Gute für dich
dragongirl