KS-Narbenpflege

Begonnen von Yvonne0207, 05. April 2013, 21:33:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yvonne0207

Huhu meine Lieben

Ich brauch mal eure Erfahrungen.

Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt das ist nun knapp 19Monate her. Ich bin jetzt 24+3ssw und merke wie grad unterm Bauchnabel bis zur Narbe und weng drüber alles viel viel straffer ist als beim rest vom Bauch, ich merk auch das die Narbe spannt und teils unangehem ist. Braucht die Narbe nun besondere Pflege?
Ich Öle jeden Tag den Bauch ein und behandle bauchnabel und Narbe noch extra mit Bübchen Softcreme ich zupfe und dehne die Haut auch soweit es geht, reicht das? Muss ich auf noch was achten?!

Danke schonmal im vorraus  :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

85Chefin

Es gibt in der Apotheke so ne spezielle Salbe zur Narbenpflege. Weiß jetzt nur nicht wie die heißt. Ansonsten kenn ich mich aktiv damit nicht so aus.  :-\

Yvonne0207

Ich mich ja auch überhaupt nicht und mein FA meinte das ich mir keine gedanken machen soll wird schon und das wars  ??? hmmz..
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

85Chefin

Naja ich mein, sie wird dir jetzt auch nicht reißen!  ;D Es kann nur sein das sie halt juckt oder anfängt zu spannen mit Wachstum des Bauches. Ich glaub es KANN sogar auch mal vorkommen das sich da ne Narbe vielleicht entzündet. Creme halt immer gut ein und wenn sie doch Probleme macht hol dir diese Salbe.

Yvonne0207

Nee reißen jetzt ned aber eine linderung des Spannungsgefühles wäre schon schön  :laugh:
Sie is ja super verheilt und alles aber ich möchte meiner Haut hal Helfen sich zu dehnen und könnte ja sein das man was noch extra machen muss..
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

85Chefin

Du kannst sie ja morgens und abends in alle Richtungen zupfen, vllt gewöhnt sie sich an die Spannung und wird entspannter  :P :P :P (WITZ!!) :-*

Yvonne0207

Lach nich ich zupfe jetzt schon und dehne in alle richtungen
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Grossfamilie

ich hab dir ja schon geschrieben  :D

Yvonne0207

Job :D Danke dir nochmal  :-* :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

dragongirl

Huhu!

Hallo, nach meinem letzten KS (ich habe 3 KS hinter mir und den 4. und letzten vor mir) hatte ich die Narbe mit Wala Narbengel behandelt und sie war nach einigen Monaten kaum noch zu sehen, ob es am antroposophischen Gel oder an meiner eh sehr guten Wundheilung lag(?).
Nach meinem nächsten KS-Termin möchte ich gerne Dermatix ausprobieren, nach dem was ich so gehört und gelesen habe soll es sehr gut sein (wenn auch etwas teurer). http://www.schoene-narben.de/de/

Ach ja, schon 2 Tage vor der OP habe ich mit Arnica Globulis angefangen und diese dann bis eine Woche danach eingenommen - Arnica wirkt sich sehr gut auf die Wundheilung aus  ;)

Liebe Grüße und alles Gute für dich
dragongirl