KU 31 zu klein für 39. SSW???

Begonnen von *Baldkugelrund*, 15. Oktober 2009, 08:00:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Baldkugelrund*

Huhu Ihr lieben,

sop, jetzt muss ich nochmal nachhaken.

Ich war am Dienstag bei 38+2 im KHS. CTG war unauffällig, genauso wie der Ultraschall. Nur dass ich scheinbar eine sehr zierliche Maus bekomme.

Schätzgewicht: 2700 g
Größe nach FL: ca. 48 cm
KU 30,6

Anfänglich fand ich den KU ja toll im Hinblick auf die spontane Entbindung, denn mein Großer kam mit einem KU von 35 cm auf die Welt *autsch* - aber jetzt mache ich mir doch irgendwie ein bissl Sorgen, ob das nicht zu klein ist!?! :-\ Laut biometrischer Statistik ist das hart an der untersten Grenze.

Hat jemand von Euch schon Mamis vielleicht auch so eine kleine Maus entbunden mit einem KU von nur 31 cm??? Denn ich denke nicht, dass in der Kürze der Zeit noch sooviel wachsen wird. Ist das nicht bedenklich klein? Kann da irgendeine Fehlbildung vorliegen oder sie nach der Entbindung Probleme bekommen hinsichtlich Entwicklung etc?

LG



Nana

Mein Sohn kam mit 2210gr/49cm und einem KU von 32,5 zur Welt. Ich konnte ihn ganz normal spontan gebären.
Der zweite hattte einen 36 cm Dickkopf  ;D Aber ihn zu bekommen fand ich leichter.

Ob da eine Fehlbildung vorliegen kann weis ich leider nicht vielleicht ist deine Maus ja wirklich einfach nur zierlich!

ÖLg

Nana








ananas0815

Wenn der Kopf schon tief im Becken liegt, ist er super schwer zu messen.
Deswegen würde ich mich mal nicht auf die Werte "versteifen"... :-)


Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Kleine Mupfel

Ich kann dich beruhigen... unsere Maus hatte auch nen KU von 30,5 cm und dazu noch nen etwas länglicheren Kopf hinten , da sie ja in BEL lag und somit der Kopf sich nicht formen konnte wie er sollte da er ja nich im Becken lag.
Die Ärzte haben aber auch gesagt das gibt sich mit der Zeit und sie hat iwann ne ganz normale Kopfform und auch vom Durchmesser her ... und wenn ich sie mir jetz so angugg... is da schon was zurück gegangen und ich findden Kopf auch schon bisl grösser .. bei Entlassung war er auch bei 31,5 cm :)

Also mach dir keine Sorgen ... ich hab ja auch so ne zierliche Mausi und wie du liest nimmt sie jeden Tag ein wenig zu ;) Bins chon auf heute nachmittag gespannt wenn meine hebi kommt was dann wieder das Gewicht sagt :)

Gruss Melli
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



*Baldkugelrund*

@nana: Die Ärzte sagen mir auch immer, dass diese Entbindung verhältnismäßig einfach wird, weil mein Großer (3895g, 54 cm, KU 35) da schon durchgerauscht ist und den Weg frei gemacht hat und nun kommt ne Minimaus hinterher. Ich denke, deswegen wird es bei Deiner ersten Entbindung auch etwas anstrengender gewesen sein. Ist das fies, immer auf die Kleinen. ;D

@ananas: Der Kopf liegt noch oben auf, obwohl ich dachte, so wie das beim Laufen zieht, kommt der mir bald durch den Beckenboden. Aber vielleicht ist es wirklich nur ein Messfehler. Sagen kann man es eh erst, wenn ich sie in spätestens 2 Wochen  auf dem Arm habe. Gott, soll es wirklich schon so bald sein? :D

@melli: Ja, das stimmt. Unser ET wurde wohl für die kleinen Diven reserviert. Aber es freut mich immerwieder zu lesen, dass sie jetzt so schön zunimmt, nach der ganzen Aufregung vorher.  :-* Aber dennoch, darf man nicht vergessen, mit dazuzuschreiben, dass sie ja früher kam und ja eigentlich noch Zeit hatte, zu wachsen. Aber vielleicht gehe ich ja auch über den Termin.  :-\

Also gibt es denn nochmehr Mamis, die eine "Zwergenmurmel" zur Welt gebracht haben? Und wie war deren Entwicklung?



KleineMama

Die Kids von meiner Freundin kamen mit 48 und 30 KU und sind beide kerngesund  ;) 
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Allegra

Huhuu,
meine Cousine hat ihre Maus im Juni mit KU 30 ganz normal gesund zur Welt gebracht...ein Traum wie ich finde, meine hatten KU 36 und KU 39   :o

LG Allegra

BigFamily84

Meine Maus kam bei 39+6 mit 33 cm KU zur Welt...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

WüstenMami

Huhu,

also ich hatte vor ein paar Wochen ziemlich ähnliche Messwerte.
Letzten Montag, 2 Wochen später, war alles schon um einiges größer.

Denke deine Mausi ist einfach bisschen zierlicher. Aber das ist doch ok so.
Und es ist ja nicht so, dass der Kopf bei ihr im Verhältnis zu allem anderen sehr klein ist!
Im Gegenteil, wenn man sich die Größe und das Gewicht der Maus anschaut, sieht es sogar sehr stimmig aus wie ich finde  :)






*Baldkugelrund*

Hmmh, scheint ja wirklich noch mehr solche Mäuschens zu geben. Jetzt bin ich wieder etwas ruhiger. Ich denke, wenn es wirklich bedenklich wäre, hätten sie ja im KHS schon was gesagt. Sie wollten ja einleiten wegen meinen Symphysenschmerzen - aber nur deswegen, weil die Kleine ist lt. deren Aussage fipsfidel und es wäre wegen ihr noch nicht notwendig...und sie waren dieses Mal extrem gründlich.

Auch schön zu lesen, dass die Zwergenmurmeln sich ganz normal entwickeln und Kerngesund sind. :)

@Allegra: Was KU bei 36 und 39 *autsch* Hast Du den 39er Krümel spontan entbunden?

@Wüsti: Das stimmt, es ist alles im Verhältnis sehr stimmig und sie war ja von Anfang an nicht die Größte. Ich selbst bin ja auch mit nur 2500 g geboren worden.

Ich danke Euch für Eure Antworten...Dann kann ich mich jetzt wieder auf eine Traumgeburt freuen - wenn alles glattläuft.... ;)