Ben-u-ron zum einleiten....kennt das einer?

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 27. Februar 2012, 13:21:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

meine FÄ hat mir für heute Abend ben-u-ron verschrieben zum "sanften" einleiten für zu Hause. Kenne das so gar nicht... hab es auch noch nie gehört... Aber es soll wohl helfen... :P

Zuvor soll ich dann eine heiße Dusche/Bad nehmen...

Hat davon schonmal jemand was gehört oder es selbst ausprobiert??





Schneckerl


Ganz ehrlich - Hab ich noch nie gehört!
Ben-u-ron sind für mich Kinderzäpfchen!  ;)



•·.·´Easy6`·.·•

Ich auch nicht  :P Selbst Google gibt nix her....

Aber sie verschreibt das wohl öfters und es hilft  :P Aber vielleicht gibts ja doch noch jemand hier der das kennt oder gehört hat...





•·.·´Easy6`·.·•

Achso.. es sind Ben-u-ron Zäpfchen für Erwachsene....





~MaJa~

Also Ben-u-ron ist Paracetamol.. habe ich im Zusammenhang mit einer Geburtsanregung noch nicht gehört. Interessant.

Vielleicht erhöht er einfach die Darmperistaltik, das wiederum kann Wehen anregen.. was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Sally81

Dass das evtl die Darmtätigkeit anregt, könnte ich mir auch vorstellen... Weil das Zäpfchen ja allgemein machen. Und Paracetamol soll ja ungefährlich sein in der SS.

Ich drück Dir die Daumen, dass es wirkt!!! ;)
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)
   
JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Schneckerl


Ok, wusste ich auch nicht dass es Ben-u-ron für Erwachsene gibt.
Aber meine Hebi hat mich auch mit einem Zäpfchen eingeleitet, dass sie mir in den Mumu gelegt hat, aber frag mich nicht was das war, es hat jedenfalls gewirkt! ;)
Drück dir die Daumen Easy!  :-*



•·.·´Easy6`·.·•

Na wie gesagt...habe es auch noch nie gehört.. aber ich werde dann wohl berichten heute Abend bzw. morgen....  :P





TinaundCJ

Nein,das funzt def nicht  ;)

Ben u ron ist entkrampfend...sprich macht die GM ruhiger..nicht mehr,nicht weniger.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen



Pico

Na immer mal was neues...finde ich auch interessant...aber so ganz kann ich mir auch noch nicht erklären wie das wirken soll...frag deine Hebi mal wie das zusammen hängt...

Ich würde ehr wissen wollen warum sie dich "sanft" Einleiten will...?

babbele

Huhu,
ich habe vor einigen Tagen erst mit meiner Habi das Geburtsprotokoll von Ninas Geburt durchgesprochen. Bin damals ja in der Klinik eingeleitet worden, ganz normal mit Gel. nach einiger Zeit habe ich wohl auch Benuron bekommen (kann mich da nicht dran erinnern, aber wenn es drin steht, wird es wohl so gewesen sein ;D). Meine Hebi meinte dann, das soll wohl den Mumu weicher machen. Vielleicht geht es deiner FA ja darum :)
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett





Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Zafala

ne das habe ich auch noch nicht gehört.

aber ich wäre vorsichtig. Paracetamol schlägt ja auch auf die Leber. Nicht dass deine Werte da schlecht werden und die dann in der Klinik Panik wegen ner Schwangerschaftsvergiftung machen.

An sich verstehe ich nicht, warum bei 39+3 schon "eingeleitet" werden soll.  ???
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Finleys_Mum

#13
Hallöchen,

also ich musste Ben-U-ron sehr oft nehmen in der schwangerschaft,da ich an starken nierenkoliken gelitten habe,ist halt nur nen mittel zur entkrampfung! Ich hatte zwar ne schnelle geburt (30 min bei 39+2) aber das auf die zäpfchen zu schieben wäre blödsinn.

EDIT: musste Ben-u-ron in verbindung mit Buscopan nehmen...sorry!  ::)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥




Pico

Ich bin verwirrt...ich dachte immer Ben-u-ron ist PAracetamol und das ist doch kin Enkrampfungsmittel oder habe ich was nicht mit bekommen?

Pico


~MaJa~

Paracetamol wirkt auch entkrampfend (und sogar etwas stimmungsaufhellend  ;D ), aber längst nicht in einem Maße wie zB das Buscopan. :)
Große Schwester & Kleiner Bruder