✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿

Begonnen von Mai&Junis2017, 02. Oktober 2016, 22:24:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rose1990

*reinhusch*

Nur ganz kurz ..

FrauB & Tinchen: Na da war ich jetzt überrascht dass ihr euch jetzt hier aufhaltet  ;D  8)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! Wünsche euch alles Gute!

FrauB.. das ging ja doch wieder ziemlich fix bei dir  :D Hast du die gleichen Medis genommen wie beim letzten Mal?

Allen Anderen wünsche ich natürlich auch alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft!!

Eliza .. dir hab ich ja schon eine Nachricht geschrieben!!  s-daumendruck
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Tinchen1980

Danke Rose  ::) ::)
War ziemlich lang gar nicht aktiv hier weil es mir nach der FG letztes Jahr einfach zu viel war.
Aber diesmal wird alles gut  s-daumendruck

Frau B.

Hallo Rose,
Danke  :)
Nein, ich habe diesmal kein Clomi genommen da mein Zyklus nach der Bauchspiegelung im Juli super war. Habe nur Cassanovum und Klapperstorchtee genommen und PreSeed beim herzeln. Das Cassanovum ist was pflanzliches, was den Zyklus regulieren soll.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Jenniemaus5

@babs: herzlichen Glückwunsch. Du kannst dich gerne zu uns gesellen.
Erzähle mal bisschen was über dich... Alter? Kinder? Usw.  ;)

Babs

@jennimaus
Vielen Dank!

Ich bin 24 Jahre alt, verheiratet, wohne in Ba-Wü, habe einen Sohn 7 1/2 Jahre alt  ::) , 2. Schwangerschaft, ET 22. Juni

sooo.. meine erste Schwangerschaft ging ziemlich lebensgefährlich aus, umso mehr hoffen wir natürlich dieses Mal auf ein glückliches Ende. Seit dem wir angefangen haben zu hibbeln (2013) habe ich auch etliche Untersuchungen über mich ergehen lassen. Nur das Wichtigste (wie sich heute herausstellte) habe ich nicht gemacht, hat mir keiner gesagt. Muss jetzt einen Trombophilie-Screening machen (Blut-Geringung) und muss dann auch zur Prophylaxe ASS einnehmen, bzw. vllt auch Clexane spritzen.

War heute beim Gyn, 6+1 heute... Diamanten-Stadium :-)

hmm ich glaube der Rest ergibt sich von selbst




murmelmami

Hallo ihr Lieben,

@Frau B. und Jenniemaus: 2 FG in Folge und Geburt via Kaiserschnitt, daher Risiko-SS

@Eliza: ich bete das ihr euer Würmchen nächste Woche seht

@Babs: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen
Thromboseneigungstest musste ich auch im Sommer machen, zum Glück nicht von meiner Mum geerbt

@all: ja immer positive denken
schönes Wochenende euch allen




Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Babs

@murmelmami: Danke!
das gibt es nicht in meiner Familie, dennoch endete die letzte SS so... naja... bin gespannt was rauskommt und v.a. wann ich endlich einen Termin dort bekomme :-/




missmusic2012

#107
Hallo zusammen,

So bevor ich nun gar nicht mehr mitkomme schreibe ich nun mal und geselle mich zu euch.

So nun zu mir:

Bin eine stolze Oktober 2015 mami und nunja pünktlich zu der kleinen ersten Geburtstag habe ich positiv getestet.
Ganz so schnell haben wir es nicht geplant. Haben aber auch nicht verhütet und sind trotzdem sehr froh dass es wieder geklappt hat.

Hatte im Juni 2014 bereits ne FG und dann eben im Oktober 2015 n mädle zur welt gebracht.

Ich selber komme wie babs aus bawü und werde im Dezember 30!

Bis jetzt habe ich keine richtigen Anzeichen bis auf mal n ziehen im Unterleib oder etwas flau.
Aber so übel wie in der letzten ss ist es mir noch nicht.

Termin bei FÄ am 10.11. Ich bin gespannt.
Nach eigener Berechnung ET 29.06 
Wohnort bawü
1 mädle
.

Lg miss






Sternchen 06/2014

Satculle

Hallo Mädels,

das ist ja lustig, dass sich so viele Mamas aus 2015 hier einfinden. Herzlich willkommen Missmusic. Und natürlich auch Babs!

@eliza
Drücke auch die Daumen für nächste Woche!

@übelkeit
Ich reihe mich mit ein. Heute war wieder ein schrecklicher Tag. Das schlimmste ist, dass mir gleichzeitig der Magen knurrt. Aber sobald ich an essen denke, überkommt mich der Ekel. Nehme jetzt Nausema, schlechter kanns davon ja auch nicht werden.

@tinchen
Und wieder einen Tag geschafft!

@2. Schwangerschaft
Genau das sage ich auch immer, beim ersten Mal, konnte man sich einfach mal ne Stunde hinlegen bzw. generell zwei Gänge runterschalten. Diesmal ist es deutlich anstrengender.

@me
Zu meiner Unpässlichkeit, ist jetzt auch noch die Kleine seit gestern krank. Heute Nachmittag hatten wir fast 40 Fieber. Zum Glück hat das Zäpfchen dann endlich mal gewirkt und jetzt schläft sie.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

missmusic2012

@satculle: ich leg mich immer mit der kleinen hin und schlafe mit. Dann lässt sich die Müdigkeit echt überstehen.






Sternchen 06/2014

Jenniemaus5

Herzlich willkommen missmusic.

@babs: dann hast deinen großen aber früh gekriegt.  :)

@satculle: oh Mensch du arme. Was wirklich sehr gut hilft ist vomex.

@me: heute mal keine Übelkeit dafür am Kreislauf  ;D

Babs

@Übelkeit:
da ich auch kaum mehr was trinken konnte habe ich von meiner Gynäkologin ein Rezept für Vomex A Retard bekommen. Und es hilft super! Jetzt kann ich zumindest einigermaßen genug trinken und auch bissle was essen....

@missmusic: dich kenne ich auch noch aus einem alten hibbler ;-)

@Jenniemaus: gut erkannt  s-superdaumen




missmusic2012

@Babs: Ja stimmt ne zeitlang hab ich tatsächlich mit gehibbelt. Weiß gar nicht mehr ob das vor meiner FG oder dann vor der SS war?
Keine Ahnung.

@me: Immer noch keine Richtigen Anzeichen. Außer etwas mehr Ausfluss und Müdigkeit. Immer mal wiedfer etwas flau aber sonst gar nichts.







Sternchen 06/2014

Satculle

Hallo Mädels,

@miss
Das mit dem Ausfluss habe ich auch...und flau ist ja in dem Fall auch kein schlechtes Zeichen.
Das geht hier leider nicht mit hinlegen, wenn das Kind schläft. Sie schläft schon in der Kita  ::) Und ich gehe wieder arbeiten. Allerdings schlafe ich abends manchmal ein wenn ich sie ins Bett bringe. Vermutlich manchmal noch vor ihr  ;D

@jennie
Schön, dass es Dir besser geht!

@me
Ich habe jetzt drei Tage nur für mich. Mein Freund ist heute Mittag mit Frida für drei Tage in den Urlaub gefahren...wobei wohl eher ich den Urlaub haben werde. Hab zwar schon zweimal geflennt, weil mein Baby weg ist, aber das schieb ich mal auf die Schwangerschaftshormone.
Mache gerade einen Grey's Anatomy Marathon...bissl wie früher  :P

LG an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

missmusic2012

@sat: oh das würde mir auch so gehen, wenn meine Maus weg wär. 
Achso du arbeitest wieder. Klar dann gehts nicht.
Ich bin ja noch Zuhause.
Und genieße jeden Tag den ich mit meiner Maus habe!






Sternchen 06/2014

Tinchen1980

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

@ Babs ... hoffe du bekommst die Übelkeit mit dem vomex weiterhin gut in den Griff  s-daumendruck

@ sat... oooh und wie ist das Leben so ohne deine Lieben? Bei der wievielten Staffel greys anatomie bist du jetzt?  ;D

@miss ... Ich wünschte mir so sehr mehr Anzeichen ... Außer Brustspannen, Müdigkeit und auch Ausfluss geht es mir wie immer ... Klar einige würden sich freuen ... Ich würde mich gern mal gepflegt übergeben  ::)

@me ... nix Spannendes passiert ... Außer... Nur noch 3x schlafen  :o
Mein Mantra kommt jetzt immer öfter zum Einsatz  :-X

Genießt den Feiertag bei hoffentlich schönem Wetter  :-*

Satculle

@miss
Ich genieße die Zeit mit ihr auch, aber ich wusste zum Schluss gar nicht mehr wie ich sie den ganzen Tag beschäftigen sollte. Wenn ich sie jetzt in der Kita mit den ganzen Möglichkeiten zum Spielen und ausprobieren sehen, bin ich sehr froh, dass sie die Möglichkeit dort hat. Und ich habe auch meine Arbeit vermisst  ::) Wie lange bleibst Du zu Hause?

@tinchen
Ja, bald ist es soweit! Habe gestern die 10. zu Ende geguckt und die 11. angefangen, also eigentlich Schnee von gestern.  ;D

@me
Werde heute nach der Arbei noch zum Sport gehen, muss die freie Zeit ja nutzen. Der Papa versorgt mich mehrmals am Tag mit neuen Fotos. Frida scheint es zu gefallen...warum auch immer sie die gleichen Sachen anhat wie gestern  ::)  ;D

Wir hatten gestern Feiertag...daher darf ich heute arbeiten. LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Frau B.

Hallo  :D

@Babs
Herzlichen Glückwunsch  :D entschuldige, habe bei meinem letzten Beitrag gar nichts geschrieben. Habe es noch gelesen, aber dann bin ich gar nicht auf dich eingegangen  :-[ schön das wir nun in einem Hibbler sind!

@missmusic
Herzlichen Glückwunsch  :D schön das es so schnell geklappt hat!

@Sat
Oh, da geht es dir ja wie mir. Ich wollte immer 3 Jahre zu Hause bleiben, habe dann 2 Jahre beantragt. Aber auch ich wusste manchmal nicht, wie ich meine Tochter beschäftigen soll. Wir kennen hier auch keine anderen Muttis und waren immer für uns, viel draussen, aber ich merkte dann auch, dass es für sie schön wäre, andere Kinder zu sehen. Es wäre was anderes wenn man regelmässig andere Muttis treffen würde, aber so ist es gut das sie nun in der Krippe ist und sie ist immer ganz aufgedreht wenn ich sie abhole und schnattert  :)

@Tinchen
Machst du dir doll Sorgen, wegen deinem Mantra? Ich kann es verstehen...

@Jennie
Übelkeit besser?

@me
Heute erster Arbeitstag nach über 2,5 Jahren. War wirklich gut, hat Spaß gemacht. Bin aber froh, nun verkürzt zu arbeiten , um den Nachmittag mit meiner Tochter zu verbringen. Ansonsten war ich sehr müde in den letzten Tagen, immer wieder war mir schlecht und ich musste würgen. Meine Tochter lenkt mich aber ganz gut ab, sodass ich nicht soviel grübel wie in der Schwangerschaft mit ihr.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Tinchen1980

@ Frau B ... Ja, je näher der Termin rückt umso ängstlicher werde ich  :-\

Man kann sich ja noch so positiv denken... Freitag kommen Fakten auf den Tisch ... Wenn alles gut ist bin ich so dankbar und glücklich

Zafala

Zitat von: murmelmami am 28. Oktober 2016, 16:24:23

@Frau B. und Jenniemaus: 2 FG in Folge und Geburt via Kaiserschnitt, daher Risiko-SS



Das ist schon wahnsinn wie unterschiedlich das ist.
Ich hatte bei der zweiten Schwangerschaft auf Z.n.Sectio und bereits 5 FG und trotzdem kein Risiko.
Diesmal bin ich Z.n.S, 8FG, Gestationsdiabetes mit Insulinpflicht und habe kein Risikokreuz.

Aber liegt ja immer im Ermessen des Arztes.
Was für Auswirkungen hat das "Risiko" für dich? Sollst du öfter hin?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

missmusic2012

Guten morgen ihr,

@sat: also ich habe zwei jahre beantragt und die werde ich Zuhause bleiben
Bzw. Eins länger weil nr 2 ja im Anmarsch ist.
Die kleine kommt mit 2 bzw. Kurz vorher in kindi.
Und nummer zwei vermutlich im die kita oder falls ich ne tagesmutter finde dort hin. Mit 1 jahr.
Ich denke dann ab September 18 wieder arbeiten zu gehen. Aber nur max 50%.

So ist der Plan heute. Wie es nächstes Jahr aussieht weiß ich noch nicht.

@frauB: wir haben auch mal zusammen gehibbelt? Oder waren wir in nem MT januar 15?

@me: heute zum ersten mal etwas mehr übel als nur flau.
Aber sonst alles unverändert.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag. 
Wir hatten einen tollen Ausflug zum affenberg und zu den pfahlbauten gemacht.
Wir gehen montags immer zur krabbelgruppe,  dienstags zum schwimmen,  mittwochs zum Pferd und sonst treff ich mich viel mit anderen mamis von daher haben wir viel Kontakt mit anderen kids.

Schönen tag euch.






Sternchen 06/2014

murmelmami

Hallo ihr Lieben,

hatte heute wieder Termin bei der FA.

Bin heute 8+6, Termin wurde auf den 8.6. gelegt, da ja Zyklus 35 Tage im Schnitt war und unregelmäßig.
Unser Gummibärchen war heute wunderschön. Hat sich süß bewegt und das Herz hat fein gepumpt. Urin und Co. war alles gut.

@zafala: heftig...meine Ärztin meinte heute gerade, dass Risiko-SS ist sobald ein Kreuz bei ja ist.
Risiko meinte sie heißt für mich, öfter zur Kontrolle (aktuell alle 2 Wochen) und keine Geburt zuhause oder im Geburtshaus

@Tinchen: Daumen sind gedrückt

@babs: ja drücke dir die Daumen das du bald den Termin bekommst

@Miss: Herzlich Willkommen

Liebe Grüße an euch alle




Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Tinchen1980

... ganz kurz ... hat Eliza nicht morgen ihren Kontrolltermin? Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut ist und sich der kleine Eckenhocker zeigt  s-daumendruck s-daumendruck

@ murmelmami
oooh das ist toll ... freut mich sehr für dich!


Satculle

Ja Eliza hat morgen Termin! Ich drücke auch ganz dolle  s-daumendruck

@zafala
Laut Liste hast du heute einen Termin? Warst Du schon?

@Tinchen
Und dann bist Du schon die nächste  ;)

@murmel
Das klingt toll! Freut mich, dass Du so einen schönen Termin hattest.

@frau b
Oh nach so langer Zeit wieder arbeiten stelle ich mir auch sehr spannend vor. Ist ja wie ein neuer Job. Wie waren die ersten Tage?

@miss
Das klingt doch nach nem guten Plan.
Ich bin nicht so der Krabbelgruppentyp. Zur Rückbildung bin ich gar nicht erst gegangen. Aber wenn man das mag, dann kann man sich die Zeit sicher sehr abwechslungsreich gestalten.

@RisikoSchwangerschaft
Dass ein Kreuz schon reicht, hab ich auch noch nicht gehört. Aber letztendlich entscheidet das jeder Arzt nach Ermessen. Ich habe zwei Kreuze und bin nicht als Risiko eingestuft. Zum Glück...alle zwei Wochen zur FÄ, da wüsste ich gar nicht wie ich das schaffen soll. Hab es dieses Jahr noch nicht mal zum Zahnarzt geschafft  ::)

@me
Hab vorhin mit Mann und Kind geskypt. Das war süß, sie wollt mir ihren Schnuller geben und hat für mich "gesungen", Mama hat sie auch gesagt  :D
Morgen sind sie wieder da. Werde den Abend heute noch nutzen und mit zwei Freundinnen essen gehen.

LG an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Tinchen1980

@ Sat ... jaaaa dann bin ich SCHON dran ... Das waren die längsten 2 Wochen meines Lebens  ;D