Autor Thema: ✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿  (Gelesen 137669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #400 am: 01. Juni 2017, 21:44:39 »
Oh Ylvi, ich drücke auch ganz doll die Daumen  :-*  verständlich das du sehr besorgt bist.

Zafala, toll das es so gut klappt bei euch. Kann mir vorstellen das die Zeit rennt.

Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2274
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #401 am: 06. Juni 2017, 17:05:58 »
@ylvi: Habt ihr mittlerweile nochmal einen test wg. Des hören gemacht? Ist alles in Ordnung? Bei unserem Großen mussten wir auch einen extra test machen aber letztendlich war alles gut.

@all: wie geht's den entkugelten und den noch kugelzeit?

@me: hier ist soweit eigentlich alles ok. Julie ist wirklich lieb. Meine naht schmerzt ein wenig und meine brustwarzen sind wund.   :( Hoffe das legt sich alles ganz schnell wieder.

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #402 am: 06. Juni 2017, 21:35:40 »
Jennie, schön von dir zu hören. Oh ja, auf die Wunden BW freue ich mich auch gar nicht  ::) habe heute die Multimum Kompressen geholt, damit ich sie da habe und nicht gleich den Mann losschicken muss.
Drücke die Daumen das es bald besser wird!

Hoffe euch anderen geht es auch gut und Ylvi hat gute Ergebnisse bekommen.

Hier noch alles ruhig, so soll es auch noch ruhig 2 Wochen bleiben  ;)

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #403 am: 07. Juni 2017, 22:09:18 »
Ne, so richtig gut waren die Ergebnisse nicht  :-[
Wir haben jetzt ne Überweisung zum Spezialisten bekommen. Da wird dann die Otoakustische Emission gemessen (Also was die Härchen im Ohr zurücksenden) und eine Hirnstammaudiometrie...

Da haben wir den Termin aber erst am 23. Juni bekommen. Da wird man dann aber wohl sicher sagen können, ob sie taub oder schwerhörig ist oder doch alles nur Fehlalarm war.
Die Frage ist nur, was machen wenn sie es ist, kann ein Anzeichen von einem Syndrom oder einem Gendefekt sein...

Offline Satculle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2358
  • Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch!
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #404 am: 08. Juni 2017, 14:58:46 »
Hallo Mädels,

oh Ylvi, ich drück Dich auch mal ganz dolle aus der Ferne und die Daumen, dass es doch gar nicht so schlimm ist bzw. mit einem Implantat gut behandelbar.

@jennie
Glückwunsch zur kleinen Julietta! Da hatten es die Ende Mai Kinder aber beide sehr eilig. Gute Besserung für Deine kleinen Wehwehchen.

@frau B.
Bin mal gespannt, wie lange es bei Dir noch dauert, Du knipst dann hier bestimmt das Licht aus  :P

@zafala
Bei uns ist es zwar auch das letzte Kind, aber ich bin komischerweise so gar nicht wehleidig. Kann mir aber vorstellen, dass es manchen Mamis da anders geht.

@me
Wir sind seit einer Woche zu Hause. Die große ist noch sehr enthusiastisch und am liebsten immer aufs Baby draufspringen. Ich hoffe es ist wie bei jedem neuen Spielzeug und das Interesse legt sich etwas in den nächsten Wochen.

Theo ist sehr gut zu uns, tags kommt er so alle drei Stunden, nachts meist nur einmal. Leider spukt er recht viel, bei seinem hastigen Trinkverhalten auch kein Wunder. Bleibt aber noch genug drin, hatten nach einer Woche schon wieder das Geburtsgewicht. Ansonsten nur Kleinigkeiten...sein Nabel ist noch nicht richtig verheilt und die Hebamme hat Verdacht auf Soor, da er so eine weiße Zunge hat. Meine Brustwarzen werden langsam besser. Ich habe ein paar Tage lang jede zweite Mahlzeit abgepumpt und dann mit dem Calma Sauger gefüttert. Haltet mich für verrückt, aber ich finde mit dem Sauger hat sich auch sein Andocken an die Brust verbessert.

Ich drücke allen noch Kugelnden die Daumen und natürlich auch Ylvi und der Meerjungfrau für bessere Ergebnisse!

LG Sat

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #405 am: 12. Juni 2017, 11:30:59 »
Hallo,

wie geht es euch?

Ylvi, ich drücke euch die Daumen. Hast du immer noch das Gefühl sie reagiert nicht auf plötzliche Lautstärke?

Sat, dass klingt ja alles ganz gut bei euch. Nimmt er die Brust weiter gut trotz dem Calma Sauger? In Stillgruppen würden sie ja jetzt gleich Saugverwirrung schreien. Hatte auch überlegt ihn mir noch zu bestellen. Nur für den Fall der Fälle.

Hatte gerade FA. Soweit alles ok. CTG gut, Plazenta verkalkt und FW untere Norm. Aber nächster Termin erst am ET am 23.6.  heut Nachmittag kommt noch die Hebi, mal sehen was sie sagt. Mir geht es aber gut, nur nachts schwitze ich und werde immer mal wach.

Offline kathi08

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 94
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #406 am: 12. Juni 2017, 21:28:16 »
Guten Abend zusammen  s-winken

Auch ich wollte nochmal ein Lebenszeichen von mir geben und auch ich trage immer noch meine mittlerweile riiiesen Kugel spazieren ;D

An alle Mamis die es schon geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Schätzen s-so
Schön, dass es euch allen gut geht!

@ylvie: Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die nächsten Untersuchungen positiv verlaufen  s-hug

Bei uns ist soweit noch alles ruhig wobei es mir jetzt einfach auch reicht man kann mittlerweile keinen Schritt ohne Schmerzen mehr machen mal ganz abgesehen vom schlafen. ..aber euch geht es bestimmt nicht anders.

Ich war heute nochmal zur Kontrolle im kh weil die FA meinte das fruchtwasser würde langsam knapp und sie wird auf ca. 4kg geschätzt  ???

Dabei kam raus das sie in QL liegt, er hat sie zwar gedreht aber keine Minute später lag sie wieder quer. Wenn es so bleibt werde ich spätestes am ET stationär aufgenommen. Aber vielleicht wird es ja vorher noch was.

Ich drücke uns jedenfalls allen die Daumen dass alles gut verläuft und wir auch bald endlich kuscheln dürfen.

Ach ja einen Namen haben wir immer noch nicht so richtig, wird wohl eher spontan :D

Offline Satculle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2358
  • Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch!
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #407 am: 13. Juni 2017, 11:32:47 »
Hallo Mädels

Erstmal alles gute den noch Kugelnden. Bald habt ihr es auch geschafft.

@frau b.
Ich kenne nicht einen Fall von saugverwirrung im Freundeskreis. Dafür aber einige entnervte Eltern, die aufgrund der "Gefahr" den Schnuller gemieden haben und als Konsequenz ein dauerschreiendes Baby hatten. Ich will auf keinen Fall sagen, dass es das nicht gibt. Aber ich bin das Risiko bei beiden Kindern eingegangen. Bei Frida war es dann egal, da ich abgepumpt habe. Aber Theo kommt bestens mit Brust, Sauger und Schnuller zurecht. Restrisiko besteht sicher, das muss dann jeder für sich entscheiden.

Der calma Sauger hat den Vorteil, dass die trinktechnik mit Vakuum erzeugen die gleiche ist, wie an der Brust. Also nix mit läuft fast von alleine, wie bei herkömmlichen Säugern. Klar das Material ist anders. Ich habe zur Einführung erst die Brust gegeben, dann bissl Fläschchen und dann nochmal Brust. Klappt sehr gut.

@me
Theo spukt weiter recht viel, die letzten beiden Tage jeweils einmal in hohem Bogen. Trotzdem nimmt er gut zu. Hatten gestern nach knapp 2 Wochen schon geburtsgewicht +250g. Von daher ist es zwar lästig, aber nicht beeinträchtigend. Ansonten ist er sehr lieb, weint wenig und kommt nur einmal in der Nacht. So kann es bleiben

LG Sat

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #408 am: 14. Juni 2017, 10:46:51 »
kathi, Daumen sind gedrückt dasBabylein sich noch dreht. Wird es sonst ein KS?

Sat, Danke. Hab den Sauger bestellt. Schnuller hab ich auch hier, mal sehen ob sie ihn mag. Habt ihr gleich einen gegeben oder etwas gewartet? 
Bei der Großen hatten wir keinen, erst als die Hebamme sagte wir können es ja mal versuchen, da sie die ersten Wochen auch viel geweint hat. Aber nix da, vehement verweigert :)

1 mal nachts ist ja ein Traum!

Gestern Abend hatte ich doll Rückenschmerzen, wurde dann aber mit Wärmepad besser. Kam wohl vom Rasenmähen.

Offline kathi08

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 94
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #409 am: 14. Juni 2017, 14:00:14 »
Sat das hört sich ja wirklich super an nur einmal Nachts...wow  :o
Toll, dass der kleine so gut zu nimmt!

Meine hatten auch beide einen Schnuller die kleine so ziemlich von Anfang an. Erst hat sie ihn auch immer wieder ausgespuckt aber nach ein paar Tagen klappte das und eine "Saugverwirrung" hatten wir auch nicht.

FrauB Danke!
Du mähst noch Rasen?!
Ich würde keine Runde mehr schaffen  ;D

Es wird bei mir ja leider sowieso ein ks werden weil mein Becken eine nicht so optimale Form hat so dass beide Kinder vorher auch nicht durch kamen und daher haben wir uns zusammen mit dem Arzt im kh direkt auf einen ks  geeinigt allerdings erst bei wehenbeginn. Da aber diese QL nicht ganz ungefährlich ist gerade jetzt am Ende wegen Uterusruptur und Nabelschnurvorfall wird man spätestens am ET aufgenommen. Irgendwie ein blödes Gefühl das so im Kopf zu haben dass es ganz schnell gehen muss falls die fb platzt :-\

Offline missmusic2012

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 607
  • 2. Wunder unterwegs
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #410 am: 15. Juni 2017, 08:33:02 »
@fraub: also das Rasenmähen überlasse ich dann doch meinem Mann. Irgendwas kann er zuhause ja auch tun!  ;)


Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #411 am: 15. Juni 2017, 09:46:48 »
Kathi, Achso das wusste ich nicht. Na dann hoffe ich das nicht die FB platzt!

Miss, ich mähe eigentlich immer. Mein Mann kommt immer spät nach Hause u ich will es immer schick haben. Gruppenzwang  ;D wenn die Nachbarschaft mäht.

Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2274
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #412 am: 15. Juni 2017, 10:19:02 »
@ylvi: gibt es was neues?

@sat: freut mich das es bei euch so gut läuft.

@fraub: du bist der Knaller, lass de rasen doch rasen sein. :-)

@all: ihr werdet alle auch bald eine tolle Geburt haben. Bald haben wirst alle geschafft. Bin gespannt wer die nächste ist

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #413 am: 16. Juni 2017, 07:35:15 »
Mein Mäuschen ist etwas krank, hat schlimm gehustet heute Nacht. Hatte dann echt Angst es geht los, hätte sie nicht allein lassen wollen. War irgendwie munter und hatte kurz UL Ziehen. Ist natürlich nicht los gegangen.

Offline Satculle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2358
  • Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch!
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #414 am: 16. Juni 2017, 10:53:29 »
@frau B.
Gute Besserung an die Maus. Frida hat seit heute Nacht auch ne rotznase. Hoffentlich bekommt der kleine nichts ab.

@kathi
Das hab ich auch schonmal gelesen mit FB platzen bei QL oder BEL. Bei BEL soll man doch quasi den po auf allen vieren hochhalten, falls die FB platzt.  :o
Alles gute für den Termin!

@jennie
Wie läuft es bei Euch. Wie sind die großen drauf?

@schnuller
Bei Frida haben sie im KH zur U2 einfach nen Schnuller reingesteckt, da sie so geschrien hat. Entscheidung quasi an Tag 3 abgenommen. Theo bekommt von Anfang an einen. Er mag ihn jedoch nur in manchen Situationen.

LG an alle und ein schönes Wochenende! Sat

Offline Zafala

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2476
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #415 am: 19. Juni 2017, 00:02:29 »
Bei Querlage ist bei Blasensprung tatsächlich Hinlegen und Po hochlagern indiziert. Und dann auch bitte nicht aufstehen, um auf die Liege zu klettern oder durchs Treppenhaus zu gehen und auch nicht sitzend transportiert werden.
Bei QL ist die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls am höchsten.

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #416 am: 20. Juni 2017, 13:23:49 »
Hallo,

ich habe es gestern geschafft. Die kleine Maus kam um 15.40 Uhr mit 2850g und 48cm. Sind abends direkt nach Hause und die große Schwester ist ganz stolz und freut sich.

Liebe Grüße

Offline Satculle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2358
  • Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch!
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #417 am: 20. Juni 2017, 13:35:29 »
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch 4!
 s-so s-so

Offline sonnenschein22

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2634
  • *im Herzen
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 4 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #418 am: 20. Juni 2017, 18:07:01 »
FrauB
Herzlichen Glückwunsch  :D Wahnsinn! Schon geschafft. Toll :-* eine schöne Kennenlernzeit!

Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2274
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #419 am: 21. Juni 2017, 20:46:32 »
Herzlichen Glückwunsch Frau B.  s-so s-so
Wie geht's euch? Alles gut verlaufen?

@satculle: uns geht's gut und euch? Die großen lieben ihre Schwester abgöttisch.

Offline Zafala

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2476
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #420 am: 21. Juni 2017, 23:18:42 »
Herzlichen Glückwunsch Frau B! :D

Offline missmusic2012

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 607
  • 2. Wunder unterwegs
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #421 am: 22. Juni 2017, 18:41:13 »
@fraub: herzlichen Glückwunsch!

@rest: wer kugelt denn noch bei euch?

@us: hab noch 9 Tage bis zum et

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #422 am: 25. Juni 2017, 13:02:49 »
Danke  :)

Miss und kathi, wie geht es euch?

Hier läuft es gut. Im Prinzip wie schon bei der Großen Schwester. Ablegen ist doof, auf dem Rücken kommt sie gar nicht zur Ruhe und muss in den Schlaf gestillt werden. Am Tag lege ich sie nun auf den Bauch. Da schläft sie wenigstens ruhig. Die Nächte sind natürlich auch unruhig. Sie schläft auf mir, sonst würde sie wohl gar nicht schlafen und ich bekomme so (im halb sitzen) etwas Schlaf.

Wie machen Flaschenmamas das? Ihr macht doch sicher nicht alle 20-30min eine Flasche wenn das Kind nicht zur Ruhe kommt? Hier wird ja dann dauergestillt.

Ylvi, wie war euer Termin?

Lg

Offline Zafala

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2476
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #423 am: 25. Juni 2017, 13:19:20 »
Na wer ist denn noch alles schwanger? :D

Bei uns kommt der Alltag nun endlich wieder in Gang.
Wir hatten letzte Woche U3.
O. toppt meine beiden Großen noch und hatte 5000g!  :o ;D
Damit hat er in  6 Wochen 2000g zugelegt. Der ist so eine Raupe Nimmersatt. ;D



Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #424 am: 25. Juni 2017, 16:49:00 »
Erstmal Frau B., Herzlichen Glückwunsch zu eurer zweiten Tochter! Ich hoffe ihr seid gut angekommen im Leben zu viert!

Ich stille ja auch voll und einer von uns ist eigentlich immer am Tragen, sie braucht die Nähe noch viel mehr als der Wikinger.

Die Ergebnisse haben wir gleich bekommen. Sie hört so wenig, dass sie fast taub ist (ab 120db, zum Vergleich, das ist in etwa die Lautstärke von Donner), aber ihr Hörnerv ist vollkommen in Ordnung, ist also wohl ein Problem des Innenohrs. Sie haben Blut abgenommen für eine Analyse, da gibt es wohl einen Verdacht, der einen großen Teil solcher Hörstörungen ausmacht. Die Ergebnisse bekommen wie aber erst im Juli.
Wir haben jetzt noch den Vorteil, dass es so früh entdeckt wurde. Wir haben jetzt schon ein paar Broschüren bekommen. Wir stehen nun vor der Wahl, ob sie Cochlea-Implantate bekommen soll, mit denen sie dann fast normal hören kann (Es wird nur von Trägern als leicht Metallisch beschrieben) oder ob wir es erstmal mit Hörgeräten versuchen oder eben in dieser Richtung nichts machen und ihr einen Zugang zur Gehörlosen-Gesellschaft ermöglichen (Mit Gebärdensprache etc)
Sie ist nun auch schon fast 5 Wochen alt, Stillen klappt sehr gut und der Wikinger ist auch sehr behutsam. Mein Mutterschutz ist leider auch schon wieder halb rum, aber ich habe dann noch zwei Monate Elternzeit (Mein Mann hat ja 12) und dann geht es im September auch wieder mit dem Studium weiter. Ich weiß gar nicht, wie wir das mit den Ohren da alles noch zwischenkriegen sollen.
Ich war mir ja immer unsicher, ob es mit zwei kleinen Kinder alles so klappen wird, wie ich es mir vorstelle und jetzt habe ich richtig Angst, dass wir das alles nicht mehr hinbekommen und vielleicht sogar unser Haus aufgeben müssen oder ich das Studium kurz vor Ende abbrechen muss...

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung