Autor Thema: ✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿  (Gelesen 100184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kathi08

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 94
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #425 am: 25. Juni 2017, 17:22:35 »
Hallo ihr Lieben,

FrauB: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mäuschen  s-kiss

Auch wir haben es geschafft! Unsere kleine Mausi ist am 17.6. um 2:08 mit 4000g und 55cm geboren. Sind jetzt seid vorgestern zuhause und dankbar dass alles gut gelaufen ist.
Liebe Grüße

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #426 am: 25. Juni 2017, 17:25:17 »
Herzlichen Glückwunsch!


Offline kathi08

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 94
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #427 am: 25. Juni 2017, 17:27:58 »
Danke :)

Offline Zafala

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2476
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #428 am: 25. Juni 2017, 19:50:01 »
Kathi: herzlichen Glückwunsch! :D

ylvi: puh, das ist erstmal ganz schön was zu verdauen.
Gibt es denn hoffnung, dass es irgendwas "reparables" ist? Wenn der Hörnerv intakt ist, klingt das jetzt als Laie erstmal positiv.
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr die richtige Entscheidung für euch als Familie findet. Das stelle ich mir wirklich sehr schwer vor.
Aber ihr werdet das sicher schaffen.  :-*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #429 am: 25. Juni 2017, 22:22:54 »
Herzlichen Glückwunsch kathi und alles Liebe  :D

Ylvi, oh je. Hatte so an euch gedacht. Hoffe ihr findet eine Entscheidung, kann mir vorstellen das man sich da erstmal informieren muss und alles durchdenken muss. Ich schicke euch viel Kraft und der Maus alles Liebe!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Offline Satculle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2358
  • Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch!
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #430 am: 26. Juni 2017, 12:23:57 »
Hallo Mädels,

Herzlichen Glückwunsch Kathi!  s-so

@ylvi
Tut mir leid, dass sich der Verdacht bestätigt hat. In Fridas kita Gruppe gibt es Mädchen mit cochlea-Implantaten. Ihr ist das gar nicht anzumerken. Aber letztendlich eine schwere und sehr persönliche Entscheidung. Ich drücke Eich die Daumen, dass Ihr alles schafft. Studium kann man ja auch erstmal unterbrechen. Das muss ja alles nicht umsonst gewesen sein.

@jennie
Uns geht es gut, aber es ist echt ne andere Liga mit zwei Kindern. Wenn beide zu Hause sind, gibt es hier täglich Situationen zum Haareraufen  ::) Mag mir gar nicht vorstellen wie das mit dreien ist.

@zafala
Oh das ist ordentlich. Das hatte Frida mit 6 Monaten.  ;D schön, dass langsam Routine rein kommt.

@tragen/schlafen
Das muss wohl bei zweiten Kindern so sein. Theo schläft auch sehr ungern im Liegen. Am Tag tragen und nachts auf mir drauf. Wobei ich ihm schon versuche das Bettchen schmackhaft zu machen für nachts. Am Tag geht auch Kinderwagen ganz gut.

@frau B.
Frida war ja Muttermilch-Flaschenkind. Da gab es ca. Alle 4 Stunden ne Flaschen und das hat ihr gereicht. Beruhigung hat sie dann auch über nen Schnuller gefunden. Theo wird auch nur 6-7 mal am Tag gestillt, zum einschlafen reicht ihm kuscheln wenn er satt ist.

@me
Die Wochenenden, wenn Frida auch den ganzen Tag zu Hause ist, sind echt stressig. Irgendein Kind ningelt immer ::)
Im großen und ganzen läuft es aber gut. Theo hat ziemlich Verdauungsprobleme, vom spucken über Blähungen. Noch habe ich kein richtiges Mittel dagegen gefunden. Zum glück erträgtber es ziemlich tapfer und schreit recht wenig. Allerdings ist er deshalb sehr nervös, auch beim Stillen, wodurch er dann nur noch mehr luft schluckt. Wir haben Mitte August jetzt einen Termin beim Osteopathen.
Trotz spucken nimmt er aber gut zu. Mal sehen, was er zur U3 wiegt. Die ist nächsten Montag.

LG an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2274
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #431 am: 26. Juni 2017, 19:02:40 »
@kathi: herzlichen Glückwunsch  s-so s-so

@satculle: ja mit drei kids geht's schon ab ;D

@ylvi: Mensch tut mir echt leid das euer Ergebnis negativ ist. Ist wirklich ne schwierige Entscheidung aber ihr werdet dies auch meistern.


Offline Satculle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2358
  • Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch!
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #432 am: 05. Juli 2017, 14:52:41 »
Hallo Mädels,

und da ist die Zeit unseres MT auch schon wieder vorbei.

Wir hatten Montag U3: 4500g, 57cm und 40cm KU. Lang und dünn mit großem Kopf  ;D
Sonst ist alles ok bei uns. Er hat weiter Bauchschmerzen, aber es ist auszuhalten. Die letzten beiden Nächte hat er je 6 Stunden durchgehalten. Am Tag trinkt er alle 3-4 Stunden. Sehr angenehm.

LG an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2274
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿
« Antwort #433 am: 05. Juli 2017, 15:01:16 »
Ja so schnell ging die Zeit Rum.
Zieht jemand zu EO um?

@satculle: gute Maße  :) wir haben nächste Woche u3. Bin gespannt.
Hast du mal die bigaia tropfen gegen die Bauchschmerzen ausprobiert?

@all: geht's euch allen gut?

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung