✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿

Begonnen von Mai&Junis2017, 02. Oktober 2016, 22:24:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenath

Guten morgen Mädels.
Hier ist so viel Leben in der Bude, dass ich das Schreiben hier glatt vergesse.
Erstmal Glückwunsch allen dazu gekommenen.

Zu den nachfragen wegen OP und co: da ich nach der op 2 Tage nichtmal aufstehen darf kann ich ihn schlecht mitnehmen. Dafür ist er einfach schon zu mobil. Kann ihm ja weder mit mir ans Bett fesseln noch ihn im kh überall allein auf dem Boden rum krabbeln lassen.
Irgendwie muss er das mit papa überstehen.
Übelkeit lässt bei mir zum Glück schon nach.
Nächster Termin ist in 2 Wochen.
Ich bin gespannt wie Pünktchen dann schon aussieht.

LG





Eliza

Hi Mädels,

hach, ich freu mich auch, dass hier so viel los ist. :) :)

@Frau B.: Ganz herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich kenne dich noch vom letzten Mal schreiben, auch wenn wir nicht im selben Hibbler waren.

@Wunschzwerg: UUUUUUUUUUUUUUUUUNDDDDDDDDDD? Alles gut gelaufen heute? s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Ylvi: Schön, dass alles gut ist. Weißt du schön wie du es deinem Sohn erzählst?
Meiner meinte nach dem Besuch bei meiner besten Freundin mit Neubaby: Ich will keinen Fuzzibär in meinem Haus. :-X

@Me: Keine Anzeichen bei mir. Klitzekleines bisschen Übelkeit (zum Glück nicht mehr, hoffentlich bleibt das so), bisschen Stimmungsschwankungen.

Ich kanns kaum erwarten bis zum Termin. Noch 1 Woche!!

Omnia Vincit Amor


Jenniemaus5

@ylvi: schön das alles in Ordnung ist. Oh was hat denn der kleine wikinger? Wird er vielleicht  krank?

@fraub: kann dein Gefühl verstehen das du beruhigt bist wenn dir flau ist. Hoffe das es nicht mehr bei dir wird.

@wunschzwerg: alles okay?

@elenath: ja in zwei Wochen ist es schon toll gewachsen, wirst sehn.

@eliza: drücke die Daumen das die Übelkeit ausbleibt.

@me: Termin heute war gut. Er selbst ist 1,7 cm gross und somit zeitgerecht. Bin jetzt wegen Übelkeit ne Woche aus dem Verkehr gezogen. War nur noch am brechen. Habe jetzt nochmal  in zwei Wochen  Termin.

Zafala

oh schön, dass wir inzwischen so viele sind. :)

Ich wurde heute gegen die Übelkeit akupunktiert. Mal sehen ob es hilft.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Wunschzwerg

FrauB: oh da wünsch ich euch viel Spaß! Und ich kann das verstehen, ich hätt ja selber gerne Anzeichen  ;D

Jennie: ui das ist ja schon ordentlich! Ja bleib ruhig daheim bis es dir besser geht. Hast du es schonmal mit Akupunktur probiert?

Zafala: ich schwöre ja bei einigem auf Akupunktur, bin gespannt was du berichtest.

Me: puh was ein Tag, ging erstmal mit ordentlichem Schock los, früh beim Abwischen rosa am Toi! Dann Utro eingeführt und etwas frisches Blut dran. Ich sags euch, ich war fix und fertig.

Wir durften dann eher in die Kiwu. Aber Gott sei dank ist alles ok. Wahrscheinlich wars eine Kontaktblutung oder ein kleines geplatztes Äderchen, über den Tag war auch nichts mehr. HCG ist top, 1800 hätt ich nur gebraucht und 3773 wars  8)! Normal hätt sie heut US gemacht, aber sie wollte es wegen der Blutung nicht mehr reizen und hat gemeint bei dem Anstieg muss das eh zeitgerecht sein. Also heißt es noch 1 Woche warten, nächsten Freitag hab ich den nächsten Termin. Und weiter strikt liegen.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Satculle

Hallo Mädels,

So muss es sein, ordentlich sabbeln   ;D

@wunsch
Oh das glaube ich Dir, dass das ein Schock war. Umso schöner das Ergebnis vom BT. Das könnte ja ein leises Anzeichen für Zwillis sein  s-pfeifen

@jennie
So groß müsste unsere Bohne jetzt auch ungefähr sein. Super, dass alles i.o. ist. Dann ruh Dich mal schön aus!

@zafala
Da bin ich auch gespannt, ob die Akupunktur geholfen hat. Heute war bei mir wieder ein ganz schlechter Tag. Zum Glück habe ich momentan freitags immer frei.

@ylvi
Vielleicht merkt er auch , dass was im Busch bzw. Bauch ist...Frida küsst seit ungefähr einer Woche häufig meinen Bauch. Klar, eigentlich können sie es nicht wissen, aber wer weiß, was wir für die kleinen so ausstrahlen.

@eliza
Noch ist ja ein bisschen Zeit, um ihn an den Gedanken zu gewöhnen  ;D

@me
Ich hatte heute wie schon geschrieben frei und da Frida jetzt schon halbtags in die Kita geht, hatte ich tatsächlich vier Stunden zu Hause nur für mich. Ich war regelrecht überfordert mit soviel Freizeit.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Frau B.

Huhu  :)

@Sat
Das kenne ich... meine Tochter geht jetzt auch in die Krippe und die ersten Tage wusste ich gar nichts mit mir anzufangen. Jetzt vergeht die Zeit immer so schnell und dann hole ich sie auch schon wieder ab.

@Wunsch
Herzlichen Glückwunsch zum tollen HCG Wert. Schade das kein US gemacht wurde, aber der Wert beruhigt dich sicher auch erstmal. Das mit den SB ist natürlich nicht so schön.

@Zafala
Und, merkst du schon eine Besserung nach der Akupunktur?

@Jennie
Super das dein Termin so gut war. Gute Besserung mit der Übelkeit.

@Eliza
Gehts dir weiterhin gut, keine Symptome?

@Elenath
Ein mobiles Kind mit im KH - nee, dass geht nicht. Könnte ich mir mit meiner Tochter auch nicht vorstellen. Könnte sie nicht den ganzen Tag im Zimmer beschäftigen.

@all
Einen schönen Sonntag!

@me
Mir geht es soweit gut. Habe mir nur am Freitag irgendwas im Rücken gezerrt, dass tat gestern ganz schön weh. Meine Tochter wiegt auch schon 12kg, und man hebt ja auch nicht immer rückenschonend.
Mir ist nun immer wieder schlecht und ich bin müde. Bleibe nach 1-2 Tage bei meiner Mutter, sie nimmt mir meine Tochter viel ab und ich kann morgens mal ausschlafen  :)
Am 1.11. fange ich dann auch wieder an zu arbeiten. Eigentlich wäre ich noch bis Januar in Elternzeit, aber hatte mich entschlossen schon eher wieder einzusteigen. Das bereue ich nun natürlich, aber wird schon irgendwie.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Tinchen1980

Huhu  :D

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und es geht euch den Umständen entsprechend gut  ::)

Habt ihr eigentlich alle eine Vorsorge Hebamme? Ich habe bei meiner, die mich bei Leon im Wochenbett begleitet hat, mal angefragt und sie macht es. Wenn beim Termin am 4.11. Alles okay ist werden wir alles besprechen...

Was macht denn die Hebamme bei der Vorsorge? War bis jetzt halt immer nur beim Gyn  :P


Jenniemaus5

@tinchen: zur vorsorge kann ich nix sagen. Hatte nur ne vorbereitungskurs.

@fraub:  das ist ja doof das die elternzeit endet. Was macht die Übelkeit?

@wunschzwerg: akku punktuell habe ich noch nicht getestet. Hilft dir?

@all: geht's euch allen gut.

@me: einfach nur schlecht.... Und am brechen

Zafala

Tinchen: Die Hebammenvorsorge ist genauso wie beim Arzt nur ohne Schall und mit mehr Zeit, um Fragen zu stellen und persönlicher. :D
Ich habe von Anfang an eine Hebamme und gehe auch lieber nur zur Hebamme. Beim Arzt war ich kurz wegen der Ringelröteln und dann zum Screening in der 12. Woche. Sonst erstmal nur Hebamme.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Frau B.

Hallo,

@Tinchen
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Hebamme. Sie kam alle 4 Wochen, hat geguckt wie das Kind liegt, wo die Gebärmutter sitzt, hat die Herztöne gehört. War neben dem FA sehr gut. Ich habe sie auch jetzt schon angeschrieben, einfach das sie mich schon mal vormerkt. Sie ist immer schnell voll, da brauch ich in der 12.Woche nicht erst anrufen  ;)
Denke sie wird dann auch zur Geburt mit in die Klinik kommen, da sie Beleghebamme ist.

@Jennie
Oh das hört sich gar nicht gut an  :-X Behält du etwas Essen drin? Mir ist auch den ganzen Tag schlecht, wenn ich esse ist es besser, fängt danach aber direkt wieder an. Befürchte auch das es schlimmer werden wird. Nicht schön, wenn nächste Woche die Arbeit los geht...

@all
Hoffe es geht euch gut!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Elenath

@Jenniemaus  ohje ich hoffe es wird bald besser mit deiner Übelkeit. Ich hab auch noch manchmal so "Anfälle", aber insgesamt ist es selten geworden.

@Tinchen Ja ich habe sogar 2 Hebammen mehr oder weniger. Eine ist meine Nachbarin und Freundin die eigentlich noch so halb in Elternzeit ist und eine ist ihre Kollegin. Beide werden mir, wenn alles gut geht, auch bei meiner Hausgeburt zur Seite stehen ;) Dennoch muss ich wegen risiko SS leider trotzdem alle 4 Wochen zum FA.

@Frau B
Das mit dem dem Rücken hab ich heute und kann mich kaum bewegen. Tipps? ;) Ja das du das mit dem arbeiten bereust kann ich gut nachvollziehen, aber vielleicht tut es doch auch ganz gut nochmal raus zu kommen.

@Satculle ohja mit soviel Freizeit wäre ich auch erstmal überfordert.


@me Außer Rückenschmerzen und Müdigkeit soweit alles gut.





Eliza

Hi Mädels,

schön, bislang keine wirklich dramtisch schlechten Nachrichten. :)

An alle Übelkeitgeplagten: Gute Besserung!

Hebamme - Hatte ich in der 1. SS. Vor der Geburt war sie 2 x da, das hat mich aber genervt. Ich arbeite jeden Tag 10 Stunden und dann will ich Zeit mit Kind und Mann verbringen. Durch die ganzen Arzttermine schwimme ich eh schon.

Da hatte / habe ich einfach keine Lust auf lange Gespräche.

Ich bin ein großer Anhänger der Schulmedizin und mag meine Ärzte sehr gerne, soweit man da von mögen sprechen kann. Ebenso das KH.

Nach der Geburt fand ich die Hebamme aber Gold wert! Sie ist jeden Tag gekommen, dann im 2 Tag - Rhytmus. Ich fand es sehr beruhigend, dass sie nach dem Baby geschaut und gewogen hat. Sie hat mir auch die Fäden gezogen, das fand ich auch super. Und da hatte ich ja Zeit. Ich fand es sehr schön, mit jemanden über alles reden zu können.

Dieses Mal hat sie keine Zeit (= Elternzeit). Bei uns sind Hebammen sehr knapp. Wenn am Do. das Herzchen schlägt, schaue ich mal.

Ich hätte gerne eine zur Nachsorge.

@Frau B.: Immerhin bekommst du dann ein höheres Elterngeld und Mutterschutzgeld! Finanziell also eine perfekte Entscheidung. ;)

Außerdem lenkt Arbeit gut von Übelkeit ab (wenn die sich im Rahmen hält).

@Wunschzwerg: Was würdest du denn zu Zwillis sagen? Wäre schön, eine Zwillingsmama im Thread zu haben! FOTOSFOTOSFOTOS

@Alle:  s-winken s-winken s-winken

@Me: Keine großen körperlichen Anzeichen. Recht krasse Stimmungsschwankungen (Angst, ob wir das mit 2 Kindern schaffen, Angst, ob die Arbeit in meiner Abwesenheit gut läuft, Angst, ob das Geld reicht, Angst, wie es M. aufnimmt vs. Freude, Freude, Freude). Übelkeit habe ich auch. Bestimmte Sachen kann ich nicht machen (Essensreste wegtun z.B.), aber es hält sich im Rahmen.

Hab Angst vor Donnerstag. :(
Omnia Vincit Amor


Tinchen1980

Oooh danke für eure zahlreichen Infos zum Thema Hebamme ❤
Ich freu mich drauf und ich glaub das könnte auch für Leon ganz interessant sein und er kann die ein oder andere Frage los werden  :P

@all Ich freu mich total, dass es hier bislang keine traurigen Nachrichten gibt. Ich wünsche uns allen, dass es so bleibt!

Mir geht es immernoch gut  ;) Hoffe, dass es allen die mit Übelkeit zu kämpfen haben bald besser geht.

Hey, nur noch 10 Tage bis zum Termin  8)

Satculle

@tinchen
Na siehste schon wieder 4 Tage geschafft  :P

@eliza
Das geht mir auch oft durch den Kopf, wie es wohl mit zwei kleinen Kindern ist. Bei uns sind es dann ca. 18 Monate. Bei Euch ja noch weniger, oder? Aber wir haben die Hoffnung, dass es später gut für die beiden ist, wenn sie so nah beieinander sind.

@elenath
Kann dir Pilates für den Rücken empfehlen. Bei mir hilft das immer Wunder, aber mache da auch schon ein paar Jahre. Kann man aber auch als Schwanger gut einen Kurs starten.

@jennie
Gute Besserung!

@hebamme
In meiner FA Praxis arbeitet eine Hebamme, die werde ich wieder für die Nachsorge buchen. Den Rest lasse ich auch vom FA machen und wer mir zur Geburt zwischen die Beine schaut, ist mir persönlich egal. Kann aber auch jede verstehen, die eine vertraute Hebamme dabei haben möchte.

@me
Weiterhin schlecht und die Spannung vor morgen steigt. Nur noch einmal schlafen.

Wünsche Euch allen eine schönen Abend! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jenniemaus5

@fraub: am Anfang half mir essen auch... tja jetzt ist es jeden Tag anders. Hoffe dir geht's einigermaßen gut

@eliza: kann deine Ängste verstehen die hatte ich damals auch. Allerdings läuft das zweite echt viel nebenher bzw. Mit. Es wird sich alles finden keine sorge.

@tinchen: 10 Tage kriegst jetzt auch noch Rum.

@satculle: mir ist es auch Wurscht wer im Kreißsaal Rum Tigert.  ;D Hauptsache alles ist gut und wird gut.

@all: Bin auch sehr froh das es keine schlechten Nachrichten hier gibt und das doch hier schön gesappelt wird.

murmelmami

Hallo ihr lieben,

sorry schaffe es im Moment nicht oft online, schade das es schwanger online nicht als app gibt :-)

Habe noch nicht alles nachgelesen.

Also am 06.10. positiv getestet, am 07.10. Blutabnahme, am 10.10.telefonisch positiver Befund, am 13.10. Mutterpass bekommen und etwa 5/6 SSW. gewesen, Herz schlägt, alles super, einfach glücklich, erstes Bild von Pünktchen (wie gesagt ET ist der 04.06., jedoch wahrscheinlich später wegen unregelmäßigem Zyklus)

Dann am 19.10. zu Vertretungsarzt wegen starken Unterleibsschmerzen, da war Pünktchen wieder gewachsen und Her hat super geschlagen.

Ich bete jeden Tag, dass alles gut bleibt.

Am 2.11. habe ich nächsten Termin bei meiner FA, alle 2 Wochen da Risiko-SS.

Beschwerden habe ich soweit keine, außer schmerzende Brustwarzen, an das Progestan habe ich mich auch gewöhnt und schlafe nicht mehr sofort ein :-)

Dann wegen starken Unterleibschmerzen




Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Satculle

So zurück von der FÄ. Unser Gummibärchen hat ein ordentlich bubberndes Herzchen. Allerdings war es erst 1,92 cm was 8+3 entspricht, daher hat sie mich jetzt erstmal zurückdatiert. Sie meint aber, dass wäre völlig im Rahmen. Ich will versuchen mir nicht so viele Gedanken drüber zu machen.

Nächster Termin ist die NFM am 14.11.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jenniemaus5

@murmelmami: immer positiv denken. Wieso ist es eine Risiko ss?

@satculle: freut das alles gut ist. Mach dich wg. Dem Datum nicht verrückt. Weißt du wann dein ES war?
Das Baby wächst ja unregelmäßig. Vielleicht macht es Grad jetzt im Moment denn Schub. 

Satculle

Naja, vom ES her kann die Verschiebung keine 5 oder 6 Tage sein, maximal 2 oder 3. Aber die Größe liegt laut Tabelle noch im Rahmen der normalen Schwankung, zwar an der unteren Grenze, aber noch ok. Das mit dem Wachstumsschub kann man natürlich auch nie wissen. Entwickeln sich halt alle individuell und nicht nach Durchschnitt  ;)




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Eliza

Hi Mädels,

nur kurzer Egopost: War heute beim FA, habe aber keinen Embryo und keinen Herzschlag gesehen (6+6). Fruchthöhle war klar definiert und zeitentsprechend. FA meinte, es sieht gut aus, könnte ein Eckenhocker sein.

Nächster Termin ist am 3.11.. Ich hab aber total Angst. Ich hab ja auch keine Anzeichen und generell ein schlechtes Gefühl. Ich meld mich wahrscheinlich erst nächste Woche wieder, sorry.
Omnia Vincit Amor


Frau B.

Hallo,

Sat, super das dein Termin gut war. Kann aber verstehen das du dir Gedanken machst.

Murmel, klingt doch bisher alles gut. Warum Risiko Schwangerschaft?

Eliza, ach man. Da hätte ich auch Angst... aber wenn der FA positiv gestimmt ist, sollte man ihm glauben. Aber das ist nicht so leicht, verstehe ich.

Jennie, wie geht es dir?

Tinchen, nur noch 8 Tage  ;) geht's dir gut?

@all
Hoffe dem Rest geht es auch gut!

@me
Mir geht es nicht so gut. Schlecht ist mir den ganzen Tag, was aber ok ist. Heute bin ich einfach nur schlapp, im Liegen geht es. Muss aber gleich meine Maus vom KiGa holen und mich dann durch den Nachmittag kämpfen. Das war in der ersten Schwangerschaft einfacher. Auf der anderen Seite lenkt sie mich auch gut ab und man grübelt nicht so viel. Die Angst hat nicht soviel Raum.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Tinchen1980

@ Sat man macht sich immer zu schnell verrückt, wer kennt das nicht. Es wird alles seine Richtigkeit haben  :-*

@ Eliza Eckenhocker gibt es öfter als man denkt ... einfach nur schüchtern der kleine Wurm. Alle Daumen sind gedrückt, versuch positiv zu denken  :-*

Merke gerade wie prima ich gute Ratschläge geben kann ... Sollte ich selber auch mal beherzigen  :P

Ich bete jeden Tag runter:
- Schilddrüse ist eingestellt
- du hast keine Schmerzen
- du hast keine Blutungen
... Alles ist gut ... Trotzdem ist dieses blöde Gefühl immer wieder da

@ Frau B hoffe du kommst gut durch den Tag und die Kleene Maus lenkt dich gut ab  :D

Jaaaaaaaaa 8x schlafen woooop woooop  8)

Jenniemaus5

@eliza: kann deine Ängste verstehen aber wenn der FA sich keine Gedanken machst solltest du es vielleicht  auch versuchen. Es ist bestimmt alles gut. Ich drücke dir ganz feste die Daumen.  Melde dich bitte nächste Woche mal.

@fraub: mir geht's bescheiden. Die Übelkeit und das erbrechen machen mich fertig.
Dir geht's ja ähnlich. Ja in der 1. Ss lief einiges anders, viel zeit zum ausruhen aber auch zum grübeln... Bin froh meine zwei großen zu haben.

@tina: immer schön das Mantra aufsagen. Es ist bestimmt alles gut.


Babs

Hallo ihr lieben, ich habe am 25.10. positiv getestet. Wir hibbeln seit 2013, weshalb mir auch Ylvi und Frau B. noch bekannt sind ;-)
Ich war in letzter Zeit nicht mehr in SO aktiv, würde mich aber nun gerne wieder anschließen. ET bei mir wäre vermutlich Ende Juni, wobei ich davon ausgehe, dass es auf Mitte Juni hinauslaufen wird.
Darf ich mich hier anschließen oder muss ich einen neuen Thread aufmachen? :-)
Liebe Grüße