Autor Thema: ✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿  (Gelesen 83355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline missmusic2012

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 607
  • 2. Wunder unterwegs
@ylvi: oh schön ambulant entbunden ? Das würde ich dieses mal glaub auch wollen. Mir ist beim letzten mal die decke auf den Kopf gefallen.
Wie meinst dass der Wikinger Platz lässt? Schläft er auch bei euch im Bett?
Unsere große die meiste zeit der nach halt auch.
Was mich eigentlich auch nicht groß stört aber mit zwei babys?

Andererseits hab ich mir schon gedacht dass ich halt etwas mehr Ruhe im kh hätte?

Keine Ahnung.  Hab ja auch noch n bissl mehr zeit wie ihr..
Wobei ich vom Gefühl her glaub auch im Juni noch entbinden werde.

Lg miss






Sternchen 06/2014

Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2274
@fraub: Na hattest nochmal nen Termin beim FA?

@satculle: tolle Maße  :) ja von mir aus kann es auch los gehn...

@entbindung: ja bei meinem zweiten hab ich mich auch eher entlassen lassen. Hab die u2 dann beim kia gemacht. Das war einfach alles nur nervig. Es war heisst im zimmer, noch eine die schnarcht mit drin usw. Es war soviel los das man keine Chance auf ein Einzelzimmer hatte.
Wenn ich dieses mal ein Einzelzimmer kriege bleibe ich :)

@all: Na alle noch am kugeln?

@me: am Freitag hab ich wieder termin


Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Ja, wir haben ein großes Bett und irgendwie haben wir es nie angewöhnt, ihn Nachts im eigenen Bett Schlafen zu lassen. Tagsüber schläft er in der Kita oder in seinem Zimmer, aber Nachts eben alle zusammen. Das werden wir jetzt auch nicht ändern, ich will nicht, dass er das Gefühl hat, Platz machen zu müssen. Wenn es gut klappt, dann schlafen die beiden Kleinen zwischen uns, wenn nicht, schläft eben die Kleine am Rand bei mir. Dann muss ich mir aber noch überlegen, ob wir da irgendwas hinmachen dass sie nicht rausfallen kann.
Beim Wikinger war es total schön, direkt wieder zu Hause zu sein, ich hätte auch gerne im Geburtshaus entbunden, aber hier gibt es in der Umgebung keins, dass das macht. Deswegen kam dann die ambulante Geburt überhaupt erst in Frage. Wenn wir nachmittags oder abends wieder zu Hause sind, lassen wir den Wikinger wohl auch bei Oma und Opa und holen ihn dann am nächsten Morgen zum Kennenlernen, dann ist die erste Nacht auch nur zu dritt. Aber eigentlich bin ich da ganz entspannt. Der Wikinger ist so bedacht und ein aufgewecktes, aber eher ruhiges Kind, der sollte da keine Probleme machen.

Offline missmusic2012

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 607
  • 2. Wunder unterwegs
@Ylvi: Toll  :D. Umsomehr ich mir Gedanken mache wünsche ich mir auch sofort wieder nach Hause zu gehen.
Danke für deine Erfahrungen.
Die große kleine Löwin ist mir auch wohl im Bett. Und wie gesagt sie stört mich auch überhaupt nicht.
Die kleine werde ich trotzdem versuchen ans Besitellbett zu gewöhnen, das direkt neben mir wieder stehen wird. Aus eben der Angst dass die große zu viel Platz braucht o.ä.
Und ja die braucht bald mehr Platz wie ich mit dickem Bauch!  ;D

@jennie: Einzelzimmer ok liese ich mir vielleicht auch noch gefallen. Aber so gings mir halt auch. nur ewig warm im zimmer. die andere sprach kein wort deutsch. Ihr bub hat die ganze nacht geheult und sie vor lauter schnarchen nicht gehört.
Horror. ich hab nachts immer dann die schwestern gebeten den Schreihals mit zu nehmen. das taten sie zum Glück auch.
aber darauf hab ich ehrlich nicht nochmal lust.






Sternchen 06/2014

Offline Satculle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2358
  • Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch!
Hallo Mädels,

mal sehen wer die erste ist...  ::)

@entbindung
Ich werde im KH entbinden und hoffe auf ein Einzelzimmer. Dann werde ich bis zur U2 bleiben. Sollte es kein EZ geben, gehe ich so schnell es mein und der Zustand des Kindes zulassen nach Hause. DZ tue ich mir nicht an.

@schlafen
Frida schläft meist in ihrem Bett, das steht wie ein großes Beistellbett direkt an unserem und zwei Stäbe sind raus, damit sie zu uns krabbeln kann. So kann sie je nach Bedürfnis entscheiden wo sie schläft, in Ihrem Bett oder mit im großen bei uns. Das Beistellbett für das Baby kommt dann auf die andere Seite von unserem Bett. Wir müssen sehen, wie sie damit klar kommt, wenn das Baby nachts weint.
Wir bauen gerade das Kinderzimmer um (oder eigentlich erstmal überhaupt zum Kinderzimmer). Leider wird das wahrscheinlich nicht mehr vor der Geburt fertig. Perspektivisch soll sie dann dort schlafen, wenn sie dazu bereit ist.

@me
Dachte Dienstag Abend schon es geht los, aber jetzt ist alles wieder ziemlich ruhig. Da ist mir dann aber aufgefallen, dass weder die Babysachen gewaschen sind, noch dass meine Tasche gepackt wäre. Das habe ich gestern und heute mal bissl vorangetrieben. Morgen sollte dann alles soweit bereit sein.

LG an alle. Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Offline missmusic2012

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 607
  • 2. Wunder unterwegs
@sat: bei uns ist die Situation was Kinderzimmer angeht genau gleich. Bis jetzt haben wir noch keines.
Unser Dach sollte ausgebaut werden aber irgendwie hats der Zimmerman noch nicht hin bekommen. Stand gestern in drei Wochen kann er anfangen.
Das reicht allerdings halt auch nicht mehr bis zur Geburt!
Von daher haben wir sicher auch beide Kinder im Schlafzimmer!







Sternchen 06/2014

Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2274
Huhu.
Bin auch gespannt wer die erste ist. :)

@satculle: Na alles gewaschen und gepackt? ;)

@all: wie geht's euch?

@me: Termin gestern war ok. Baby wird auf 3280g geschätzt und liegt richtig. Ins becken will sie nicht rutschen ;D muttermund ist auch weich. Könnte nun wirklich jederzeit los gehn. Heute ist kiga fest da möchte ich hin und dann kann es gerne jederzeit los gehn ;)
Nächster Fatermin am 22.05.


Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Frau B. meldet sich gar nicht mehr... Auch wenn es bei ihr noch reichlich früh wär  :-\ Ich hoffe da ist alles gut, weil die Kleine ja auch nicht mehr so viel gewachsen war...

Ich bin ganz bestimmt nicht die erste  ;D Ich bin froh, wenn es noch Mai wird, aber ich glaube ehrlich nicht dran. Mein Mann erzählte mir letztens, er glaubt es dauert noch länger als beim Wikinger, weil die Meerjungfrau so ruhig ist. Und er glaubt, dass sie ein Sonntagskind wird - das wäre dann der 11. Juni. Ich glaub ich dreh ihm den Hals um, wenn das stimmt, da wär ich nämlich schon bei 41+6  S:D

Ich tippe mal spontan auf Jennie!

Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2274
@ylvi: dein mann ist ja der hammer :D also ich hoffe nicht das so lange warten musst. Beim zweiten kann alles anders laufen.
Ich glaube nicht das ich die erste bin...  ;)

@fraub: mach mal piep. Ist alles in Ordnung?

@me: kigafest war richtig toll. Wetter hat auch mitgespielt. Kids sind platt ins Bett geplumpst :D

Offline Zafala

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2476
Hallo ihr lieben.
unglaublich ihr kugelt alle noch?

Wir haben am 06.05. entkugelt.
Oskar ist heute schon 9 Tage alt.
Er ist wundervoll und ein ganz friedliches Baby.

Ich wünsche euch allen eine gute Geburt.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2274
Zafala herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so
Und das sagst mal so nebenher?  :D
Geht's euch gut? Oskar ist ein toller Name :)
Wann hattest du ET?

Offline Zafala

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2476
Ja uns geht es gut. Wir kommen so langsam zu 5. zuhause an.

ET wäre eigentlich der 19.05. gewesen und ich bin auch immer noch etwas überrumpelt, dass er nun schon da ist. Nachdem die anderen beiden ja weit über Termin waren, habe ich nicht vor Ende Mai mit der Geburt gerechnet.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2803
Herzlichen Glückwunsch  :D alles Liebe für euch!

Hier ist alles gut, ich schreibe morgen mehr.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Offline Satculle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2358
  • Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch!
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Das erste Baby ist da! ✿
« Antwort #363 am: 16. Mai 2017, 10:13:26 »
Glückwunsch Zafala zur Geburt von Oskar!  s-so s-so

Wünsche Euch alles Gute als kleine Großfamilie. Berichte doch mal ein bisschen, wenn es die Zeit zulässt.

@miss
Na da bin ich ja fast beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind, die ein bisschen im Verzug sind. Die Spielematten für Fridas Spiel- und Lümmelbereich hab ich gestern bezogen vom Schneider abgeholt. Ein kleiner Baustein schon mal da. Jetzt kommt es auf den Tischler an. Könnte noch klappen, dass er es vor der Geburt schafft.

@jennie
Ich muss jetzt jede Woche zum CTG, also morgen wieder. Richtig FÄ wäre dann nochmal am 21.05. MM ist bei mir auch schon butterweich, aber GMH noch lang.
Tasche ist gepackt, muss nur noch die Liste machen, mit den Sachen, die ich noch nicht verpacken kann (z.B. Brille...)

@ylvi
So lange würden sie dich doch gar nicht drüber gehen lassen, oder? Nehmt doch den Pfingstsonntag.  ;)

@MT
Wer hat eigentlich die Zugansdaten? Dann könnte man die Überschrift mal ändern und die Entkugelten ergänzen...

@me
Sehr wechselhaft. Gestern war mal wieder ordentlich Rabatz und heute alles wieder ruhig. Denke es dauert noch ein bis zwei Wochen. Ist aber auch ok, mein Freund liegt mit MD flach. Hat Frida mal wieder aus der KITA angeschleppt, sie hat einmal gekotzt und gut (zum Glück) und ihn hat es wieder völlig entschärft.

LG an alle! Sat
« Letzte Änderung: 16. Mai 2017, 10:15:02 von Satculle »




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2803
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Das erste Baby ist da! ✿
« Antwort #364 am: 18. Mai 2017, 12:51:28 »
So, jetzt komme ich mal dazu endlich was zu schreiben  ::)

@Zafala
Hat es denn mit der Hausgeburt geklappt? Hoffe es geht euch gut!

@Sat
Laut Ticker noch 8 Tage  :D jetzt wird es spannend. Hoffe deinem Freund geht es schon etwas besser. War beim FA alles gut gestern?

@Jennie
Wie geht es dir?

@Ylvie
Oh, dann hoffe ich mal das dein Mann sich irrt. So viel drüber gehen, da wird man ja ganz ungeduldig. Finde ich toll das ihr Familienbett macht. Haben wir auch 2 Jahre gemacht.

@miss
Wie geht es dir? Beistellbett hört sich doch gut an. Da liegt die Kleine dann auch sicher drin.

@Entbindung
Geplant ist ja auch ambulant. Möchte auf jeden Fall solange es geht zu Hause bleiben, hier die Wehen verarbeiten, spazieren gehen etc. Hoffe mein Gefühl sagt mir dann wieder, wann es Zeit wäre zu fahren. Bei meiner Tochter waren die Wehen ab Beginn alle 5-7 Minuten. Es ging los 20.15 Uhr und ins KH gefahren sind wir dann kurz nach 1 Uhr. Hab noch das Protokoll der Wehen App  ;) Geboren ist sie dann 4.29 Uhr.
Zur Not entbinde ich zu Hause, meine Hebamme hat alles dafür im Auto. Manchmal denke ich: ach, vielleicht kommt sie dann nach Hause und sagt, fürs KH ist es nun zu spät. Und dann kommt die Kleine Maus zu Hause. Ich denke da eher so locker dran, da wir eigentlich keine Hausgeburt wollen, aber es ist so ein Gefühl. Mal sehen...

Ich hatte 2015 ein Einzelzimmer als Wahlleistung. Fand es gut, war ja doch sehr unsicher und gefühlt 5 Tage wach. Aber im Nachhinein möchte ich das nicht nochmal. Mir graut es davor, ein paar Tage in der Klinik zu liegen.

@Kinderzimmer
Hier gibt es kein zweites. Habe durch meine Tochter gemerkt, dass wir da (auch heute mit 2 Jahren) kaum drin sind. Alles spielt sich unten im Haus ab. Ausser zum Schlafen. Töchterchen 2 kommt mit ins Familienbett, solange bis mein Gefühl mir sagt jetzt wird es Zeit für das eigene Bett. Da wir bald umziehen, würde es eh keinen Sinn machen und dann plane ich, dass die beiden Mädels sich ein Zimmer teilen in einem Jahr.

@Vorbereitungen
Die ersten Windeln sind gekauft, Sachen gewaschen und einsortiert. Habe noch eine Federwiege bestellt, hoffe die Maus mag das dann auch  ;) Müssen nur noch den Autositz auspacken, evtl. schon die Isofix Station einbauen, irgendwann den Kinderwagen schrubben und die Babywanne anbringen. Noch haben wir den Buggysitz drauf. Aber das kann man auch nach der Geburt machen.

@Schlafsack
Welchen habt ihr? Ich bin so unsicher.... Sommersack, Ganzjahressack, welche Marke.. hatten jetzt immer Schlummersack, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Dann bin ich immer noch unsicher, ab wann ich meine Mutter herholen soll. Sie wohnt 2h entfernt und sollte schon ein paar Tage vor Entbindung hier sein, damit die Betreuung von unserer Tochter gesichert ist. Möchte sie aber ungern schon 2 Wochen vorher kommen lassen...

So, und beim FA letzte Woche war es ok. Baby ist etwas kleiner/Gewicht weniger als die Normwerte der SSW sind. Aber FA hat Doppler gemacht und die Versorgung ist ok. Will mich auch erst am 29.5. wiedersehen.
Gestern war die Hebamme da. Sie findet das Kind nicht zu klein. Kopf wohl schon recht weit unten, sie denkt es geht ein paar Tage eher los. Bin gespannt.

Liebe Grüße und ich warte gespannt darauf, wie es euch geht!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Offline missmusic2012

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 607
  • 2. Wunder unterwegs
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Das erste Baby ist da! ✿
« Antwort #365 am: 18. Mai 2017, 13:08:04 »
Huhu,

@zafala: herzlichen Glückwunsch

@fraub: Danke der Nachfrage aber auch mir gehts einfach super.
Hab auch am 29.5 wieder Termin :)

@us: alles super. Hi und da mal n ziehen bzw. Stechen aber von Beschwerden keine Rede!
Wäsche gewaschen. Erste pampers gekauft. Beistellbett muss ich noch herrichten das soll dann mein Mann hoch tragen sonst sind wir bereit. Naja fast. Die Tasche ist auch noch nicht gepackt

Liebs Grüßle! Miss






Sternchen 06/2014

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Das erste Baby ist da! ✿
« Antwort #366 am: 18. Mai 2017, 22:44:21 »
Zafala, Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche eurem Sohn einen schönen Start ins Leben und euch eine tolle Zeit zu fünft!

Wir hatten hier gestern ordentlich Alarm - es ist dann aber doch nichts passiert. Hatte ich beim Wikinger aber auch mal (allerdings erst nach dem ET)... Schleimpfropf habe ich aber noch, also noch keine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine zeitnahe Geburt... Aber vielleicht muss ich ja doch nicht über ET - das wär ein Traum. Es ist so warm, erinnert mich an das Ende mit dem Wikinger, nur da war es Hochsommer...

Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2274
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Das erste Baby ist da! ✿
« Antwort #367 am: 20. Mai 2017, 11:43:04 »
@ylvi: oh dann geht's bestimmt bald richtig los :)

@all: geht's euch allen gut?

@me: hier ist alles ruhig. Wären jetzt noch 10 Tage bis ET aber ich glaube ich Kugel im Juni noch ;D
Montag habe ich wieder termin.

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Das erste Baby ist da! ✿
« Antwort #368 am: 20. Mai 2017, 11:54:56 »
Ich habe gestern meinen Schleimpfropf verloren  ;D Beim Wikinger hat es da noch drei Tage gedauert...  :o Mal sehen was am Montag so passiert. Mein Mann ist richtig aufgeregt und fragt mich jede Stunde, ob ich schon was merke  ::)

Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2274
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Das erste Baby ist da! ✿
« Antwort #369 am: 20. Mai 2017, 11:57:27 »
Huuiii das ist ja spannend :) Bin gespannt. Drücke dir die Daumen das es bald los geht und ihr eine schöne Geburt haben werdet.


Offline missmusic2012

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 607
  • 2. Wunder unterwegs
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Das erste Baby ist da! ✿
« Antwort #370 am: 20. Mai 2017, 15:26:30 »
@ylvi: ui das hört sich ja toll an!  ;) Ich wünsche dir auch dass es dann bald los geht und alles so verläuft wie du es dir wünschst.
 :D
Ich fieber kräftig mit dir!!






Sternchen 06/2014

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2803
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Das erste Baby ist da! ✿
« Antwort #371 am: 20. Mai 2017, 19:44:06 »
Ooooooohhhhhh spannend  :o

Alles Gute! Ich hab den damals gar nicht verloren...
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Offline Satculle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2358
  • Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch!
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Das erste Baby ist da! ✿
« Antwort #372 am: 22. Mai 2017, 10:15:09 »
Hallo Mädels,

@ylvi
Na dann drücke ich Dir die Daumen, dass es bald losgeht. Bei Frida ist der Schleimpfropf auch drei Tage vor der Geburt abgegangen.

@frau B.
So geht es mir auch, ich finde es schrecklich in der Klinik zu sein. Zur Geburt ok, aber danach würde ich am liebsten auch gleich wieder gehen. Aber wenn es klappt mit dem Einzelzimmer, dann bleibe ich bis zur U2.

@jennie
Und was sagt der FA? 30.05. ist ja auch sehr nah am Juni dran...wer weiß, vielleicht geht es dann doch ganz schnell  ;)

@vorbereitungen
Wir sind soweit fertig. Beistellbett wird aufgestellt, wenn wir mit dem Baby zu Hause sind. Kinderwagen präpariert mein Freund bevor er uns aus dem KH abholt. Den nutzt Frida ja noch sehr gerne. Muss nur ein neuer Bezug in die Wanne, damit das  Baby nicht mit Fridas Schoko-Eis Spuren rumfahren muss  ;D

@kinderzimmer
Der Tischler ist fast fertig (juhu). Einbau wollen sie um den ET herum machen, ggf.. auch wenn ich im KH bin. Ist zwar dann doof, wenn ich kurz nach der Gburt alles einräumen muss, aber irgendwie wird es schon gehen. Will heute oder morgen nochmal zu Ikea, damit wir da schonmal alles da haben.

@me
Samstag Abend war hier auch richtig was los...wehen, Ziehen, drücken. Hat sich aber wieder alles beruhigt. Ich muss Mitwoch wieder zum FA.

LG an alle und eine schöne Woche! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2274
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Das erste Baby ist da! ✿
« Antwort #373 am: 22. Mai 2017, 13:44:06 »
@ylvi: Na noch alles ruhig?

@satculle: Na dann kann es bei dir ja auch los gehn.  Schön wenn fast alles fertig ist.

@me: hatte heute Kontrolle.  Ctg zeichnete leichte wehen auf. Muttermund ist fingerkuppendurchlässig. Schauen wir mal wie es weiter geht. Nächster Termin wäre 29.05.  ;)

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Das erste Baby ist da! ✿
« Antwort #374 am: 22. Mai 2017, 17:30:55 »
Unsere kleine Meerjungfrau kam heute früh um 8:17 Uhr mit 52cm, 3200g und einem KU von 35cm auf die Welt, wir sind gesund und munter und seit heute Mittag wieder zu Hause!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung