Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beltuna

Hi zusammen,
wollt mich auch mal wieder melden, waren heute mit den Kindern im Museum und danach noch im Tierheim. Suchen eine Katze für unsern Hof und haben schon einen süßen Kater ins Herz geschlossen!
Danach haben wir das babybett aufgebaut und ich habe kleidung sortiert und gewaschen, auch den maxicosi bezug und die waschbaren Teile vom kinderwagen. Haben einen Teutonia den ich immer noch super finde. :) Jetzt bin ich aber total platt und hänge auf dem Sofa ab.
@namen eigentlich war Ida schon fest.... Eigentlich. Nun hab ich vor zwei nächten geträumt dass wir das Mädchen Jule taufen. Und seitdem lässt mich der Name nicht mehr los ??? Mein Mann findet ihn auch gut... Mal sehen wie sich das noch entwickelt ;D
@klamotten ich werde hauptsächlich kurzarmbodies besorgen. Darüber ne pumphose und ein langarmeliges short.ggfs. eine Weste oder Jacke drüber. Das Würmchen wird die erste Zeit im Tragetuch wohnen da sind zu warme Klamotten kontraproduktiv.

Schön zu lesen wie sich hier alle langsam aber sicher babysachen besorgen, der Endspurt läuft schon Mädels :D

Ich wünsch euch einen schönen Abend.  :-*

Beltuna

Nochmal ich, wollte noch einen Termin loswerden
19.2. um 9.20 Uhr hab ich den dritten großen US

Wer von euch hat denn Lust nach EO umzuziehen wenn die Kinder da sind? Bin da regelmäßig unterwegs und würde mich, wenn ihr wollt, zu gegebener Zeit um einen schönen Thread kümmern :)

ElliSpirelli586

@ beltuna
na sag mal aber so richtig nach schonen  und "langsam machen" klingt das irgendwie nicht...? ??? geht dir gut und ist alles ruhig?

@ magic
oh es ist auch schön von positiven geburtserlebnissen zu hören!
na das klingt doch schon ganz gut mit dem namen  ;)
und bzgl der möbel muss man schon auch zugeben, dass neu kaufen auch ganz schön spaß machen kann  ;)

@ pica
hihi, ja manchmal erschrecke ich mich auch ganz schön, wenn so ein ordentlicher tritt wie aus dem nichts kommt  ;D

me
sagt mal, habt ihr auch fast jeden abend so einen spannenden bauch inkl rückenschmerzen? vielleicht habe ich die letzten beiden tage doch wieder zu viel gemacht...? heute halte ich mich mal streng ans nichts-tun und gucke mal, ob es heute abend ruhiger ist... die letzten beiden abende waren richtig fies.
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Beltuna Langsam machen.Schon angefangen zu waschen? wow.Meine Babysaxhen stehen alle noch verstaut weg.

Also bei EO wäre ich dabei,bin da sowieso angemeldet.

Elli Hmm harter Bauch mit Rückenschmerzen sind gar nicbt so gut.Rückenschmerzen hab ich auch öfters,aber nicht im Zusammenhang mit harten Bauch.Nicht das es leichte Wehen schon sind.So fühlen die sich nämlich an.Also auch langsam machen.

Mich hat nun auch Erkältung erwischt,hab mich vom kleinen angsteckt.Sag ja wenn der geimpft wird,dann wird der immer krank.


Beltuna

@magic Dir und dem Söhnchen eine gute Besserung! Ich habe keinen Mutterschutz und bin die 6 Wochen vor Geburt beruflich sehr gefordert, deshalb erledige ich jetzt schon alles was möglich ist ;)
@elli Ich mach alles viel langsamer als früher, versprochen. War ja über den Tag verteilt, also nicht soviel Programm. Aber arbeiten muss ich weiterhin bis zur Geburt da hilft alles nix. Könnten deine Schmerzen VL Übungswehen sein?
@me Musste heute vormittag arbeiten und die Kinder haben solange mit meinem Mann zuhause klar Schiff gemacht. Jetzt gehen wir gleich ins Schwimmbad :D freu mich schon aufs Wasser, da fühlt man sich nicht ganz so Nilpferdhaft wie an Land ::)

ElliSpirelli586

@ magic
och mensch, mal wieder ein krankenlager... drücke die daumen, dass es schnell überstanden ist!!!

@ beltuna
hihi, nilpferdmäßig  ;D
meine liebe, es ist und bleibt weiterhin unsere moralische pflicht dir immer wieder zu sagen, dass du langsam machen musst  ;) :-*
tja, wenn ich wüsste, wie sich übungswehen anfühlen...  ::)

me
so, gestern habe ich nun tatsächlich gar nichts gemacht. und siehe da- abends kaum rückenschmerzen und gar kein spannen im bauch... nun ja...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Martina

Meine Hebamme war letzte Woche bei mir.  :D Leider ging es mir ja nicht so gut, aber nun ja. Sie sagte, dass die gerade Geburten die schnellen Geburten wäre und deshalb soll ich beim kleinsten Weh(chen)  ;D auch gleich losfahren. Ich will keine so schnelle Geburt. *seufz* Bei Helena ging es mir wirklich zu schnell (Kind Nummer 2, 1 Stunde). Ich will ne chillige 2 Stunden Geburt *wünsch dir was*.

Beltuna, wir waren gestern auch schwimmen. Fühle mich aber überall wie ein Nilpferd. Ich hoffe, dass Du solange arbeiten kannst, aber ich hoffe auch, dass Du zumindest versuchst weniger zu machen, wenn es nicht mehr geht.  :-[ :-*

Elli, also schön chillen.  :)

Namen, bei uns kommen immer noch mehr dazu. *augenroll* Justus gefällt uns auch gut.



picassooline

EO wäre ich dabei, soweit das irgendwie hin haut. Würde schon gern mit euch in Kontakt bleiben :)

Beltuna ich muss den anderen recht geben, wir werden dir immer wieder sagen, dass du langsam machen sollst! :-* Machen uns ja nur Sorgen um dich und das Krümelchen ;)
Selbstständig sein ist halt nicht einfach, was? :-\
Jule ist schön <3 Meine Patentochter heißt Julia und wird immer Jule genannt :)

Elli gut das ich nicht alleine so schreckhaft bin ;D ;D ;D
Schön das der Bauch mit mehr schonen nicht mehr hart wurde!! Ich hab das immer mal kurz, wenn ich zu viel in der Whg auf einmal gemacht hab. Dann wird es hart, es zieht leicht und ich habe manchmal auch leicht Rückenschmerzen. Sobald ich mich dann was ausruhe geht es aber Gott sei Dank wieder weg.

Schwimmen würde ich auch gern, aber alleine bekomme ich mich nicht so aufgerafft dazu :-[ Und mein Mann ist leider eher wasserscheu was das angeht. Ich bin ja eher so die Wasserratte eigentlich...

Geburt ich bin gespannt wie lange die Maus braucht, bis sie dann da ist... Ich habe meine Mutter ja ganz schön lange gefoltert... Mal gucken 8) Allerdings hoffe ich das die kleine sich min eine Stunde zeit nimmt, damit ich den Weg zur Klinik und in den Kreißsaal auf jeden Fall schaffe ;D

Heute Abend steht die zweite FD an. Ich bin jetzt schon genervt wenn ich an die Praxis denke und rede Lütti die ganze Zeit gut zu, dass sie bitte kooperativ ist heute Abend 8)
Bin gespannt wie sie mittlerweile aussieht und wie groß und schwer sie nun ist und ob die mir das überhaupt sagen :D Die kleine hatte am WE erst wieder einen Schub, hab ich gleich auf der Waage sehen können :o Ist das bei euch auch immer so das die den Schub zu bestimmten Wochentagen haben? Lütti hat die Schübe immer zwischen Fr und Mo, zumindest kommt mir das so vor... Sie war Fr und Sa total ruhig und seit gestern nachmittag wird alles aufgeholt. Fühlt sich an, als wenn sie umräumt oder so  ;D ;D
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Magic

Picca Ich hoffe meiner ist heute abend auch kooperativ.Das letzte mal wollte er ja auch nicht so.

Heute mittag ja beim Zannarzt gewesen,weil ich seit Freitag geschwollenen Bereichmam Kiefer hatte.Musste auch Schmerzmittel nehmen.
Tja ende vom Lied Wurzelbehandlung.Aber was danach kam,uff.Die Behandlung war nciht so schlimm,war sich schon am entzünden,also gut das ich gekommen bin.Das wären noch Schmerzen geworden meinte die Ärztin.Aber danach die Schmerzen,ach du "Mist".Hatte mir extra nochmal nach gespritzt.Als ich im Auto war bin ich zusammengesackt vor Schmerzen.Zum Glück ist mein Mann mitgefahren,hatten noch eine Ibutablette im Auto.Die also noch hinterher genommen und heimgefahren.Zuhause wurde es dann mit Kühlkissen erträglich.Und nun geht es ,kaum nich Schmerzen.Aber nun hab ich solche Magenkrämpfe,war wohjl alles zuviel die letzten Tage.Erkältung,krankes Baby,Zahnschmerzen und eben Schmerzmittel.
Und bald wieder auf den Weg machen um zum FA zu fahren.Hoffe mein Magen beruhigt sich bis dahin noch.Leg mich wohl jetzt nochmal 1 Stunde hin bis da ich los muss.


picassooline

Magic oh je du arme!!! Ich drücke dir die Daumen das die Schmerzen erträglich werden und ihr alle bald wieder fit seid!! s-daumendruck
Bin gespannt wie es bei dir gelaufen ist :D Hoffe dein kleiner ist nicht so "Fotoscheu" ;)

Ja unsere FD war besser als die letzte, wie schon bei WA geschrieben. Die Ärztin meinte es liegt nicht an mir, dass man nichts sehen konnte, sondern an Lütti. Sie lag halt wieder mal so, dass man nicht alles sehen konnte, aber das wichtigste und meiste konnte sie sehen und es war in bester Ordnung. 650g hat die junge Dame und ist super in der Norm mit den Werten :D
Ich wurde sogar mehrfach zwei Stockwerke hoch und runter gejagd, in der Hoffnung das die kleine sich dreht. Wollte ja keiner auf mich hören, als ich meinte das sie stur ist und das nichts bringen wird ::) Naja egal, wichtig ist, dass es der kleinen gut geht und das sie den doofen Herzfehler von meiner Ma nicht hat, bin echt erleichtert :)
Und das Gesichtchen konnten wir kurz sehen, so süß <3 Schade das wir kein Bildchen bekommen haben. Aber dem 3D steht erst mal nichts im Wege, es sei denn Little Miss Sunshine hat keine Lust drauf ;D
Liebes Grüssle dat Pica :-*


ElliSpirelli586

@ pica
haha, wird halt n kleiner Stier  ;D und ich kenn mich da gut aus, bin ja selbst einer... ::) ;)
aber das ist wirklich eine große erleichterung, dass das kleine herzchen ok ist!

@ magic
uff.... das klingt wirklich alles andere als angenehm... bist du denn generell empfindlich mit den zähnen oder ist das jetzt "nur" in der schwangerschaft so?

@ martina
wie viele namen stehen denn schon auf der liste?  ??? ;)
ich wünsche dir von herzen eine mindestens 2- stunden- geburt!

@ harter bauch
meine neue supertolle hebi hat mir das toko-öl von der bahnhof-apotheke für solche fälle empfohlen. hat da jemand schon mal erfahrungen mit gemacht? 50ml knapp 10 euro. habs mal bestellt...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

ElliSpirelli586

ach... vergessen...

@ schübe
ja pica, ich kann das nur bestätigen, wobei das bei uns nicht ganz so regelmäßig ist. aber es sind dann immer so 2-3 tage, wo mini sich weniger, bzw. zaghafter bewegt und es auch mir immer komisch geht (sodbrennen, ziehen und ziepsen, müde, bauch ist empfindlicher etc.)

die sonne scheint gerade zum fenster rein... ich würde sooo gerne putzen...  ??? ;D ::)
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

picassooline

Elli ja ich bin auch ein Stier 8) Wann hast du? Ich hab am 3. Mai Geburtstag :D Wünsche mir auch sehr, dass Lütti ein Stier wird, ist ein tolles Sternzeichen 8)

Das Öl kenne ich leider nicht. Aber ich bin auf deine Erfahrungen gespannt :D Hoffe es hilft :)

Lass das Fenster putzen! Du willst es nur, weil du nicht darfst! ;D Aber hier scheint heute auch die Sonne, endlich mal wieder!! :D


Habt ihr eigentlich nen geploppten Bauchnabel oder eine Linea nigra? Ich hab beides nicht
Liebes Grüssle dat Pica :-*


ElliSpirelli586

na mensch mädels, hier ist ja ganz schön wenig los  ;D ::) ;)

@ pica
ich hab am 10. und freue mich auch sehr auf ein stier-baby!  :D
hihi, ja du hast vollkommen recht! ich will jetzt gerade nur putzen, weil ich es nicht darf  ;D heute ist wieder sauwetter, da geht es eigentlich  ::)
hoffe, das öl kommt bald, gestern abend war der bauch wieder hart...

mein bauchnabel ist (noch?) ganz normal und ich habe nur eine ganz dezente linie. anfangs dachte ich sogar, ich bilde sie mir nur ein aber sie wächst eindeutig nach oben mit.
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

picassooline

Elli im Mai werden wir viel feiern und gratulieren können :afro:

Ja stimmt, im Moment ist hier echt wenig los... woran das nur liegt?  8) ;D


War ja heute beim FA. Mit der Lütten ist alles gut, keine Wehen zu sehen, Blutdruck gut, Anti-D Spritze abgeholt und von der FÄ zu hören bekommen, dass Wasser einlagern normal ist und ich mir keinen Kopf machen soll 8)
Am 25.2. hab ich die nächste Kontrolle und am 14.3. den nächsten US, glaub das 3. Screening
Wahnsinn wie die Zeit rast :o
Liebes Grüssle dat Pica :-*


alice-in-wonderland

#1240
Huhu..wollte mich auch mal wieder hier blicken lassen.. so richtig was zum Schreiben gibts ja nicht..trotzdem kurzes Update:
Zur Aufrischung, nächster FA-Termin 16.2 (hoffentlich mit eindeutigem Geschlecht.. dieses ganze 'kaufe ich jetzt rosa o nicht?!?'-Denken nervt langsam..)
Ansonsten nehmen die SS-Beschwerden auch langsam zu, gehts euch insgesamt auch so? Aufstehen vom Bett, Rückenschmerzen..wird alles bisschen schmerzhafter.
Gestern dann die ersten Tritte Richtung Rippenbereich..aua. Das hätte ich ja gerne ausgelassen.
Aber sonst gefällt mir so, dass man sie nun ständig spürt, die Kleinen..
Diesen Monat starten wir nun auch die Kinderzimmerrenovierung (Streichen und neuer Boden), und derweil miste ich auch schon etwas aus.. denn ich bin total am Nesteln, voll motiviert am Bügeln, Waschen, Aufräumen und Umräumen.. ist total witzig, sich selbst zu beobachten :D Beltuna, du bist nicht alleine! Wasche auch schon alle Babysachen und packe sie dann säuberlich zur Seite.. Da das Zimmer noch gar nicht steht, völlig übertrieben, aber wie gesagt.. ich bin nicht aufzuhalten.

Wünsche erst mal schönen Abend!




picassooline

Huhu :)

Alice ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein Outing s-daumendruck s-daumendruck

Ja die Beschwerden nehmen langsam zu... Rückenschmerzen, wenn ich zu lange stehe, Bauch zieht, wenn man sich im Bett umdreht oder zu schnell aufsteht, Wasser lagert sich nun etwas ein...
Bin schon gespannt wie euer Zimmer fertig aussieht :D
Ich bin gerade dabei ein Bild für's Kinderzimmer zu malen :D Wollte eigentlich Wandtattoos kaufen, aber habe mich nun umentschieden :)
Ansonsten versuche ich mich krampfhaft zurück zu halten, was das waschen angeht ^^ Möchte bis März warten, aber werde immer hibbeliger 8) Wenn man auf's waschen immer so hibbelig wäre ;D
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Frosch

So ich bin auch mal wieder hier

habe gerade die 1. Seite soweit aktualisiert  :D

@Pica
was für bild malst du da fürs Kinderzimmer?

@Alice
na ich drücke auch alle Daumen das sich eure Dame nochmal richtig bestätigt und schön das die Renovierung voran geht bin schon auf bilder gespannt

@Name
Martina + Magic + Beltuna habt ihr euch geeinigt wegen der namen ??

@EO
ich geh auch mit, war bei jonas auch drüben, finde die Whatsapp gruppe auch toll das geht einfach schneller, würde mich auch freuen mich euch in kontakt zu bleiben

@geb. Liste der Mamas
möchtet ihr das wir evtl. sowas noch mit aufnehmen?
ich komm mit dem ganzen feiern im mai gar nicht mehr mit  ;D

@me
zimmer ist nun erstmal grundiert, am we werden wir dann weiter machen
der tischler war gestern auch da wegen dem schrank hoffentlich dauert es nicht so lange
ich will auch gerne waschen  ;D
heute geht es wieder zum GVK und morgen hab ich dann wieder FA Termin mit hoffentlich dem 3D versuch und danach zum Yoga  :o



picassooline

Frosch von mir aus können wir gerne noch eine Geb-Liste anlegen :D Sind ja echt viele im Mai :D Mein Geb wäre der 3.5.82
Wie schaut euer Zimmer nun aus? Und wie lange wird der Schrank dauern, wisst ihr da schon was? Bin schon gespannt, wie der aussehen wird :D

Liebes Grüssle dat Pica :-*


Beltuna

Mein Geburtstag ist der 29.3.86

@Name lassen wir auf uns zukommen wenn wir die Maus sehen
@alice ja auch bei mir nehmen nun die Beschwerden zu. Ist ja leider normal gegen Ende. Ich hab sehr mit dem Rücken zu kämpfen obwohl ich eigentlich durch Sport ne gute Muskulatur besitze. Im Bett umdrehen ist inzwischen auch ein kraftakt ;D




juneau

Hallo Mädels,

ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich merke, dass mir die Alltags-Schreiberei im Forum nicht so wirklich liegt. Die Schwangerschaft läuft bei mir einfach neben Arbeit und Freizeit her und ich habe gar nicht das große Mitteilungsbedürfnis. Der Nachwuchs wächst und gedeiht, ich habe keine nennenswerten neuen Beschwerden und wir haben bisher weder irgendwas fürs Baby gekauft noch ein Kinderzimmer eingerichtet ;)
Klar wird das Leben langsam etwas beschwerlicher Dank des zusätzlichen Gewichts und nach vorne beugen klappt nicht mehr so toll, aber im Vergleich zu euren schönen Kugeln bilde ich glaube ich eher das Schlusslicht ;D

@WhatsApp - Ist nichts für mich, ich nutze grundsätzlich solche Apps nicht.

@EO - Ich fürchte da wäre ich ebenso ein Geist wie hier, aber vielleicht ändert sich das ja noch im Mutterschutz.  ::)

Ich wünsch euch allen weiterhin möglichst beschwerdefreie Tage. Genießt den Frühling, der hoffentlich bald richtig loslegt. In nicht mal 3 Monaten geht´s ja schon los mit den ersten Maikäfern  :)

Beltuna

Hey Juneau, schön von dir zu lesen. Ist doch kein Problem, liegt halt nicht jedem und jung z.bsp. würde noch gern mehr einbringen, komme aber zeitlich nicht dazu.
Der Nestbautrieb setzt bestimmt bald ein bei dir, keine sorge ;)

juneau

Ja, die liebe Zeit ist das andere Problem.
Sorgen mache ich mir überhaupt nicht, ich fühl mich ziemlich tiefenentspannt  ;)

Ich hoffe du passt gut auf dich auf und gönnst dir ausreichend Ruhepausen.

nenny

Huhu,

so nachdem wir eine schöne Woche auf Fuerteventura hatten, dachte ich es ist Zeit mal wieder hier zu schreiben!  :)
Mein Geburtstag ist der 07.07.1979
Zu EO würde ich auf jeden Fall auch mitkommen.
Jemand hier hatte gefragt wieso Leonies Geburt so schlimm war...
Die Schwangerschaft war völlig unproblematisch, 2 Tage nach ET musste eingeleitet werden, weil ich Fruchtwasser verloren habe. Nachdem ich 22 Stunden heftigste Wehen hatte und wir alles probiert haben, sackten Leonies Herztöne ab und ein Not KS musste gemacht werden.
Das war wirklich schlimm für mich und meinen Mann. Und nachdem Leonie dann endlich da war, hat sie nicht geweint und sie wurde einfach rausgebracht ohne dass sie uns gezeigt wurde, wir dachten natürlich das schlimmste. Letztendlich hat man uns nach 5 Min gesagt dass alles ok sei und sie nur mit Sauerstoff versorgt werden musste. Ich hatte echt ein schimmes Trauma von dem ganzen Drama und hab auch mind. 1 Jahr gesagt dass Leonie ein Einzelkind bleibt...Ich habe gehörigen Respekt vor dem nächtsen KS, den ich leider haben muss weil mein Beckenausgang zu schmal ist, hoffe aber dass es nicht ganz so schlimm wird, da ich nicht 22 Std. vorher Wehen haben werde...

Morgen habe ich wieder FA Termin, hoffentlich mit US.  ;)

Liebe Grüße



Martina

Nenny, ich bin auch Krebsin. Mein Geburtstag ist der 12.07. und dann ein Jahr eher, also 1978. Ein "geplanter" Kaiserschnitt ist bestimmt besser! Meine Freundin wollte gerne einen Kaiserschnitt beim ersten Kind, hat sie nicht bekommen, das Ende war so ähnlich wie bei dir. Das Kind passte definitiv nicht durchs Becken (manchmal muss man wohl doch auf das "Gefühl" der Mutter hören.) Den zweiten hat sie relativ unkompliziert bekommen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Geburtserlebnis, ich bin mir sicher, dass man das auch mit einem Kaiserschnitt haben kann. *drück*

Juneau, hier passiert seit Whats app nicht mehr soviel. Allerdings komme ich dort auch kaum hinterher. Ich habe schon ganz viel gekauft. Und geister ruhig weiter hier rum, im Moment ist es ja wie gesagt, eher ein Geisterthread.