Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

ja da hast du völlig recht.  wir wollen jonas zu weihnachten was sagen weil er es sicher auch überall erzählen wird. ausser unseren Eltern wollen wir es schon erstmal "geheim" halten
ausser auf arbeit musste ich es sofort sagen



Lia

@frosch, lieb dass du fragst  :-*
hatte ja zwei tage nur ein paar blutschlieren am toipapier und dem folgten zwei tage fast mensstarke blutungen. nmt wäre bei 28 tagen  eigentlich erst sonntag. aber hoffnung mach ich mir eher keine mehr. dachte ja erst an einnistungsblutung. aber dafür wars wohl jetzt doch zu viel denk ich...  :-\ tippe eher auf mens. aber teste vorsichtshalber anfang der woche trotzdem nochmal...  :P

Beltuna

@LIA  s-hug
@den großen erzählen
Da ich auch schon eine fg hatte möchte ich es so lange wie möglich rauszögern. Da ich aber beim zweiten Kind in der 9.Woche schon unübersehbar schwanger war denk ich dass spätestens zum Geburtstag der Großen die Bombe platzen wird.  Die zwei werden sich riesig freuen ,  da bin ich mir sicher  :D  Das wie ist eigentlich ganz einfach weil beide sowie kindgerecht aufgeklärt sind dass sie verstehen wie ein Baby auf einmal in Mamas Bauch kommt. 
Unseren Eltern geben wir am Geburtstag der Großen Bescheid. Dachte da an zwei TShirts. Die Große kriegt eins mit "große Schwester " und unser kleiner eins mit "großer Bruder".  ;)

So süüüüss, mein Mann blättert den ganzen Abend schon im Namensbuch und schreibt seine Favoriten raus ::)

Katy

Guten Morgen ihr lieben.

@lia: Schade.

@Beltuna: schön dass dein Mann sich jetzt schon Gedanken macht. Aber noch schöner wie er es aufgenommen hat. Das mit dem T-Shirt ist je tolle Idee das haben wir letztes Jahr bei.unserm Sternchen auch gemacht mir großer Bruder. 

@bekka: oh Mensch bekka, das war nicht so schön. Ich kann es so nachvollziehen bei.mir war es aufgrund der gerinnungstörung immer nur bis 8+ und dann war Schluss. Ich möchte nur 9 +irgendwas sein und das herzchen soll Weiter schlagen.
Wir werden das schaffen.
Weisst du was das Kind hatte?wenn ich fragen darf?

@Frosch: Danke.
Oh Anmeldung zur schule? Der.nächste aufregende Schritt, Sa merkt man auch dran wie gross die Kinder schon sind.
Was arbeitest du dass du da sofort bescheid geben musst. Ich muss das eigentlich auch. Aber mal.schauen.solange ich krankgeschrieben bin werde ich erst mal nichts sagen.

@Me: bin ziemlich aufgeregt und habe Angst. Ich erhoffe mir zumindest eine fruchthöhle mit dottersäckchen.
Muss in 20 Minuten los.

Melde mich bis bald

Katy



Beltuna

Drück dir ganz fest die Daumen dass dein Bauchzwerg sich schön eingenistet hat s-daumenhoch

Bekka

@Katy
Ich kann Deine Aufregung verstehen, würde mir wohl nicht anders gehen.
Ich bin aber ganz zuversichtlich das Du uns nachher schönes zu berichten hast :)

Nein ich weiß leider nicht was es hatte.
Leider hat das KH wohl riesen Mist gemacht  >:( Ich glaube sie haben mir mein Baby vorenthalten.....weil, deren Aussage damals war, so extrem kranke Kinder schaffen es meist nicht in dieses SS-Alter und gehen vorher ab bzw hört das Herzchen weitaus früher auf zu schlagen.
Geplant war ne stille Geburt die dann doch ganz plötzlich nach einer Untersuchung und einem unschönen Erlebnis währenddessen, in einer AS endete.
Ich geh jetzt nicht ausführlicher drauf ein, aber ich glaube sie haben mein Baby für Forschungszwecke aus mir rausgeholt und mir erzählt das es abgesaugt wurde.
So hart es auch klingen mag, nach der Geburt hätte ich ihnen mein Baby sogar freiwillig überlassen, sie haben nicht mal gefragt und mir lieber irgendwelche Storys aufgetischt die einfach nicht passen.
Arztberichte über den kompletten Vorgang stimmen nicht mit dem realen Ablauf überein, der pathologische Bericht gleicht einem vorgefertigten Schreiben.....
Naja.....kann man was dagegen machen? Nein, sie würden alle am längeren Hebel sitzen




Frosch




Beltuna

@Bekka oh mein Gott das klingt grausam! Hast du diesen Vorfall gut verarbeiten können?
@kathy  hier sind ganz viele ganz gespannt auf deine Nachricht:D

Bekka

Oh Katy wir sind doch schon so gespannt  :D ;D

@Beltuna
Hm....ja eigentlich schon, ich hab mit meinem verstorbenen Sohn schon weitaus schlimmeres überstanden. Und mir bleibt doch auch nichts anderes übrig. Ich weiß ich hätte keine Chance gegen dieses KH, also nimmt man es irgendwann so hin.
Es ist schade, weil ich wirklich gern mein Baby gesehen hätte und gewusst hätte was es hatte, aber naja.....es ist nun mal so  :(




Beltuna


Katy

Huhu da bin ich ja schon sorry bin erst gerade nach Hause gekommen.

Es ist alles gut. Alles da was da sein muss. Ich bin so erleichtert. Selbst die FÄ sagt es sieht alles gut vor allem wenn man bedenkt das man letzte Woche nur die schleimhaut gesehen hat. Passt alles auch mit der Woche. Also.es waren.jetzt 2 Tage Unterschied aber da hat sie nichts dran geändert.

Ich bin so erleichtert. Ich freue mich jetzt ich glaube jetzt fange ich damit an.


Bekka das tut mir so leid was du da durchmachen musstest. Das ist echt schlimm. Du musst nichts weiter dazu sagen.



Frosch

 :-* juhu  ach das ist soooo toll ich freu mich

Abends mehr musd Kaffee tafel vorbereiten mein mann hat geb bekommen Gäste

Bis später



Katy

Danke Frosch.

Glückwunsch an deinen Mann



Maimama2016

Aktuell,

Beltuna und Bekka wollt Uhr eure Termine noch vorne stehen haben?


Beltuna

@kathy oh ich freu mich wahnsinnig mit dir :D  Dann sag ich mal"auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit"  :)
@Termine Ich hab noch gar keinen ::) Bin da inzwischen tiefenentspannt und werd voraussichtlich erst in 1-2 Wochen beim FA anrufen, jetzt sieht man ja eh noch nix  ;)

Katy

Danke Beltuna

Da hast du allerdings recht dass man noch nicht viel sieht.
Ich wollte auch nie so früh gehen aber ich habe ja leider keine andere Wahl




Beltuna

Sollte keine Kritik sein falls das so rüberkam :-*
Ich war bei den andern SS immer gleich nach dem positiven Test beim Arzt, nur dieses mal bin ich irgendwie ruhiger und werde auch diesmal nicht enttäuscht sein wenn ich nicht jedes mal ein  US-Bild bekomme^^. Ich finde es wird mit jeder SS einfacher sich selbst und seinen Körper einzuschätzen.

Katy

Ich habe das nicht als kritik aufgefasst. Ich wäre ja selber lieber später gegangen.



Frosch

so eine Woche geschafft und wieder näher am FA Termin

@lia
ach schade viel erfolg für den nächsten ÜZ  s-hug

@beltuna
ach das ja echt niedlich von deinem mann
ward ihr euch immer schnell einig mit den namen?
jonas stand schon fest als ich 18 jahre alt war jetzt beim 2. wird es heikel gemeinsam was passendes zu finden

@bekka
s-hug da musstest du ja schon echt trauriges Sachen erleben

@katy
wie fühlst du dich? ich freu mich für dich wann haste wieder Termin?

mal sehen ob sich in den nächsten tagen noch mehr mai-käferchen einnisten

@me
Kaffee gäste ging alles gut. morgen wollen wir ins legoland
ich hab keine anzeichen  ???

lg



Beltuna

@frosch  Ja wir waren uns immer recht bald einig mit den Namen. Die Große heißt Luna, unser Kleiner Lasse. Es wird diesmal auf jeden Fall wieder ein nordischer Name  ;) Wir haben momentan für jedes Geschlecht 5 zur Auswahl.

Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Spaß im Legoland!günzburg?da wohn ich gar nicht weit davon entfernt^^

@wollt ihr euch sagen lassen ob ihr einen Bub oder ein Mädel erwartet? Wir haben uns bei beiden Kindern überraschen lassen und werden das auf jeden Fall wieder so handhaben weil es sich für uns richtig anfühlt und ne wahnsinnig Schöne Überraschung ist bei der Geburt :D

Frosch

@beltuna
tolle namen. beim 2. sind wir uns überhaupt nicht einig total andere Favoriten

wir wollen es schon wissen ich könnte diese Spannung nicht aushalten  ::)

ja günzburg genau das ist drei stunden von uns entfernt



Katy

Hi
Beltuna: das sind tolle namen. Soll es wieder was mit L sein?

@Frosch: Ich fühle mich eigentlich recht gut. Hin und wieder etwas Übelkeit. Ein ziehen oder stechen mal in der Leistengegend.

@sagen lassen: ja ich will es mir sagen lassen was es wird bin dafür viel zu neugierig.  ;D aber den Namen werden wir nicht verraten an die Familie und Freunde.



Beltuna

@kathy  Nein es muss kein L Name sein, das war reiner Zufall  ;)

@frosch  danke dir. Ihr habt ja noch sooo lange Zeit um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen :)

Motzer: den ganzen Tag schon ist mir schlecht und jetzt fängt  das große K*tzen an >:( Hab schon drauf gewartet, hatte in allen SS mit Übelkeit und Erbrechen bis zum 6.Monat zu kämpfen.  Ich mußte bei Lasse sogar eine Woche ins KH weil ich nix behalten hab nichtmal Wasser. Das wär ne Katastrophe wenn das wieder in diese Richtung ginge.

Pedi

Bekka, in welchem Kh  warst Du denn? :-[ Da hatte ich ja schon viel mehr Möglichkeiten das mitzubestimmen. Die haben sich echt so viel Mühe gegeben. Schade das dir das verwehrt wurde :-\
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bekka

#74
Guten morgen

@Katy
Siehst Du, wir haben doch gesagt das alles okay sein wird  :D
Ich freu mich wahnsinnig für Dich

@Beltuna
Wir werden uns auf jede Fall sagen lassen was es wird, ich bin da viel zu neugierig und es erleichtert die Namenssuche ungemein. Wir brauchen meist ne ganze Weile bis wir was für uns passendes gefunden haben  :P ;D

Ich hoffe das mit der Übelkeit und Kotzerei wird nicht allzu schlimm bei Dir :-*
Mir ist leider auch öfter mal übel, ich kenn das eigentlich überhaupt nicht. Hatte das damals nur bei den Zwillingen und mein Mann hat tierisch angst das es wieder welche werden.
Ich hoffe mal nicht  :o
Aber wenigstens krieg ich die Übelkeit mit Kaugummi kauen ganz gut weg, Kaugummis sind grad meine ständigen Begleiter  ;D

@Termin
Hab ich noch keinen und ich weiß auch noch nicht wann ich einen machen werde  ;)
Klar bin ich gespannt und ich hab große angst das was nicht in Ordnung sein könnte, aber ich versuch mich krampfhaft an mein Vorhaben zu halten.....frühestens in 3 Wochen hinzugehen.....

@Pedi
Heidberg  :-X
Nicht grad meine erste Wahl, weil da auch sehr viel an Erinnerungen drin stecken, aber in dieser Situation hatte ich kaum eine Chance gegenan zu gehen. :(
Niemals mehr werde ich dieses KH betreten.......
Insgesamt habe ich 3 Kinder dort gehen lassen müssen, auch wenn sie für den Tot der Kinder nichts dafür konnten.....

@me
Alles gut soweit....
Heute kommt ein Bekannter zu uns mit 2 Kindern von anderen Bekannten :) die Kinder freuen sich schon.....
und Mama macht sich dann bald mal ans Geschnibbel, heut gibts Eintopf  :D
Am 10. stehen 3 Elternabende gleichzeitig an  :P Oma kommt zwar her um aufzupassen, dennoch sind wir dann nur zu zweit und müssen uns wohl oder übel für eine der beiden 1. Klassen entscheiden. Dazu dann einer in die 3. Klasse und am 17. nachm Schulsommerfest findet der Elternabend in der 5. Klasse statt