Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maimama2016

Hier kommen die Maimamas 2016


Es freuen sich    12  Mamas auf ihre Maiwunder



Maimama2016

#1
Das sind wir und unsere Entbindungstermine






ET 02.05.2016

Name: Frosch
Alter: 31
Wohnort: Sachsen
Kinder: 1 Sohn 5 Jahre



ET 05.05.2016
Name: Beltuna
Alter: 29
Wohnort: Baden-Württemberg
Kinder: 2 Kinder (6 und 4 Jahre)



ET 11.05.2016
Name: juneau
Alter:
Wohnort:
Kinder:




ET 18.05.2016

Name: ElliSpirelli586
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Schwangerschaft: 3. (2 Sternchen)




ET 20.05.2016

Name: Nenny
Alter: 36
Wohnort: Hamburg
Kinder: 1 Tochter


Name: miracle
Alter: 35
Wohnort:
Kinder:



ET 21.05.2016

Name: Schnecke
Alter: 32
Kinder: 2 Mädchen , 1 Sohn




ET 22.05.2016

Name: Martina
Alter: 37
Kinder: 3 Mädchen (9 +4,5 + 2 Jahre)




ET 24.05.2016

Name: Purzel
Alter: 29
Kinder: Engel Isara 2012




ET 25.05.2016

Name: Magic
Alter: 35 Jahre
Wohnort: Niedersachsen
Kinder: 4



ET 26.05.2016

Name: Picassooline
Alter: 33
Wohnort: Niedersachsen
Kinder: 3 Sternchen im Herzen




ET 27.05.2016

Name: Alice
Alter: 26
Wohnort: Bayern
Kinder: keine

Maimama2016

#2
center].Unsere Termine:




Februar 2016

11.02. Frosch FA
16.02. Alice FA
19.02. Beltuna FA 3. US Screening
22.2. Elli Beginn GVK
25.02. Pica Ko FA 

März 2016

03.03. FA Kontrolle + 1. CTG
14.03. Pica FA 3. US Screening

Maimama2016

#3
Wunsch, Gefühl, Outing, Name




Name   Wunsch   Gefühl   Outing   Name


                          Magic                                            

                          Martina                                           

                        Nenny                                           

                        Pica                                               

                        Purzel                                             

                        Juneau                                           

                        Elli                                                  

                        Alice                                               


                        Frosch                                           


                        Beltuna                                           

                        Schnecke                                        

                        Miracle                   

Maimama2016

#4
Die Sternzeichen der Maiwunder


Kleine Stiere

21. April - 20. Mai


Das Salz der Erde - so kann man Stier-Kinder mit wenigen Worten umschreiben.Schon als Säugling sind sie zauberhaft, liebevoll und anschmiegsam. Oft sind die Kinder im Zeichen des Stiers stark und herzlich.

Bringen Sie Ihr Stier-Baby so schnell wie möglich in die freie Natur - dort blühen sie auf. Wenn sie älter werden, lieben Stier-Kinder es, einen kleinen Garten, Pflanzen oder Haustiere zu haben, um die sie sich kümmern können. Sie sind dabei sehr gewissenhaft mit den Pflichten, die das mit sich bringt. Stier-Kinder erleben die Welt über ihre Sinne: Sie mögen den Geschmack, die Geräusche, die Gerüche und die Formen, die ihnen die Welt in all ihren Erscheinungsformen bietet. Sie lieben es zu essen, und das vom Tag ihrer Geburt an - auch wenn einige Stier-Kinder sich dabei auf einige wenige Lebensmittel festlegen und sich hartnäckig weigern, etwas Neues zu probieren. Wenn dies passiert, keine Panik! Bieten Sie ihrem Kind geduldig gesundes Essen an, und es wird eines Tages umschwenken. Vermeiden Sie zuckerhaltige Snacks, denn das kann den natürlichen Appetit Ihres Stier-Kindes beeinträchtigen.

Schon als junge Menschen sind Stiere vernünftig im Umgang mit Geld. Für Stiere jeden Alters ist die Sicherheit ein wesentlicher Aspekt ihres Lebens. Kleine Stier-Babys lieben es, gewickelt und getragen zu werden, es gibt ihnen das Gefühl der Geborgenheit.Einige Stier-Kinder sind Kletten, während andere eine Hingabe an ein Schmusetuch entwickeln oder dazu neigen, ihre Besitztümer zu horten. Lassen Sie Ihre Liebe immer der Hafen für Ihr Stier-Kind sein.

Kinder des Sternzeichens Stier sind nicht besonders schnell - um nicht zu sagen, sie sind langsam. Das müssen Sie bei Ihrer Tagesplanung mit berücksichtigen. Machen Sie nicht zu viele Termine für einem Tag und erwarten Sie von Ihrem Stier-Kind nicht, dass es mit Ihnen Schritt hält. Das ist etwas, was ganz einfach nicht passieren wird.



Kleine Zwillinge

21. Mai - 21. Juni


Ihr Kind des Sternzeichens Zwilling wird Sie mit großen, vergnügten Augen ansehen und Ihnen deutlich machen, dass dort in seinem Kopf eine Menge los ist! Wenn Zwillinge-Kinder früh anfangen zu sprechen, entspricht das ganz ihrem Naturell.

Zwillinge sind charmant, kommunikativ und haben eine soziale Ader. Selbst wenn Sie ein stilleres Zwillinge-Kind haben, werden Sie feststellen, wie neugierig es auf seine Umwelt ist und wie sein Geist immer auf dem Sprung ist. Versorgen Sie Ihr Zwillinge-Kind mit ausreichend Puzzlen und Büchern, um seinen Geist anzuregen, und verschaffen Sie ihm Platz und Gelegenheit für seine zahlreichen Projekte.

Zwillinge-Kinder lieben das Neue und können eine Sache in Sekundenschnelle für eine andere fallen lassen. Sobald sie eine neue Fähigkeit beherrschen, finden sie sie auch schon langweilig und probieren das nächste. Ihre Stimmungen können ebenfalls sehr schnell wechseln.

Viele Zwillinge-Kinder sind unentschlossen oder wechseln häufig ihre Meinung. Die positive Seite dieser Medaille ist, dass sie anpassungsfähig sind. Sie bevorzugen vielfache Erfahrungen anstelle des tiefen Verständnisses einer einzelnen Sache. Sie können als Eltern dabei helfen, ihnen Fokussierung beizubringen um besondere Fähigkeiten gezielter zu entwickeln.

Ihr Zwillinge-Kind wird bei allen geistigen Herausforderungen brillieren wie Lesen, Schreiben, Debattieren. Ebenso bei allem, was Fingerfertigkeit benötigt, zum Beispiel Klavierspielen. Dank ihrer vielfachen Interessen haben Zwillinge-Kinder oft viele Freunde und stehen im Mittelpunkt der Gruppe mit ihrem natürlichen Instinkt für das, was Erwachsene ,,Netzwerken" nennen.

Maimama2016

#5
Unsere Sternchen


In manchen Nächten liege ich wach
Kann nicht schlafen, denke nach...

Wie hättest Du wohl ausgesehen?
Wann hattest Du gelernt zu gehen?
Wärst sicher fröhlich, hättest viel gelacht,
Mit Mama geschmust und ihr Freude gemacht!

All das wird leider nie geschehen;
Du musstest leise von uns gehen.

Und doch - Du bist nicht wirklich fort!
Wohnst nur an einem anderen Ort.
Ich weiß, Du bist jetzt nicht allein!
Spielst mit den andern Kinderlein...

In allen Nächten denke ich:
Mein Sternenkind, ich liebe Dich!
In meinem Herz ist immer Platz
Für Dich, geliebter kleiner Schatz!


Wir denken an die Sternchen von

Katy 30.09.15 bei 9+3

Bekka 19.10.15  bei 12+3 [/center]

Maimama2016

#6
Unsere Käferchen

1.) Beltuna 20.04.2016 Tochter  8.37 Uhr  3195g 53cm

2.) Magic 04.05.2016  Sohn  13.12 Uhr 2740g 49cm

3.) Purzel 04.05.2016 Tochter 13.28 Uhr 2760g 46 cm

4.) Nenny 11.05.2016 Tochter 9.58 Uhr 2830g 49 cm

5.)  Frosch 13.05.2016 Tochter 14.43 Uhr 3610g 50 cm


6.) Elli 18.05.2016 Tochter 23.11 Uhr 3410g 54 cm

7.) Alice 26.05.2016 Tochter ?  3900g 52 cm


8.) Martina 29.05.2016 Sohn 23.00 Uhr 3970g 57 cm

9.) Schnecke 02.06.2016 Tochter 14.52 Uhr 2550g 48 cm

10.) Pica 04.06.2016 Tochter 02.10 Uhr 3655g 53cm


Katy

So dann auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit.

Ich freue mich auf eine lange Zeit hier.
Mit meinem Sohn war ich damals auch hier und fand es toll.

@Bekka: Ja bei mir ist es das Volle Programm. Wir hatten allerdings nie damit gerechnet eine Erklärung für die FG zu bekommen. Ich weiss ja wofür ich das jetzt mache.
Wieso kannst du so sporadisch spritzen?


@TeeJee: Wäre schön wenn du bleiben könntest.



Bekka

Sehr schön  :D

@TeeJee
Ja früher war ich sehr aktiv, von 2006 bis 2011/12 ca. und ja, ich war auf dem ein oder anderen Treffen, bei Brittchen und in nem Indoor wo wir damals Pico mitgenommen haben. Auch hier in HH mal in nem EKZ wo Schmaili auch dabei war  :)

@Katy
Ich hatte damals nach der Zwillingsgeburt ne heftige Gebärmutterentzündung und direkt im Anschluss dann 2 Thrombosen im linken Arm bzw eine direkt unterm Schlüsselbein und eine im Achselbereich. Während der Marcumarzeit was ich hätte mindestens 1 Jahr lang nehmen müssen, wurde ich schwanger und musste stattdessen Clexane spritzen.
2 Mal wurde Gerinnungslabor abgenommen, beide Male unauffällig.....
Bei Yuna hatte ich teilweise ein klammes Gefühl im Arm weswegen ich dann halt hin und wieder spitzen sollte....
Und nun muss ich halt abwarten. Wird er klamm oder gar dicker als normal, werde ich die FÄ drauf anhauen mir Clexane zu verschreiben.
Muss mir hier ja sämtliche Ärzte neu suchen weil wir erst seit  Dezember hier wohnen ;)




Katy

Ach du jemineh. Da hast du ja.auch schon so einiges mir gemacht.

Bei mir wurde halt nach den 2 Fehlgeburten halt so einig es untersucht. Und da kam dann die Gerinnungstörung bei raus.

Wo seid ihr denn hin gezogen?



Bekka

Aber ist doch gut wenn mans weiß, so kann man direkt gegenwirken und dann wird auch alles gut gehen :)

Wir sind von HH nach Halstenbek gezogen.....
Deshalb ist auch alles noch ein bischen anstrengender weil ich von Hamburg echt noch ein wenig verwöhnt bin.
In HH sind die Kinder von 8-16 Uhr ausm Haus gewesen, hier trudeln sie ab 12.30 wieder ein, Mittagessen, Hausaufgaben, das gabs in HH alles nicht. Es ist eben nicht nur für uns Eltern ne Umstellung, sondern auch für die Kinder. Sie kannten es halt anders ;)
Dennoch ist das wohnen hier um Welten besser, Wir haben Platz, wir haben Ruhe.....einfach herrlich  :D

Ach ja, für die Liste
Alter: 34
Wohnort: Halstenbek
Kinder: 6 (2 Jungs 4 Mädels) 3 Sternchen & 1 Engel  :'(




Katy

Bekka das ist dann eine Umtellung. Da hat du recht.

Ja ich bin froh dass ich da was machen kann.
Wir wohnen ja auf dem Land, und bin froh drum



Bekka

Im gegensatz zu Hamburg ist Halstenbek auch n Dorf  ;D




Katy

Ich finde es für Kinder einfach toll ländlich zu leben. Wir haben.ein eigenes Haus mit großem garten, ist zwar viel Arbeit aber es ist toll



Bekka

Wir wohnen auch in nem Haus, zwar nicht Eigenheim, aber immerhin ein Haus  ;)
Leider nur ein kleiner Garten, aber es reicht und hinterm Haus noch mein Beet....
Alles klein, aber macht auch nicht grad wenig Arbeit  :-X Dazu noch den dazugehörigen Hof inkl. Parkplätze, da ist man schon gut beschäftigt  :P
Meine Tomaten auf der Dachterasse wollen auch gepflegt werden  ;D
Wie war das? Wer nicht genug Arbeit hat, der macht sich welche  ;D




Katy

Oh ja da hast du recht.

Leuder haben bei uns die vorbesitzer nicht sonderlich viel von Garten Pflege gehalten und so mit sind wir noch lange nicht ganz fertig mit dem Garten Bereich. Für innen haben wir fast 2 Jahre gebraucht bis wir fertig waren



Bekka

Heftig  :o

Die Vormieter haben hier auch nichts gemacht, Das Haus haben wir innerhalb von 3 Wochen komplett renoviert und am Garten sind wir auch noch bei. Platten müssen noch neu verlegt werden etc. aber das machen wir erst im Frühjahr, dann kommt an die dann kahlen Stellen neue Rasensaat.
Den Pool den wir uns erst vor ein paar Wochen gekauft haben, ersetzen wir dann nächstes Jahr in ne Nummer Größer. Damit ist zwar kaum noch Platz im Garten, reicht dann grad noch für Tische un Stühle wegen Grillen und so, aber so ein Pool ist auch nicht zu verachten  :D




Katy

Ja so ein Pool ist schon was tolles.
Wir könnten So einige Pools aufstellen. Haben wirklich wahnsinnig viel Platz. Macht aber auch wahnsinnig viel Arbeit. Aber Stück für Stück dann wird's auch irgendwann.



Frosch

@katy
hast du echt toll gemacht danke

Name: Frosch
Alter: 31
Wohnort: Auerbach (Sachsen)
Kinder: 1 Sohn 5 Jahre

@bekka
du hast da ja echt ein Programm Respekt wie du das alles schaffst

@lia
wäre toll wenn du dich hier einreihst. ich "kenne" dich war allerdings einen Mai Mama 2010
evtl. damals von den wartis?

@teejee
wäre toll wenn du bleiben könntest

@me
ich musste heute notgedrungen auf Arbeit bescheid sagen wollte zwar noch warten bis nach FA aber es gab eine Situation die es nicht anders zu lies wegen der "Gefahr" (Arztpraxis)
heute war es mir so unterschwellig übel den ganzen tag, habe keinen Appetit esse nur weil es sein muss  :o (schadet mir sicher nicht) und meine brust ist sehr empfindlich



Maimama2016

Frosch habe dich aufhenommen.

Noch mal bitte schreibt in rot was vorne hin soll.
Nicht das ich es mal überlese

Frosch




Lia

Zitat von: Frosch am 01. September 2015, 18:25:04
@lia
wäre toll wenn du dich hier einreihst. ich "kenne" dich war allerdings einen Mai Mama 2010
evtl. damals von den Wartis?

ah ja  :D dann bestimmt von dort. war damals länger bei den wartis aktiv glaub ich  ;)

savage

Huhu!

Ich bin dann doch leider raus, meine Mens trudelt gerade ein  :o
Euch eine tolle Kugelzeit  :-*

Katy

Schade darkpurpel.
Viel Glück für den nächsten Zyklus



Frosch

@darkpurpel
Schade. Daumen drücken für den nächsten Zyklus  :-*