Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElliSpirelli86

@ankh: die spinnen doch! das kann ja wohl nicht wahr sein... die müsste man echt verklagen oder so... bleib stark! nee, kwatsch... manchmal darf man auch einfach mal schwach sein...

@niabke: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch!  :)

@MiaLuna: danke, mir gehts momentan ganz gut- angesehen von den üblichen stimmungsschwankungen  ::) die bettruhe scheint jedenfalls zu wirken- seit gestern mittag keine blutung mehr  8)

Märzmamis2015

@niabke: Glückwunsch zum positiven Test und herzlich willkommen bei uns  ;) wenn ich dich vorn mit eintragen soll, einfach ein paar daten in rot schreiben, dann können wir das besser sehen.

@ankh: unfassbar! Ich hoffe das ist in China nicht so üblich,  sonst wäre das echt  :-X :-X hab dich vorne raus genommen  :'(

sunshine

#127
@sumse: Huhu  s-winken schön dich zu lesen.

@Ylvi: Also zur Zeit hält sich mein Hunger in Grenzen. Mir ist es zwar selten schlecht, aber davon kommt das nicht und wenn ich was esse darf es nur Herzhaft sein.
Auf Süßes hab ich keine Lust, mal schauen ob das noch kommt.

@Trinity: Och nöö... hoffe das es nicht allzu lange anhält. s-hug

@aureliana: Danke für deine Info und herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwilli´s  s-anbeten

@Michaela: Bin gelernte Verkäuferin, hab vor der SS meiner Kleinen in einem Klinikum als Servicekraft gearbeitet.

@MiaLuna: Dein Sohn hält dich ganz schön auf trab.

@Niabke: Schön das du dich hier reinschleichst. ;D ;) :-*

@Elli Wie geht es dir? Hoffe die Blutung sind jetzt weg geblieben?

@Märzmamis2015: Ich hab ein FA-Termin am 22.07.

@me: Bin K.O.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Michaela

Ankh das darf echt nicht wahr sein. Wenn ich bedenke wie bescheiden ein simpler Abstrich ist. Mag ich gar nicht daran denken was du heuter erlebt hast :-X :'(
Also ob es nicht schon schlimm genug währe.
s-kuscheln

Sunshine. KO so so. Mein Mann fragt jeden Tag wenn er von der Arbeit kommt wie es mir geht. Wenn ich sage mir ist schlecht dann sagt er....kommt bestimmt vom Wetter.  s-banghead

Niabke. Herzlich Willkommen bei uns und alles Gute zur Schwangerschaft :D
Schön das du auch hier bist.

Ahhh am Tag könnt ich im stehen schlafen und am Abend dreh ich auf.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Niabke

Danke für die Glückwünsche.

Ich in 28, komme aus Niedersachsen und dies wird mein 1. Kind, allerdings ist es meine zweite Schwangerschaft (1Sternchen 02/2010). ET ist falls ich richtig gerechnet habe der 21.3. , allerdings kann es sein dass der FA das noch ein wenig nach hinten verschiebt da ich einen langen Zyklus und somit späten Eisprung habe. Termin beim FA habe ich noch nicht, fahre aber morgen nach Feierabend mal spontan hin und falls ich nicht direkt dazwischen komme nehme ich dann einen Termin mit.

Beschwerden
Momentan habe ich auch ganz extrem mit Übelkeit, Kreislauf und Müdigkeit zu kämpfen. Aber man weiß ja wofür man das durchsteht. :)

Berufe
Ich arbeite als Mechanikerin in einer KFZ-Werkstatt, da gibt es eigentlich nur körperliche Arbeiten. Bin mal gespannt wie das da jetzt weiter gehen wird...

ankh

Üblich ist das nicht, irgendwo ist da was schiefgelaufen... Eins ist klar, nach dem nächsen positiven Test suche ich mir eine andere Klinik (für ne Erkältung oder so ist es ja trotzdem ok)...

Ich werd das schon schaffen. Ich bin hart im Nehmen (ich habe schon genug durchgemacht, was emotional schlimmer war - und jetzt habe ich wenigstens keine Angst mehr vor der Geburt, denn ich glaube viel schlimmer kann das auch nicht sein und da bekommt man am Ende ein Baby statt Antibiotika mit nach Hause!) und mein Mann "zwingt" mich fast schon dazu, positiv zu denken und nach Vorne zu schauen (weil er weiß, dass ich genau das brauche).

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Aber ich steige hier jetzt erstmal aus. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, komplikationslose und unbeschwerte Kugelzeit und danke euch!
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


ElliSpirelli86

liebe ankh, toll, wie tapfer du bist! alles gute für euch!

michaela: MÄNNER!  ;D meiner ist auch so ein exemplar. mir ziepts hier und da, ich hab kreislauf etc... "Ja, das hab ich auch manchmal, kommt von dem und dem" WIE kann das bloß sein???  ::)

sumse: naja, bisher hatte ich jeden tag noch eine mini-blutung. das nervt mich langsam ganz schön...

beruf: ich schreib wie gesagt gerade noch an meiner bachelorarbeit, arbeite aber schon als sozialarbeiterin, bzw. koordinatorin im soziales ehrenamt eines vereins

Katy

Hallo

Ich klopfe schon mal vorsichtig an!
Habe vor drei Tagen positiv getestet.
Würde mich gerne zu euch gesellen. Ich war in der ss mit meinem Sohn auch hier und mir hat der Austausch immer gut getan.

Nun zu mir:Ich bin 31 Jahre alt seit gut drei Jahren mit meinem Mann verheiratet, seit neun Jahren mit ihm zusammen. Zusammen haben wir schon ein Wunschkind. Unseren Sohn der im Dezember 2012 geboren wurde. Zusammen mit meiner Familie lebe ich in Rheinland-Pfalz
Das ist unser 1 Zyklus gewesen und so wie es aussieht hat es direkt geklappt. :D


Viele Liebe Grüße Katy



ElliSpirelli86

willkommen katy und herzlichen glückwunsch!  :D
ich find den austausch hier auch super! und übrigens: bei uns hats auch im ersten üz geklappt  ;) ;)

Ylvi

Hallo!

Gestern bin ich nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben, ich versuche mal nachzuholen!

Ankh
Es tut mir unglaublich Leid, wie es gelaufen ist. Ich wünsche euch viel Kraft, zusammen werdet ihr das meistern! s-hug
Dass du beim nächsten Mal nicht mehr in die Klinik willst, kann ich voll verstehen. Vielleicht schaust du dich ja jetzt schon um, damit du beim nächsten Mal in den besten Händen bist!

Trinity
Wir beide plagen uns so mit der Übelkeit... Zum Glück lässt es sich bei mir mit Essen gut in den Griff kriegen - aber ich seh mich schon 1kg pro Woche zunehmen...
Tee ist sehr gut, auch bei warmen Wetter sehr gesund!

Aureliana
Ja, deshalb sagte ich ja kann

Elli
Na dann bin ich ja nicht die Einzige, die komisch isst... Heute hatte ich richtig Lust auf Räucherlachs - Aber den soll man ja schwanger gar nicht Essen, wie ich gelesen habe :( Na super...

Beruf
Ich bin Technische Systemplanerin.

Niabke
Herzlich Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft!
Ich komme auch aus Niedersachsen :) Das schönste Bundesland der Welt  8)
Und, wie war es heute beim FA?

Katy
Herzlich willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft!

Me
Alles gut. Durch den Urlaub kommen jetzt die Überstunden... Bin geschafft. Hab nach der Arbeit schon wieder eine Stunde geschlafen. So müde und ausgelaugt hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt... Ich hoffe, das bleibt nicht so...

Katy

Hi

Also irgendwie war ich mit so unsicher, da habe ich mir nochmal einen CB Test geholt und eben gemacht, und meine Angst bzw Unsicherheit war völlig umsinst. Denn das Ergebnis lautet auch hier "schwanger"

Danke elli, danke Ylvy!!



Michaela

Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Katy. 
Das mit den SST kenne ich Insgesamt habe ich 6 Stück gemacht. Aber wohl auch nur da ich 5 davon bei den LH Test dabei hatte.

Ylvy. Ich glaub ich weiß was du meinst :( Hört aber nach paar Wochen auf. Dann bekommt man auch mal so einen richtigen powerschub. So um den 7 Monat rum. Kann mir gut vorstellen das du platt bist. Dann noch Überstd.

All....was los. So still hier?

Me. mir gehts weiterhin bescheiden. Heute Morgen wars dann fast so weit. Habe das Gefühl das es immer schlimmer wird.
Kann auch mit von meinen SD Tabletten kommen.
Heute ist Beisetzung...ging so flott.  :-\ Mag da nicht hin. Aber wie sieht das dann aus?

Erzählen von der SS.
Ich wollt ja eigentlich bis zum US warten und nein ich habe es nicht geschafft. Jetzt fehlt noch mein Bruder und mein Vater. Dessen Frau weiß es aber schon.
Ich bin sehr überrascht wie pos. die Leute reagieren.  ::)

Schönen Tag euch alle
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Schneckerl


Hallo s-winken

Darf ich mich euch zu euch gesellen?  :D

Ich bin 32 und dass ist meine 2. SS, meine Tochter ist 4 Jahre alt.
Es war mehr oder weniger Zufall, dass  ich so spontan ss geworden bin, hab die Pille mitte Juni abgesetzt und ich wollte erstmals einen Zyklus abwarten bis sich mein Körper wieder "auf normal" umgestellt hat, aber soweit kam's gar nicht. Ich wartete immer auf meine Mens und dachte, dass es wieder ein ewig langer Zyklus wird  ;D Und am DI hab ich positiv getestet.  :D



MiaLuna

Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! s-so

@Elli: Das freut mich!  :)
@ankh: Ich wünsche euch alles Gute! s-hug
@Michaela: Ich hoffe, du überstehst den Tag heute einigermaßen gut...  :(

@me: Ich hatte heute morgen den ersten Termin bei meiner Hebamme. Das Gespräch war total nett und sie wird uns auch zur Geburt begleiten!  :D Gleich nebenan ist der Facharzt mit dem sie zusammen arbeitet. Da bin ich dann auch gleich hin und die haben Blut und Urin abgenommen. Am 30.07. habe ich dort den ersten Ultrschall. Meinen Mutterpass habe ich auch schon mit bekommen. :D
Jetzt am Wochenende werden wir es wohl den ersten erzählen. :)

Euch allen einen schönen Tag! s-winken

Schneckerl


@MiaLuna
Vielen lieben Dank!  :-*
Du bist ja fix mit allem, hast schon 'ne Hebamme, Mutterpass usw.  ;)
Echt ihr erzählt es am WE schon? Kannst es kaum noch erwarten deine Freude zu teilen! :D
Wir behalten unser Geheimnis bis mind. zur 12.Woche für uns!  8) Haben wir bei unserem 1. auch so gemacht, ich könnte es noch viel länger für mich behalten! Finds irgendwie schön wenn mein Mann und ich so tolle Geheimnisse haben.  ;D



sunshine

Huhu  s-winken

@Michaela: Du arme hoffe es wird bald besser.  :-*
Bin im Stress und Vorbereitung seit Tagen. Meine kleine Maus wird heute 1 Jahr alt und heute und morgen wird gefeiert.  ;)

@Katy: Und kannst du es jetzt glauben wo du es schwarz auf weiß hast?
Mir ging es aber auch mit dem CB das ich es nicht wirklich glauben konnte. :) ;)

@Schneckerl: Schön das du den Weg zu uns auch gefunden hast. ;D ;)
Freut mich das du da bist und fühl dich wohl hier. ;) :-*

@ll: Wünsche euch allen ein wunderschönen Start ins Wochenende.

* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

MiaLuna

Ich war auch erstaunt das wir den Mutterpass schon bekommen. Immerhin gab es weder einen Ultraschall noch hat sie überhaupt einen SST gemacht.  ;D
Bei meinem Sohn gabs den erst in der 12 Woche.
Wir haben heute beim Gyn entfernte Bekannte getroffen die auch schwanger sind und die haben es mitbekommen. Das blöde ist, das die mit dem Cousin von meinem Freund befreundet sind... Uns bleibt jetzt wohl nichts anderes über als es zu erzählen. Sonst erledigen die das noch für uns.  >:(


Schneckerl


@MiaLuna
Ohje, dass ist natürlich wieder eine verzwickte Situation, mit euren Bekannten. Dann bleibt euch wohl nichts anderes übrig, als mit der Sprache rauszurücken. :-\
Dass ist ja lustig mit dem Mutterpass, die haben wohl vollstes Vertrauen in dir! ;D

@Sunshine
Danke,  :-*  nach paar Tagen verdauen reihe ich mich hier auch ein, musste dass erst mal sacken lassen.  ;) Aber jetzt bin ich froh, Gleichgesinnte um mich zu haben. :D

@alle / vitamine
Darf ich gleich mal meine 1. Frage stellen?  :)
Wir wir alle wahrscheinlich, nehme ich natürlich Folsäure. Hatte kürzlich erst eine Blasenentzündung, da empfehlte mir mein Hausarzt "Cranberry-Dragées" zu nehmen, ist vorbeugend gegen Blasenentzündung, auf natürliche Basis. Hab die vom Rossmann von Althapharma mit Vitamin C, die kann ich doch normalerweise weiternehmen trotz SS oder was meint ihr? Es ist kein Beipackszettel dabei, aber alles was zuviel an Vitaminen ist, scheidet der Körper einfach wieder aus. Also kann's ja nicht schaden oder was meint ihr?











sunshine

@MiaLuna: Ist ja doof das die Bekannte das mitbekommen hat und ihr dadurch in die Zwickmühle geraten seit. Finde es schade das dann die Leute die es mitbekommen leider gleich rum erzählen müssen anstatt erst zu Fragen.

Ok! Ich habe immer ein Mutterpass bekommen, wenn das Herzchen geschlagen hat.
Mal schauen wie es bei meinem neuen FA ist. Soll aber mein alten Mutterpass am Dienstag mitbringen.

@Schneckerl: Also ich wüsste jetzt nicht was gegen die Einnahme dieser Tabletten spricht. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, das man Cranberrysaft in der SS trinken darf, weil es Eisenhaltig seien soll, aber ich weiß es nicht ganz genau.

@me: Keine Lust mehr! :P ES ist einfach zu heiß. 8)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Ylvi

Endlich Wochenende!

Katy
Siehst du, kein Grund zum Sorgen machen! Weißt du schon, wann du zum FA gehen willst?

Michaela
Oh, das freut mich, dass sich das wieder ändert...
Ich wünsch dir viel Kraft heute.

Schneckerl
Herzlich Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft! Hier füllt sich das ja gut :)
Dann gehts euch fast so wie uns... Wir wollten eigentlich erst zum Ende des Jahres probieren, ein Kind zu bekommen... Aber dann ist es doch früher passiert. Schade ist es nun nur um die Kreuzfahrt, die wir im Dezember machen wollten und nun wohl nicht mehr machen können (weil ich dann schon zu weit bin)
Mit den Dragées kenne ich mich nicht aus... Aber ich denke, wenn nichts dazu im Beipackzettel steht, dürfte es ok sein. Und wie du sagtest, alles was der Körper zu viel hat, scheidet er wieder aus.

Mia
Super, dass du eine tolle Hebamme hast!
Ich muss mich da noch umschauen. Aber die Mutter einer guten Freundin ist Hebamme, vielleicht betreut sie mich ja. Aber dafür muss ich es erstmal mener Freundin erzählen ;)
Kannst du die Bekannte nicht anrufen und fragen, ob sie es eine Weile für sich behalten würde? Damit du selbst entscheiden kannst, wann du es deiner Familie erzählen willst?

sunshine
Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter, ich hoffe ihr genießt den Tag, das Wetter ist ja auch echt schön :)

Me
Endlich Wochenende! Die erste Woche nach dem Urlaub ist doch irgendwie schon die schlimmste.
Hier ist das Wetter richtig schön und angenehm, leider merkt man das sofort, denn es wird richtig voll hier oben. Und dazu haben noch 7 Bundesländer Ferien, da kommt es immer gleich zu Staus vor der Fähre... Dann ist hier immer der Bär los. Mal sehen.
Wenn mein Mann später kommt, vielleicht fahren wir dann noch mit dem Fahrrad los.


Niabke

Ich komme grade nur übers Handy online und kann so leider nicht so lang und übersichtlich schreiben, deswegen nur ganz kurz ein kleines persönliches Update, morgen bin ich hoffentlich wieder richtig dabei. Ich bin gestern beim FA gewesen und  habe einen Termin für heute Vormittag bekommen. Leider war noch nichts zu sehen, jetzt soll ich in 10 Tagen nochmal hin.

Katy

Hi

@Michaela: Danke schön. Schon komisch das man so Sache nicht einfach mal glauben kann, immer diese Kontrolle.  ;D
Schön wenn alle so positiv reagieren. Mir kribbelt es auch schon so richtig in den Fingern mit dem erzählen. Aber ich hoffe es durchzuhalten bis nach dem ersten FA Termin  :-X
Übelkeit durch die SD Tablette?

@Mialuna: Hebamme jetzt schon? Machst du so eine Kombination von der Betreuung von Arzt und Hebamme? Schön wenn es zwischen euch harmonier!
Blöd mit euren Verwandten. Kniffelig

@Schneckerl: mal schauen wie lange ich es schaffe. Bei Jannes konnten wir es vier Wochen lang für uns behalten, dann wollte mein Chef mich für den Nachtdienst und belügen wollte ich ihn nicht und erst recht nicht, dass er es vor der Familie weiß! dann hatte ich sowieso probelme und dadurch haben es auch noch leute erfahren-.


@Ylvi: Wo kommst du denn her wenn du sagst es ist richtig voll?

Achja ich habe einen Termin bei meiner FÄ am 4.08.14

@me: heute ist mir ganz leicht übel. aber nicht schlimm. Sonst geht es mir gut.
Ich muss das Wochenende arbeiten und werde mich wahrscheinlich erst nächste Woche wieder melden, daher wünsche ich euch eine schönes Wochenende.

LG Katy




Ylvi

Katy
Direkt von der Nordseeküste. Hier geht eine Fähre auf eine der ostfriesischen Inseln. Da ist in den Sommerferien immer richtig viel los. Noch geht es, weil Niedersachsen noch keine Ferien hat, da kommen nur die Wochendurlauber (und nicht auch noch die Tagesurlauber) dazu...
Ich wünsch dir, dass die Arbeitstage schnell rumgehen! Was arbeitest du denn, dass du auch am Wochenende ranmusst?

Samira22

Hallo zusammen

Gerne wuerde ich mich Euch anschliessen. Ich bin 39 Jahre alt (ja, ich mach mir deswegen etwas Sorgen...) und lebe in Ghana. Im August heirate ich. Bevor ich ausgewandert bin, habe ich einige Tests durchfuehren lassen und es hiess, dass ich wahrscheinlich ohne Medikamente und Hormone nicht schwanger werden kann, dass ich Stimulationen durchlaufen muesste, etc. Mein Verlobter und ich haben uns dann entschieden, dies alles auf uns zu nehmen, da wir wirklich ein Kind zusammen haben moechten. Wir haben natuerlich nicht mehr verhuetet, aber auch nicht wirklich gehofft, dass es so klappen koennte. Wir waren vorbereitet, im Ausland (in Ghana gibt es das nicht) die noetigen Schritte vorzunehmen.

Doch dann fuehlten sich ploetzlich meine Brueste prall an und schmerzten und meine Periode blieb bis auf eine leichte Blutung aus. Ausserdem stellte sich Muedigkeit ein. Gestern, nach 7 Tagen Ueberfaelligkeit, habe ich nun zweimal getestet und es war positiv. So richtig glauben kann ich es noch nicht!

Hoffnung79

*rein schleicht*
@Katy
s-so na was lese ich denn da ;) Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit :-*