bezüglich Anzeichen: ich habe eigentlich schon seit etwa 3 Tagen nach ES erste Anzeichen gehabt, die jetzt halt stetig stärker wurden... Übelkeit, Bauchziehen, fettige Haare, ungewöhnliche reine Haut (habe sonst viele Mitesser), größerer Brüste (inzwischen 1/2 Cup mehr - was bei Ausgangsgröße 75 D schon einiges an Gewicht ausmacht...), Stimmungsschwankungen, Hunger (glücklicherweise insbesondere auf Obst und Gemüse!), empfindlicher Geruchssinn und Abneigung gegen bestimmte Gerüche und Geschmäcker (Zigarettenrauch, Alkohol (insbesondere Bier), Essig/Saures)...
@ MiaLuna: Mein Mann ist Russe , geboren auf bis er 15 Jahre alt war aufgewachsen in Kasachstan, danach in Madrid, ich komme aus Deutschland und wir sind vor 3, bzw. 3 1/2 Jahren nach Shanghai ausgewandert. ursprünglich sollte es nur für 2 Jahre sein - aber jetzt planen wir die nächsten 4-5 Jahre... ;-)
@ me: Ich bin gerade am Verzweifeln bei der Suche nach einer guten und bezahlbaren Klinik... Da meine Versicherung nur das Chinesische Krankenhaus übernehmen würde (und es mir 1. davor graust und ich 2. kein Chinesisch und dort niemand Englisch kann), muss ich alles aus eigener Tasche zahlen. Und dann eine gute Klinik zu finden ist schwer... Dort wo ich jetzt zum ersten Mal war und auch zum US am 19. hingehe, will ich nicht wirklich bleiben - die FÄ hat keine Zeit für Frage, gibt keinen Rat, kein gar nichts und ich habe gelesen, dass dort (wie normal in China) der Mann nicht mit zur Entbindung darf und alles sehr Chinesisch abläuft (u.A.: nach 24 Stunden Wehen automatisch Kaiserschnitt, nach 48 Stunden überfällig automatisch künstliche Einleitung, keine Kommunikation, Gebärende werden abgearbeitet wie Punkte auf der Liste und nicht wie Menschen etc.). Und selbst da müsste ich meine 2500 EUR selbst zahlen (weil VIP Abteilung, da die FÄ Englisch kann). Und sobald die Qualität steigt, tut es eben auch der Preis. Die guten Klinikn kosten locker mal 12500 EUR - und das kann ich mir beim besten Willen nicht aus dem Ärmel schütten... Aber mein Mann hat mich wieder ein wenig runter geholt: Wir gehen am 19. erstmal zum US und schauen, ob alles ok ist und dann machen wir Termine bei verschiedenen Kliniken und fragen nach den preisen und schauen uns den Service an. Wir müssen nur bald damit beginnen, denn die guten UND bezahlbaren Klinken sind halt schnell voll...