MärzMamas2016 kugeln in den Endspurt

Begonnen von MärzMamas2016, 09. Juli 2015, 12:00:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lynn

Urlaub ist, normalerweise, Entspannung pur - was kann daran verkehrt sein? :)
Auch fliegen ist nichts, was dem kleinen Mitbewohner schaden sollte.
Und, ganz fies gesagt, wenn etwas schief geht, dann liegt es sicher nicht daran, dass du in den Urlaub gefahren bist!
Wo soll es denn hin gehen?

Ich beneide dich ein wenig, ich wollte auch nur die 3 US und ansonsten zur Hebamme. Aber Zwuckel Nr 2 macht mir da einen Strich durch die Rechnung S:D


krümelchenmärz

Hallo ElenasMummy,

Es soll nach Kreta gehen. Meine Hebamme hat wiegesagt keinerlei bedenken. Mein FA schon die gesundheitsversorgung wäre dort zu schlecht. Er möchte auch das ich die Katzen ins Tierhwim gebe usw. Wenn es nach ihm geht sollte ich in einen Reinraum habe ich das gefühl.

Und ja wir freuen uns wahnsinnig über den Urlaub.

Wie seht Ihr das mit Katzen?

Ich mach das Katzenklappe seit ich es weiß nicht mehr sauber das macht mein Freund. Und laut Hebamme und Tierarzt ist das kein Problem solange ich auf Körperhygene achte. Was ja normal sein sollte.

Himbeere

Hallo krümmelchenmärz und co,

Wollte nur kurz was zum Katzenthema schreiben.

Tierarzt und Frauenarzt meinten auch es sei überhaupt kein Problem wenn man Katzen hat.

Das einzige was wichtig ist, Du solltest Dich auf Toxoplasmose testen lassen und wichtig ist dass die Katzen regelmäßig entwurmt werden.

Und halt auch immer Hände waschen nach dem streicheln.

Aber das machst Du bestimmt!

Mein Freund übernimmt auch die Katzentoilette.

Alles Gute für Euch alle!

Neues-Leben

Wir hatten bei meiner Großen damals auch eine Katze...
Katzenklo sollte man halt nicht mehr sauber machen & die Katze gut entwurmen.
Natürlich auch auf die Hygiene achten; aber das tut man doch eh  ;)

Ich finde, egal ob es den Urlaub oder die Katzen angeht, das man auf seinen Instinkt vertrauen sollte (und auf einen gesunden Menschenverstand)  ;D
Diese Panikmache finde ich immer furchtbar......  :o
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!



Magic

Reinschleich
Katzen Wir haben 2,und ich bin eh und je Toxoplasmose negativ.Und ich hatte die Klos sauber gemacht.Allerdings sind unsere keine Freigänger.
Mit Toxo steckt man sich eher über Nahrung an als über Tiere meinten damals zwei Tierärzte.Kene Ahnung,ich bin trotz Katzen,Muli Toxo negativ.Und wir hatten vor 7 Jahren auch noch Ziegen wo ich den Stall ausgemistet hatte.
Keine Panik schieben.
Eine Bekannte hatte sich damals in der SS angesteckt,bekam Medikamente und ihr Sohn ist kerngesund.Ist der beste Freund meines Sohnes.

Allen eine schöne Kugelzeit

Rausschleich


Neues-Leben

Ihr Lieben; ich muss umziehen; mein FA hat den ET verschoben... Neuer ET 01.04.2016...
Ziehe somit um zu den Aprilmamas...  :-\ ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!



krümelchenmärz

Hallo ihr Lieben,

Hatte am Montag US und das Krümelchen ist nun 2,1cm. Der neue FA meinte alles Super Herz war am schlagen :D

Ich hatte auch Ihn gefragt ob wir fliegen/fahren sollen und er meinte so wie es aussieht auf jeden fall.

Zu den Katzen meinte er das gleiche wie Ihr hier auch sagtet. Also keine Panik. 8)

Ich liege also gerade im Schatten auf ner Liege und lass es mir gut gehen hier auf Kreta. Muss nicht Kochen nicht Putzen nur Essen, schlafen und etwas schwimmen

Ich wünsche euch einen schönen Tag. :)

Tinoa

Huhu

krümelchen: Wow, da bin ich doch neidisch. Genieß die Sonne und das faulenzen. Super!

Neues-Leben: Schade  :( Alles Gute bei den Aprilies

Mädels wie gehts euch denn allen?

Mir gehts ganz gut. Ich steuere das Ende der 12 Wochen an und freue mich total. So langsam kann ich es nicht mehr verbergen. Ich fühle mich manchmal wie im 6. Monat..so rein vom Bauch her. Ist das normal so beim 2. Kind? Wurde sogar schon angesprochen. Soweit weiss es auch sogut wie jeder. Zumindest die, die es wissen sollen. Der Rest wirds mir dann ansehen ;D
Am Montag kommt die Hebamme zum kennenlernen. Bin echt schon gespannt wie sie so ist. Freue mich.

Liebe Grüße



Lynn

Hey Mädels,

@Neues-Leben: Hättest doch nicht umziehen müssen, wir hätten dich sicher nicht rausgeworfen ;)

@krümelchen: Super, dass dein neuer FA so viel besser ist als der alte und dass es deinem Bauchkrümelchen so gut geht :) Viel Spaß auf Kreta!

@Tinoa: Ich habe nach dem Umzug das "Glück", dass die Bekannten und Freunde nun alle etwas weiter weg wohnen - bisher weiß es noch immer nur die Schwester meines Freundes, alle anderen sind weiterhin ahnungslos, weil wir am Wochenende meist schwer beschäftigt sind.

@me: Hab' die Woche ne Krankenhaus-Odyssee hinter mir, nachdem ich Montag früh aufgewacht bin und Blutungen hatte. Mein Freund hat mich dann direkt ins KKH verfrachtet, erster US zeigte beide Herzchen schlagend aber keine sichtbare Blutungsquelle. Daraufhin haben sie mich dann da behalten und da Elena ja noch stillt, wurde daraus eine doppelte Aufnahme. Das fand die Maus gar nicht so witzig, mehrere Tage in einem Zimmer eingesperrt und mit einer Mama, die fast den ganzen Tag nur im Bett lag. Aber sie ist schnell zum Stationsliebling mutiert und hat es ziemlich regelmäßig ins Spielzimmer geschafft ::)
Gestern früh war nur noch eine Schmierblutung zu sehen und da der US am späten Vormittag auch weiterhin keine Auffälligkeiten zeigte, habe ich uns dann Nachmittags entlassen. Habe trotzdem Schonungspflicht, liege jetzt mit dem Laptop auf dem Sofa, hier kann ich Elena wenigstens bespaßen, die hohen Betten im Krankenhaus haben das ziemlich schwierig gemacht. Soll am Montag bei meinem FA vorbei schauen, meine Hebi kommt heute Nachmittag vorbei.


Lynn

moin Mädels,

wo steckt ihr denn alle? Ab morgen soll es kühler werden, vielleicht ist dann wieder mehr los? 8)

Komme gerade zurück vom FA, habe immer wieder zwischedurch leichte Schmierblutungen und im Gegensatz zu den Ärzten im Krankenhaus hat er ein Hämatom in der Nähe des Muttermundes gefunden, das wohl abzubluten scheint. Soll mich weiterhin schonen, meinte er. Auch wenn er mit einem Blick auf den kleinen Wirbelwind einsah, dass das wohl nicht immer möglich ist. Ich soll es aber zumindest versuchen. Den Zwillingen geht es gut, sie zappeln und strampeln. Er denkt, es sind wohl zwei Plazentas, sicher ist er sich aber nicht, so oder so, liegt/en sie an der Hinterwand und die Zwuckel dazwischen.


Mama2008

Nur kurz Piep von mir.  Immernoch Übelkeit, aber sonst alles gut. 
:-*


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

ElenasMummy
Hoffe wird bald besser.

Bei mir ist dir Übelkeit jetzt seit 3 Tagen weg.  ::)
Hoffe das bleibt so. Einzig wenn ich meinem Freund Kaffe koche kommt sie zurück.

Ansonsten genieße ich das hier alles und hoffe ihr hattet ein schönes warmes Wochende.

Lg krümelchenmärz

Mama2008

@ krümelchenmärz
Schön, dass du deinen Urlaub genießen kannst und umso besser, dass die Übelkeit weg ist.  Kaffee ist mir auch ein rotes Tuch, obwohl ich vorher viel und gerne getrunken habe.

@ ElenasMummy
Ich hatte das ja auch mit der Blutung, teils periodenartig stark. Sehr beängstigend, aber mittlerweile ist es wirklich komplett weg. Dafür drücke ich dir auch die Daumen.

@ me
Haushalt machen ist heute unmöglich, bei jeder Bewegung bin ich am würgen.  Ich will jetzt langsam, dass das vorbei geht.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Lynn

Ja, die Übelkeit. Heute ging es, gestern war es schlimmer, aber so wirklich weg ist sie eigentlich nie :( Blöd, wenn man der Maus das derzeitige Lieblingsessen (Reis & Karotten) kocht und selbst davon kaum einen Bissen runter bekommt. Ich zwing mir dann immer n bissl was rein, aber das wahre ist das nicht...
Liege schon mit Elena im Bett, die halb auf mir liegend beim stillen eingeschlafen ist und sicher noch nen Moment braucht, bis ich sie von mir runter schieben kann und sie dabei nicht aufwacht. Mein Freund kommt heute später, Betriebsratssitzung.


krümelchenmärz

Schönen Abend,
Wie geht es denn allen?
Bei mir sieht es super aus. Was auch am Urlaub liegt.
Hab aber mal ne andere Frage. Hat von euch eine daß Buch "Schwangerschaft ist keine Krankheit" von Jael Backe

Schönen Abend

Mama2008

Guten Abend,

Nein Krümelchenmärz, das Buch kenne ich nicht.
Ich habe gleich meinen Arzttermin mit US und bin gespannt wie es den Mäusen geht :D


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Lynn

@krümelchen: Nein, kenne ich bisher nicht.

@Mama: Wie war der US? :)


Mama2008

Guten Morgen,

Mein Ultraschall gestern war sehr schön  :D Den Zwillis in meinem Bauch geht es sehr gut, sie waren sehr aktiv, sind gleich groß und zeitgerecht.  Ich bin zufrieden  :D
Auch meine Ärztin konnte leider nicht feststellen ob eine Plazenta oder 2, aber das ist dann leider so.
Nackenfalte Messung haben wir ja wie bei unserem Sohn bewusst nicht machen lassen.
Jetzt muss nur noch die Übelkeit vorbei gehen und ich bin zufrieden  :P
Jetzt werden auch die letzten wenigen erfahren, dass wir  Zwillis erwarten.  Aus Familie und Freundeskreis wussten noch nicht alle bescheid.

Wie geht's euch? ?


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Huhu

Mama2008: Schön, dass dein Termin so toll war. Freue mich für dich  :) Hoffe die Übelkeit lässt bald nach.

Krümelchen: Schön, dass du den Urlaub genießen kannst. Das Buch kenne ich leider auch nicht.

Elena: ich hoffe, die Übelkeit verschwindet bald. Da hast du aber was hinter dir mit den Blutungen, aber gut, dass es besser ist.

Wie gehts euch anderen? Piept doch mal!!

Me: am Montag war die Hebamme ja hier, sie war super nett.
Der Blutspezialist bei dem ich war konnte keine Auffälligkeiten finden. Null Antikörper, Werte alle gut. Bin so froh. War viel Lärm um nichts.
Ansonsten gehts mir gut. Hab fast keine Anzeichen, wo man sich aber leider auch Gedanken macht.  ::)
Aktuell ist mir leicht flau, woran auch immer das liegt.
Am Wochenende fahre ich mit meinem Mann in ein Wellnesshotel. 2 Nächte ohne meinen Schatz. Ich werde ihn so vermissen-freue mich aber auch sehr. Mein Mann und ich haben Jahrestag und sind dann 10 Jahre zusammen 8)
Ja das war es erstmal soweit. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen...immerhin hab ich die Hälfte der Wartezeit schon geschafft :)



Lynn

Guten Morgen, Mädels!

Wo steckt ihr denn alle? Hier ist ja tote Hose ???

@me: Übelkeit hat mich immer noch im Griff. Die Blutungen sind mal da und mal nicht, manchmal nur als Schmierblutung, mal etwas stärker. Hatte Freitag Termin beim FA mit großem US - es sieht alles super aus, Herzen schlagen, sieht alles zeitgerecht aus, bei beiden Zwuckeln. Und es sieht für ihn nach einer Plazenta aus, festlegen tat er sich da immer noch nicht, aber er war sich ziemlich sicher. Gestern dann Kontrolle (sollte kommen, wenn es immer noch blutet), immer noch bisschen was vom Hämatom zu sehen. Soll mich weiter schonen. Werde daher gleich Elena einpacken und mit ihr zu meinen Eltern fahren, da mein Freund auf Fortbildung ist und der kleine Wirbelwind ihren Papa ziemlich vermisst - und mich das deutlich spüren lässt. Dann erfahren auch Oma und Opa, warum wir uns so selten haben sehen lassen in den letzten paar Wochen - denn mein Bäuchlein ist echt unübersehbar, ich sehe aus wie bei Elena im 5. Monat. Meine normalen Jeans habe ich schon vor Wochen in den Schrank gehangen.


Mauserl

Hallo Mädels

Ich hab zwar alles nachgelesen, aber ich möchte nicht mehr auf die ganz alten Posts antworten, ist ja auch schon rum ums Eck.  8) Ich würde also ab hier wieder einsteigen.

Mummy, da hast du ja jetzt schon einiges mit gemacht, haben denn die Blutungen mittlerweile aufgehört? Ist die Übelkeit immer noch so schlimm?

Mama, lässt dich die Übelkeit immer noch nicht in ruhe? Schön das deine Zwillis beim letzten Ultraschall so fit waren! Wie haben denn die Leute reagiert als du ihnen von den Zwillis erzählt hast?

Hallo und herzlich Willkommen hier krümelchen, das Buch sagt mir nix!

Tinoa, also hast du jetzt doch nix? Ganz verstanden hab ich das jetzt nicht! Hattet ihr ein schönes Wochenende? Konntet ihr es in vollen zügen genießen?

me, es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber mein Laptop hat sich nicht mehr laden lassen und ich musste bis zum Geburtstag auf einen neuen warten.. dazu kommt das ich immer ein schlechtes Gewissen hab wenn ich hier schreibe, ich war sehr lange bei den LZÜ's und weiß wie die sich fühlen und ich weiß wie viel manche hinter sich haben und ich haben so ein Glück das es schon beim 2. Versuch geklappt hat. Versteht mich nicht falsch, ich bin dafür unglaublich dankbar, kann es aber immer noch nicht ganz fassen und habe riesen Angst dieses Wunder wieder zu verlieren.
Unserer Erbse geht's gut, mein Blutdruck ist aber zu hoch und der Zucker auch, geh jetzt am Donnerstag auf eigene Faust zum Diabetologen. Ich hab seid Mittwoch ein Beschäftigungsverbot wegen fehlender Immunität und mir darauf hin gleich mal einen Bänderriss geholt  S:D   >:( und seid dem Wochenende wissen alle die mir wichtig sind von der Erbse, es haben sich alle gefreut aber konnten es alle nicht wirklich fassen (ich hab ja eine Hormonbehandlung immer ausgeschlossen) das wars in kürze von mir

Wie gehts euch? Haben schon alle die 12. Woche geschafft?
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mauserl

Mummy, jetzt bist du mir zuvor gekommen! Blöd das dir immer noch Übel ist und auch die Blutungen noch nicht vorbei sind!
Prima das beide Herzchen fleißig schlagen! Ui, schön! Berichte bitte doch dann wie deine Eltern reagiert haben!
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mama2008

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Mauserl
Sehr schön dich wieder zu lesen  :D Ich war zwar auch nicht wirklich aktiv, aber habe deine Beiträge schon vermisst und bin froh, dass mit deinem Bauchzwerg alles soweit gut ist. Danke auch für deine PN.
Was machst du gegen den hohen Blutdruck? Musst du Tabletten einnehmen? Ich hatte das damals in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch. Mit Hilfe von Tabletten hatten wir das aber gut im Griff. Und wie wurde der hohe Zucker festgestellt? Wird der nicht routinemäßig in der Schwangerschaft erst später kontrolliert? Oder im Urin? Beim Diabetologen bist du aber bestimmt gut aufgehoben.
Ich glaube dein Gefühl mit den LZÜbi kann ich vielleicht ein bißchen verstehen. Aufgrund meiner Fehlgeburten. Ich habe manchmal auch die Gedanken, dass es bei mir jetzt nach 3 FG dann doch mit der Schwangerschaft klappt und dann sogar Zwillinge. Ich habe auch gerade eine ganz liebe Kollegin, die gerade eine FG hat und da habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen ihr von meiner SS zu berichten und halte mich da jetzt auch sehr zurück, obwohl es dafür glaube ich gar keinen Grund gibt. denn ich kann ihr Schicksal ja nicht ändern :-\ Es gibt leider viele Menschen, die lange steinige Wege gehen müssen, bis ihr Kiwu erfüllt wird  :(
Bist du froh ein BV zu haben oder hast du Angst dich zu langweilen ;D? Ich habe es ja auch von Anfang an, und weil es mir ja auch immer nicht so gut geht (Blutungen, Übelkeit) verschwende ich an die Arbeit gar keine Gedanken. Ich rufe halt ab und zu mal an, weil ich weiß, dass Kollegen und auch meine Chefin schon mit fiebern, weil sie meine Vorgeschichte kennen. Oh je, wie ist das denn mit dem Bänderriss passiert? Du Arme. Ich hoffe es verheilt komplikationslos.
Schön, dass sich all deine Lieben mit dir auf die "Erbse" freuen. So soll das sein.
Bei uns freuen sich auch alle und mit einer Zwillingsschwangerschaft kann man auch wirklich überraschen  ;D

@ ElenasMummy
Du hast ganz recht unter diesen Umständen zu deinen Eltern zu fahren und dich dort ein bißchen verwöhnen zu lassen und dir vorallem mit deinem Wirbelwind unter die Arme greifen zu lassen  ;) Berichte doch mal was deine Eltern zu der doppelten Überraschung sagen  ;D Ich hoffe natürlich sie freuen sich.
Ich hatte am Samstag die Ärztin im KH auch angesprochen, ob sie bei mir 1 Plazenta oder 2 sieht. Sie meinte zu diesem Zeitpunkt würde man es kaum noch sehen, es sei schon zu spät, aber es sieht für sie wie 2 aus. Aber eigentlich meinte sie, sei es auch gar nicht so wichtig, wichtiger seien die Fruchthöhlen und das sind ja bei mir von Anfang an eindeutig 2. Naja. Dann gebe ich mich jetzt damit zufrieden.

@ Tinoa
Das freut mich sehr zu lesen, dass der Spezialist eine Erkrankung ausschließen konnte. Sehr gute Nachricht.
Und wie war euer WejlnessWochenende? Liest sich auf jeden Fall sehr entspannend und genau richtig um den 10. Jahrestag zu feiern ;D
Schön, dass deine Hebamme nett ist. Das ist viel Wert und man fühlt sich gut betreut.
Ich kann verstehen, dass keine Anzeichen einen auch in Sorge treiben können. Ich kenne aber viele Schwangere, denen es wirklich gut ging (meine Schwestern beide) und es ist alles gut gegangen.

@ Einschulung
Gestern wurde mein Sohn eingeschult und ich bin ganz gespannt was er heute Mittag von seinem 2. Schultag berichtet ;D

@ alle
Wer ist sonst noch da?

@ krümelchenmärz
Noch Im Urlaub?

@ me
Seit Samstag habe ich leider wieder Blutungen und Bettruhe :( Die Blutung hat mích Samstag eiskalt getroffen muss ich sagen. Ich hatte seit der letzten 2 Wochen Ruhe und dachte es sei überstanden. Samstag Vormittag wurde dann im KH beim Ultraschall festgestellt, dass die Plazenta auf dem Muttermund liegt und dort blutet. Die Gefahr einer FG hat sie recht hoch eingestuft und mir ziemlich Angst gemacht  :o Seitdem halte ich Bettruhe und nehme hochdosiert Magnesium. Seit heute ist die Blutung besser und ich weiß unsere Mäuse halten sich gut fest und werden uns im März erfreuen ;D

@ Übelkeit
Hat sich etwas verändert. Ich habe jetzt ständig Brechreiz, auch in unmöglichen Situationen  ::) und muss mich dann sehr beherrschen nicht zu brechen.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mauserl

Mama, für die PN musst du dich nicht bedanken! Tut mir ja leid das du dir Gedanken gemacht hast!
Tja, bis jetzt macht mein Frauenarzt gar nix, und das find ich nicht sonderlich gut! Ich werde unter anderem deswegen den Frauenarzt wechseln, aber das geht nur zum neuen Quartal  ::) Mein derzeitiger Frauenarzt hat gesagt wenn der Blutdruck beim nächsten mal immer noch so hoch ist bekomm ich Tabletten... Stimmt, der Zucker wird routinemäßig erst später (ca. 20 Woche) kontrolliert, das hat mich von Anfang an gestört, denn ich hab schon lang ne Insulinresistenz, bin aber vor der Schwangerschaft dank Homöopath gut ohne Medikamente klar gekommen! Der Frauenarzt hat aber via Urin jetzt beim letzten mal Zucker ++++ eingetragen und das find ich echt heftig und deshalb geh lieber gleich zum Diabetologen!  8)
Ich kann verstehen das dir der Umgang mit der Kollegin schwer fällt! Wobei wie du sagst wir können nix für das Schicksal und können es auch nicht ändern aber irgendwie anteil nehmen und dieses Wunder besonders schätzen.
Ich find das BV doof! Ich geh gern in die Arbeit und ja, mir ist langweilig, vor allem komm ich mir so doof vor weil es mir ja gut geht! Wobei ich jetzt ja sogar was hab aber das doofe liegen und Fuß hoch legen ist blöd. :P Dazu kommt noch das meine Familie und meine beste Freundin 150km weg wohnt und meine anderen Freundinnen auch 25km und mehr ich hab nur eine Freundin hier im Ort, die geht aber ja auch arbeiten.
Weißt du an deiner Stelle kann ich das verstehen das du das genießt, du hast einen Sohn, dir gehts von Anfang an nicht gut, aber wenn du nix hättest??
Ich hatte an dem Fuß erst letzten Herbst einen Bänderriss und jetzt ist der generell nicht mehr so stabil und da hat es scheinbar gereicht das ich letzte Woche im Hof ausgerutscht bin.  >:( das liegen nervt hald total und ich trau mich auch nicht recht Schmerzmittel zu nehmen  :-\
Ist wirklich schön das sich alle so mit uns freuen, aber mir ist das teilweise auch etwas zu viel und zu überschwänglich  ;D
Das kann ich mir vorstellen das man mit der Zwillings Nachricht überraschen kann  ;D
Wie hat deinem Sohn denn der 1. Schultag gefallen? Hat er dir etwas vom 2. Schultag berichtet?
Blöd das du schon wieder Blutungen hast und dann auch noch das erhöhte Fehlgeburtsrisiko, das war sicher ein Schock aber mit deiner Einstellung muss es einfach gut gehen! Einen schönen Satz von meinem Frauenarzt möcht ich dir auch noch mit geben und zwar hat er beim letzten mal gesagt das es keine Garantie gibt, der Bauchzwerg aber auch schon einen eigenen Lebenswillen hat. ♥
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Lynn

@Mama: Ich kam dort an, hab die Kleene aus dem Auto gelassen, die ist sofort auf die Oma zugerannt und hat gekuschelt. Mein Vater hat mir beim ausladen geholfen und hat mich direkt gefragt, warum wir "es" denn verheimlichen wollten (ich sag' ja, unübersehbar ::)). Hab' ihn nur angegrinst, wir sind dann rein, Elena hat sich auf die Spielsachen gestürzt und ich hab' dann halt berichtet, dass ich mich wegen Blutungen schonen soll und da sie unseren Wirbelwind ja kennen, hatte ich ihre Unterstützung sofort sicher :D

Meine Mum hat dann auch gefragt, warum wir so lange nichts gesagt haben, ich meinte dann, dass wir gerade erst die 12 Wochen hinter uns haben. Sie hat mich ziemlich skeptisch beäugt und gefragt, ob ich es meinem Bruder gleichtun werde. Der wohnt in Hamburg und seine Frau hat vor zwei Jahren zwei zuckersüße Zwillingsjungs zur Welt gebracht. Ich konnte sie nur angrinsen, da kam ein Seufzer von ihr und sie fragte mich, warum ich sie denn nun unbedingt zur 7fachen Oma machen muss, mit ihren 47 Jahren. Ich hab' sie groß angeguckt und sie hat mich dann darüber aufgeklärt, dass meine Schwester ebenfalls Zwillinge erwartet. Im Januar. :o Ich bin ja selten sprachlos, in der Situation war ich es aber definitiv ;D

Mein Vater hat sich nach dem Mittag dann Elena geschnappt und ist mit ihr spazieren gegangen, in der Zeit hat meine Mum dann meine Schwester angerufen, ob wir vorbei kommen dürfen und nachdem mein Vater und die Maus wieder da waren, sind wir los.

Als meine Schwester mich sah, hat sie mich sofort überfallen, wann ich denn ET hätte und ob wir nicht noch etwas hätten warten können, ich sei doch auch irgendwann im Januar dran... als ich dann meinte, dass wir erst Mitte März Termin haben und dass wir dann die Zwillingsriege in der Familie komplett machen, war sie ne ganze Weile total ruhig (ungewöhnlich bei ihr) und dann haben wir uns das erste Mal seit Jahren so richtig normal unterhalten, sie hat Kaffee und Kuchen serviert (ich musste mich vom Tisch entfernen, die Gerüche waren so krass) und während ich auf dem Sofa lag, haben wir weiter geredet und geredet und geredet... Sie bekommt 2 Mädchen laut Arzt, jetzt sind natürlich alle noch mehr gespannt, was bei uns ansteht ;D

Jetzt tobt Elena gerade mit meinem Vater noch eine Runde durch den Garten, meine Mum wuselt durch die Küche und hat mich erneut aufs Sofa verdonnert (ich soll mich ja schonen). Zeit, um kurz nach euch zu schauen :D

@Mauserl: Das klingt schmerzhaft mit dem Bänderriss. Gute Besserung!

@Mama: Wann bist du regulär wieder beim FA? Wie läufts bei deinem Sohn in der Schule? Hier sind noch Ferien, ich glaube nächste Woche geht hier die Schule wieder los, dann wird es wieder laut morgens, hier hält der Schulbus direkt vor der Tür und die Schule ist ums Eck ::)