MärzMamas2016 kugeln in den Endspurt

Begonnen von MärzMamas2016, 09. Juli 2015, 12:00:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinoa

Haaaaaalllooooo Echooooo?! :D

Wie gehts euch?

Mama wie geht es vorallem dir mit den Beiden im Bauch?
Wie war es in der Uniklinik?

Mir gehts soweit gut. Seit einer Woche muss ich nun Insulin spritzen. Beim ersten mal hatte
ich echt danach ne Panikattake, seitdem wurde es aber immer besser und inzwischen empfinde ich es schlicht als lästig
Gestern war ich bei der FA, dort war alles gut. Ich habe sogar endlich ihr Gesicht auf einem
3D Bild. Sie sieht echt aus wie Tino :-*
Meine FA sah keine Anzeichen auf eine Frühgeburt und das beruhigt mich enorm
Heute in einer Woche war Tinos Geburtszeitpunkt, da gehe ich auch wieder zur FA. Einen Psychocheck nannte sie es ;D
Wegen der Diabetes werde ich maximal an ET eingeleitet, vorher wohl aber nicht. Das bespreche ich aber sicher noch alles in der Klinik
Für die Lady drüfte ich alles haben, muss es nur mal waschen und einräumen.
Die Kliniktasche wird mein nächstes Ziel

Meldet euch  ;)



flava06

Huhu,
mich gibts auch noch ;)
Soweit auch alles ok hier, nur mein Rücken macht mir Probleme, wie schon geschrieben gefühlt bin ich der 80 nicht weit  ;D
Morgen habe ich Gespräch im Krankenhaus zur KS-Planung, bin gespannt auf den vorgeschlagenen Geburtstermin...
Gestern habe ich mit meiner Schwester alle Klamotten der Kinder sortiert, die Jungssachen verkaufe ich demnächst auf einem Basar. Die Mädchenklamotten wasche ich gerade, arme Kleine, sie wird in den nächsten sieben Jahren nichts Neues bekommen wenn man die Menge anguckt  ;D :o ::)
Ansonsten sind wir mit den Anschaffungen durch, sogar das neue Auto kommt noch rechtzeitig!
Kliniktasche ist auch mein nächstes Ziel und die ganzen Formulare schonmal ausdrucken...

Wie geht es dem Rest? Meldet euch doch mal kurz, wäre schade, wenn das hier ganz einschläft!!!

LG
Flava
4* für immer in unseren Herzen!



Mama2008

Guten Morgen Mädels,

ich möchte auch nicht, dass der MT einschläft, auch wenn ich in letzter Zeit nicht dazu beigetragen habe, dass es nicht passiert ::)

Mir geht es soweit gut, denke ich, dafür, dass es Zwillinge sind, obwohl es jetzt wirklich anfängt richtig beschwerlich zu werden. Die Mäuse haben schon je über 2kg Gewicht zur Zeit und ich fühle mich dementsprechend fertig mit der Schwangerschaft  ;D Aber mir ist es natürlich ganz wichtig, dass sie noch eine ganze Weile im Bauch bleiben und dafür nehme ich die Beschwerden natürlich gerne in Kauf  ;) Momentan sieht auch nichts nach vorzeitiger Geburt aus und toi toi toi, ich hoffe, dass es so bleibt .
Beim letzten Ultraschall in der Uniklinik hat der führende Zwilling leider in BEL gelegen, was ja absolut gegen eine natürliche Geburt spricht. Ich habe am 9.2 nochmal Termin dort und bis dahin sollten sie sich gedreht haben, sonst wird für 37+0 der Kaiserschnitt Termin vereinbart. Ich bin gespannt, und hoffe sehr sehr, dass sie sich richtig drehen.
Nächste Woche habe ich noch einen Termin in meinem eigentlichen WunschKH, indem ich mit meinen lieben Beleghebammen entbinden könnte, leider ohne Kinderklinik. Aber ich dachte im Falle einer zeitgerechten Entbindung (dort ab 36+0) kann ich auch dort hin gehen. Ich werde mir bei dem Termin nächste Woche einfach mal anhören was sie dazu sagen. Leider sind sie dort nicht so zwillingserfahren wie in der Uni.
Gerade hat ein Mäuschen im Bauch Schluckauf :D und den spüre ich direkt unter der linken Brust, also liegt einer auf jeden Fall noch mit dem Köpfchen nach oben ::) Naja, mal sehen. Grundsätzlich reicht es ja, wenn der führende Zwilling in SL liegt.
An der Uni habe ich auch schon meine Einverständnis zur Sterilisation unterschrieben, das will ich ja machen lassen und ist einfach unter Kaiserschnitt am einfachsten. Im Falle einer natürlichen Geburt wird die Sterilisation am nächsten Tag durchgeführt, weil dann die Eileiter durch den Stand der Gebärmutter auch noch gut erreichbar sind. Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung :)

Welche Beschwerden habt ihr zur Zeit?

Für mich gerade das schlimmste ist das nächtliche Karpaltunnelsyndrom. Es nervt wirklich sehr und hält mich sehr vom Schlafen ab. Ich sage immer, das ist die Vorbereitung auf die Nächte mit den Zwillingen  ;D
Mir schlafen nachts beide Hände ein, eigentlich die ganze Nacht und lagern sehr viel Wasser ein, dass ich sie kaum noch bewegen kann. Teilweise ist es auch sehr schmerzhaft bis in die Arme. Ich habe mir jetzt einen Termin bei einer Osteopathin vereinbart und ansonsten kann man laut Hebamme wohl noch Akupunktur vornehmen. Aber sie meint, ehrlicherweise muss man sagen, dass es wohl wirklich erst mit der Geburt verschwindet ::) Also Zähne zusammen beißen  :-\

Wie geht es euch so?

@ flava06
Erzähl doch mal von deiner Kaiserschnitt Planung. Wann ist der Termin? Das ist doch so spannend jetzt schon zu wissen, wann du deine Maus in die Arme schließen kannst  :D

@ Tinoa
Wie geht's dir? Ich freue mich sehr für dich, dass es keine Anzeichen für eine vorzeitige Geburt gibt und drücke sehr die Daumen, dass es so bleibt :-* Wie witzig, dass du schon gesehen hast, dass die kleine Maus aussieht wie Tino  ;D
Hast du dich inzwischen gut an das Insulin gewöhnt? Kann ich mir vorstellen, dass das erstmal beängstigend ist.
Wann hast du Termin zur Geburtsplanung in der Klinik?

@ krümelchenmärz
Wie geht's dir?

@ Vorbereitung
Ich habe auch soweit alles. Eine Babyschale haben wir noch nicht hier, müssen wir aber nur beim Kollegen meines Mannes abholen, dort steht sie für uns bereit. Das Babybett (erstmal nur eins) haben wir auch noch nicht hier, aber ich glaube meine Eltern wollten es heute bringen (ist das vom großen Sohn) und dann müsste eigentlich alles da sein. Was dann noch fehlt, sehe ich wenn die Mäuse da sind und wird dann besorgt. Viel neues mussten wir gar nicht kaufen, weil gebraucht vom Großen und seinen Cousins und Cousinen einfach noch da war und die Sachen sind top in Schuß

So, dann meldet euch mal ihr Lieben, ich bin gespannt wie es hier bei uns weiter geht  :-* :-*

@ Kliniktasche
Ich habe noch keine gepackt. Werde ich aber die nächsten Tage angehen. Was packt ihr so ein? Dinge, an die man vielleicht nicht so denkt?

@ Formulare ausdrucken/ vorbereiten
Ich habe den Elterngeldantrag soweit vorbereitet. Am Montag muss ich noch einmal auf die Arbeit fahren wegen des Nachweises für MutterschutzGeld. Habe ich aber auch schon hier liegen, bringe ich heute zur Post für die Krankenkasse. Also soweit läuft alles. KindergeldAnträge muss ich noch ausdrucken. Habe ich irgendwas vergessen?


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

MärzMamas2016

Falls jemand vorne Termine ergänzen möchte, ich bemühe mich *schäm* Also her damit

krümelchenmärz

Hallo Ihr Lieben,

@Mama mir macht das Sodbrennen immer mehr zu schaffen aber ansonsten geht es mir gut. Ich hoffe das alles klappt mit den beiden aber es hört sich doch gut an... Mir schlafen die Hände auch in letzterzeit dauernd ein beim Schlafen....

@Me hatte gestern FAtermin den letzten die Reslichen macht meine Hebamme dann jetzt. Muss für den 10.2 noch nen Termin mit ihr machen wegen der Bescheinigung.
Bei unserem zwerg ist alles soweit in Ordnung. Den Ultraschall fand er sehr doof... Das hat der Arzt gemerkt und musste immer wieder den Schallkopf wegnehmen weil der dagegen geboxt und getreten hat... :laugh: :laugh: :laugh:

Er ist jetzt ca 42cm und 1700g also alles wie es sein sollte... bei den letzten malen war er ja immer 2-3 cm zu klein....
Mein Muttermund ist schon etwas zu weich aber noch ist alles Okay ich soll mich mehr schonen... sehr einfach gesagt... Mein Freund humpelt mit Krücken rum weil ermeinte zuviel zu machen dann noch wieder mit dem Joggen angefangen aht und der Körper jetzt nen schlussstrich gezogen hat. Ist also noch 4 Wochen krank geschrieben mal sehen wie es dann aussieht... Heißt aber auch das mehr und mehr an mir hängen bleibt.... auch wenn er sich Mühe gibt trotz Krücken noch viel zu schaffen.

@ Kliniktasche so wirklich einen kopf gemacht habe ich mir noch nicht....


Wie geht es dem Rest?

krümelchenmärz

Hallo ihr Lieben,

uff die Woche ist rum... selten so eine volle Woche gehabt....
Am Wochende jetzt dieser Paargeburtsvorberitungskurs.... War sehr interessant. Die Hebamme hat auch noch verschiedene Modelle von Tragen und Tücher zum schluss gezeigt und wie man sie anlegt usw.... Da mein Freund zu Hause bleibt und er sich eine wünscht war das sehr interessant. Die von Marsupi hat im am besten gefallen und ich habe jetzt mal eine bei Ebay gebraucht gekauft die hole ich später ab. Ich denke für 25€ Kann man das mal ausprobieren :P

Am Samstag waren wir dann noch auf Geburtstag von zwei Freunden die beide 40 geworden sind. Und irgendwie gehen alle davon aus das ich ne Babyparty machen werde  :blank:
Macht Ihr sowas?
Ich ahbe bisher nicht dran gedacht.... vllt ist die einstellung bei Brasilianerinnen da auch einfach anders zu so einer Party? Also meine Freundinnen dort sind Brasilanerinnnen....

Wie geht es euch sonst?
Gebt doch mal ein kurzes Piep....

LG Krümelchen

krümelchenmärz


Mama2008

Guten Morgen Mädels,

@ me
Ich war gestern wieder bei der FÄ zur Kontrolle. Den Zwillingen geht es super und der führende hat sich wieder in SL begeben, das ist sehr schön, ich bin erleichtert, denn wenn es so bleibt, steht dem Versuch einer spontanen Geburt nichts im Weg  :D Mein WunschKH kommt dann zwar nicht in Frage, denn dort möchte ich nicht spontan entbinden, aber das ist ok.
Ansonsten werden meine Nächte immer schlafloser und die tauben und schmerzenden Arme nerven mich sehr, aber damit werde ich jetzt wohl leben müssen bis nach der Geburt.

@ Eisen
Nimmt das jemand von euch? Meine FÄ hat mir das jetzt verordnet gegen die Beschwerden und auch weil mein Wert im Laufe der SS immer ein bisschen weniger geworden ist. Zur Zeit bin ich bei 11,4. Ich will es erstmal mit Kräuterblut versuchen.

@ KH Tasche
Habe ich angefangen zu packen. Ich mache noch extra eine Kreissaal Tasche fertig. Dort braucht man ja dann nochmal ein paar andere Sachen.

Habt ihr mittlerweile alles besorgt für die Babys?
Ich war gestern nochmal bei DM und habe einige Vorräte aufgefüllt. Windeln, Feuchttücher, Binden für den Wochenfluss etc. damit ich nach der Geburt nicht so schnell wieder los muss.

Und jetzt hoffe ich einfach, dass die Zwillinge noch eine Weile drin bleiben, damit wir sie dann direkt mit nach Hause nehmen können und sie nicht in der Kinderklinik bleiben müssen.

@ krümelchenmärz
Ich habe deinen Termin vorne ergänzt. Gehst du nicht mehr zum Arzt vor der Entbindung?
Schön, dass ihr aus dem GVK was mitnehmen konntet und vorallem das mit der Trage ist natürlich toll.
Babyparty- Hattest du ja gefragt. Was soll das sein? Ich kenne das höchstens so, dass Freundinnen sowas für die werdende Mama machen, aber das man selbst eine ausrichtet kenne ich jetzt nicht. Bei uns ist es auch nicht verbreitet. Also bei uns gibt es die Party erst, wenn die Babys da sind. Da fährt mein Mann dann zu allen (Familie und Freunde) um die Babys "anzumelden". Das ist dann während ich noch im KH bin.
Ja, schonen, wenn dein Freund auch gerade nicht so richtig kann wegen der Krücken, ist schwierig, das kann ich mir vorstellen.

So, ich mache mich jetzt an den Haushalt.

Wie geht`s euch anderen Mädels?


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

flava06

Guten Morgen,

@me: Hab mir ne dicke Grippe eingefangen, hatte gehofft der Kelch geht an mir vorüber, meine Lieben hatten es die Tage zuvor. Gestern ging nix mehr, da hab ich doch tatsächlich zu einer Paracetamol gegriffen, eigentlich wollte ich ja keine Medikamente nehmen. Naja, eine wird hoffentlich nicht schaden...
Die Nächte werden bei mir auch kürzer, nicht nur wegen der ERkältung, ich kann schlecht liegen, meist ist um 4 Uhr Schluß. Hat dazu geführt, das meine Große heute zu spät in die Schule kam, da ich natürlich um sechs nochmal eingenickt bin  ::)
Mein Kontrolltermin am Freitag war ok, Geburttermin wird der 21.3., wenn Madame sich nicht früher auf den Weg macht :) Ich bin froh endlich ein Ziel zu haben ;)

@mama: Toll, das du eine natürliche Geburt anstrebst! Ich bin mir sicher, das die Mäuse sich sehr wohl bei dir fühlen und noch ein bißchen drinbleiben...

@eisen: Hatte letztes Mal einen Hb von 10,3. Vertrage die Tabletten aber schlecht, versuche es auch mit Kräuterblut. Mal sehen was der aktuelle Wert ergibt diese Woche.

@krümelchen: Ich habe von meiner Großen noch eine Manduca hier, aber wenig benutzt, bin nicht so die Tragemutti. Dann eher das Tuch, aber da muß ich mir nochmal zeigen lassen wie man es sicher bindet :-\ Mein Sohn mochte das gar nicht, deswegen bin ich aus der Übung!
Den Brauch einer Babyparty kenne ich, machen wir hier aber nicht. Bei uns gibt es nach der Geburt einen Kneipenbesuch des Mannes mit Freunden, das Kind wird dann "bepinkelt", also begossen. Eine Party zu organisierne wäre mir jetzt auch zu viel...

@karneval: Hier geht es ja jetzt bald rund  :) Habe mir von  einer Freundin ein weites Marienkäferkostüm ausgeliehen, da passe ich auch noch mit 12 Montasbauch rein ;D
Die Kinder haben jetzt jeden Tag Kostuüme an, also schminken im Akkord ;)

Laßt es euch weiter gutgehen,
LG
Flava
4* für immer in unseren Herzen!



Tinoa

Hallo ihr Lieben,

es klingt ja alles recht positiv hier, schöööön :-)

Mir geht es auch ganz gut. War Dienstag wieder bei der FA, alles super.
die Diabetologin ist auch sehr zufrieden mit mir, hat mir auch noch ein paar Tricks gezeigt, damit ich auch mal sündigen kann.(heute wars ein Berliner, ich war im Himmel ;D )
Muss nurnoch Kleinigkeiten vorbereiten, die Kliniktasche ist noch nicht vollständig aber nah dran.
Am 10.02.16 ist die Geburtsanmeldung
Am 16.02.16 wieder Termin bei der FA
Dienstag gehe ich das erste mal zur Akupunktur. Da bin ich sehr gespannt drauf. Macht das noch wer?
Langsam bin ich sehr aufgeregt, vorallem vor der Geburt  ::)




Schildkröte

Hallo ihr Lieben!

Uns geht es gut. So langsam wird es ein bisschen beschwerlich, aber alles noch im Rahmen. Ich bin mal gespannt, wie lange Lucas sich noch Zeit lässt, wenn er es wie sein Bruder macht, kugel ich noch 6 Wochen vor mich hin...

Für die Geburt habe ich dieselbe Hebamme wie damals bei Jacob. Sie hat auch alles mitbekommen mit ihm und freut sich total für uns. Ich kann es kaum erwarten, den kleinen kennen zu lernen. Die Geburt wird wieder zu Hause stattfinden.

Mama, ich drück dir die Daumen für eine Spontangeburt!
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


krümelchenmärz

Hallo ihr Lieben,

@Schildkröte das hört sich bei dir ja super an. Ich hoffe es klappt alles wie Ihr euch das wünscht.

@Tinoa Ich kann mir momentan nicht vorstellen auf süßes zu verzichten. Mein Freund meint auch ob ich nicht etwas viel süßes esse. Wo ich auch nie ein Süß esser war aber ich kann momentan einfach nciht Nein sagen. Da das gewicht aber noch super im Rahmen ist mach ich mir jetzt mal keine Sorgen. Deswegen meinen Respekt das du das alles so schaffst. Und wenn du jetzt weißt wie ab und an freut mich das für dich ;D
Wie war die Anmeldung hat alles geklappt?

@flava Wie geht es dir? Grippe wieder weg? Ja irgendwie kann ich mir auch nciht vorstellen das ich ne Tragemutti bin aber ich lass mich überraschen und vor allem wollte die Trage mein Freund haben. Wie habt Ihr Karnevalüberstanden?

@Mama wie geht es dir und den beiden? Alles noch ruhig bei euch? Ja ich denke wir haben auch alles zusammen was wir brauchen. Am wochende haben meine Eltern dann den Stubenwagenvorbeigebracht ach ist der Schön geworden. Ne wenn nichts auffälliges ist geh ich nciht mehr zum FA dann übernimmt jetzt die Hebamme komplett die Vorsorge bis zum Geburt. Wäre jetzt irgendwas an den Werten auffällig müsste ich hin zu ihm aber so nicht.

@Me Mir geht es gut. Ich merke einfach das ich etwas ruhiger machen muss aber ich versuche es. Meinem Freund und seinem Knie geht es mitlerweile auch wieder besser. Gester war die Hebamme da und alles sieht super aus. Unser Krümelchen ist sehr aktiv das hat sie auch dieses mal wieder festgestellt. So werde mich jetzt auf den WEg zur Personalabteilung machen und das Schreiben wegen Mutterschutz abegeben. Hoffentlich klappt alles ich ahbe in diese Frau kein großes Vertrauen hier ist soviel falsch gelaufen von der Personalabteilung und allem.... Wenn es bei denen weiter geht wie bisher gehe ich in Mutterschutz wenn das Kind da ist :-X
Das beste aber war letzte Woche. Da kam die Wäscheabteilung auf mich zu meine Spinde werden jetzt aufgelöst. Also meine persöhnlichen Arbeitsklamottenvernitet und meine Privatenspinde müsste ich leerräumen. Ich so moment im Juni bin ich doch wieder da, da brauche ich das doch. Die so echt na dann müssen sie das mit Ihrem Schmitmeister klären ich also monatg zu dem hin weil der Donnerstag wegen Zahnschmerzen wegmusste und ich Freitag frei hatte. Ende vom Lied die Wäscheabteilung ging wie alle davon aus das ich ja dann jetzt erstmal Jahrelang Elternzeit mache und danach ne Tagschichtstelle annehme. Warum fragt mich den Keiner? Gut und schön das immer alle danken und dann  rummeckern weil sie noch mehr arbeit haben da sie alles in die Wege einleiten das ich erstmal weg bin. Auf die Idee bevor sie was Planen und in die Wege einleiten mich zu fragen kommt keiner. Ich kann es nicht verstehen.....

24.02.2015 Hebammentermin

So Und wie geht es euch sonst?

Viele Grüße Krümelchen

flava06

Guten Morgen,

hier schneit es, braucht ja jetzt auch keiner mehr >:(

@krümelchen: Ja, Grippe weg, Schnupfen noch ein bißchen, dieses Jahr wirklich hartnäckig...
Karneval war toll, Kinder hatten viel Spaß und Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt.
Mit den Süßigkeiten hält es sich bei mir in Grenzen, bin eher abends der Erdnusstyp und Flips könnte ich jetzt jeden Tag verdrücken ::)
Ich kenne das mit den Vorurteilen was arbeiten angeht. War bei den zwei Anderen ja nach 6 Monaten wieder im Job, das Verständnis hielt sich in Grenzen. In anderen Ländern ist das ja kein Thema, wünschte mir hier ein bißchen mehr Toleranz :-\

@schildkröte: Schön, von dir zu hören! Toll, das ihr wieder die gleiche Hebamme gewählt habt. Eine Hausgeburt konnte ich mir noch nie vorstellen, dafür bin ich zu ängstlich. Bin mir aber sicher, das es ein ganz besonderes Erlebnis ist.

@tinoa: Das einen ein Berliner dann so entzücken kann, genieß es! Akupunktur habe ich in der ersten SS gemacht, tat mir sehr weh und hat mir letztendlich auch nichts gebracht (24h Wehen). Bin aber glaube ich generell nicht so der Typ für Alternativmedizin... ;)

@eisen: Mein Wert ist runter auf 9,6, jetzt nehme ich doch die klassischen Tabletten. Heute war die Kontrolle, mal sehen, wann es was bringt. Über 10 möchte ich mich schon einpendeln.

@me: Hab unheimlich Druck nach unten, kann nicht mehr lange laufen :(
Bin gespannt auf die Kontrolle nächste Woche, glaube ja nicht, das ich es bis zum 21.3. schaffe :-\ Hauptsache nicht im Februar, da bin ich so viel mit den Kindern alleine :P

Habt eine gute Woche,
LG
Flava
4* für immer in unseren Herzen!



Mama2008

Hallo Mädels,  nur kurz Ich war heute mit "falschem Alarm" im KH. Die FÄ und ich dachten es sei Fruchtwasser, ist es aber nicht.
Jetzt bin ich müde auf der Couch und habe Bauchweh von den Abstrichen und Untersuchungen.  Hoffe das beruhigt sich nochmal. 

Lieb Grüße


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Hallo Ihr Lieben,

@Mama Oh ich hoffe es ist wieder besser und du hattest eine ruhige Nacht. Ich drück dir die Daumen das die Zwei Zwerge noch ein bisschen drin bleiben oder hast du mitlerweile die Nase voll?

@flava Ja bissel mehr Toleranz wäre echt gut. Habe mich gestern mit einem Arbeitskolegen unterhalten. Hier geboren aber Türkischer herkunft. Mit Religion hat er aber wenig am Hut. Er meinte nur als er hörte das ich wieder komme ist doch gut. Wenn es für euch so passt finde ich das gut. Da frage ich mich dann schon was bei uns falsch läuft....
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es nicht schon im Februar kommt;) und bitte auch nciht umbedingt am 1.4 bei mir S:D

@me Mein Freund findet es total süß das er mir nun immer aufstehen helfen muss wenn er dabei ist. (Ich sitz immer auf nem Kissen vor der Couch auf dem Boden)
So heute ist mein Letzter Tag und ab morgen bin im Mutterschutz. Wo ist die Zeit bitte geblieben???
Heute gibt es Kuchen für alle hier aus dem Büro ich hoffe er schmeckt...

Wie geht es den dem Rest?

LG Krümelchen

Tinoa

Hallo Mädels,

Krümelchen: Das ist wirklich schade, dass ihr mit eurem Modell nicht auf Verständnis stoßt. Da ist das Bild der Frau doch recht festgefahren in der Gesellschaft.
Ich wünsche dir eine schöne Feier mit leckerem Kuchen.
Hihi dein Freund ;D Hier ist es Tino, der mich immer von der Couch ziehen muss ;D

Mama: Puuh zum Glück falscher Alarm. Wobei ich ganz toll finde , wie weit du schon bist. Nächste Woche ist 37+0...hättest du das zu Anfang gedacht?

flava:Puh mit dem Druck und den Schmerzen hört sich garnicht toll an :-[ Aber bald ist es geschafft :D
Die Akupunktur ist doch einigermaßen angenehm muss ich sagen. Mal sehen ob sie was bewirkt.

Schildkröte: Schön, von dir zu hören. Ich wünsche dir eine schöne Hausgeburt, das ist wirklich was besonderes.

Die Anmeldung im KH war ganz gut, sie sind recht entspannt, die Werte der Lady waren auch alle gut. Wenn sie zum ET nicht da ist, wird eingeleitet. Ich glaube da aber ehrlich nicht dran.
Heute Mittag gehe ich zur FA, mal sehen was sich getan hat. Ich trinke Himbeerblättertee und mache die Akupunktur. Letzte Woche hat die Lady nen Tag nach der Akupunktur so richtig Gas gegeben auf dem CTG ;D
Ansonsten erwische ich mich immer öfter im Zwiespalt. Ich mag das Schwanger sein, die Bewegungen zu spüren, alles ist ok. Ich kann mich auch noch einigermaßen bewegen. Doch dann nervt mich der Diabetes total. Die Werte spinnen rum, mal ja mal nein. Ich hab Heißhunger auf sehr viele Sachen, die nicht gehen. Ich will einfach essen was ich will, wann ich will, soviel ich will. Die Schlafpositionen lassen zu wünschen übrig. Dann wünschei ch mir die Geburt sehr zeitnah...gleichzeitig hab ich aber auch Angst
Hm gehts euch auch so?



Mama2008

Guten Morgen Mädels,

wie geht`s euch?? Alle noch am Kugeln??
Jetzt sind wir wirklich im Endspurt :D Unser Monat naht.

@ me
Ich kugele noch und zwar wie  ;D ;D Der Bauch ist riesig, ich habe ziemliche Wassereinlagerungen in den Armen, Beinen, Händen und Füßen. Schuhe passen mir eigentlich gar nicht mehr :P Gestern waren es gsd mal 10Grad und ich konnte mit Sommerschuhen raus :P
Mein Blutdruck ist leider auch nicht mehr so optimal, ist ziemlich hoch gegangen und die FÄ hat mir Tabletten dagegen verschrieben.
Aber ich versuche noch ein bisschen durch zu halten, habe aber schon gestern mit meinem Mann überlegt, dass ich für 38+0 ungefähr vielleicht um eine Einleitung bitte  :-\ ::) Mal sehen. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass es von alleine los geht. Kann mich aber natürlich auch täuschen ;D
Das Wichtigste ist nach wie vor, dass es den Beiden Babys in meinem Bauch gut geht :D :D Sie sind auch wirklich noch sehr aktiv, keine Ahung wo die den Platz dafür her nehmen ;D

@ Geburtsvorbereitende Massnahmen
Macht ihr da was in Richtung Hausmittelchen? Ich habe letzte Woche schon mit Himbeerblättertee, Akupunktur und Leinsamen angefangen. Magnesium habe ich inzwischen abgesetzt und habe schon mal die ein oder andere Wehe, aber nichts ernsthaftes. Am Freitag habe ich wieder FÄ Termin (gehe inzwischen 2xWoche) und hoffe insgeheim, dass sich schon was am GMH oder Mumu gemacht hat ;D Mal sehen.

@ Tinoa
Oh ja, deinen Zwiespalt kann ich gut verstehen. Einerseits wünsche ich mir natürlich die Geburt und damit die Mäuse herbei, andererseits weiß ich auch, es ist definitiv meine letzte Schwangerschaft und versuche sie trotz aller Strapazen zu genießen und noch alles in mir aufzusaugen und jede Bewegung in meinem Bauch zu genießen ;D Angst/ Respekt vor der Geburt habe ich natürlich auch (ein bisschen). Ich will es ja nach wie vor spontan probieren, aber weil die 2. Maus in BEL liegt ist es natürlich mit einem Risiko verbunden  ::)

Wie geht's dir denn zur Zeit??

@ krümelchenmärz
Wie geht's dir? Im Mutterschutz? Kannst du die freie Zeit noch genießen?

@ flava
Wie geht's dir? Mit dem Druck nach unten den du beschrieben hast?

@ Schildkröte
Wie geht's dir? Drück dir die Daumen für deine Hausgeburt.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass die letzten Wochen unserer Schwangerschaften gesund verlaufen  s-daumendruck


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

Mädels seid ihr schon am entkugeln??


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Hallo Ihr Lieben,

@Mama nein noch sieht es bei mir gut aus. Hebamme war vorhin da leichte Wehen aber nichts dolles Muttermund schon sehr kurz aber bin in der 36ssw und damit ist alles super...
Wie geht es den beiden Zwergen im Bauch? und Was macht dein Blutdruck jetzt? Wie habt ihr euch entschieden wegen Einleitung bei 38+0?

@Tinoa ja ich hoffe das unser Krümelchen nicht über den ET geht und habe solangsam echt angst wenn ich denke nciht mehr ganz 5 Wochen nur bis dahin.... Ich versuche es entspannt zu nehmen. Mir geht es bis auf die Hüfte gut. Nur durch den Mutterschutz zuviel Zeit zum nachdenken.

@Me Krümel geht es super. Hbamme war wiegesagt mehr als nur zufrieden. Von Ihr aus darf er ab Dienstag kommen;) Sie schätz ihn vom Fühlen auf 2400g momentan ich lass mach einfach bei der Geburt überraschen. Er sitz auch schon tief und fest im Becken sie ist also mit allem zufieden. Ich werde jetzt gleich ne runde Spazieren gehen. Sport mache ich eigntlich ausserschwimmen nciht mehr viel aber Spazierengehen tu ich immer noch ca 2 Stunden am Tag. Das ist Sport genug finde ich. Ausserdem sind alle immer überrascht wie weit ich bin sehe anscheinend noch nicht so schwanger aus ;D ;D ;D
Von mir aus muss es auch nciht mehr viel mehr werden bin jetzt bei 11.5 kg

So wie geht es euch anderen???

LG Krümelchen

Tinoa

Guten Morgen Mädels,

hier ist auch noch alles drin :D

Krümelchen: Die Nachdenkerei kenne ich. Finds anstrengend und nervig ,dass man man bald nix anderes mehr im Kopf hat. Auch im Umfeld gibts kaum mehr ein anderes Thema. Hui, dann kann er ja bald loslegen...Hebammen haben ja meist ein gutes Gefühl dafür.

Mama: Es ist einfach so so toll, dass die Mäuse(ich denke immernoch)im Bauch sind.
Habt ihr euch schon entscheiden können wegen der Einleitung? Mit dem Wasser und allem hört sich super ätzend an aber ein Ende ist in Sicht.

Mir gehts es soweit gut
Ich hab zwar ziemlich Schmerzen in der Leiste...vorallem beim Laufen..aber ansonsten ist es ok.
Viel Laufen ist nicht mehr, ich bin einfach total schnell fertig und kann dann einfach nicht mehr. Nachts kann ich mal gut mal schlecht schlafen. Manchmal hab ich ein paar Wehen, vermute aber Senkwehen..dann lieg ich ewig wach weil ich mich frage ob es losgeht.
Das macht mich dann wahnsinnig..wann gehts los, wie gehts los usw.
Dann sag ich mir immer...ok morgen in 2 Wochen ist die EInleitung und spätestens dann ist sie da.
ich freu mich so sehr auf die Maus, hab aber auch solchen Respekt vor allem



flava06

Hallo ihr Lieben,

unser Monat hat begonnen!!!

Bin so gespannt wer als erstes entkugelt...
Bei mir ist alles ruhig, sollte jetzt bis Donnerstag (36+0) ruhig machen und ich denke das schaffe ich nun auch! GmH ist verkürzt, aber MuMu zu. Wahrscheinlich wird es dann doch der 21. ;)

@tinoa: Verstehe ich mit dem Respekt, versuche immer solche Gedanken zu verdrängen wenn sie kommen... Wird schon alles gutgehen!

@krümelchen: Wow, 2h spazieren pro Tag ist stramm, da würde die Kleine bei mir schon unten rausfallen  ;D Ist doch toll, das du noch nicht so end-schwanger aussiehst!

@mama: Kugelst du noch? Entbinden mit einem Kind in BEL, Respekt, das würde ich mich nicht trauen...

@alle anderern: Macht mal piep  ::)

Also Endspurt Mädels,
wir schaffen das!!!
LG
Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!



Mama2008

Hallo Mädels,

Ja unser Monat hat begonnen  ;D
Ich verbringe die letzten Tage der Schwangerschaft im KH wegen der Präeklampsie, werde wohl die nächsten Tage eingeleitet.
Ich bin gespannt  und sehr dankbar soweit gekommen zu sein :D
Bald kuscheln wir alle mit unseren Kleinen  :D


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Tinoa

Wuuuuuuaaaaaahhhhh da ist er. Unser Monat :o :o :o

Oh Mama, ich hatte schon bei deinen beschriebenen Symptomen beim letzten Post an Praeklampsie gedacht. Hoffe es geht dir einigermaßen gut. Wann wir denn eingeleitet? Morgen? Es ist sooooo spannend. Du wirst sicher hier die erste der aktiven  :D

flava: Ich versuche die Gedanken immer zu verdrängen aber das fällt echt schwer ;D

Ich war gestern das letzte Mal bei der FA :o Das ist ein komisches Gefühl.
Aber es sah alles gut aus. 3200gramm wiegt sie ca :o
Die Fa hat mir viel Mut gemacht....so vonwegen ihr Bauchgefühl sagt, dass ich eine tolle Geburt haben werde usw
Ich bin aufgeregt. Noch 12 Tage maximal...unfassbar!
Eben war eine Freundin hier, vor einem Monat entbunden. Sie fühlt sich toll, strahlt das auch total aus. Ihr Baby ist sehr süss und pflegeleicht. Auch das hat mir Mut gemacht und mich auch mal von den ängstlichen Gedanken abgelenkt.
Es ist und bleibt alles mehr als spannend.

Bis bald Mädels



Jessel79

Reinschleich.....ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Endspurt und für jede von euch eine wungerschöne, unvergessliche Geburt.
Ihr schafft das 😃

krümelchenmärz

Hallo Ihr Lieben,

@Mama und wie sieht es bei dir aus? Seit Ihr schon am Kuscheln? Hat es ohne Kaiserschnitt geklappt? Oder ist es noch nicht so weit?

@ Tinoa wow jetzt sind es ja nur noch 10 Tage wenn ich dran denke in spätestens 5 Wochen ist unser auch da bekomme ich leichte Angst. Bei 10 tagen nur noch würde ich Panik kriegen? :laugh:
Nein ist ein Komisches Gefühl das es bald zu ende sein soll aber ich freu mich auch drauf.

@Flava Naja meistens gehe ich die 2 Stunden auch nciht am Stück. Meistens ca 1Stunde und dann nochmal 2x kürzere Runden. Aber es tut einfach gut.

@me So bin gespannt morgen habe ich Termin im KH weil meine Hebamme morgen da Dienst hat und den Termin am Mittwoch abgesagt hat weil sie mit Fieber usw flach lag... gut kann ich durchaus nachvolziehen. Aber Erkältet bin ich irgendwie auch. Nase am laufen Hals Kopfschmerzen usw... geht auch nciht wirklich weg ist immer nur mal besser und mal schlechter.
Bisher habe ich noch nichts mitbekommen davon das mehr Zeit habe im Muterschutz.... alle Termine die ich wegen der Tagschicht nicht machen konnte habe ich in die ersten 2 Wochen jetzt gelegt gehabt so war ich/wir jeden Tag auf Achse... Bis Montag ist auch noch alles voll von daher sollte das Kind bitte wenn erst Montag kommen S:D

Wie geht es euch?

LG Krümelchen