Autor Thema: MärzMamas2016 kugeln in den Endspurt  (Gelesen 116578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mama2008

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1042
  • So dankbar!
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #25 am: 13. Juli 2015, 11:55:46 »
Hallo alle zusammen,

wie schön, dass sich unser MT langsam füllt ;D Ich habe jetzt einfach euch alle auf der 1. Seite aufgenommen, und hoffe, das ist ok für euch. Wenn ich irgendwas ändern soll und es demnächst, wenn alle viel schreiben, bestimmt unübersichtlicher wird, bitte als PN an mich oder in "rot" schreiben damit ich nichts vergesse ;) Ich versuche immer schnell zu aktualisieren, aber ich hoffe ihr seht mir nach, wenn es mal nicht gleich klappt :)

@ Schildkröte
Schön, dass du da bist. Ich kenne deine Vorgeschichte jetzt nicht genau, aber ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und freue mich hier im MT mit dir zu schreiben.
Wie geht es dir? Hast du schon irgendwelche Anzeichen?

@ oudekraal (toller Nick übrigens)
Freue mich sehr, dass du dich im Forum und im MT gemeldet hast und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D Am Anfang ist alles noch neu und man weiß nicht, was einen erwartet, aber das ist doch spannend. Wie geht es dir? Und hast du irgendwelche Anzeichen? Am 21.7 hast du mit Sicherheit gute Chancen im US schon ein kleines Würmchen zu sehen  ;D

@ Frau B.
Danke für die Wünsche.

@ Mauserl
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du jetzt noch bis zu deinem Urlaub arbeiten gehen möchtest und dann erst gegen Ende deinem AG bescheid geben wirst. Ich finde das eine gute Idee, und wenn du dich damit wohl fühlst, ist es genau richtig.
Hast du dann vor an deinem Geburtstag allen von der Schwangerschaft zu erzählen? Das finde ich einen schönen Anlass ;)
Ich bewundere dich, wenn du schreibst, dass du auf Kohlenhydrate verzichten kannst, wenn du Fleisch isst. Ich muss ja immer Nudeln oder Reis dazu essen und esse auch gerne Brot und Brötchen. Aber ich versuche jetzt auch in der SS besonders mich gesund zu ernähren, viel Obst und Gemüse. Meistens gelingt es auch ;D

@ Karamell
Ich habe dich jetzt einfach auf der 1. Seite mit aufgenommen. Ich hoffe das ist ok so ;)

@ me
Ich war heute bei der FÄ und habe meinen Mutterpass bekommen. Ich bin froh darüber. Ultraschall war erstmal zeitgerecht und am 23. Juli wird dann wieder kontrolliert. Ich habe immernoch Angst, aber hoffe einfach das beste.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Offline Schnuk

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2810
  • Lilly Sophie - unsere große Liebe
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #26 am: 13. Juli 2015, 13:23:53 »
(schnellreinschleich)

Karamell  :) :) :) :) :) :) ...... alles Gute zur überraschenden Schwangerschaft!!!!!!!!!!!! Ich freu mich gerade wie Bolle für euch!!!! Viel Spaß in der Kugelzeit  :D

(wiederrausschleich)
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3




Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #27 am: 13. Juli 2015, 19:08:55 »
Ich möchte mich gerne dazu gesellen :)

Ich habe heute morgen positiv getestet, nachdem ich in den letzten Tagen Brustziehen und Übelkeit hatte und mein Freund meinte, ich sei unausstehlich ???
Die ersten Stunden war ich ziemlich im Schock, bis mir meine Tochter ihr Mittagessen entgegen warf, weil ich ihr wohl zu unaufmerksam war ;D Da wurde mir dann bewusst, dass es, auch wenn es ungeplant und unerwartet ist, irgendwie schon klappen wird :)
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, in welchem Umzugskarton mein Mutterpass gelandet ist und mir einen FA und eine Hebamme suchen, wir wohnen hier erst seit 2 Wochen 8)

Alter: 20
Kinder: 1
Wohnort: Baden-Württemberg
errechneter Geburtstermin: 17.03.2015


Offline Mama2008

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1042
  • So dankbar!
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #28 am: 13. Juli 2015, 20:47:19 »
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ElenasMummy und herzlich willkommen bei uns  :D Ich nehme dich dann auch auf der 1. Seite auf ;)
Wir haben übrigens am selben Tag ET ;D das ist doch cool :D
Wie alt ist denn deine Tochter?
Das wird ja dann spannend mit neuer Hebamme und FA.
Freue mich auf einen schönen Austausch hier :D


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Offline Mauserl

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 465
  • "Believe in the wonders of tomorrow"
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #29 am: 14. Juli 2015, 07:33:41 »
Na, hier ist ja was los  s-springen toll toll, der MT füllt sich langsam  s-springen
Frühstück für Euch, greift zu  ;)


Schildkröte, herzlich Willkommen hier und eine genau so schöne Schwangerschaft wie die erste!
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber darf ich fragen von welcher Krankheit du sprichst?
Ich wünsche dir jedenfalls genau wie die anderen alles alles gute!

oudekraal, auch dir ein hallo und herzlich Willkommen hier!
Da es auch meine erste Schwangerschaft ist kann ich gut nachvollziehen was du meinst  ;D
Jetzt musste ich doch tatsächlich google bemühen was dein nick bedeutet! Warst du dort schon mal?

Mama, bis jetzt fühle ich mich wohl mit der Entscheidung, wobei mich natürlich die Aussagen von zB. der Sprechstundenhilfe und meiner besten Freundin verunsichern. Die meinen ich soll zu Hause bleiben da ich mein Baby einem extremen Risiko bezüglich Ansteckung aussetze...
Ja, ich hab schon vor es an meinem Geburtstag allen zu sagen, da bin ich dann in der 14. Woche und ich denk da dürfen es dann alle wissen.
Ich finde es spricht nix gegen Kohlehydrate zu Fleisch aber weißt du ich hab einiges abgenommen und möchte das nicht wieder zu nehmen all zu mal ich immer noch übergewichtig bin.
Das es dir gelingt dich gesund zu Ernähren finde ich toll  s-daumenhoch
Prima das du schon deinen Mutterpass hast  s-springen ich versteh ja das du Angst hast, aber wäre irgendetwas Grenz wertig oder gar nicht in Ordnung hättest du den sicher nicht bekommen  s-hug

ElenasMummy, hallo und herzlich Willkommen hier. Warst du schon erfolgreich bei der Suche nach deinem Mutterpass?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag  s-winken
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #30 am: 14. Juli 2015, 10:15:04 »
Guten Morgen :)

Mama: Elena ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate, ein kleiner süßer Sonnenschein, der gerade meine Kosmetiktasche umräumt ;D Werde sie gleich schnappen und sie zu einem Spaziergang entführen :) Heute Nachmittag werde ich dann mal schauen, was es hier für FAs gibt.

Mauserl: Ich hab' gestern nicht mehr gesucht, mein Freund kam nach Hause und wir haben dann mit Elena gespielt, bis wir Frauen dann ziemlich müde ins Bett gefallen sind. Mal schauen, dass ich später danach gucke :)
Welcher Art sollen denn die Ansteckungen sein? Wir kommen doch täglich mit etlichen Erregern in Kontakt, man kann sich doch nicht in eine Blase stecken?

Überhaupt könnte ich zurzeit schlafen, schlafen, schlafen... egal wie lange ich Nachts geschlafen habe, ich bin dauermüde. Übel ist mir auch schon wieder... :-\


Offline Schildkröte

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 100
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #31 am: 14. Juli 2015, 13:15:31 »
Anzeichen hab ich schon ein paar, hatte ich beim ersten mal auch so früh. Hab ein Spannen in der Brust und mir ist morgens übel.

Bei unserem Sohn wurde mit 5 Monaten Morbus Krabbe diagnostiziert. Das ist eine Stoffwechselerkrankungen, bei der die Beschichtung der Nervenbahnen vom Körper abgebaut wird. Das heißt, nach ein paar Monaten stagniert die Entwicklung und dann verlernt das Baby alles wieder. Nicht sehr schön und auch leider sehr schmerzhaft für das Baby.

Das ist eien Erbkrankheit, bei der beide Eltern Träger des Gens sind. Da das Gen rezessiv ist, bricht die Krankheit aber nur aus, wenn es auf beiden Allelen liegt. Also sind unsere Kinder mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% Krabbe-Kinder. Wir hatten einfach auch ein bisschen Pech, dass es Jacob getroffen hat...

ElenasMummy, unser Sohn wäre jetzt ca. im selben Alter gewesen... Was er jetzt schon alles gekonnt hätte...
« Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 13:17:12 von Schildkröte »
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


Offline Mauserl

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 465
  • "Believe in the wonders of tomorrow"
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #32 am: 15. Juli 2015, 07:42:19 »
Guten morgen ihr lieben

Wie geht es euch?

ElenasMummy, das klingt doch sehr gut, ich hätte auch lieber mit dem Kind gespielt als zu suchen  :P
Naja, im Prinzip hast du ja recht mit der Blase ABER wie viele fremde verschiedene Pos musst zB du täglich wischen? Ich meist mehrere daher auch die Gefahr von Toxoplasmose und Zytomegalie + die ganzen Kinderkrankheiten (Windpocken, Masern, Mumps, Röteln, Bindehautentzündung usw.), denn die Kinder werden uns ja mittlerweile mit allem gebracht und wir können uns dann drum kümmern...  und dieses Risiko möchte verständlicher weise kein Arbeitgeber eingehen daher muss ich eigentlich sofort dem AG bescheid geben und bekomme dann ein BV.
Die Dauermüdigkeit und die Übelkeit sind natürlich nicht schön, daher wünsche ich dir dass du bald davon verschont wirst!  s-hug

schildkröte, ich weiß ich habe dich danach gefragt, jetzt weiß ich aber gar nicht genau was ich antworten soll! Die Geschichte deines Sternenkindes Jacob trifft mich zu tiefst und es macht mich wirklich sehr traurig! Aber mir fehlen die Worte.
Ich kann nur sagen das ich euch von Herzen alles gute wünsche für diese Schwangerschaft und das ich ganz fest daran glaube das euer Jacob euch ein gesundes Geschwisterchen schickt  :-* s-hug
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Offline Mauserl

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 465
  • "Believe in the wonders of tomorrow"
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #33 am: 15. Juli 2015, 07:51:50 »
Mama, mir viel übrigens eben auf das dein Ticker nicht passt! 4+2 kam mir doch arg früh vor! Ich komm auf mindestens 4+6, bist also schon weiter und das ist doch immer gut oder?

Wobei ich selbst auch nicht genau weiß wonach ich gehen soll. IUI war bei mir am 18.6 dann komm ich laut Inet auf den 10.3 der KiWu Doc kam mit seinem komischen dreh Kreis auf den 12.3. was stimmt denn jetzt?
« Letzte Änderung: 15. Juli 2015, 07:54:58 von Mauserl »
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Offline Mama2008

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1042
  • So dankbar!
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #34 am: 15. Juli 2015, 10:01:18 »
Guten Morgen ihr Lieben,

@ Mauserl.
Ja, da sprichtst du was an mit ET und wie weit sein in der SS. Ich bin da ziemlich unsicher. Wonach hast du die 4+6 jetzt berechnet bei mir? Nach ET?
Wenn ich online laut letzter Mens und ES meinen ET berechne kommt der 17.3 raus. Mein FÄ hat noch gar keine Schätzung abgegeben.
Ich bin eigentlich ganz sicher, dass ES am 25.6 gewesen sein muss, weil das sowohl US am 24.6 als auch mein Persona Monitor so angezeigt hat. Letzte Mens war aber am 15.6, also ES schon am 11ZT. Alles gar nicht so einfach oder kannst du mir noch folgen ;D
Also laut letzter Mens bin ich 4+2 und laut ES bin ich 4+6. Dann macht es natürlich Sinn mich nach dem ES zu richten, weil ich ja genau weiß wann der war.
Gar nicht so einfach ;D
Ich an deiner Stelle würde mich glaube ich nach den Angaben deines FA richten. Meine Ärztin nutzt auch diese Scheiben und hat es mir auch erklärt.

@ Schildkröte
Auch mir fehlen aufgrund der Krankheit eures Sohnes die Worte, und ich kann auch einfach nur alles Gute wünschen.
Ist bei dir die Übelkeit noch gut auszuhalten? Das Brust Spannen kenne ich auch. Teilweise sehr unangenehm.

@ ElanasMummy
Da ist deine Tochter ja gerade wirklich in einem ganz süßen Kleinkindalter ;D
Du kannst ja mal berichten, wenn du einen neuen FA gefunden hast, wann du zum ersten Termin bestellt wirst.
Und diese Müdigkeit kenne ich teilweise auch. Wirklich schwerd dagegen anzukommen.

@ me
Mein Schilddrüsenwerte sind nicht ganz optimal, ich gehe morgen zu meiner HÄ und frage sie noch um Rat, ob ich L-Thyroxin steigern muss. ßHCG ist jetzt super angestiegen, damit bin ich sehr zufrieden.
Mein nächster Termin bei der FÄ ist erst am 22.7

Wünsche allen einen gesunden sonnigen Tag :D


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Offline Mauserl

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 465
  • "Believe in the wonders of tomorrow"
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #35 am: 15. Juli 2015, 13:45:24 »
Hallo mama  s-winken
Ja, ich hab einfach mal den ET eingegeben! Ich versteh genau was du meinst und kann dir auch folgen! Ich habe erst gestern gelesen das von der letzten Mens ausgegangen wird da viele nicht sagen können wann ES war, da du das ja aber weißt musst du davon ausgehen und von da ab rechnen! Wahnsinn, hattest du immer schon so früh den ES?
Bei mir haut das mit ab der Mens rechnen auch nicht hin, ich hatte an ZT 19 den Transfer also am 18.6 also einen Zyklus von 33 Tagen es wird aber in aller Regel von 28 Tagen ab Blutungsbeginn ausgegangen. Ich denke schon auch das der Doc Ahnung hat aber erst 3Tage nach ES auslösen nen ES  ??? also ich weiß ja nicht  ::) eigentlich ist es ja wurst wegen 1 oder 2 Tagen aber irgendwie lässt mich das nicht los  ::)

Prima das dein Wert so toll gestiegen ist! Das freut mich total für dich! Ich drück dir ganz arg die Daumen das sich dein Wert schnell wieder einpendelt und dir deine HÄ morgen helfen kann!
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Offline oudekraal

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #36 am: 15. Juli 2015, 15:49:17 »
Hallöchen ihr Lieben,

vielen Dank für das Aufnehmen in die Gruppe und die netten Antworten!!  :)

@Mama2008: Vielen Dank für die Glückwünsche! Klaro, Anzeichen (wahrscheinlich eher im Kopf) habe ich schon seit Wochen. ;D Wir haben es uns schon sehr gewünscht, daher achtet man ja auf jede Kleinigkeit. ::) Also meine Brüste spannen schon ein bisschen und übel wird mir auch ab und zu. Mir helfen dann frische Luft und homöopathische Nux Vomica Kügelchen. Ich freue mich auf meinen Termin am Dienstag, werde berichten, wie es war. Dir wünsche ich viel Glück für deinen Termin am Mittwoch!!

@Mauserl: Schön, dass es auch bei euch geklappt hat! Sorry, bei den Datenberechnungen kann ich irgendwie nicht helfen, ich musste auch erst einmal die Abkürzungen googeln.  :-[
Ja, da war ich schon oft. Mein Mann lebt dort (nur knappe 10.000 km entfernt :o).

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!!
Viele Grüße!  :)

Offline Mauserl

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 465
  • "Believe in the wonders of tomorrow"
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #37 am: 16. Juli 2015, 07:55:05 »
Guten Morgen ihr Lieben,

na wie geht es euch?

oudekraal, tut mir leid das ich so viele Abkürzungen benutzt habe, war nicht meine Absicht das du googeln musst!
Wow  :o 10.000km Entfernt  :o das ist ja irgendwie doof? Wieso wohnt ihr denn so weit von einander entfernt? Um so toller ist es ja das es mit einer Schwangerschaft geklappt hat!  s-springen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag  s-winken
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #38 am: 16. Juli 2015, 14:30:45 »
Muss mal eben reinhüpfen, Mama2008 ich wünsch dir alles Gute zur Schwangerschaft! Hier sind alle Daumen gedrückt!

Euch anderen natürlich auch alles Gute  :)

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #39 am: 17. Juli 2015, 08:56:48 »
Guten Morgen ihr Süßen!

@Schildkröte: Das tut mir sehr Leid mit eurem Verlust! Wir drücken alle Daumen, dass euer kleiner Bauchbewohner pupsfidel und gesund ist!

@Mauserl: Ich hätte richtig lesen sollen *ups* Klar, in deinem Beruf ist ein BV sicher angebracht! Ich weiß, wie öde das sein kann, den ganzen Tag zuhause zu hocken, aber so kannst du deinem kleinen Bauchbewohner alles in vielen vielen kleinen Schritten vorbereiten.

@Mama: Ich hab' einen FA gefunden und hab' am 24.7. meinen ersten Termin.
Jetzt fehlt nur noch einen Hebamme, zwei habe ich schon versucht, die sind ausgebucht (Hallo, ich bin in der 6. Woche, mein Termin ist in der Mitte des Monats, da müssen die Leute ja verdammt viel geherzelt haben und hier gibts eine März-Kinderwelle?), eine dritte habe ich nicht erreicht und die vierte ist momentan in Urlaub. Das sind die in der näheren Umgebung.

@oudekraal: Das mit Nux vomica ist eine Idee, die sollte ich sogar von meiner Tochter hier rumliegen haben (die spuckt im Auto sehr schnell). Mal gucken, wo die sich versteckt haben!

Meinen Mutterpass habe ich auch gefunden, jetzt kann ich die nächsten Tage in Ruhe wieder eine Kiste nach der anderen auspacken und muss nicht den halben Haushalt umstapeln.
Leider ist mein Freund im Moment alles andere als begeistert, er findet es zu früh. Dadurch herrscht ziemliche Eiszeit, wenn er daheim ist, was Elena natürlich auch mitbekommt und total quänglig ist (und die Hitze ist auch nicht unbedingt hilfreich). Und er kommt gefühlt jeden Tag später von der Arbeit heim... Seufz!


Offline Tinchen1980

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 356
  • Leon an der Hand -- 2 ☆☆ im Herzen
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #40 am: 19. Juli 2015, 08:40:05 »
Guten Morgen ihr Lieben März-Mamis  :)

Ich möchte mich auch schonmal gaaanz vorsichtig reinschleichen ... habe am Freitag positiv getestet  ::) Anfang des Jahres haben wir wieder angefangen zu üben, für mich ging es schnell, bei Leon damals hat es fast 2 Jahre gedauert  :o

Ich war hier im Forum ziemlich lange nicht mehr aktiv, nachdem ich 2013 eine Ausschabung mit Komplikationen hatte, hat mich erstmal der Mut verlassen ... dann war mein Mann arbeitslos und somit wurde der Kinderwunsch nach hinten verschoben ... bis Januar 2015  ;)

Kurz zu mir:
Ich bin Tina, 35 Jahre jung und verheiratet
Unser Sohn Leon ist im Februar 2009 geboren und kommt nach den Ferien in die Schule
Laut Geburtsterminrechner ist der 22.3. ET und laut chinesischem Empfängniskalender wird es ein Mädchen - hat bei Leon damals aber auch schon nicht gestimmt  ;D


Morgen werde ich beim FA anrufen, ich habe große Angst vor dem ersten Termin  :-[

Im großen und ganzen fühle ich mich noch total unschwanger, so war es bei Leon damals auch ... meine Brüste sind ziemlich schmerzempfindlich und hier und da ein zwicken. Das wars.

Hoffe euch geht es allen gut und freue mich auf eine schöne Zeit mit euch  s-springen
[nofollow]

Offline Amselmädchen

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 786
  • Schicksal du kannst mich mal.
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #41 am: 19. Juli 2015, 10:29:11 »
Tinchen, toll, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!  :-*
Da hast du ja doch noch deinen positiven Test bekommen!  :)

Und überhaupt allen Märzmamis eine wunderschöne Kugelzeit  :-* :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Offline Tinchen1980

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 356
  • Leon an der Hand -- 2 ☆☆ im Herzen
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #42 am: 19. Juli 2015, 10:48:46 »
Danke Amselmädchen  :D
[nofollow]

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #43 am: 19. Juli 2015, 10:55:57 »
Huhu Tinchen und herzlich Willkommen :D
Bei mir hat der chinesische Kalender auch nicht gestimmt, nach dem hätte Elena ein Junge sein müssen ::) Und nach dem würde es wieder ein Junge werden dieses Mal - lassen wir uns mal überraschen 8)

Morgen vormittag habe ich einen Termin mit einer Hebamme - die, die ich nicht erreichen konnte, hat sich gestern Morgen bei mir gemeldet, sie war auf einem Seminar. Wir wollen uns dann mal beschnuppern, am Telefon klang sie schon sehr sympathisch :) Da ich vor habe, nur die großen Untersuchungen beim Arzt zu machen und ansonsten zur Hebamme zu gehen, wie ich das schon bei Elena gemacht habe, sollte das schon alles passen :)

@Mama: Für vorne - mein Geburtstag ist am 8.8. :)

Die Übelkeit holt mich gerade wieder ein... :-X


Offline Tinchen1980

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 356
  • Leon an der Hand -- 2 ☆☆ im Herzen
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #44 am: 19. Juli 2015, 11:19:55 »
Das ist ja schön, dass die Hebamme sich gemeldet hat. Dann drück ich mal die Daumen dass die Chemie stimmt  :)

[nofollow]

Offline Mauserl

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 465
  • "Believe in the wonders of tomorrow"
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #45 am: 20. Juli 2015, 07:57:04 »
Guten Morgen,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende?

Erst mal vor ab, Mama piep doch bitte mal! Ist alles okay bei dir?  ???

ElenasMummy, im Prinzip hast du ja recht mit dem in Watte packen egal ob richtig gelesen oder nicht  s-hug Naja, mit dem vorbereiten hast du na klar auch recht, aber ich würde schon lieber gern weiter arbeiten gehen.
Da hast du ja in den letzten Tagen einiges geschafft, Frauenarzt, Hebamme und Mutterpass gefunden  s-klatschen prima
Hört sich nicht gut an bei euch zu Hause! Aber ganz ehrlich was möchte dein Freund denn jetzt? Er ist auch verantwortlich für die Schwangerschaft, da gehören zwei dazu! Möchte er das du abtreibst oder was ist seine Vorstellung? Ich hoffe das ihr das ganz schnell klären könnt und er sich dann auch über die Schwangerschaft freut!  s-hug
Viel Glück für den Hebammen Termin heute!

Hallo Tinchen, herzlich Willkommen hier!
Prima das ihr dieses mal nicht so lange warten musstet bis es geklappt hat!
Viel Glück für deinen ersten Frauenarzt Termin!

Ylvi und Amselmädchen danke euch für eure Wünsche!
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Offline Mama2008

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1042
  • So dankbar!
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #46 am: 20. Juli 2015, 11:26:09 »
Mädels, nur ganz kurz.  Die Übelkeit hat mich im Griff, es fällt mir schwer den Alltag zu meistern.  Ich versuche mich später nochmal ausführlich zu melden.
 :-*


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Offline Tinchen1980

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 356
  • Leon an der Hand -- 2 ☆☆ im Herzen
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #47 am: 21. Juli 2015, 09:48:49 »
Das tut mir leid, dass du so arg mit der Übelkeit zu kämpfen hast ... Hoffe es hält nicht zu lange an  :-\

mein erster BABY TV Termin ist der 5.8.15 um 9.10
[nofollow]

Offline Mama2008

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1042
  • So dankbar!
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #48 am: 21. Juli 2015, 11:53:51 »
Hallo ihr Lieben,

@ Tinchen
Herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D Ich habe dich vorne auf der 1. Seite mit aufgenommen und hoffe es ist  ok so. Danke für`s Rot schreiben, dass klappt dann am besten, dass ich nichts übersehe ;)
Dein Sohn wird also auch dieses Jahr eingeschult, das ist schön, mein Sohn auch. Da können wir uns drüber austauschen :D Wir haben am Freitag den letzten KindergartenTag und gleichzeitig auch seinen 7. Geburtstag. Habt ihr schon Ferien?
Tut mir leid, dass du auch schon ein Sternchen hast, da kann ich ja leider auch mit reden und dann auch noch eine Ausschabung mit Komplikationen, das liest sich nicht schön. Ich wünsche dir alles Gute für diese Schwangerschaft  :D Dass du Angst vor dem 1. Termin hast, kann ich gut verstehen, mir fällt es auch nicht immer leicht positiv zu denken. Aber wir hoffen einfach das beste.

@ Mauserl
Wie geht`s dir? Alles gut?

@ chinesischer Kalender
Hat bei uns auch nicht gestimmt, mein Sohn hätte eigentlich ein Mädchen werden sollen. Dieses mal zeigt es wieder ein Mädchen an, aber ich gebe nicht viel drauf ;D Ich habe auch keinen Wunsch, hauptsache gesund, wie man so schön sagt ;D

@ElenasMummy
Wie war dein Termin bei der Hebamme? Erzähl mal. Drücke dir die Daumen, dass die Chemie stimmt und du dich in der SS von ihr betreuen lassen kannst. Und ich wünsche dir, dass dein Freund sich auch bald mit der SS "anfreunden" kann. Ich glaube für Männer ist es manchmal am Anfang noch schwer zu begreifen. Vielleicht braucht er einfach nur Zeit. Dass Elena die Eiszeit zwischen euch spürt ist klar, da haben Kinder ja ganz feine Antennen. Ich hoffe, dass es vielleicht schon ein bißchen harmonischer geworden ist.

@ Amselmädchen
danke für deine Wünsche :D

@ Ylvi
Auch danke für deine Wünsche und Daumen  :D Die gebe ich gerne an dich zurücke, ich habe schon bei dir mitgelesen und wünsche dir das beste s-daumendruck

@oudekraal
Du hast doch heute deinen FA Termin?! Ich hoffe du bereichtest hinterher hier, ich bin gespannt und drücke dir die Daumen ;D
Dein Mann und du ihr lebt also so weit getrennt voneinander? Habe ich das richtig verstanden? Das liest sich sehr spannend, aber auch anstrengend als Paar?! Oder wie empfindet ihr das?

@ alle anderen
Wie geht es euch? Piept doch mal :D

@ me
tut mir leid, dass ich mich kaum melde, aber ich bin wirklich absolut in den Fängen der Übelkeit und der Schlappheit. Hätte nicht gedacht, dass ich mich so fühle s-daumenrunter
Alltag meistern fällt mir schon schwer und ich muss mich sehr zusammenreißen.
Ich habe sogar nachts Übelkeit und bin froh, wenn wir ab Freitag Ferien haben und morgens nicht mehr raus müssen.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Antw:MärzMamas2016- die ersten Frühlingsbabys sind unterwegs.
« Antwort #49 am: 21. Juli 2015, 13:15:12 »
Huhu ihr Süßen,

da die Maus gerade schläft, kann ich mich fix euch widmen - zum raus gehen ist es im Moment eh zu warm. Normalerweise macht Elena ihren Mittagsschlaf beim Spaziergang, aber ich glaube nicht, dass ich das heute gebacken bekomme. Die Übelkeit ist heute mal wieder heftiger, das Nux Vomica hilft leider nur bedingt.

Mein Termin mit der Hebamme war toll, wir haben uns super verstanden und Elena hat sie auch gleich begeistert. Ich denke, ich habe also eine Hebi für die Schwangerschaft.

Mein Freund - ja, gute Frage. Ich habe keine Ahnung. Er ist der festen Meinung, dass es zu früh ist, im Moment sowieso nicht passt, wir erstmal warten sollen, bis Elena in den Kindergarten - oder besser noch in die Schule geht, damit wir wieder etwas mehr Zeit zu zweit haben. Von Abtreibung direkt hat er nicht gesprochen, aber seine Andeutungen reichen schon, damit ich weiß, dass er darüber nach denkt. Das ist etwas, damit könnte ich nicht leben, das weiß er, daher sag er es nicht offen. Zumindest in der Hinsicht berücksichtigt er meine Gefühle noch.
Elena sieht ihn inzwischen nur noch morgens ganz kurz, abends kommt er erst heim, wenn sie schon schläft - was es weder für die Maus noch für mich einfacher macht. Denn sobald er daheim ist, sitzt er am Computer und reagiert entweder genervt oder gar nicht, wenn ich ihn anspreche. Gestern Abend bin ich dann einfach zusammen mit Elena ins Bett. Die Tür, als er heim kam habe ich gehört, aber er hat gar nicht geguckt, wo wir sind...

@Mama: Ja, das mit der Übelkeit habe ich auch, ich versuche mit Globuli dagegen zu arbeiten, wirkt aber nur wenig. Ich spucke zwar nur selten, aber ich bekomme kaum etwas runter, trinken kann ich im Moment nur Wasser, beim Gedanken an Kaffee, Tee oder Saft habe ich schon das Gefühl, im Bad verschwinden zu müssen.
Ich habe am 24.7. meinen FA-Termin.


 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung