MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dodo1812

Huhu liebe Märzmamis (und Februar- und Aprilmamis)!

Ich bin ja immer ganz neugierig was bei euch so passiert!
Wünsche erstmal allen Mamis eine schöne Kennlernzeit und viel Spaß mit den Zwergen!

Aber jetzt will ich auch mal anfeuern!!!!!

!!!!!GO DANNI GO!!!!!  s-so

Ich hoffe das es bald los geht bei dir! tut mir ja voll leid, das de de letzte bist! Drück dir ganz doll de Daumen!

(Sorry an alle anderen Mamas, ihr versteht es sicher wie ich das meine)

Aber Danni sehs doch so, das Beste zum Schluß!!!!  ;D





Danni78

@Dodo: Danke fürs Anfeuern, das ist lieb von Dir!


Bor Mädels, ich weiß nicht was ich machen soll. Angeblich soll man ja merken, wenn man echte Wehen hat, aber ich bin mir so unsicher und weiß nicht was ich machen soll. Ich hab voll das Ziehen im Bauch, aber in ganz unterschiedlichen Abständen. War eben in der Badewanne, da war es schon 3x, aber ich weiß nicht genau wie lange ich drin war. Würde aber sagen maximal 20 Min., eher so 15. Jetzt sitze ich hier und hab Angst die Geburt von meinem eigenen Kind zu verpassen.  :-\
Denk dann manchmal, dass ich das vielleicht überbewerte, aus Wunschdenken, nachdem ja der SP abgegangen ist und sich endlich mal was am MuMu getan hat.

lotta

Danni - ich habe den halben Tag gedacht ich hätte eine Blasenentzündung...  ::) Wenn du dir unsicher bist - fahrt einfach mal ins KH - mehr als euch wieder wegschicken können die auch nihct...

Toitoitoi!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Dannichen

@ Danni: Ich kann Dir sagen: Wenn es richtig losgeht merkst Du es! Konnte ich ja nie glauben, aber nach der Geburt kann ich sagen: Das merkt man. Ich bi ja im Kreißsaal spazieren gegangen und bin teilweise alle 10 Meter stehen geblieben um die Wehe zu veratmen. Und das war ja erst der Anfang!
Mensch ich bin so aufgeregt wann es losgeht bei Dir, das hört sich alles so klasse an! *Hibbel*  s-springen s-springen s-springen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Danni78

Mädels, ich bin jetzt schlauer. Hab meine Hebi angerufen, nachdem ich irgendwie 3x in ganz kurzen Abständen meinte ne Wehe gehabt zu haben. Dachte nachher bist Du wirklich zu spät dran. Sind dann zu ihr gefahren und sie hat getastet. Der Befund ist super. Ganz weicher MuMu, ca. 3 cm geöffnet (also mehr wie heute Morgen beim FA) und es ist definitiv kein Fehlalarm. Letzteres ist ja gut zu wissen finde ich. Jetzt heißt es nur noch den richtigen Moment zu erwischen, wann man denn nun wirklich zum KH fährt.

Dannichen, momentan frage ich mich noch wie ich Wehen verartmen soll. Glaub im Moment verkrampfe ich mich eher.  :-\

Tanny

Hallo,

ich wollte mich mal zurückmelden. Wir sind heute entlassen worden und uns gehts super.
Die Geburt ansich ging echt super schnell. Meine Wehen fingen nachts um 4 leicht an und dann waren wir um 7.30 h morgens im KH und der Muttermund war 2 cm auf. Um 11.37 h war Finn auf der Welt. Letztendlich haben wir 40 Minuten im Kreisaal gelegen und ich hatte nur 5 Minuten Presswehen. Da war es wie bei Jan auch schon wieder zu spät für eine PDA.  :) Ich hatte nur dunkelgrünes Fruchtwasser. Er hat da reingemacht und nach der Geburt musste es gleich aus der Lunge gesaugt werden. Aber es ist alles in Ordnung. Wir haben es jetzt geschafft und sind überglücklich!

Danni: Dir drücke ich die Daumen, dass es heute oder morgen richtig los geht und Du dann Dein Baby in den Armen halten kannst.

An alle anderen: Viele liebe Grüße!!!!!!!!!!

Tanja mit Jan und Finn



Danni78

Tanja, bei uns geht es doch schon los, hab ich doch eben gepostet. ;) Wir müssen nur noch den richtigen Punkt finden, wann wir zum KH fahren. Das finde ich im Moment schwer, aber vielleicht sagt mir das auch einfach mein Gefühl wenn es so weit ist.

Knops

Ui danni, super.. toi toi toi.. ich wünsche dir eine tolle unvergessliche Geburt.. *seufz-schwelg*  :D hach, das wird toll glaubs mir.. und hinterher fragst du dich wie du das denn bloss geschafft hast  :-* :-* :-*



Naddl880

@danni: Das klingt ja alles so vielversprechend bei dir. Hoffe es geht bald richtig los. Ich war mit 4cm offenen MuMu im KH zur Kontrolle und durfte direkt da bleiben, hatte aber auch keine schmerzhaften Wehen, obwohl das CTG ordentliche Wehen anzeigte. Jedenfalls alles Gute und eine wunderschöne Geburt. s-superdaumen



stummel

Danni: Du bist bestimmt schon unterwegs ins KH ;)
Das mit dem richtigen Zeitpunkt finden ist so eine Sache. Wir sind auch ins KH gefahren mit der Überzeugung, dass wir noch mal nach Hause geschickt werden ;D Pustekuchen! Bei uns ging es dann ähnlich zu wie bei Tanni. (Geburtsbericht folgt ja noch)

Wehen veratmen: Warst du zum GVK? Ich fand das eigentlich ganz leicht. Tief durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen. Gerne dabei auch tönen.

Krümel: Ich fand unsere Geburt auch wunderschön und unvergesslich. Ich hatte danach glatt lust auf mehr ;D

Lotta: Gern geschehen :-*
Mich haben Sarkanas Kekse auch gerettet ;D

Naddl880

@geburt: Ich könnte auch glatt noch mal...es war sooo schön. Zwar schmerzhaft, aber wunderschön und unvergesslich.



Krystina

Tja, dann bin ich wohl die letzte....
Mal schauen, wann es denn tatsächlich soweit ist  ::)
Gestern beim CTG sah es schon gut aus und eigentlich dachten wir, dass es da so langsam losginge. War aber wieder nix. Und ich sitz immernoch hier.
Also wenn sonst alle entkugelt haben, dann zieht nach EO um und wartet nicht auf mich. War ja hier eh nie richtig aktiv dabei und werde es wohl auch kaum oft zu EO schaffen.
Werde dann wohl auch aus Entwicklungsstandtechnischen Gründen eher bei den Aprillies reinschauen  :-[

Ich wünsch euch jedenfalls erstmal alles gute und ein schönes WE mit euren Kleinen! Hoffe, dass Danni und Piwi nun auch endlich vollends ihr neues Mutterglück genießen :)
Ich schau trotz allem immer mal wieder bei euch rein, denk ich. Und sowieso lass ich euch wissen, wenn das letzte Märzbaby auch endlich geploppt ist  ;D

Liebste Grüße,
Krystina


Sternchen♥

Danni du bist jetzt bestimmt im KH und hast eure Maus in den Armen  :D



11. Dezember 2013  5. SSW

Silmaja

Mußte auch mal eben schauen, ob Danni noch da ist..aber sie hält Chiara hoffentlich schon im Arm!

@Lotta: wegen Kinderarzt; mein Chef ist auch Allgemeinmediziner, der die Vorsorgen der Kinder macht, aber ich habe mich für einen Kinderarzt entschlossen, weil die die einfach die bessere Ausbildung haben, und meiner Meinung nach einfach gründlicher sind. Außerdem verordnen die meisten Kiärzte nicht so schnell Antibiotika. Unser Kinderarzt ist 25km entfernt, und hat Wartezeiten von teilweise 1h.
Sorry, mehr kann ich gerade nicht schreiben, Jamila sitzt neben mir, und schreibt einen Einkaufszettel. Puh, und ich bin schon klitschnass, weil ich außerdem Ami gerade stille...

Mareike

na, noch keine meldung von danni ::)

@ärzte
unser kinderarzt ist auch "nur" allgemeinmediziner, aber macht viel mit kindern und hat auch ein extra kindersprechzimmer. bei ihm waren wir schon mit noah und mit allen kindern ab der U2  :D also kennt er sie alle 3 schon von ihren ersten tagen an und wir sind total zufrieden mit ihm :)

@geburt
also ich hab jetzt genug ;D
ich hatte 3 so tolle geburten und für mich gibt es wirklich kein einzigartigeres erlebnis! das war 3 mal der schönste moment in meinem leben, als ich meine babies auf die welt gebracht habe.
ich bin richtig traurig, wenn ich daran denke, dass ich das nicht mehr erleben werde (zumindest nicht geplant) und auch das schwanger sein...



JensseineSteffi

#8590
Danni hat es geschafft!  s-so s-so

Habe eben eine SMS von ihr bekommen:

Nach einer sehr anstrengenden und langen Reise ist unsere Chiara endlich um 12.23 Uhr geboren worden. Sie ist 53 cm groß, wiegt 3480 gr und hat 36 cm KU.

Liebe Danni, Jens, Hannah und ich gratulieren euch ganz doll und wünschen euch eine ganz tolle Kennenlernzeit! Ich freue mich schon, die kleine Maus kennenzulernen.

EDIT: Habe Danni nach einem Foto gefragt. Sie schickt mir sobald es geht ein Foto von der kleinen.
Lieben Gruß,
Steffi




Knops

jaaa, super, herzlichen Glückwunsch Danni  :-* :-*


Sternchen♥

Liebe Danni HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so s-so Jetzt ist das offiziell letzte Märzbaby geploppt  ;D Ich freu mich so für euch Danni.


Mädels jetzt habe ich auch einen Thread bei EO gestartet  ;) Natürlich mache ich unseren MT dort wieder genauso hübsch wie unseren hier  ;)



11. Dezember 2013  5. SSW

Mareike

herzlichen glückwunsch danni :D

wahnsinn, jetzt haben wir es alle geschafft!



Dannichen

Boah, musste doch grad fast heulen! Wie schön das Dannes auch endlich geschafft hat!!!

DANNI, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT VON CHIARA!!!! HABT EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT!!!! :-*  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

shiri

Auch hier nochmal,

Dani, alles Gute zur Geburt!!!


Shiri

Sternchen♥

#8596
Sorry komme nicht zum Nachlesen. Wir sind nur unterwegs und wenn wir mal zu Hause sind dann haben wir hier ne Menge zu tun. Der Haushalt, Garten ect und dann Abends wenn ich dann mal viel Zeit hätte will JJ ständig an die Brust  ;D Naja ihr kennt das ja auch wie es so ist als frischgebackene Mama  ;D

Wie ist es jetzt eigentlich soll ich den Thread hier abpinnen und wir schreiben ab nun nur noch drüben? Oder sollen wir damit noch warten?

Für die die noch nicht wissen wo sie uns wiederfinden, hier:

http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=26769.0



11. Dezember 2013  5. SSW

Silmaja

@Danni: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Prinzessin und alles Gute für Euch!!!

                  s-so



Silmaja

Wegen mir können wir gerne schon jetzt "umziehen"..Obwohl etwas wehmütig bin ich auch!
Es war eine sehr schöne Zeit, auch wenn (bei mir) teilweise die Ängste groß waren..
Umso glücklicher bin ich, daß alles so wunderbar ausgegangen ist, und unsere Prinzessin endlich gesund und munter bei uns ist!


lotta

Moin!

Danni: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter!!!!  
s-so s-so
Schön, dass du sie nun endlich im Arm halten kannst!   :D :D :D

Sorry, dass ich gerade nicht so auf euch eingehe... wir hatten hier gestern Babyparty  :D Volles Haus um auf Thies anzustoßen! Er war so lieb!!! Ab 20 Uhr hatte ich ihn im Tuch und er hat seine erste Party fast komplett verschlafen...  ::) ;D ;D ;D

Nun schläft er auch schon wieder auf meinem Arm... wir sitzen noch im Bett ;)

Bis später - von mir aus auch gerne "drüben" ;) Ich bleibe ja noch in meinem Langzeit-Übi-Quatschfred hier, daher hält sihc meine Wehmut in Grenzen ;)
Ich freue mich tierisch auf den neuen Lebensabschnitt mit unserem Bagaluten.  :D :D :D Und dazu gehört dann eben auch EO ... zumal ich da ja schon seit einer Weile immer wieder mal unterwegs bin.
Lotta

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!