Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenwichtel

Guten morgen

@nevs
Schön das Deine Mama jetzt direkt zur Reha kann, ich hoffe da gehts dann nur noch bergauf....

@minisonne
Ohje, kann mir vorstellen wie anstrengend die letzten Tage waren, umso schöner das es Deinem Zwerg jetzt wieder gut geht

@me
War keine Aufregung, warum auch? ???
Ne ich hab mir irgendwas eingefangen......hatte die Nacht zu gestern ordentlich Krämpfe und gestern so lange Durchfall bis ich wirklich komplett entleert war.....war sehr unschön :-X gestern Abend hab ich mich getraut was zu essen.....hatte heute morgen um 6.30 nochmal durchfall aber ohne große krämpfe....ich hoffe das waren jetzt die letzten Nachwehen, ich mag echt nicht mehr.

Zusatzuntersuchungen mach ich alles nur Standartmäßig.....bzw alles was der FA von sich aus überweist.Nackenfaltenmessung hatte ich bisher nur bei einem Kind, allerdings war das eher ein früher Fehlbildungsultraschall aufgrund Fruchtschädigender Medis die ich bis zum positiven Test nehmen musste.....
Es wird auf jeden Fall wieder darauf hinauslaufen das die Feindiagnostik um die 20. Woche gemacht wird ujd ivh ab dann regelmäßig zum Doppler muss, so war es bei den letzten beiden Schwangerschaften auch, aber das ist nichts nerviges, eher ja schön wenn man seinen Zwerg sonoftbund intensiv sehen kann  :D

°°Nevs°°

Sagt mal.. hab mich im KH mal mit meiner Mama unterhalten...

Hab ja den nächsten Termin erst am 8.8. da wäre  ich ja dann schon so in der 10 SSW ...
finde das schon seeeehr lange..
da er auf dem ersten US ja nur die Fruchhöhle gesehen hat.
Und er bzw. ich ja net weiss ob da ein Embryo drin ist.. bzw. ob Herzschlag vorhanden ist..

bin mir am überlegen ob ich nun schon mal früher hingehe...  ???
Liebe Grüße




Seelenwichtel

Ich kenn das eigentlich auch so das man das erste Mal zum FA geht um die Schwangerschaft feststellen zu lassen und wenn das Herzchen da noch nicht schlägt, man so 10 Tage später nen Termin kriegt um eben nach dem Herzchen zu gucken und erst dann halt im 4 Wochen Abstand.....
Mein jetziger FA  handhabt das auch so.....
Ansonsten frag einfach ob Du nicht nochmal zwischendurch kommen kannst, die meisten ärzte haben dafür Verständnis

Smile

@nevs: Ich kenn das auch so, dass man dann 7-10 Tage später nochmal hin muss....frag doch nochmal nach!

@minisonne: Schön, dass dein Kleiner wieder fit ist!!

@Zusatzuntersuchungen: Mach ich keine...seh da für mich keinen Sinn drin....

@Seelenwichtel: Warum musst du denn so früh schon zum Doppler und auch die Feindiagnostik machen?

@me: Konnte die letzten Tage nicht schreiben, da meine Mutter zu Besuch war und die noch nichts merken soll. ;)
Im Moment grad mach ich mir ziemliche Gedanken, hab n bisschen Schmerzen im linken Unterbauch, hoffe jetzt nur, dass das von irgendwelchen Narben aufgrund der zwei KS kommt und nicht auf ne ELS hindeutet... :-\ Hatte sowas das letztes Mal nicht, soweit ich mich erinner....  :( Wenn das nicht besser wird, mach ich mir doch schon für nächste Woche einen Termin und lass es abchecken.



                      

Seelenwichtel

Feindiagnostik wurde meist so hingeschickt und bei den letzten beiden Schwangerschaften musstebich aufgrund meiner Vorgeschichte regelmäßig zum Doppler. Meine Kinder sind meist bis zur 30. Normal im Wachstum und legen dann ne Kurve nach unten ein und man möchte dann immer sicherstellen das die Versorgung noch gewährleistet ist. Bisher war sie es immer  ;)
Naja in der letzten Schwangerschaft wurde 5 wochen vorm Termin dann festgestellt das meine Narbe zu dünn ist und es wurde ein zeitnaher KS angeraten, möglichst noch direkt am glrichen Tag, es wurde dann der Tag drauf in ner hauruck Aktion......
Das heißt allein schon um meine Narbe gut im Auge zu behalten zu können werde ich wohl öfter zum Doppler müssen. Mein FA hat mir auch direkt nen KS agedroht, weil wenn das Narbengewebe beim letzten mal schon so dünn war, sagt er, wird es diesmal wohl auch wieder so sein, weil ja schließlich auch schon 2 mal aufgemacht wurde.
Wir werden sehen, begeistert bin ich absolut nicht über den Gedanken eines geplanten KS  :-[

Wegen Deinen Schmerzen......die hatte ich die erste Zeit auch, ich schätze das kommt wirklich durch die Narbe. Ich hatte aber Zyklusbedingt eh schon immer Probleme seit dem zweiten Ks an eben genau dieser Stelle und da der Es auch noch aif dieser Seite war, war das für mic schonirgendwie klar das solche Schmerzen kommen würden  :P
Aber ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das sie nachlassen umd vor allem das es keine ELSS ist.....aber das wird es schon nicht sein  :-*

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels,

ich musste echt grad schmunzeln..
habe meinem Sohn auch per KS zur Welt gebracht.

@Smile: nimm mal Magnesium.. ich hab das auch ab und an das mir die recht Seite etwas mehr weh tut und zickt und zwackt.. mit Magnesium wird es meist auch besser.. soll auch für die KS-Narbe gut sein, meinte mein FA

Liebe Grüße




minisonne

Hallo ihr...

Wir haben gerade Zwerg zu Oma und Opa gebracht. Er hat da jetzt eine Woche Urlaub... Man so lange war er noch nie allein bei den beiden... Vermisse ihn jetzt schon. Aber da meine Mama ihn öfter mal hat wollen die Schwiegereltern natürlich auch. Nur kann ich da leider nicht mal einfach vorbeischneien um zu schauen ob alles gut ist...

Nevs ich finde das auch ganz schön lange. Mich hat meine ja in 14 Tagen wieder bestellt. Also nun ist es ja fast nur noch eine Woche... Da bekomme ich dann auch meinen Mutterpass wieder.

Wer weiß den schon so alles von eurer SS? Mal abgesehen vom werdenden Papa? Bei mir weiß es eine Kollegin und meine Mama.

Um den KS bin ich gerade so herum gekommen. Eh auf Geburt habe ich schon jetzt keine Lust - sorry aber bei mir ist das nicht wirklich verblasst in der Erinnerung...

Euch noch einen schönen Sonntag!

Seelenwichtel

Ich hab nun auch Ruhe, meine Kinder sind nun für ganze 2 Wochen weg  :'( Bis auf die Kleine......
Es ist gespenstisch ruhig hier und ich weiß jetzt schon nicht wie ich die Zeit rumkriegen soll.....was soll ich mit der ganzen freien Zeit anfangen?  ??? :-[

Von meiner SS weiß noch niemand, außer meine beste Freundin und der Erzeuger inkl. seiner Ollen  ::)
So schnell wird sich daran auch nichts ändern, ich brauch keine dummen Sprüche, ist eh alles schon schwer genug für mich  :-[

@Geburt
Ich würd liebend gern spontan entbinden, ich hasse KS  :-X aber......ich muss halt an meine Kinder denken und wenn die Ärzte es tatsächlich für besser halten einen KS zu machen weil sonst was passieren kann, dann mach ich das natürlich, auch wenn es mir nicht gefällt  :P

@me
ich hab endlich wieder nen PC  :D Nach 4 langen Monaten  :P

°°Nevs°°

@Kinderfrei: hätte ich auch genre mal wieder, aber geht momentan nicht, weil ja meine Mama auf Reha geht..

@Geburt: ich würde diesmal gerne spontan entbinden, wenn es möglich ist nach dem KS.. aber da liest man ja die wildesten Sachen z.B. riss in der Gebährmutter, ohne PDA usw..  :o

@Me: ich war heute abend mal wieder im KH  :-X hatte am Nachmittag so dolle Oberbauchschmerzen bekommen, aber nur rechts.. das ich echt nimmer sitzen, gehen oder sonstiges konnte... mein "Mann" hat mich dann überredet ins KH zu fahren.
schwups wo ich die ärztin gesehen habe war alles wie weggeblasen.. mein Körper will mich verarschen  >:(
Ok sie trotzdem alles untersucht.. und vorteil war sie hat gleich mal nach der Schwangerschaft geschaut
FH ist schön gewachsen ist jetzt bei 1,25 cm und Embryo bei 2 mm  ;)
Herzschlag konnte sie klar noch keinen erkennen..
also hat sich die Fahrt ins KH doch gelohnt gehabt..
Hätte aber auf die Schmerzen gut und gerne verzichten können  >:(
Liebe Grüße




Seelenwichtel

Ohje nevs
Hat sie Dir denn sagen können woher die Schmerzen kommen könnten?
Aber super das alles in Ordnung ist und das Herzchen wird auch bald zu sehen sein  :D

Generell ist es definitiv möglich nach einem KS spontan zu entbinden, ich habs auch geschafft  ;) Es sollte halt im Vorfeld nach der Narbe geschaut werden, ich meine sie war damals bei mir um die 5 oder 6mm dick, was vollkommen in Ordnung war.
Deshalb war ich dann in der nächsten SS auch so sicher das wieder alles gut gehen wird, da war die Narbe dann aber tatsächlich nur noch 1mm dick und somit hatte sich die Spontangeburt ganz schnell erledigt.
Wenn also nichts dagegen spricht, versuch es einfach......auch ohne PDA ist ne Geburt locker zu schaffen  ;) Hab ich schon mehrmals hinter mir und find ich persönlich wirklich viel toller als mit PDA

°°Nevs°°

@Schmerzen: sie meinte da da im wahrsten Sinne des Wortes wohl ein Purz quer gesessen hat..  ;D
Hab ja sowas von mit Blähungen zu kämpfen

Wir werden es sehen.. bis zur Geburt haben wir ja noch ein paar Tage hin  ;)
Liebe Grüße




Seelenwichtel

Okay  ;D ;D ;D
Aber dann weißt beim nächsten Mal bescheid  ;) ;D

Ich bin total aufgeregt und hab auch ein bischen Angst das was nicht stimmt  :-[
Um 12.00 muss ich beim FA sein
Ich hol jetzt  meine Kleine aus dem KiGa ab und dann fahr ich direkt weiter zum FA und hoffe das ich dann auch positives berichten kann.......

Naja und die olle Scheißerei quält mich immer noch. Zwar nicht mehr Durchfall, aber ich komm teilweise nicht vom Klo runter  :-X
Ich hoffe das hat dem Zwockel nicht geschadet  :-[

°°Nevs°°

@Seelenwichtel: dich drück dir die Daumen für den Termin.. positiv denken.. wird schon alles bestens sein...
Bin gespannt ob ihr schon das Herz blubbern seht..  :-*
Liebe Grüße




Seelenwichtel

Nur kurz vom Handy, bin noch unterwegs, hab nen Termin  :P

Alles super, Herzchen schlägt.....
Aber mein Abstrich ist nicht in Ordnung  :-[ hab nen pap 3d  :'(

Smile

@Seelenwichtel: Erstmal Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!!  :D
Wegen dem pap 3d musste ich jetzt erstmal googeln, hab das noch nie gehört....hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das eine Krebsvorstufe anzeigen kann? Muss da jetzt was gemacht werden? Das ist ja mal echt mist.... :-X

@nevs: Mach dir nicht zuviel Gedanken wegen einer normalen Geburt nach KS, im Normalfall ist das Problemlos möglich! Bei mir wurde auch nach dem ersten KS nie die Narbe ausgemessen, hatte null Probleme damit. Leider hat es bei mir dann ja wieder nicht spontan geklappt, aber versucht hab ich's immerhin (3 Tage Wehen und bei 7cm MuMu Öffnung gings nicht mehr weiter... :P).

@minisonne: Genieß die Woche Ruhe!  ;) Bei mir wissen es bisher zwei Freundinnen und zwei Kolleginnen, aber von der Family hab ich es noch niemand gesagt...

@me: So, die Schmerzen in der linken Seite sind wie weggeblasen...auch gut. War aber kein Ziehen, sondern tat weh, wenn ich auf den Bauch gedrückt habe, oder mich im Liegen umgedreht, etc. Deswegen so seltsam...allerdings hatte ich an ziemlicher der gleichen Stelle nach dem zweiten KS n fettes Hämatom, dass sich auch noch wochenlang gehalten hat. Wahrscheinlich ist da innerlich irgendwas vernarbt..
Hab jetzt heut trotzdem nen Termin beim FA ausgemacht: am Donnerstag um 9:15 Uhr. Mal sehn, wie weit ich dann bin und was der ET wird...spannend!


                      

Seelenwichtel

Ja genau, es kann ne vorstufe zum krebs sein  :'(
Mein fa sagt das es in den meisten fällen eben durch diese hpv viren ist, das heist, der abstrich kann sich wieder von allein verbessern.....
In der ss kann man gar nichts machen, generell soll jetzt halt alle 3 monate ein neuer abstrich gemacht werden, dieser kann in dernss wohl auch mal ein wenig verfälscht sein. Ich hatte vorher immer pap 2w, es kann also auch durcj die ss zu einem 3er geworden sein.
Jedenfalls.....sollte der abstrich nach der ss immer noch 3d oder gar schlimmer sein (was dann definitiv ne krebsvorstufe wäre) wird ne konisation gemacht und das befallene gewebe entfernt.....

Seelenwichtel

Ach ja, er hat nochmal nen abstrich gemacht um eben nach diesen hpv viren zu gucken

Seelenwichtel

So, nun  bin ich zu Hause und kann mehr berichten ;)
Inzwischen gehts mir auch wieder besser......hab viel gelesen und das konnte mich wirklich ein wenig beruhigen.

Also ich bin hochrisiko schwanger  :P Ich hab 13 Kreuze auf der Risiko Seite  :o Man wird mich also gut im Auge behalten, mein FA stellt mir ne Überweisung zur Nackenfaltenmessung aus, Feindiagnostik und er sagte das ich mich im Laufe der SS auf alle 2 Wochen Doppler einstellen soll, aber das dachte ich mir eh schon.
Einziges Problem ist, das er mich immer noch auf den 08.03. datiert. Der Krümel ist gut 1cm groß, ich frag mich wie er darauf kommt. Gerade bei mir macht diese eine Woche schon viel aus.....später in Bezug auf die Narbe.....und genau deswegen werde ich wieder zu meiner alten FÄ gehen, die berechnet wenigstens so wie es hinkommt und nicht wie er (er ist da eher vom alten Eisen und lässt sich nicht beirren)

Ich bin gegen nichts immun, Ringelröteln negativ, Listeriose negativ, Zytomegalie negativ.....nur halt die normalen Kinderkrankheiten hab ich damals alle durchgemacht und genug Antikörper
Aber wenigstens waren alle anderen Blutwerte super. SD Werte super, HB super, Glucosewert super......ich muss ja schließlich auch mal Glück haben  ::) ;)

°°Nevs°°

@Seelenwichtel: erstmal glückwunsch zum blubbernden Herzchen  :-*

@Pap3 : hatte ich 2004 auch schon mal.. wurde dann eben engmaschiger kontrolliert.. wurde damals von meinem FA auch net wirklich aufgeklärt was das zu bedeuten hat.. knallte mir nur hin Vorstufe zum Krebs.. und das mit 24.. für mich brach einen Welt zusammen..
Habe dann auch nachgelesen usw.. und mich dann durch einen zweiten FA aufklären lassen.. das es "halb" so schlimm sei.. und eben beobachtet werden muss.. bei mir ging der wert dann auch binnen einem Jahr wieder super zurück.. und toi toi toi bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten

@Risikoschwanger: na da bist ja das volle Risiko  ;) hab auch keine Rötelimmunität.. das weis ich jetzt schon.. war bei Marvin auch das selbe.. wird aber hier net so eng genommen  :(

Habe jetzt einen neuen Termin geholt und zwar der 29.7 , war ja heute da, da mein Arbeitgeber eine schriftliche bestätigung der SS haben möchte.
Liebe Grüße




Seelenwichtel

Pap 3 ist aber noch ein bischen schlimmer als 3d.....
Wie gesagt, ich versuch mich jetzt nicht allzu verrückt zu machen.....und zu viel lesen ist auch nicht gut. Hab grad von Fällen gelesen wo sich in der SS aus nem Pap3d innerhalb von 3 Monaten ein 4 irgendwas entwickelt hat.....na danke, sowas wollt ich nicht lesen.
Aber ich red da nochmal mit meiner alten FÄ drüber, der FA heute war echt bischen patzig und sowas tu ich mir mit Sicherheit nicht die ganze SS über an. Dann lieber zu meiner alten, die ist zwar ruppiger bei den Untersuchungen, aber sie stellt nicht so selten dämliche Fragen  S:D ;D

minisonne

Guten Abend ihr alle!

Schön, dass das Herzchen schlägt Seelenwichtel! Das mit dem pap 3 ist natürlich besch... Hoffe es ist nur wegen der SS ein wenig durcheinander geraten bei Dir!

Smile, gut das die Schmerzen endlich weg sind! Und am Donnerstag Termin... Ach wie spannend. Da Du ja auch nicht so recht weißt wie weit Du bist.

Nevs Du machst aber auch Sachen. Na da hoffen wir mal das Du Deine KH - Besuche nun bis zur Geburt erledigt hast! Aber immerhin ein Ultraschall und ein Zwerg der zu sehen war!

Ich fühle mich völlig unvollständig ohne meinen kleinen Zwerg hier... Er hat gestern Abend gesagt "Mama abholen." Als ich das erzählt bekam wäre ich am liebsten direkt losgefahren. Aber es geht im ja gut. Nur ich vermisse ihn...
Ansonsten ist das mit dem Zähne putzen am Morgen inzwischen eine sehr gewagte Angelegenheit. Und diese blöde Übelkeit hält sich kontinuierlich mindestens bis Mittag, gerne auch mal länger oder kommt aus dem Hinterhalt zurück. Eh das war bei Zwerg nicht annähernd so schlimm... Aber es soll ja schlagartig aufhören also hoffe ich das es das dann auch möglichst bald tut!!! (Optimistisch bleiben!!!)

Euch nun einen schönen Abend ich werde mal schlafen. Bin müüüüüüddddeeeeee...

ღElaღ

*reinschleich*

@Seelenwichtel: Mach dich nicht so verrückt, im Internet werden soooo viele Sachen schwarz gemalt, da muss man ja durchdrehen. Ich hatte in nach meiner 3. SS eine PAP III D, ging im Laufe der Krebsvorsorgeuntersuchungen wieder weg, wurde dann halt nicht jährlich sondern halbjährlich Abstrich gemacht.
Jetzt bin ich wieder SS und bekam die gleiche Diagnose beim Abstrich, mein FA meinte wir behalten das wieder im Auge und ich soll mir keine Sorgen machen, das können auch einfach die Zellen sein die sich verändern während der SS. Kopf hoch und positiv denken!!!

Noch eine schöne Kugelzeit euch allen :D

*rausschleich*

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Märzmami2014

Hab mal wieder aktualisiert...

wenn was fehlt... oder hinzugefügt werden soll, wie immer bitte in Rot schreiben.. dann ergänze ich es  ;)

Seelenwichtel

Guten morgen

Danke Ela fürs beruhigen....
Ich mach mich jetzt auch nicht allzu sehr verrückt, ich kann ja eh nichts dran ändern  :P
Aber die Angst das der Wert im Oktober schlechter ist, ist halt schon ein wenig da. Ich weiß ja das sich Gebärmutterhalskrebs nicht soooo rasant entwickelt und wenn man eh schon ewig lang nen Pap 2w Befund hat, ist es wohl logisch das er irgendwann mal hochgeht.....
Ich warte jetzt erstmal den HPV Test ab vielleicht hab ich wenigsten da Glück und es ist low risk, dann sinkt wohl auch die angst das der Pap sich verschlechtert

@minisonne
Ohje, da bin ich wieder mal froh das ich absolut nicht Übelkeitsgeplagt bin. Ich drück die Daumen das es bald nachlässt  :-*
Mir gehts genauso wie Dir, ich bin nicht richtig ich ohne meine Kinder :-[
Klar tut die Ruhe mir auch mal gut, aber ganze 2 Wochen?

maja588

hallo ihr lieben, ich gehöre wohl auch zu euch ::)
ich kann es noch gar nicht glauben ehrlich gesagt...

ich schildere euch mal kurz meine "geschichte"..

ich habe im august 2012 die pille abgesetzt, im dezember die diagnose gelbkörperschwäche bekommen, habe dann immer schön brav utrogest genommen. gefruchtet hat es nicht.
mein männe war im februar/märz beim SG. war soweit ok.
letzten monat habe ich einen hormonstatus machen lassen, da stellte sich heraus, dass mein FSH erhöht ist und mein progesteronwert in der 2. ZH zu niedrig.
habe dann einen termin in der kiwu gemacht, der wäre anfang august gewesen.

also alles in allem hätte ich niiiiie damit gerechnet, dass ich einfach mal so ss werde.

im letzten ZK (ohne utro, ohne alles) kam die "mens" (was ja keine mens war wie sich heute herausstellte) an ES+10 oder so, also wieder zu früh. ich mir nix bei gedacht, ist ja quasi normal.
das einzige was komisch war, dass mir immer noch meine möppes so weh taten.
so und deshalb habe ich heute morgen einfach aus jux einen sst gemacht.
und der war sofort beim durchlaufen positiv.
war dann direkt beim BT heute, hcg ist bei 200irgendwas.
ich soll irgendwann ab nächste woche zum US kommen, da man lt aussage meiner FÄ erst ab einem wert von ca. 1000 etwas sehen kann.

aaaaah ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben ;D ich bin total durch den wind weil ich es irgendwie immer noch nicht wirklich glauben kann, dass es einfach mal so geschnaggelt hat, ohne medis ohne alles, einfach so 8)

ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles gut ist und ich weiter ss bleiben darf. ich nehme jetzt auch utrogest bis ende 12. woche weil ich ja eeeiigentlich eine GKS habe..
naja, wir werden sehen :)

steckbrief mach ich gleich noch!
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.