Hat jemand in Gehrden entbunden und kann mir ein paar Fragen beantworten?

Begonnen von Feelina, 01. Januar 2011, 12:05:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feelina

Hallo ihr Lieben!

Erstmal frohes neues Jahr  :D!


Bei mir gestaltet sich die Geburt vielleicht doch anders als geplant und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eigentlich wollte ich im Februar mit meiner Hebamme nach Gehrden, sie ist dort Beleghebamme.
Nun kann es aber gut sein, dass unser Mäuschen eher als gedacht kommt und sollte dies schon im Januar sein, kann sie leider nicht weil sie im Januar "ausgebucht" ist. Jetzt muss ich mich also doch nochmal mit der Klinikwahl auseinander setzen für den Fall doch ohne sie zu gehen.

Angucken kann ich momentan leider keine Klinik weil ich wegen Vorwehen Bettruhe hab  :P

Am "einfachsten" erscheint es mir trotzdem nach Gehrden zu gehen, ich habe da auch schon viel positives gelesen.

Konkret würde mich interessieren:

- bekommt man dort auf jeden Fall eine Braunüle gelegt wenn man kommt oder nur wenns während der Geburt notwendig wird?
- hat man tatsächlich (wie auf der HP beschrieben) die Möglichkeit in versch. Gebärpositionen das Baby zu bekommen oder wird man im Bett liegend geparkt?
- wenn das Baby da ist, kann man dann alles zusammen machen oder kommt zwischendrin eine Schwester und nimmt es "einfach" mit (habe ich in einem anderen KH erlebt, ständig kam jemand zu meiner Bettnachbarin "ich nehme ihre Kleine jetzt mit zum wickeln, Foto machen, Blut abnehmen....schrecklich!)?

Schnie

Hi

War zwar nicht in gehrden...ist das eine klinik?

Also ich habe bei beiden kids eine Braunüle gelegt bekommen
Und hätte mir auch versch. Gebärpositionen aussuchen können auch geburtswanne
Bei mir kamm keien Schwester die mein kind einfach mitnahm war wenn überall dabei
[/url]