Senkwehen

Begonnen von Clärchen, 30. November 2011, 17:12:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clärchen

Hallo Mädels,

ich wollte mal hören was ihr zum Thema Senkwehen zu sagen habt.
Wie haben die sich angefühlt, wann kamen die das erste mal, wie oft kommen die etc. ??

Ich habe nämlich pünktlich heute zu Beginn der 35SSW das erste mal son komischen brennenden Schmerz gehabt der bis in die Oberschenkelinnenseiten gewandert ist.
Würde mich eben brennend interessieren, ob es sich dabei um die erste Senkwehe gehandelt haben könnte...  8) ::)

LG :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Naddl880

Hi,

laut i-Net soll man ja ab 36.SSE Senkwehen haben. Aber ich hatte meine erste in dieser SS auch pünktlich bei 34+0, also 35.SSW. Hab ja allerdings eh vorher mit vorzeitigen, teiweise schmerzhaften Wehen zu kämpfen gehabt. aber diese "Senkwehen" waren anders und gingen auch durch den Wehenhemmer, den ich nehmen musste nicht weg.
Bei mir war es so, dass ich eine knappe Stunde einen andauernden, minimal ab und zu abflauenden starken Mensschmerz hatte, der bis in die Leisten und in die Oberschenkel zog. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei und bei meiner nächsten VU bei meiner FÄ, wurde ich gefragt, ob ich was gemekt hätte, denn die Kleine ist dabei noch mal richtig tief gerutscht und der MuMu sieht ziemlich geburtsreif aus.
In meiner ersten SS hatte ich allerdings keine Senkwehen bemerkt.



*Windprinzessin*

@clärchen
ich häng michmal dran hab dazu auch noch ne frage!

@frage
ich wurde ja auch schon seit der 15.SSW von schmerzhaften wehen geplagt, das wurde dann besser, gestern war ich beim staubsaugen und da hatte ich einen richtig starken schmerz im rücken in beckenhöhe/klein wenig höher, die dann kurzzeitig nach vorn zugen und der baauch auch hart wurde, in was ordne ich das denn ein? senkwehen? normale wehen? :o :o :o
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Stefanie + Emmy

So lange die Schmerzen noch aushaltbar sind und sie nicht über einen längeren Zeitpunkt alle 5 Minuten kommen sind es Senkwehen. ;) Ist aber nicht pauschalisierbar.

Guck dir deinen Bauch morgen mal im Spiegel an, vielleicht wirst du es sehen das er tiefer gerutscht ist.
 

Pedi

Naja, wenn vorher schon wehen da waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das in dieser SSW es eher normale Wehen sind die durch die Belastung auftreten.

Wenn es Senkwehen waren, sollte man sehen können und einige merken dann auch, dass sie zum Beispiel besser atmen können :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!