klinikvorstellung/geburtsplanung

Begonnen von feuerwehrengel, 28. Oktober 2010, 11:06:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

weiss jemand ab wann man zur klinikvorstellung/geburtsplanung sollte? und wann man den termin machen sollte?




und *** ganz tief in unserem Herzen

ღ PeCaPe ღ

Hallo Feuer!

Bei mir im GVK hieß es gestern ab der 35. SSW zur Vorstellung.
Also denk ich, dass ich so in der 33. SSW den Termin ausmachen werde.

aaaahhhh, alles so nah!!!!!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





TinaundCJ

Normalerweise findet die Geburtsplanung/Klinikvorstellung in der 36.SSW statt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


florena84

#3
bei unserer klinikbesichtigung haben sie uns gesagt wir sollen uns in der 34.ssw anmelden dort..

ღ PeCaPe ღ

Zitat von: ♥ florena84♥ am 28. Oktober 2010, 12:20:38
wir sollen uns in der 43.ssw anmelden dort..

Könnte ein wenig spät werden, Flo. ;D ;)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





novalee

ich war in der 37.ssw. woche vorher hab ich den termin bekommen, allerdings hat meine fa-praxis sich darum gekümmert.

Knutschfussel

Zitat von: ♥ florena84♥ am 28. Oktober 2010, 12:20:38
bei unserer klinikbesichtigung haben sie uns gesagt wir sollen uns in der 43.ssw anmelden dort..

Na du hast ja noch viel vor, Flo  ;D





mausebause♥

Bei mir hatte die Hebamme den Termin ausgemacht, das war dann in der 34.SSW, das ich dort war - eigentlich zur KS Planung wegen BEL - hatte sich dann aber erledigt.. ;D


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Zauber

Hab den Termin in der 37 SSW. Hoffe es wird nicht zu knapp!  ::) ::)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


feuerwehrengel

danke für die antworten...besonders flo ihre ;D ;D ;D

hab im kreissaal einfach angerufen und die hat mich für den 16.dezember eingetragen :)




und *** ganz tief in unserem Herzen

sternkrümel

ich habe in der 35 woche termin zur geburtsplanung  :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





ღ PeCaPe ღ

Ich jetzt auch. ;)
Hab da heute mal angerufen.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Petra81

Bei der Kreissaalbesichtigung wurde uns gesagt, dass man in der 32 SSW anrufen und für die 36 SSW nenn Termin vereinbaren soll
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




-Mel-

Bei uns brauchte man gar keinen Termin vereinbaren. Die haben bei dem Infoabend gesagt, so ca um die 34. Woche. Mittwochs und freitags gibt es dort Hebammensprechstunden zur Geburtsanmeldung, wo man ohne Termin hin kann und wo immer eine Hebamme extra da und greifbar ist. Das war gut und auch nicht voll, ich war nach 10 Minuten dran :)

feuerwehrengel

@mel: bei uns geben sie individuelle termine, dass man dann nochmal fragen stellen kann, dann schreiben die ctg und machen nochmal ultraschall mit 4d...ich finde das schon gut, dass man einen termin hat und die sich dann auch zeit nehmen...




und *** ganz tief in unserem Herzen

-Mel-

@feuerwehrengel:
Ich denke das ist von Klinik zu Klinik einfach unterschiedlich.
Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit hat sie sich auch genommen, das war rein gar kein Problem, ich war da lange drin und habe auch viele Fragen beantwortet bekommen, schon allein deswegen, weil es ja vorher ein KS gab.

Hier ist es allerdings auch ein Unterschied, ob man zur GeburtsANMELDUNG geht (das ist das wo ich war). Da werden dann die Personalien aufgenommen, Wünsche bezgl. der Geburt besprochen, Fragen beantwortet.......

oder ob man zur

GeburtsPLANUNG geht. Da geht es dann mehr um die medizinische Untersuchung. Die wird gemacht, wenn man es als notwendig empfindet und wenn es Unklarheiten gibt, z.B. wenn das Kind falsch rum liegt, es bei vorangegangenen Geburten Probleme gab, man Unsicher ist, wie man entbinden möchte/kann, bei Mehrlingen, etc.
Da war ich also erst gar nicht, da mein Arzt eh immer 3D-Ultraschall und Co gemacht hab. Hab ich für mich als unnötig empfunden. Ich habe ja keinerlei Probleme, die Schwangerschaft verläuft normal, ich weiß, wie ich entbinden will.........


Dazwischen wird hier schon unterschieden ;)

feuerwehrengel

@mel: bei uns machen die die geburtsplanung und anmeldung in einem zug... :) die hebamme füllt die ganzen papiere aus und sowas und der arzt spricht mit einem über geburt (wie, wo, wann etc)  und macht ebend ultraschall etc...




und *** ganz tief in unserem Herzen

Fannilein

Zitat von: Tina*Chiara*Colin am 28. Oktober 2010, 12:09:55
Normalerweise findet die Geburtsplanung/Klinikvorstellung in der 36.SSW statt.

So ist es hier auch, bei mir wurde auch beides in einem Abwasch gemacht, Anmeldung und Geburtsplanung, den Termin hab ich 2 Wochen vorher ausgemacht. (Und an die Überweisung denken! ;))