Mutterschaftsgeld-Verarsche für familienversicherte Minijobber

Begonnen von tini235, 25. Februar 2013, 14:52:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistophelessa

Dann braucht der liebe AG jemanden, der ihm nochmal auf die Füße tritt  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

MissD


Mephistophelessa

 :-\ Traurig, dass man für sowas einen Anwalt braucht, wo das doch ganz klar geregelt ist  s-motz
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

tini235

Na, das ist ja wohl auch der Hammer. Manche probierens doch echt mit allen Frechheiten. Ich drück die Daumen, dass der Anwalt erfolgreich ist!

Mela

@ tini: Ja, meine Eltern unterstützen uns zur Not auch (z.B. aktuell, weil das gehalt nicht an Land kam -.-), aber angenehm ist mir das nicht. :(
Ja, mein Mann hat den Job frisch gewechselt. Heute kam dann mal ein Teil seines Gehaltes. Leider nur so viel, dass wir gerade so hinkommen. Er hat den Job jetzt ab heute wieder gewechselt...ich glaube ja noch nicht dran, dass es da jetzt läuft. Hab den Glauben an die Arbeitgeber verloren.

@ MissD: Boah ne echt, dieser Mensch rührt sich immernoch nicht? Hammerhart. :( Na ich sags ja, Arbeitgeber stehen bei mir nicht mehr wirklich auf der Liste der Personen, die mein Vertrauen genießen. *grml*
Kann man a nichts machen in solchen Fällen, dass das anders geregelt wird mit der Zahlung? Das ist ja sowas von blöd, dass du da jetzt auf dem Trockenen sitzt.

Ich habe heute die Geburtsurkunde etc abgeholt. Jetzt kann ich wenigstens mal EG und KG beantragen. *hach*
* 08/11 im Herzen






Stuffi81

hört sich vielleicht doof an, aber sei froh, dass du wenigstens Anspruch auf die 210 € hast. ich bin selbstständig und arbeite 45 stunden die Woche, mir steht an Geld überhaupt nichts zu. ich habe ja nicht mal Mutterschutz.

für mich heißt es bis zur Geburt durcharbeiten, danach 3 Wochen Urlaub und weiter geht's.
mein freund geht dann direkt in elternzeit. wir können uns das anders gar nicht leisten, aber das wussten wir vorher und haben und bewusst dafür entschieden.

tini235

Hi,
klar, als Selbständiger hat man es nochmal schwer.
z.B. wenn Du in Elternzeit gehst und Elterngeld bekommst, dann aber in diesem Zeitraum Kunden Rechnungen bezahlen, wird das als Verdienst betrachtet und abgezogen, auch wenn die Leistung auf die sich die Rechnung bezieht lange vor dem ElGe-Bezugszeitraum liegt. Ist auch nicht fair.

Hab ich schon gesagt, dass ich auf die 210 Euro immernoch warte? Naja, sind ja erst 5 Wochen...oder 6... ::)

Stuffi81

Ich bin Tagesmutter, da gibt es "zum Glück" noch mal andere Richtlinien. Ich darf mehr als 30 Std arbeiten, aber auch bei mir wird das Geld, was ich bekomme angerechnet, aber es bleiben ja immerhin noch die 300 €.