Erfahrungen zu Stilleinlagen

Begonnen von Finya, 13. Oktober 2010, 20:44:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finya

Brauche mal eure Erfahrungen: da ich schon 2x kleine, gelbe Flecken auf meinen Pullis hatte, habe ich mir nun mal Stilleinlagen (NUK Classic) besorgt zum Testen. Leider fand ich das gar nicht angenehm, es hat leicht gejuckt nach ein paar Stunden Tragen und ich fand es unangenehm, dass recht wenig Luft durch kommt. Ich glaube, wenn man eh schon entzündete Warzen hat, helfen die nicht wirklich, sondern reizen eher noch mehr.
Jetzt hab ich gesehen, dass es auch Einlagen gibt, die aus Baumwolle sind und die man wiederverwenden kann.

Könnt ihr mir was empfehlen? Was fandet ihr angenehm?

Danke für eure Tipps! ;)

Sun

Ich hab mir nach relativ kurzer Zeit auf Empfehlung meiner Hebamme hin die Lilypadz besorgt, da speziell nachts alle anderen nur verrutscht sind, und ich ständig klitschnass da lag.
Normale waschbare hatte ich auch, so welche aus Baumwolle, und andere mit Seide, aber die haben erst nach ein paar Monaten Stillen wirklich gereicht.


KaBa

Hallo,

ich kann dir die Wolle-Seide Stilleinlagen wärmstens empfehlen. Sie tragen sich angenehm auf der Haut und ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme und stille seit über 6 Monaten.
Gegen wunde Brustwarzen probiere mal Heilwolle aus. Gibt es im Internet oder in der Apotheke. Einfach ein bisschen von der Wolle auf die Brustwarzen drauf geben. Bei mir hat es prima geholfen. Und gegen wunden Babypo hilft die Heilwolle auch.

06.05.08 * 8.SSW, 21.10.08 * 9.SSW


LaIna

Es gibt auch welche aus Baumwolle zum auswaschen :)

Ich bin von den Nuk total begeistert, aber wenn sie dir jucken, bringt das ja auch nix.

LG




Brombeere

Ich hab mich letztens mit meiner Schwester drüber unterhalten (also nur Second-Hand-Erfahrung). Sie hatte offenbar extreme Schwierigkeiten mit auslaufender Milch - sie sagte, wenn sie auf einer Seite gestillt hat und auf der anderen Seite einen Becher drunter gehalten, dann wären da mindestens 40-50ml Milch drin gewesen (wäre wohl eine ideale Zwillingsstillerin gewesen ;) ). Bei der Menge hat ihr das, was sie in Deutschland ausprobiert hat, nicht ausgereicht - die auswaschbaren Teile haben sich wohl sehr schnell feucht angefühlt und gekratzt, ebenso die normal erhältlichen Einlagen. Benutzt hat sie letztlich irgendwelche japanischen Teile. Das hilft hier natürlich nicht viel, außer dass es mal wieder eine Sache ist, die jede für sich ausprobieren muss... leider.


Franka *10/2010

hallihallo

Im GVK wurden uns Stilleinlagen von Lansinoh empfohlen,weil die wohl recht viel aufsaugen können.Kann aber noch nix dazu berichten.
Und diese Mammapads werde ich mir auch noch zulegen denke ich.Jede Nacht mit Bh schlafen ist auch nicht so meins ::)

Sunnygirl

ich hab die von dm (babylove) oder von edeka (elkee). bin sehr zufrieden damit und sind viel günstiger als die von nuk oder lansinoh.
allerdings trage ich nachts auch noch einen bh, das reinkleben allein hat bei mir noch nie im nachthemd gehalten...
wie macht ihr das nachts?



Brombeere

Stimmt, diese Mammapads hatte ich auch schon mal in der Hand. Na, ich guck mal, wie der Bedarf sein wird, die sollen ja auch zum Schwimmen ganz gut gehen... also wenn die funktionieren, klingt schon ganz gut.


Franka *10/2010

hallihallo

Das die Lansinoh teurer sind ist klar,aber lt ihrer Aussage braucht man halt auch weniger davon als von den günstigeren.

Frechdaechsin

Glaub da muss jeder seine Erfahrungen machen und rausfinden was für ihn am Besten ist.
Ich selbst hab erst immer NUK genommen, war damit sehr zufrieden. Wegen Preis hab ich die ausm DM mal ausprobiert und bin bei den geblieben. Die ausm Rossmann kann ich gar nicht empfehlen, danach hatte ich Probleme mit meinen Brustwarzen.
Die Mamapads hatte ich mir auch geholt, weil ich keine Lust hatte nachts mit BH zu schlafen... naja die Dinger halten net wirklich und ich war trotzdem ständig nass. Hab sie nun weggeworfen und werde in der neuen Stillzeit wohl mit BH schlafen. Es ist ja nicht für ewig und irgendwann läuft die Brust auch nicht mehr aus bzw. kann man beim nächtlichen Stillen einfach auf die gerade nicht genutzte Seite nen Taschentuch legen, was alles aufsaugt.

LunasMama

Ich hatte verschiedene (NUK, Babylove vom DM und Babybdream vom Rossmann) und war mit allen zufrieden  :) Muss wahrscheinlich wirklich ejder für sich ausprobieren. Aber die gibts ja glücklicherweise schon recht günstig (sofern sie nciht aus Seide usw. sind  ;) ;))

TinaundCJ

Ich schwöre auf Lansinoh (schön dünn,aber saugfähig),Lilipadz (wenn die Oberteile enger sind und man nix sehen soll oder die Wolle-Seide.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Finchen

ich stille seit 4 monaten voll und bin mit den babylove (dm) sehr zufrieden!

Binus

Ich weiß, schon ne Weile her, aber falls es noch interessiert:

NUK Slimline (!) find ich am besten und saugfähigsten, Lansinoh sind an sich noch dünner, aber der innere Saugkern verrutscht nach ner Weile, mit denen von dm (babylove) war ich gar nicht zufrieden, weil die ganz schnell gefusselt haben und sich in alle Bestandteile aufgelöst haben (man braucht dann halt ständig neue...), bei wunden Brustwarzen fand ich tatsächlich die mit Bouretteseide sehr erleichternd, und es gibt sowohl von Avent als auch von Penaten welche, die extra ne "Ausbuchtung" für die Brustwarze haben. Lilipadz habe ich nie probiert...irgendwie fand ich es einleuchtender bzw. besser, dass die Milch abläuft...so in Sachen "Milchstau vorbeugen"...aber das hat sicher was mit der Milchmenge zu tun...war bei mir immer recht viel, auch nachts.

Insgesamt sind die von NUK und Lansinoh glaube ich die einzigen, die so'n saugfähiges Gel im Kern haben, ähnlich den Pampers, und daher halten die soviel Flüssigkeit.

Und nebenbei, bei wunden Brustwarzen: MultiMam-Kompressen!  8)

hallihallo

ZitatUnd nebenbei, bei wunden Brustwarzen: MultiMam-Kompressen!  8)

*vollzustimm* :) :) Hab ich in der Klinik schon bekommen und nach einem Tag war das Stillen schon deutlich weniger schmerzhaft :)

Sammylein

Huhu!
Ich hab bisher auf Empfehlung von ner Freundin nur die Babylove von DM und bin mit denen völlig zufrieden. Ich laufe auch ziemlich stark aus, muss halt öfter mal wechseln (ca. 3 x tgl.). Hab aber auch bisher überhaupt kein Problem mit wunden Brustwarzen, dass muss man denk ich dazusagen....

LG, Sammy


Brombeere

Babylove / dm: Total durchgefallen, fühlen sich klitschig an wenn sie voll sind, außerdem ziemlich dick.

NUK / Classic: Bißchen besser, aber auch viel zu schnell klitschnass

Penaten: sehr angenehm auf der Haut, weil vorgeformt und Aussparung für Brustwarze, auch noch erträglich wenn sie total voll ist

NUK / Slimline: Saugfähiger, aber recht hart wenn sie voller ist

Nasse T-Shirts hab ich bei allen...


Franka *10/2010