Namen für Deutsch/Türkisches Kind

Begonnen von Anisah00, 13. April 2012, 00:33:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anisah00

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin zurzeit in der 29 SSW mit meiner Kleinen Maus schwanger und suche nun nach einem Namen.
Mein Mann ist Türke und er wollte unbedingt einen türkischen Namen. Für mich ist das in Ordnung nur ich kenne mich mit türkischen Namen nicht wirklich aus, also bat ich ihn mir eine Liste mit Namen zu geben die ihm gefallen.
Nun gut von der Liste fand ich dann 4 Namen ganz schön, aber ich bin noch sehr unsicher (auch weil die Namen noch so ungewohnt für mich klingen) und wollte deshalb mal schauen wie die Namen bei anderen ankommen. Wäre über eure ehrlichen Meinungen sehr froh und falls ihr selbst noch Namensvorschläge habt würd ich die auch sehr gerne hören :)

Dilara (fand ich persönlich von den 4 am besten aber dieser fällt leider schon weg da eine Freundin ihre Tochter schon so nennt )
Aleyna
Leyla
Aliyah (soweit ich weiß ist die aussprache wie Alia?)

yarina

Aleyna finde ich richtig toll, klingt sehr harmonisch
Leyla mag ich nicht so
Aliyah ist auch nett, mein nachbarskind heißt so

Rabia
Amina
Elif
Pinar
Sahra
Senay
Yasemin
Tansu
Sibel
Yesim
Dana
Nesrin
Elin
Daria
Aylin
Tia
Mira
Tiana
Nayla
Eliana

TinaundCJ

Hab eine Kollegin die wird Susan (also auf englisch) ausgesprochen,geschrieben wird es aber meine ich Sosun oder so ähnlich. Ist auch Türkin.

Sonst hätten wir im Kiga noch eine Ceylin (C wie J ausgesprochen)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nuala

Aleyna - klingt in meinen Ohren wie alleine, finde ich also nicht schön

Leyla - da habe ich Probleme mit der Schreibweise, wie spricht man das aus? Wie Leila? Oder wird das noch anders ausgesprochen. Mir gefällt die schreibweise mit i besser.

Aliyah - finde ich sehr schön.

Von Dechsis Vorschlägen gefallen mir Nesrin und Tiana am Besten.

HappyMom