Autor Thema: Namenssuche doch nicht so einfach  (Gelesen 1823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Namenssuche doch nicht so einfach
« am: 17. April 2012, 20:20:49 »
Hallo,

also eigentlich haben wir ja einen Namen für unsere Maus gefunden, aber ich überlege immer noch hin und her und mein Mann fühlt sich gerade genervt - kann ihn auch verstehen. Aber ich möchte zu 100 % sicher sein, klingt komisch aber ich kann es nicht erklären.

Also wir haben momentan den Favoriten Hannah Marie
vielleicht fällt euch ja noch was ein, was eventuell zu Jason passt.

Ich bin euch für Vorschläge sehr sehr sehr dankbar  :-*

Offline Yocto

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 834
  • 1+1=3
Antw:Namenssuche doch nicht so einfach
« Antwort #1 am: 17. April 2012, 21:29:31 »
Klingt überhaupt nicht komisch, beim Namen des Kindes sollte man zu 100% sicher sein :)
Jason - englisch oder deutsch ausgesprochen?

Ich finde Hannah Marie sehr schön!

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Antw:Namenssuche doch nicht so einfach
« Antwort #2 am: 17. April 2012, 21:55:49 »
Also Jason sprechen wir englisch aus, ja Hannah Marie ist wirklich ein sehr schöner Name, aber ich bin so eine Person das ich alles abprüfen will und lieber nochmal 10 Mal die Namensbücher durchsehe.

Danke Dir Yocto

Offline ♥Chaosqueen♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3332
  • ♥superstolze Mädels-Mama♥
Antw:Namenssuche doch nicht so einfach
« Antwort #3 am: 17. April 2012, 22:28:46 »
Also ich finde Hannah Marie auch toll aber zu Jason passt es jetzt nicht unbedingt ;D Da müsstet ihr auch einen Namen wählen der englisch ausgesprochen wird (Hailey z.B.)
Was jetzt nicht heißt dass ich den nun nicht wählen würde - er entspricht nun eben nicht dem Kriterium dass er zu Jason passt ;)

Ich kenne das aber... Es muss ein "Zack-Name" sein - dieser eine Name mit dem Gefühl DAS IST ER UND KEIN ANDERER...

Offline Cleopatra_

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 50
  • In der ersten Ss mit meiner kleinen Prinzessin
Antw:Namenssuche doch nicht so einfach
« Antwort #4 am: 17. April 2012, 22:51:23 »
Also ich denke wir verstehen dich alle das du dir 100% sicher sein möchtest ;)
Mhh wie wäre es mit jason kay/kai oder jason daren (auch englisch ausgesprochen)...

Offline ♥Chaosqueen♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3332
  • ♥superstolze Mädels-Mama♥
Antw:Namenssuche doch nicht so einfach
« Antwort #5 am: 17. April 2012, 23:46:26 »
Also ich denke wir verstehen dich alle das du dir 100% sicher sein möchtest ;)
Mhh wie wäre es mit jason kay/kai oder jason daren (auch englisch ausgesprochen)...

Ich glaube du hast das missverstanden :)
Der große Sohn von Krümel heißt Jason und nun suchen sie für die ungeborene Schwester einen Namen, der -wenns geht- zu Jason passt  ;)

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Antw:Namenssuche doch nicht so einfach
« Antwort #6 am: 18. April 2012, 10:05:01 »
@chaos du hast das genau getroffen mit dem ZACK  :-*

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Namenssuche doch nicht so einfach
« Antwort #7 am: 18. April 2012, 10:23:34 »
Ich mag ja Josie recht gerne, aber auch Hannah Marie gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht zu Jason passt

Und das mit dem Zack-Effekt war hier auch so... hatten schon einen Namen, aber der war es einfach nicht, also ging die Suche weiter, aber jetzt bin ich seeeehr zufrieden

Bin gespannt was es bei euch dann letztendlich wird

Offline Kleeblatt6609

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2394
  • Anything we'll do is worth the pain!
Antw:Namenssuche doch nicht so einfach
« Antwort #8 am: 18. April 2012, 10:48:36 »
Josie gefällt mir auch sehr gut, klingt aber sehr ähnlich zu Jason.

mit Hannah Marie habt ihr eigentlich einen tollen namen gefunden. wieso sprecht ihr den nicht einfach englisch aus? aus Marie würd ich dann Mary machen...

Offline Cleopatra_

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 50
  • In der ersten Ss mit meiner kleinen Prinzessin
Antw:Namenssuche doch nicht so einfach
« Antwort #9 am: 18. April 2012, 11:53:46 »
Achso haha ja ich hatte es so verstanden das ihr einene mädchennamen schon sicher habt und jetzt nach einem zweiten jungennamen sucht falls es ein junge wird :)

Pünktchen

  • Gast
Antw:Namenssuche doch nicht so einfach
« Antwort #10 am: 18. April 2012, 12:27:28 »
Also ich finde den Namen Hanna so toll, dass ich ihn nicht tauschen würde.

Ich würd jetzt ehr nach deinem Bauchgefühl gehen und nicht auf den Klang zu Jasons Namen sehen. Mal realistisch, wie oft wird ihr Name in Kombination mit Jasons Namen genannt werden.

yarina

  • Gast
Antw:Namenssuche doch nicht so einfach
« Antwort #11 am: 18. April 2012, 13:01:35 »
Ich bin da auch nicht so drauf bedacht dass die Namen der Kinder zueinander passen müssen. Klar sollten sie nicht zu ähnlich sein für meinen Geschmack, zb Leon und Leonie, ginge für mich in Kombination nicht, aber das  ist ja Geschmacksache.

Hannah ist ein toller Name und Hannah Marie finde ich auch super hübsch zusammen.

Mein großer Bruder hat einen Schwedischen Namen, ich einen Französischen, passt also auch nicht soooo super zusammen. Solang es jetzt nicht total anders ist, wie zb Chantal und Hildegard :P denk ich passt das schon ;)

Ich finde Hannah und Jason jetzt nicht wirklich schlimm als Geschwisterpaar.

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Antw:Namenssuche doch nicht so einfach
« Antwort #12 am: 18. April 2012, 20:03:11 »
Hallo ihr Süßen,

also nachdem ich heute mehrere Bücher gewälzt habe und dann noch im Internet gesucht habe muss ich sagen stand auf meinem Zettel immer wieder Hannah Marie, hab zwischendurch mit meiner Ma getelt und dabei rumgemalt und immer wieder Hannah Marie geschrieben

Ich denke ich werde die Suche nun einstellen, da ich auch unbewusst nur an Hannah denke aber ich danke euch ganz dolle  :-*

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung