Zweitname gesucht!

Begonnen von Smile, 01. April 2012, 13:32:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smile

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter soll mit erstem Namen Matilda heiße,  das steht zum Glück schon lange fest, allerdings wollen wir einen stummen Zweitnamen dazu und ich kann mich einfach auf nix richtig festlegen bzw. bin noch von nix 100% überzeugt.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle Ideen?!? Der Name sollte nicht zu abgefahren sein, gerne auch älter, passend zu Matilda und Johanna.

Unsere Ideen waren bisher Charlotte, Charlotta, Elisabeth, Marie...so in der Richtung.

Danke für eure Hilfe!!!
:-*



                      

murmela

Vielleicht schaut Ihr einmal bei Euch in der Familie nach - vielleicht gibt es dort schöne Vornamen, die man auch gerne an sein Kind als Zeitnamen vergeben möchte - beispielsweise von (Ur-)Grosseltern, Onkeln, Grosscusinen etc.

Smile

@murmela: Ja, das hatten wir auch schon überlegt, zumal J. nach ihren beiden Omas noch heißt.
Meine Oma und die Oma meines Mannes heißen eigentlich gleich (Anna), die eine wurde Anne und die andere Anni genannt. Das wär natürlich auch ne Möglichkeit... :-\ Bin aber noch nicht so wirklich überzeugt...


                      

Pünktchen

Spontan würde mir Theresa gut dazu gefallen.

Steffie

Vielleicht Matilda Helene? Bin aber nicht so kreativ bei Zweitnamen, hier gibts immer nur einen  ;D

BigFamily84

Ich hab mal im Netz gesucht und ein paar gefunden

Matilda Sophie
Matilda Marlen
Matilda Helene
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

♥Chaosqueen♥

Deeeeechsiiiiiiiiiii - ein neuer Namensthread ;D ;D ;D

Wie heißt Johanna denn mit Zweitnamen?

Vielleicht

Matilda Luise/a
Matilda Lisann
Matilda Carlotta
Matilda Cecile
Matilda Amalia
Matilda Philine
Matilda Leann / Lean(n)a
Matilda Linnea
Matilda Leonor(e)
Matilda Rosalie
!?

Die "fetten" gefallen mir am besten - ich find das nicht soooo toll wenn beide Namen auf den selben Buchstaben enden aber die meisten Mädchennamen enden eben auf "a" ::)


Smile

@Pünktchen: Theresa finde ich auch schön, werd's mal meinem Mann weitergeben...

@Nikky: Mein Mann findet Matilda Sophie ja total toll, aber ich find Sophie ist gerade so häufig... genauso wie Marie... schade eigentlich!

@Chaos: Carlotta und Luise gefallen mir gut, die anderen sind mir schon zu "modern"  ;)
Rosalie wäre auch nicht schlecht, wenn der kleine Nachbarshund nicht so heißen würde!  ;D


                      

♥Chaosqueen♥

Tja, das ist eben das Problem - ich steh ja mehr so auf die modernen / ausgefallenen Namen... ;D

Verrätst du denn nun Johannas 2. Namen?? Das würde es vielleicht einfacher machen ;)


yarina

 ;D chaos, schoooooon da :P ;D :-*

hey smile, wie wäre es mit

Matilda Elise/Eloise
Matilda Klara
Matilda Ruth (nicht so top für meine Ohren ;))
Matilda Anneliese/Annalisa (da hättet ihr Anne/Anna bischen mit drin)
Matilda Anneka
Matilda Antonia
Matilda Ingrid
Matilda Ines
Matilda Erika
Matilda Lotta/Lotte
Matilda Pauline
Matilda Senta
Matilda Viktoria
Matilda Franziska

So, das war mal ein Anfang. Foind den Namen Rosalie echt putzig für nen Hund ;D

Smile

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 01. April 2012, 19:32:20
Verrätst du denn nun Johannas 2. Namen?? Das würde es vielleicht einfacher machen ;)
Naja, das ist nicht wirklich hilfreich, da wir die Namen (sind zwei) nicht nach unserem Geschmack, sondern nach den Namen ihrer beiden Omas (meine Mutter und SchwieMu) gewählt haben...

@dechsi
Matilda Elise/Eloise -> Find ich gut, meine Mann meint "geht so..."  ;)
Matilda Klara ->
Matilda Ruth (nicht so top für meine Ohren ;)) -> stimm ich dir zu... ;)
Matilda Anneliese/Annalisa (da hättet ihr Anne/Anna bischen mit drin)
Matilda Anneka-> gefällt mir nicht so
Matilda Antonia-> dito
Matilda Ingrid-> dito
Matilda Ines-> dito
Matilda Erika -> so heißt eine Freundin von mir
Matilda Lotta/Lotte -> so heißt die Cousine meines Mannes (fällt raus)
Matilda Pauline -> so heißt Johannas beste Freundin
Matilda Senta -> klingt auch n bisschen nach Hund... ;D
Matilda Viktoria -> find ich schön
Matilda Franziska -> gefällt mir auch

Wenn du den Hund "Rosalie" sehen würdest, der Name passt wirklich total zu dem Hund, ist so nen kleiner weiß-schwarzer wuseliger, total putziger... ;D


                      

Smile

So, muss mal kurz für mich zusammenfassen, welche Namen mir bisher besonders gefallen würden:

Charlotte
Carlotta
Elisabeth
Anni
Luise
Viktoria
Franziska

-> Bin aber immer noch dankbar für weitere Vorschläge!  :D


                      

Kräuterhexe

Aaaaaaalso, ich finde auch, dass Amelie ganz gut dazu passt. Kommt natürlich auch noch auf euren Nachnamen an.

Matilda Amelie

Von den bereits vorgeschlagenen gefällt mir Lotta am besten  ;D



Smile

@kräuter: Amelie find ich auch sehr schön, gefällt leider meinem Mann nicht sooo gut.
Ich find auch die Musik zu dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie soooo toll!!!"

Hmmm....schwierig, bisher tendiere ich entweder zu Carlotta oder Anni (eben wegen den Uromas). Muss nochmal mit meinem Mann drüber diskutieren...


                      

♥Chaosqueen♥

Also ich finde Anni passt absolut nicht :-\

Ich find es aber auch ganz furchtbar wenn der Zweitname mit dem Buchstaben beginnt mit dem der Erstname endet - auch wenn der Name nur stumm ist...
Ich find das hört sich dann so abgehackt an...

Schwierig... Ich finde Matilda braucht keinen Zweitnamen ;D

Wobei mir jetzt spontan noch Matilda Eloise einfällt... ;D


yarina

Ich kann es mir bildlich vorstellen mit Roaslie ;D

Matilda Antonia
Matilda Caroline/Carolina
Matilda Emma
Matlida Eva/Evelyn
Matilda Esther
Matilda Greta
Matilda Ida <3
Matilda Theresa

Smile

@chaos: Rein vom Klang her find ich Anni auch nicht super passend, aber da wäre der Bezug zu den Uromas eben da und somit hätte der Name eine Bedeutung für uns.
Bei Johanna passen die anderen Namen in dem Sinne auch überhaupt nicht (rein klanglich  ;D), aber das stand da ja auch nicht im Vordergrund.

Achjeh....ich find's wie gesagt auch echt schwierig. Rein klanglich passt Luise von meiner Liste wohl am Besten auch zum Nachnamen (Eloise ist mir zu modern... ;))


                      

pirANhJA

Stimme da total mit Deinem Mann überein  ;D

Sophie ... ist auch der Zweitname meiner Tochter (und der Name Ihrer Urgroßmutter).
Finde ich schön:
Matilda Sophia
oder
Matilda Sophie

:) :) :)

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

♥Chaosqueen♥

Was ihr immer alle mit eurem "zu modern" habt :P ;D

Wie wäre es denn mit

Matilda Ann?

Ich finde nach wie vor dass Matilda keinen Zweitnamn braucht... Ich finde der ist allein schon perfekt und ein Zweitname verschandelt ihn nur :-\
WENN ein Zweitname dazu muss dann nix mit A von und / oder hinten... (ich weiß, Ann hat auch ein A vorn aber da steht der Bezug zu den Uromas)

Nee, überleg dir das mit dem Zweitnamen nochmal oder nimm L(o)uise...


Smile

@ Chaos: ;D  Als ob du's gerochen hättest...momentan mein Favorit ist Matildas Luise!!!!  ;D  ;D  ;D


                      

Malou

Ich find Matilda Luise auch SEHR schön :)

(Um auch mal meinen Senf abgegeben zu haben ;) )
               


♥Chaosqueen♥

Ok, dann entscheidet SO nun feierlich dass eure Tochter MATILDA LUISE heißen wird ;D


Kräuterhexe

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 10. April 2012, 19:18:54
Ok, dann entscheidet SO nun feierlich dass eure Tochter MATILDA LUISE heißen wird ;D

s-klatschen s-klatschen s-klatschen Die Maiglöckchen haben gesprochen  ;D



Smile

 ;D Na dann hab ich ja quasi gar keine andere Wahl mehr!!!  ;D


                      

♥Chaosqueen♥

Zitat von: Smile am 12. April 2012, 20:00:51
;D Na dann hab ich ja quasi gar keine andere Wahl mehr!!!  ;D

Äääääääääähm









































NEIN
;D