Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beiseline

So, bin wieder da, nur kurz:

Lage hat sich nicht verändert, GMH und MuMu gleich geblieben... von daher weitere zwei Wochen krank geschrieben, soll mich weiter schonen, hab vom Arzt ne Packung Magnesium Verla zum Auflösen gekriegt, vlt. hilft das besser. Hab Schmerzen, auf m Wehenschreiber hab ich zwar "Eisberge" gesehen, aber der FA meinte, das sieht noch gut aus. Hab am 22.08. eh wieder Vorsorge, da wird nochmal geguckt...



mamnah

Beise: Oh je, ich habe für dich gehofft, dass sich die Situation ein wenig verbessert hat- Wunder kann man nicht erwarten, dass ist klar, aber so  :-\
Vorhin meintest du, dass du so ein "nässegefühl" hast, konnte das geklärt werden?

Hoffentlich wirkt das Magnesium Verla besser, ich komme damit gut zurecht.

TeeJee: Die tollen Hemdchen mit Knopfleiste sind fürs Stillen gedacht ;). Ich habe mir auch solch ein T-Shirt gekauft, fand es aber tierisch unpraktisch, weil man doch recht viel von der Brust sieht, wenn man sie quasi durch den Ausschnitt "raus holt" Ich habe allerdigs auch von Natur aus eine große Brust, vielleicht sieht die Welt bei einer kleineren Körpchengröße anders aus ;). Ich habe das T-Shirt immer hochgeschoben, dass klappte bei mir besser :)

Ich könnte mir nicht vorstellen mit meiner Mutter zur Entbindung zu gehen. Wir haben ein super Verhältnis, aber meiner Meinung nach begann dieses Wunder zwischen mir und meinem Mann und so soll dann auch die Geburt enden-  da hat weder meine Mutter geschweige denn Schwiegermutter etwas zu suchen. Im Gegensatz zu deiner Mutter, hat meine Mutter aber auch nicht das kleinste Bedürfnis da mit zu kommen...

Meine Schwiegermutti hat meinem Mann vorher Angst gemacht und erzählt, dass sie mehrere Paare kennt, bei denen nach der Geburt nichts mehr im Bett lief, weil der Mann ein Trauma von der Geburt hatte- ich glaube sie wollte gerne statt ihm mit ::) :P

Caar: Das klingt sehr vernünftig :) Ruhig machen und sich nicht überstrapazieren macht Sinn- auch wenn wir alle nur schwanger sind und nicht krank ;)
Für deine OP sind die Däumchen gedrückt. Wird bestimmt nicht so schlimm wie du es dir ausmalst!

So ich wander in Richtung Bett ;) Ich habe eine Massage von meinem Mann gewonnen, die muss er gleich einlösen ;D

Beiseline

Mamnah: Genieße deine Massage!  :) Mein Männe is auf Vorstandssitzung, aber wenn er nachher heim kommt koch ich uns nen leckeren Pudding.  :)

Tja, dachte mir aber schon, dass sich da nix zurückgebildet hat. Das Nasse kam wohl einfach nur vom Ausfluss.



caar

du gehst doch nicht ernsthaft um 20 uhr ins bett?

ich kämpfe ja wie ihr auch permanent mit meinem gewissen allerdings hab ich halt auch keine kollegen die ich "hängen" lasse. bei mir trifft es das konto und damit kann ich ehrlich gesagt ganz gut leben. ich weiss halt vom großen noch wie schnell ich mich mit einem 3 cm geöffneten mumund im kh wiederfand und da auch so schnell nicht wieder raus kam. für mich der horror da bin ich doppelt vorsichtig.

anstrengend ist es wohl für alle, ich bin echt erstaunt das wir alle die gleichen beschwerden haben.

mein neues auto hab ich auch .. bis gerade eben .. das auto der bf mußte in die werkstatt und sie muß morgen arbeiten und das kind in die kita.. ach ja ich bin dann doch ganze 20km gefahren. also wird es hier morgen auch eher ruhig zugehen.. kind geht zur oma schwimmen und ist bestimmt den tag über verschütt.





sarahm172

hallo

@mamnah: schön das das fieber weg ist, dann liegt es wohl wirklich am zahn.

die zwillingskinder waren gut entwickelt. ich war damals auch erstaunt, das sie so gutes gewicht hatten.
ich denke es ist schon besser geworden. ich soll ja nicht auftreten, habe ich auch noch nicht. wenn jemand dran kommt, tut es weh. ich habe auch manchmal schmerzen, aber nicht so schlimm, das ich meine, ich würde am liebsten schmerzmittel nehmen.
freut mich das es dir so gut geht. das wetter ist echt zum heulen und hat auch nix mit sommer zu tun.
genieß deine massage.

@Maus: Wie geht es dir? bist du aufgeregt?

@Caar: Ich glaube die Angst kann dir keiner nehmen. Ich hätte auch Angst. Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft :-*

@beise: Aber zum Glück ist es nicht schlimmer geworden, das ist doch recht positiv.

@Hemden mit Knopfleiste: ich habe es immer so gemacht wie mamnah. ich habe aber auch eine sehr große brust.

@Geburt:
Bei Lukas war mein Mann und meine Mama dabei. Ich habe zu meiner Mutter ein sehr gutes Verhältnis.
Eine Geburt ist was ganz besonderes. Es ist ein unbeschreiblicher Moment.
Bei Lilly war keiner dabei. Das war nicht so gewollt. Lukas blieb zu der Zeit nirgends und hatte noch nie zuvor wo anders geschlafen. mir war damals wichtig das er gut aufgehoben ist.
Es ging bei mir dann so schnell, was keiner gedacht hat, das meine Mutter es nicht mehr schaffte rechtzeitig da zu sein.
wie wir es bei dieser geburt nun machen wissen wir noch nicht.

@me: Wir haben nun einen Buggy gefunden. Sehr günstig. freuen tue ich mich erst, wenn der am donnerstag wirklich in unserem kofferraum liegt.
bis morgen. madame hat sich komplett ausgezogen :o





sarahm172

@caar: du hast recht, geld ist wichtig, aber es gibt wichtigeres.
dann lieber etwas kürzer treten.





Beiseline

Huhu!

Hab nochmal ne kurze Frage bzw. Anregung...

Ich fänd's gut, wenn wir wieder oben angepinnt werden, sonst muss ich immer suchen... wäre das bitte machbar?  :)



Beiseline

Oh, cool, das ging ja schnell...

Vielen lieben Dank, liebe Mods!  :-*



Doro

Moin Mädels,

nur kurz reingehuscht, muss gleich wieder in die Klinik zur nächsten Kontrolle. Bin aber ganz guter Dinge, Blutdruck ist besser hat neben dem Blutverdünner allerdings auch noch andere Medis gebraucht. Gestosezeichen im Blut nehmen zwar zu, aber bisher zum Glück nur in einem Rahmen wo Beobachten und Abwarten angezeigt ist. Jetzt muss nur noch die Belastbarkeit nachziehen und ich bin zufrieden  :)

@Beise, hatte ja gehofft das es besser geworden ist bei dir, mach nur ja schön langsam gerade wo schon was auf dem CTG zu sehen ist, soll ja so bleiben das die Berge da noch nix machen.

@caar, schön das du wieder da bist, wegen der Op wäre glaub ich jeder nervös, drück die Daumen, wird bestimmt alles nur halb so schlimm wie du es dir jetzt vorstellst.

@Frau Holle, danke das du dich so gut um den MT hier kümmerst  :)

@Rest, nehmts mir nicht übel, die Zeit wird knapp muss gleich wenigstens noch ne kleine Runde mit dem Hund drehen eh es in die Klinik geht ... lass mal einfach an alle liebe Grüsse da  :)





Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Doro: Schön, dass es dir langsam besser geht! Mach schön langsam!  :) Tja, bei mir hat sich nix geändert, aber immerhin ist es auch nicht schlimmer geworden. Ich mach weiterhin langsam.  :)

Rest: Wünsch euch nen schönen Mittwoch!  :)

Me: Nix Neues.



Beiseline

Hallo Mama!

Klar läuft die Arbeit auch irgendwie ohne mich, aber ich mach mir halt trotzdem Gedanken. Das Problem is ja, dass sich bislang kaum jemand auf unsere Stellenanzeigen beworben hat. Bis November bzw. Oktober hätten die vlt. jemanden gefunden aber jetzt ist noch kein Ersatz für mich da...

Wie, deine Schwester wird Oma?  ??? Habt ihr so nen großen Altersunterschied?



sarahm172

guten morgen

@beise: das wünsche ich dir auch.
eigentlich ist das nicht dein problem, ob die ersatz für dich haben oder finden.

@doro: zumindestens ist es nicht schlimmer geworden und ich hoffe das du keine gestose bekommst.

@mama: bei der kliniktasche bin ich auch noch nicht. hätte ich aber schon vorzeitige wehen oder so, würde icvh sie auch schon packen.
wir brauchen auch noch ein bißchen was, das kaufe ich aber erst ende september, anfang oktober. bis ende nov. ist noch etwas zeit.
rückenschmerzen sind echt doof. dann drücke ich die daumen, das ihr baby bald da ist.
das kann auch ganz schnell gehen. bei lilly  waren  auch 3 cm und die hebamme sagte das dauert noch und alles kam anders, noch nicht mal eine stunde später war lilly da.

ab donnerstag- freitag soll ich versuchen wieder auf zu treten, sollte ich dabei arge schmerzen haben, soll ich kommen. ich kann keine schuhe anziehen, weil das sonst dadrauf drückt.
sollte ich doch unters messer müssen, wird das noch ne weile dauern. ich denke aber nicht. denn es war ist, nicht wirklich dick oder geschwollen.
nee, habe die hebamme noch nicht kontaktiert, da ich nur eine für die nachsorge nehme ;)

@me: Das Wetter ist doof. Ich habe heute Nacht doofen Mist geträumt, teilweise kann ich mich noch dran erinnern.
um kurz vor 6 hatte ich dann einen heftigen krampf in der linken waden. ich bin total müde. bei dem wetter auch kein wunder. ich hoffe es ist morgen einigermaßen trocken. wir haben morgen einen termin, den ich nicht verschieben kann. da wir dann defintiv ein stück laufen müssen, ich mit krücken und nur einem schuh, wäre es doof wenn es regnet.

ich wünsche euch einen schönen tag





Beiseline

Sarah: Hm, stimmt schon, trotzdem mach ich mir Gedanken...  :-[ Kann das nicht ablegen irgendwie...

Mama: Hm... is schon ne doofe Sitution, aber konnte ja auch vorher keiner wissen, dass ich jetzt so lange fehle. Aha, also alle recht jung Eltern geworden, dann geht's ja. Hatte mich grade gewundert...  :)



TeeJee

huhu,

@vertretung: mmmh, ich weiss noch, was ich alles dachte, BEVOR ich schwanger war. Da war ich echt fest entschlossen, denen das mal ordentlich zu zeigen ;D und nun weine ich mich ja bei euch aus, als ich die wehen hatte bzw. dann zusammen geklappt bin und ins KH kam.

@mama: wobei wir beim thema wären, natürlich wäre jetzt schon frei haben sehr cool. Aaaaaaaaber... ;D ich denke, dass ich "ggod will" zeige, und zumindest mal schnuppern gehe-ich wette mit euch, auch die 2,5 wochen durch halte ;D

Mich hat gestern eine kollegin besucht und unsere jüngste kollegin wurde als innendienst für  gagamel bestimmt. ALLERDINGS: hat sie ein ganzes Postleitzahlengebiet für sie alleine, welches sie dann per sofort alleine betreuuen darf und ihr wurde auch ein firmenwagen in aussicht gestellt und laptop soll sie schon haben...sie soll dann wohl auch irgendwann die schweiz von gagamel und mir übernehmen. ich bin ehrlich: das Ko***TZT mich gerade richtig an! mir haben sie nicht mal 5 euro mehr schmerzenszulage wegen gagamel gegeben und dann sowas......

@beise: wie bei mir is es bei dir ;D keinen gefunden und das wir schwächeln wurde mal gedanklich gestrichen bei den chefs :-\

@ mama: war es die kollegin die auch meinen lieblingssatz ganz am anfanz zu dir meinte mit dem : also du bist ja schon dick, ihre schwiegertochter sei weitetr und nicht so dick??? ??? ???  war es dieses schätzchen???
wegen kliniktasche: mein mann hat mich nach meinem spontan aufenthalt im KH drum gebeten...er war wohl ein wenig überfordert ;D drei seifen, aber kein handtuch...du verstehst?!? ::) ;)

@caar: ich drück die daumen süße-wird alles gut!!!!!

@mama: ui ist das spannend wegen deines neffen....halt uns auf dem laufenden!!!

ja, ist es nicht wahnsinn??? irgendwie läuft die zeit dann jetzt doch.

niisuu

hey mädels, meld mich auch mal wieder :)
is ya nix los bei mir, ich les immer brav mit aber nya...also alg 1 wurde mir gestern abgelehnt. was ya halb so wild is, hätt ichs bekomm wirds mir eh vom alg 2 abgezogn, das bekomm ich ya so oder so.
abgelehnt wurde es, weil meine vermittlerin bereits in den pc gepackt hat, dass ich nicht beschäftigungsfähig bin. dabei stand das ya noch gar nich wirklich fest...
aber jetzt schon! hab echt nich dran geglaubt, aber meine fa hat mir das bv gegeben  :D damit muss ich nich mehr vermittelt werden in maßnahmen, wos eh nur theater geben würde und fest stellt mich eh keiner mehr ein.
dafür hab ich aber auf jeden fall schonmal den minijob sicher, den ich schon soooo lange will, bei alten bekannten, wo meine mutti ihren auch hat  :D die zweite aushilfe dort stellt sich nämlich immer blöder an und nu wollen sie mich definitiv haben, wenn der kleine (heut nochmal bestäigt ;)) aus dem gröbsten raus is! hach, ich freu mich so  :D hättedort ya auf jedn fall nach der ausbildung nen 400 euro job bekommen, mit aussicht auf vollzeit, aber dann kam die ss x) und das wird super und vorallem entlastend für meine mutti, denn so hat sie die komische nimmer an der backe...also was die dort macht, da skönnt sogar ich. der chef muss ihr im kiosk die bierkisten tragen und so ne schoten, bei extraschichten (mit extrageld...) sagt sie sofort NEIN nur weil ihr mann sonst alleine is. der is nich krank oder so, der kann nur nich allein bleibn wie son kleines kind...die sind beide mind. 50, aber fit...nya was solls, ich freu mich voll drüber :)
jetz muss morgn mim alg 2 nurnoch endlich alles glattgehen.

beise: ruh dich schön aus, ich denke selbst wenns besser gewesen wäre, hätte dich dein fa nich wieder zur arbeit geschickt. du bleibst schön liegen, und alexander wächst ganz brav  :-*

tee: aber wenns zuviel wird, quäl dich nich durch die 2 1/2 wochen, ya? hab immer so sorgen um dich maus  :-*

ich weiß, von mir klingt sowas immer seltsam, da ich ya nich 'richtig' gearbeitet habe, sondern nur azubi war...ich bin aber froh darüber, denn ich hatte dort schon n shclechtes gewissen und kann mich nun gsd ausruhen und muss mir keine gedanken machen, ob ich dann i-wo fehle oder so...

3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Nisuu: Schön, dass du das Berufsverbot bekommen hast- so bleibt die viel Stress erspart. Hast du schon die Erstausstattung bewilligt bekommen, denn dann geht doch das Babyshopping los, oder ;)?

Noch viel besser, dass du schon den Job in Aussicht hast- KLASSE :)

Mama: Dann bin ja genauso jung wie deine Schwester bei ihrer ersten Geburt- zumindestens tut sich wenig ;) War dein Neffe geplant?
Dass kann ja noch dauern mit der Geburt... ich drück die Daumen, dass es ganz flott geht.
Vielleicht solltest du deinen FA auch mal nach Massageterminen fragen wie Teddy...sich mit so fiesen Rückenschmerzen rumzuquälen ist doch mist.

Worüber wir uns hier wohl unterhalten, wenn wir erst Mal alle im Mutterschutz sind ;) Wird ja direkt langweilig ohne diese Schauergeschichten von euren Kollegen!!!

TeeJee: Das ist ja wirklich krass, dass deine Kollegin so eine ExtraWurst bekommt >:( :-X

Sarah: Diese Wadenkrämpfe gehen wohl nur mit Magnesium weg, oder ;)?! Megnesium Verla ist gut....
Für mich persönlich käme es nicht wirklich in Frage meine Mutter in den Kreissaal zu nehmen- finde es aber toll, wenn es gut geklappt hat ;) Mir wäre es jedoch auch lieber meine Mutti dabei zu haben als alleine im Kreissaal zu liegen. Wie ist denn die dritte Geburt geplant? Lasst ihr Lilly schon woanders oder gibt es da dann wieder Problemchen?

Felix zieht sich im Moment auch immer selber die Windeln aus. Gestern rief er mitten in der Nacht: "Mama Pampis aus...Maaamaaa"" Hat ein wenig gedauert bis ich verstanden habe, dass er schon fast nackig war...

Doro: Wie war dein Kliniktermin?

Caar: Normalerweise gehe ich nicht um 8 Uhr ins Bett  ;D Aber wenn mein Mann mit Massageöl nach mir ruft, dann gehe ich liebend gerne schon um 8 Uhr ins Bett  ;) ::) Tat ausgesprochen gut...

Wir haben heute die Urlaubseinkäufe erledigt und heute Nachmittag düse ich zu einer Freundin aus dem geburtsvorbereitungskurs. Ach ja und davor gehts mit Felix noch zum Friseur..hoffentlich klappt das reibungslos ;D

teddy

Hallo Mädels,

@beise
also schön das es nich schlimmer geworden is, aber es hätte ja besser werden können
aber du schaffst noch ein paar wochen da bin ich mir sicher

@ tee
na klar komm ich mal rum wenn ich in der nähe bin
is ja frech das jetzt eine andere bestochen wird damit sie mit gagamel arbeitet und bei dir ist es selbstverständlich... frechheit

@caar
ich drück dir für die op die daumen
geht bestimmt alles gut

@mama
deine kolegen sind ja klasse
lass sie einfach reden und hör ihnen nicht zu....

mit deinem rücken, mir gings genauso und meine FA hat mir Massage verschrieben
das hilft echt gut
morgen darf ich wieder

@ windeln ausziehen
ja das macht zoe auch wenn die im bett ist deshalb hat sie nu immer was an was sie nich alleine ausbekommt.
meistens was auf dem rücken oben zugemacht wird

@stillen
bei zoe hat ich ach normale tshirts einfach hochgezogen das find ich einfacher

@niisuu
drück die daumen das du ohne prob alg2 bekommst
und mit dem minijob klappt es auch hoffentlich schnell wenn kenny da ist

@rest
mehr konnt ich mir nich merken, sorry

@me
gestern FA termin alles supi
alles wie es sein soll




teddy

mama
ich hab die schmerzen direkt beim ischias (schreib man das so???)

zoe is wach bis heut abend



Kleine Mupfel

#43
juhu mädels :)

uiuiu hatten wir schon soviel gesabbelt das wir wat neues anfangen mussten *grinz*  :D

maus1 : schön das bei dir alles ok ist ...na die 3 wochen gehen jetz auch schnell vorbei :) ich wünsch dir alles liebe und gute für die geburt :)

@ caar : ich wünsch dir viel glück für die op ...und es wird bestimmt alles gut danach ..wirst sehen,..wir denken alle ganz doll an dich wenns soweit is  :-* :-* :-*  genau immer schön langsam machen und auch mal was liegen lassen können ...is bei mir ja grad nich anders ..is schwer aber da müssen wir nun durch ..unseren bauchzwergen zuliebe :)

@ beise : ohje nix verändert ?! :( das is ja nich so toll ....dann amch ruhig und schon dich ..und tu mir den gefallen mach dir bitte nich so den kopf wg deiner arbeit ...ich war damals auch schon 6 wochen vor muschu krank geschrieben wg meinem rücken... und auf der arbeit wars alles andere als rosig ..klar hab ich mir auch gedanken gemacht ...aber du musst vorallem an DICH und ALEXANDER denken !!!! .... ihr zwei geht vor !!!! der kleine soll ja noch nen weilchen drinne bleiben ;) ich kenn das zu gut das man sich gedanken ohne ende macht ...und ich bin froh das ich damals meinen mann hatte der mich aufegbaut hat und gesagt hat denk an dich und das baby ... dir dankt das jetz keiner wenn du arbeiten gehst wenn nachher was passiert ...und recht hatte er ;)
was das magnesium angeht ..also ich hab auch das magnesium verla und ich komm suuupi damit zurecht :) hoffe das es bei dir auch was bringt :)

@ doro : alle daumen sind gedrückt für dich  :-* :-* :-*

@ niisuu : schön das du schon nen minijob dann sicher hast :) ich muss nä jahr auch ma schauen für oktober was sich so anbietet hier an der mosel mit ambulanter krankenpflege ..aber ich bin sicher da findet sich schnell was :)

@ teddy : super das alles in ordnung is mit amy :) ich hab montan auch endlich wieder termin :)

@ bauchumfang : wie groß sind denn eure bäuche schon ?? würd mich ma interessieren ..ich hab vor 3 tagen ma wieder gemessen und bin jetz schon bei 104 cm  :o ...wo dat noch hinführt ...Keine ahnung *lol*

@ me : alles soweit supi unter magnesium ..klar der bauch wird zwar noch hart ab und zu mal aber dann wirklich nur unter belastung wenn ich bisl länger auf den beinen bin ..sobald ich mich hinleg wird alles wieder entspannt :) und mittlerweile kann ich auch schon wieder bisl was im haushalt machen :) mach halt alles nur langsam und ruhig ..dann geht dat :) bin mal am montag gepannt was der FA sagt ...auch wg dem gebärmutterhals ... hoffe das da alles noch weiter ok ist !!!! ansonsten ..alles wie immer ... amy trotzt rum ..und versucht ihren kopf durchzusetzen wo es nur geht ..is nich immer einfach ..aber einige von euch kennen das ja auch ZU gut gell ;) :D habe momentan das gefühl das ich grad iwie NUR am meckern und nein sagen bin :/ aber nuja...wird iiiiwann auch wieder anders *lach* ..so in 18 jahren *lach* ;D
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Beiseline

Huhu! Bin auch wieder kurz da, aber viel zum Schreiben fällt mir grade nicht ein...

Tee: Das is ja unverschämt mit deiner Kollegin... aber aufregen bringt auch nix, im Gegenteil... bald kann es dir eh egal sein, was dort abgeht, oder?

Mama: Stimmt, hat alles seine Vor- und Nachteile.  :)

Niisuu: Freut mich, dass das mit dem Minijob geklappt hat!  :) Keine Sorge, ich ruh mich schön aus.  :)

Teddy: ich denk auch, dass der Kleine sich noch Zeit lässt. Aber aufpassen muss ich halt trotzdem. Oh je, mein Ischias tut nimmer weh seit ich daheim bin. Die Ruhe hat mir echt gut getan.

Mupfel: Huhu! Ne, nix verändert, also erst mal weiter schonen und in zwei Wochen sehen wir weiter. Magn. Verla hab ich ja jetzt auch und ich find das richtig gut, komme auch gut damit zurecht. Hoffe nur, dass es auch was bewirkt, weil mein UL zieht immer noch wie blöd, meist rechts...  :-\

Bauchumfang: Meiner war sletzt bei irgendwas um die 80 cm rum, aber ich war halt vorher schon sau-schmal...

Me: Waren grad bei Männe's Oma, also Alexander's Ur-Oma und wir haben von ihr ein Schnuffeltuch gekriegt! Total süß, das wird dann gleich mit ins KH genommen.  :D



sarahm172

hallo

@mama: ich hoffe deine nichte hat es nun bald geschafft.

@beise: so schwer es ist, das mußt du ablegen. denn daher kommen auch deine ul schmerzen. das ist nicht böße gemeint. dein baby merkt das auch, das du dir als um die arbeit eine platte machst. denn sonst wirst du bald im krankenhaus landen,
denk an dich und tue das was dir gut tut. hat dein chef 1x bei dir angerufen und gefragt wie es dir geht?

@teejee: ich kann deinen ärger verstehen, aber reg dich nicht so viel auf. das tut dir und dem baby nicht gut.

@mama: die menschheit im allgemeinen ist viel egoistischer als früher. geht man in einen laden mit kiwa, gucken sie lieber zu, statt mal die tür auf zu halten. oder sie stürzen lieber über den kiwa statt zu fragen, ob man sie mal vorbei lassen kann.
eigentlich ist es traurig, das viele nur an sich denken.

@niisuu: schön das du schon einen mini job hast und das mit dem alg 2 wird auch klappen.

@mamnah: wir wissen nicht, wie wir es machen. mit lilly wird es echt ein problem geben. die ist absolutes mama kind. die bleibt tagsüber mal für ne std. bei meinem mann, abends überhaupt nicht. die tage wo ich ins kkh gehe werden sehr hart für sie werden. weil sie so mamakind ist.

so melde mich später noch mal.





niisuu

mamnah: nee konnt die ya noch nichma beantragen beim amt weil ich das alg 2 noch nich beantragen konnte/durfte...aber morgen hab ich termin, alles was sie wollten is auch da und da werd ich das gleich mitmachen...bei michelle gabs das geld aber auch erst 34. ssw, also so schnell is groß shoppen nich  ;D wobei ich das meiste ya in petto hab, bett bei bekannten, kiwa im keller, kleinkram vorhanden und viel von michelles ersten klamotten. werd also nimmer viel kaufn müssn gsd.

teddy: kenny is mupfels kleiner, ich hab janek im bauch ;) das schöne is, dass ich da frühstens ab frühling gebraucht werd, bis dahin kann ich den kleinen sorglos mim papi mal allein lassen und ich brauch auch erst kommen, wenn ich und janek soweit sind dann :)
uh ischias hab ich momentan auch immer mehr...klemm mir den immer so phasenweise und dann sackt mir meist das bein auch weg  :-X

mupfel: ich bin jetz bei 109cm  :-X aber ichgeh auch sicher bis auf 150cm wieder, von daher  ::) meine schwester hat denselbn umfang, obwohl sie 3 wochen weiter is.
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Sarah: Ich weiß, meine Kollegin war gestern am Tel. auch total goldig und meinte, ich soll mir keine Gedanken machen, die kriegen das schon hin. Und hab dann auch mit einem der chefs gesprochen, der meinte auch, dass ich erst mal auf uns beide achten soll. Die dort verstehen das schon, das is nicht das Problem... das Problem is eher, dass ich mir automatisch Gedanken mache. Aber ich merke, wie es langsam besser wird und ich ruhiger werde was die Arbeit angeht.

So, Männe hatte grade hier nen Termin, gleich fährt er auf nen anderen Termin, hab derweil angefangen mit der Kliniktasche, aber das meiste brauch ich ja noch bis dahin... also is noch nicht so arg viel drin, aber der Anfang ist gemacht.  :)

Ich krieg die Tage noch Jungskleidung von der Mitsängerin vom Chor, muss vorher mal aussortieren was ich in welcher Größe hab damit ich weiß, was ich noch brauchen kann...  :)



sarahm172

huhu

@beise: so ist es gut. ich bin aber auch so ein mensch, der sich immer um andere gedanken macht, manchmal mehr um andere als um mich. das umzustellen ist garnicht so einfach.
ich freue mich auch immer wenn ich was gebrauchtes... bekomme, das spart schon viel geld.

@bauchumfang: habe ich noch garnicht gemessen. ich kann euch nur sagen, das ich bis jetzt knapp 7 kg zugenommen habe.





Kleine Mupfel

hallo mädels ..

nur kurz ...

da hab ich gestern geschrieben das es mir soweit gut geht ...und am nachmittag fing es wieder an ...heftige vorwehen ....bauch selbst im liegen steinhart ..und das kam alle 3 bis 5 minuten und blieb dann auch noch mind immer 2 bis 3 minuten so hart ..und teilweise richtig mit unterleibsziehen  :'( ich wusste gar nich wie ich liegen sollte ... seite war unangenehm und aufm rücken auch !!!!
hab dann nach ner stunde als es nich besser wurde meine hebi angerufen ...die meinte ich hätte nun 2 möglichkeiten ..entweder ich pack sofort meine tasche und werd stationär aufgenommen und komm an den wehenhemmer oder ich warte nochma 1 stunde ab ob es besser wird ...nuja mit kleinkind zuhause hab ich mich dann doch dafür entschieden erstma noch abzuwarten *seufz* ....nach dem telefonat wurde es dann auch etwas besser ...männe is dann mit amy zu seinen eltern gefahren und hat da von seinen großeltern das auto geholt damit ich heute wenigstens unser auto hab und mobil binw enn was is. als ich dann zur ruhe kam wurde es auch besser ..ich hab mich nur zum klo bewegt und mehr nich ... war alles wieder soweit ok ..ausser das ich mich total erschöpft gefühlt hab. hab dann nochma hebi angerufen und sie sagte ok dann geh aber morgen bitte in die praxis und lass den doc nachschauen wg mumu und gebärmutterhals. hab jetz heute morgen auch angerufen und um 14 uhr nen termin ...bin echt gespannt und hoffe das mumu noch geschlossen is und nix verkürzt   :-\ 

es war echt sooo heftig gestern ..und als die hebi dann sagte pack die tasche und komm ind ie klinik , bin ich in tränen ausgebrochen ..weil ich das ja alles schon ma hinter mir hab und ich doch auch meine maus nich verlassen will :( den wir müssten echt schauen wie wir das machen ... keine ahnung ob die arbeit von meinem mann da mitspielt und er ma ne woche zuhause bleiben kann ..kindkrank oder so ...denn er is ja erst seit 6 monaten da ...nuja ...heute morgen gehts mir soweit gut .. relativ ..is zumindest alles entspannt ....werd jetz bis 13.30 uhr nur mit amy auf der couch ( wir guggen grad pooh dvd :)  )  und dann gleich nur schnell mittagessen machen...amy geht dann um 13.30 zum opa ..kann sie da nich mitnehmen denn es wird dauern ...werd bestimmt auch nochma ans ctg müssen und US usw ....

mädels drückt mir die daumen das alles oki is  :-[

ps: dem kleinen kenny scheint es gut zu gehen ...der turnt fleissig rum :) das beruhigt mich schon mal ein wenig :)

meld mich dann heute abend wieder ....
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)