Husten!!!

Begonnen von simoneb1982, 23. Dezember 2011, 20:34:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

simoneb1982

Hallo zusammen!
Ich habe seit 2 Wochen starkes Husten. Hatte mit Fencheltee und Hustensaft, was für schwangere geeeignet war, ausprobiert.
Nun Saft weg, da es nicht half und dafür nun laut Arzt Gelomyrtol. Ich trinke viel Tee, bei kalten Getränken habe ich sofort Hustenanfall. Aber mein Husten ist so stark, dass es mir im Bauch weh tut. Da wird doch das Baby wahnsinnig. Ist es gefährlich wenn man viel hustet, fürs Kind?
Laut Arzt habe ich keine Bronchitis und muß zum Glück auch kein Antibiotikum nehmen.
Nur mein Husten macht mich wahnsinnig und merke das ich total verschleimt bin. Mit Zwiebeln und Zucker habe ich auch schon ausprobiert.

Bob

Huhu Simone!!!

Ich hatte die letzten paar Wochen auch immer mal husten, und von Oktober bis Mitte november ziemlich extrem.
Ich kann dir empfehlen Ingwertee zu trinken (mit ein TL Honig auf eine Kanne ist der Geschmack angenehmer). Ich würde dir raten auch zu Inhalieren, mit Salz. Habe damals auch Gelomyrthol nehmen dürfen. Nach ein paar Tagen hatte sich der Schleim immer mehr gelöst, und der Husten ging nach und nach weg.
Immer gut ist auch frisch gepresster Zitrontee.
Ich würde wenn du UL ziehen bekommst mal ins KH fahren in dem du entbindest. Wegen wehen. Meist kann dir das KH auch noch ein paar Tipps geben.

Ich wünsche dir auf jedenfall eine gute Besserung.

Pedi

Ich hatte damals in meiner ersten SS richtige Wehen durch den Husten bekommen. Dann gab es vom FA auch Medikamente die sofort dafür sorgen sollten, dass der Hustenreiz verschwindet. Dazu musste ich dann liegen.

Ich würde s immer abklären lassen! Gute Besserung :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!