Wie viel Para pro Tag?

Begonnen von Baby2010, 05. Dezember 2009, 11:21:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baby2010

Ich bin heute bei 24+2 und hab Fieber, Halsweh, Husten, Kopfweh, Ohrenschmerzen usw.

Die Ohrenschmerzen kommen vom festsitzenden Schnupfen, den ich mit Kindernasenspray behandle....

Wie viel Para kann ich nun auf den Tag verteilt nehmen? Mir gehts echt besch*ssen, brauch dringend Rat!  :-*

TinaundCJ

Nimm doch erstmal 2 und schau dann weiter....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


BigFamily84

Also ich habe versucht es ganz weg zu lassen. Aber wenn es net anders ging hab ich 1 genommen...

Würde auch net mehr wie 2 am Tag nehmen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

schildi

ich denke mehr als 2 dürfen es schon sein.
Paracetamol ist ausdrücklich erlaubt in der ss. Deine Leber entgiftet das ausreichend, es schadet deinem Kind nicht.
Ich glaube 8 mal 500er sind für Erwachsene in 24h erlaubt? (bin mir aber nicht ganz sicher).
Mindestens die Hälfte davon kannst du mit gutem Gewissen nehmen.
Aber vielleicht reichen ja auch weniger.

Ich denk mir immer, die Stresshormone die du durch die Schmerzen hast sind schädlicher als mal eine Para zu nehmen. ;) Aber das ist meine Einstellung dazu.

Gute Besserung! :-*

Michele

Mein Fa sagte zu mir bis zu 4 Stück am tag, aber schau erstmal und nimm eine wie es dann wird.

Gute besserung.

Baby2010

Danke ihr Lieben!  :-* :-* :-* :-*

Ich hatte mich nun erstmal hingelegt und die Tempi ist wieder runter. Ich hoffe, sie geht jetzt auch nicht wieder hoch  :-\ Und die Schmerzen, naja, ich werd gleich noch ne halbe nehmen und hoffe, dass es dann für heute reicht...

Ansonsten werd ich nicht mehr als 4 nehmen, wenn es denn nochmal schlimmer werden sollte...

novalee

also ich habe im KH 4 am tag bekommen!
die FA´s dort meinten, 4seien völlig okay und nicht schädlich.
man solle nur einen gewissen abstand einhalten, damit nicht zuviel wirkstoff auf einmal abgebaut werden muss.

TNT...oioioi!

maximal 3g/tag fuer erwachsene (ohne bestehende lebererkrankungen)

novalee

hab mal bei embryotox geschaut

http://www.embryotox.de/paracetamol.html

man darf es in den mengen einnehmen, die man auch nichtschwanger einnehmen dürfte


ZitatPlanung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Paracetamol ist das Analgetikum und Antipyretikum der Wahl. Es kann in jeder Phase der Schwangerschaft innerhalb des üblichen Dosisbereichs eingesetzt werden.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

Besser erprobte Alternativen: keine