Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sky

Hey,

Kurzer Egopost. ;)

Ich kugel noch. Hoffe immer noch, dass es bald von selbst losgeht. :P Bin mal gespannt, wie lange ich das noch muss.

Hatte heute etwas Panik bekommen, weil der Kleine sich noch nicht bewegt hatte und als ich ihn dann etwas hin- und hergerüttelt habe, hat er sich noch immer nicht bewegt, was ganz untypisch für ihn ist. Habe dann mal mein Stethoskop geholt und Herztöne gesucht und auch gefunden. Da war ich echt erleichtert. Als ich mich dann auch wieder etwas beruhigt hatte, hat er sich auch brav bewegt...

Schönes Wochenende euch allen.





Sira82

Hallo Sky,

Die Panik kenn ich auch. Nur hatte ich kein Stethoskop und musste echt warten, bis Jonathan seine Schläfchen beendet hatte.

Du bist auch bald dran! Drücke ganz feste die Daumen!



MaViMa

Sky bist du schon über ET? Mensch ja da hab ich auch immer Bammel bekommen wenn im Bauch totale Stille über längere Zeit war... Und jetzt brauch ma no nen Lockruf für deinen Zwerg das er jetzt dann mal rauskommt :D

Hier ist alles gut Mausi ist nur total verfroren :/ muss sie richtig warm einpacken. Milcheinschuss kam gestern und heut Nacht richtig heftig hab total pralle Brüste ( auch mal schön so ein c Körben :D) Mäusle kommt so alle zwei Stunden nachts meist im stunden Takt da schläft sie nach fünf min an der brust ein... Ist dann nicht mehr wach zu bekommen..







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

missmusic2012

@mavima: hatte ich auch so mega brüste nach milch einschuss. So extrem dass die kleine links gar nicht getrunken hatte weil warze so prall war. Habs mit Hütchen echt gut hin bekommen.
Ohh des kenn ich dass jemand stündlich trinken wollte. Hat sich zum Glück eingespielt! 


@sky: so hatte ich viele tage wo weniger bis keine Bewegung da war. Hatte mich auch immer verrückt gemacht.
Die kleine ist heut auch noch so.






Sternchen 06/2014

Napolitana

Hallo die Damen,

ich bin zur Zeit so schreibfaul *schäm*
Aber mein schlechtes Gewissen hat mich jetzt gepackt  ::)

@Sa: Vielen Dank fürs Erstellen des MTs bei EO! Da muss ich dann auch mal vorbei schauen, wenn ich das jetzt noch schaffe in der Schlafphase von Antonia und so lange der Bär mit Isabella auf dem Adventsmarkt ist. Sonst nutze ich tagsüber die Schlafphasen von der Kleinen um mich um Isabella zu kümmern. Da bleibt einfach keine Zeit  :-X
Super, dass Euer Felix brav das Köpfchen gehoben hat nach dem Spucken. Die Zwerge machen das schon echt super! s-daumenhoch
Wie gehts denn dem Damm?

@Sira: Was bitte sind denn Schmieraugen?  ???
Und was macht Dein Steißbein, kannst Du sitzen?

@miss: Mich würde ja auch mal brennend interessieren, wie sich diese Tiergeräusche denn so anhören  ???
Geschnarcht hat Isabella auch schon von klein auf, Antonia bisher nicht. Und die witzigsten Geräusche hat Isabella immer beim trinken gemacht, egal ob aus Flasche oder Brust, das hat sich immer so angehört, als ob sie fast verdurstet war vorher, so ein stöhnen bei jedem Schluck, das macht sie teilweise heute noch. Hat immer für Lacher gesorgt  ;D

@Tinka: Wollte ich Dir auch schon lange mal schreiben, ich finde es auch super, wie Du mit der Situation umgehst und Dir selbst eine Frist gesetzt hast, wann Du Dir Hilfe holen willst. In meinem KH hing ein riesen Plakat, dass jede 10. Frau von postpartalen Depressionen betroffen ist, d.h. Du würdest hier leider in die Quote passen  :-[ Und das ist ganz sicher kein Grund sich zu schämen. Ich finde es toll, dass Du darüber sprichst und ich kann es absolut gut verstehen, dass Du wegen dem Kaiserschnitt so empfindest und ich glaube auch, dass es viele andere auch verstehen und Dir nur deswegen sagen, dass Du doch glücklich sein solltest, wiel sie Dich damit trösten wollen und vielleicht haben die Angst, dass sich Dein Gefühl noch verstärkt, wenn sie Dich darin bekräftigen, dass Du einen Grund für Deine Trauer hast.  :-X Schade, dass Du Dich deswegen misverstanden fühlst. Das wollen die Leute sicher nicht erreichen.  :-X
Und wegen der Bindung: Ich hatte auch ein extremes Bindungsproblem mit Isabella am Anfang und ich dachte auch, das ich das nie nachhole und hatte Angst, dass ich mein Kind mal richtig lieben kann.  :'( Aber das hat sich entwickelt! Es hat Zeit gebraucht und es war nicht so wie man es sich sonst wünschen würde, wie ein Lichtschalter, der umgelegt wird und ZACK ist die Bindung da, es kam langsam und schleichend. Aber es kam, und irgendwann war ich nur noch verliebt in sie. s-hug Alles wird gut! s-hug

@Bauchlage: Hab ich bei Isabella auch auf Anraten der Osteopathin gemacht und da hat sie echt viel ruhiger geschlafen. Antonia lasse ich bisher meistens auf der Seite schlafen, denn vor allem Nachts stille ich im liegen und dann liegt sie ja auf der Seite und schläft auch so ein. Ich halte ehrlichgesagt nichts von der Panikmache bzgl. Schlafpositionen und ich vertraue darauf, dass ich ein kräftiges Kind habe. Die hat ja schon paar Stunden nach der Geburt selbst das Köpfchen gehoben als sie auf meiner Brust lag  :o

@MaViMa: Auf so einen spektakulären Milcheinschuss hab ich immer gewartet auch wenn das wohl recht schmerzhaft sein soll (stimmt das?), ich dachte immer da wacht man auf und hat Brüste wie Pamela Anderson, aber bei mir ist das nicht der Fall. Wahrscheinlich weil mein Vorbau so riesig ist, dass man keinen Unterschied merkt  ;D

@BH: Hab gestern mal nachgemessen, Unterbrustumfang 91 und Brustumfang 113, hab dann eine Größentabelle zu Rate gezogen, das ist angeblich 90G ??? Aber ich hab sonst immer 85E getragen? ??? Ich check's nicht... ich sehe so keinen Unterschied in der Größe... finde ich zumindest...
Hab jetzt einen ilove SIA BH (bestellt bei Am*zon) in Gebrauch, XL ist angeblich für 85 B oder C Körbchen, aber das Material ist sehr elastisch und ich finde er passt gar nicht schlecht und ist sogar bequem. Größer gibt es den nicht.
Hab mal so geschaut was Frauen mit großem Busen sonst so empfehlen und da bin ich auf Modelle gestoßen, die 80 Euro kosten, sorry, aber das ist mir echt much to much, denn ich weiß noch gar nicht wie lange ich stillen will.

@Gewicht: Ich bin zwar immernoch gnadenlos verfressen und kann den Griff in den Süßigkeitenschrank so gar nicht lassen, insbesondere wenn ich nach stundenlangen Dauerstillaktionen gerade mal genervt und müde bin, aber komischerweise habe ich schon 9 kg weniger als vor der Geburt, das ging bei Isabella nicht so schnell, obwohl ich da total viel Wasser eingelagert hatte und das Kind selber auch nur 100g leichter war.  ???
Ob das daran liegt, dass ich diesmal voll stillen kann? Letztes Mal musste ich ja zufüttern. Wenn dem so ist, dann ist das für mich echt DAS Argument noch weiter zu stillen  ;D

@me: Alles gut mit Antonia. Natürlich haben wir noch keinen festen Rhythmus, sie ist ja auch erst 12 Tage alt. Heute Nacht waren wir mal 2 Stunden am Stück wach. Aber dafür war das das einzige mal  :D
Isabella macht mir dafür etwas Kummer. Sie ist zwar total süß und liebevoll mit Antonia, aber insgesamt ist sie sehr oft knatschig, schnell wütend ohne sagen zu können warum und sie schläft plötzlich extrem unruhig nachts und nur noch AUF dem Papabär wieder ein  :-[
Natürlich kann das auch alles mit an der Erkältung liegen, die sie schon länger plagt und nicht so recht weggehen will. Die Hebamme meinte auch ich soll mir keine Sorgen machen, das legt sich bald wieder. Aber ich mach mir natürlich trotzdem Sorgen  :-[
Jemand hatte wegen U2 gefragt, die war super, Antonia hatte schon fast Geburtsgewicht und auch sonst ist sie natürlich eher weiter entwickelt (kein Wunder bei 11 Tagen über Termin), die Sprechstundenhilfe war auch ganz verliebt in ihre weiße Haarsträhne  :D Und beim Hüftultraschall war auch alles bestens.  :D Totales Anfängerbaby unsere Maus und da bin ich auch echt dankbar s-anbeten

Schönes Wochenende Euch allen!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@Napo: Schmieraugen bedeutet, dass Sekret aus den Tränenkanälen austritt und die Augen, wenn es nicht weggewischt wird, verklebt. Fachbegriff ist Tränenkanalstenose. Das kann sich unbehandelt zu einer ekligen Entzündung entwickeln. Ist aber mit Augentropfen schnell in den Griff zu bekommen. Sieht halt nicht schön aus, aber ist ja wie gesagt fast schon wieder weg.

Sitzen geht noch nicht richtig, aber es wird besser. Vielleicht ist es dieses Mal auch nur der Damm. Mir geht es auf jeden Fall trotz der ähnlichen Verletzungen viel besser als letztes Mal. Leider ehr vielleicht auch daran, dass ich weniger Blut verloren habe und mein Kreislauf f besser war (nicht so heiß, direkt Appetit und Hunger,...)

BH... 2 Größen größer ist eigentlich normal... Und ja, du verlierst durch das Stillen extra an Gewicht und kannst gleichzeitig reinhauen wie noch was. Ich verdrücke jetzt auch Unmengen.

@me: Jonathan hat von gestern auf heute 90g zugelegt und spuckt jetzt weiß statt gelb! Jetzt wird der kleine Mann ordentlich hochgepäppelt! Seine Hände sind meistens recht kühl, aber ist halt noch so lang und dürr...
Meine Brüste sind auch prall und warm. Bin so stolz und froh! Bei Sarah hab ich echt kämpfen müssen, um an den Punkt zu kommen!
So, Jonathan schläft noch auf dem Sofa und ich geh mal Richtung Bett. Wenn er aufwacht, bringt mein Mann und hin dann hoch.

Gute Nacht euch allen!



Sa1984

@Sky: fühl dich mal gedrückt! Du hast doch geschrieben, das die Gebärmutter schon arbeitet- also besteht doch die chance, dass bis zum offiziellen ET was passiert. Und wenn nicht: KS will zwar fast keine, aber es wäre dann ja kein not-KS :-*

@Napo: klar, dass wir jetzt alle weniger Zeit haben.
Wundheilung beim Damm ist soweit abgeschlossen. Eine oberflächliche Ecke ist noch nicht beieinander. Das was aufgegangen war. Ist nur ein kleines Stück und wohl rein kosmetisch. Arzt meinte, es wächst nicht mehr zusammen, sofern ich keine Schmerzen habe, würde er nix machrn. Hebi meint, da geht noch was in Punkton Zusammenwachsen. Mal sehen...
An den Brüsten hab ich auch nochmal zugelegt. Bin bei 80g. Hab auch ein Bustier. Der BH war reduziert.  ;)

@Bauchschlafen: ja, ich finde es auch krass- wenn man das immer so liest, bekommt man voll das schlechte Gewissen. Aber welchen Sinn macht es, wenn weder Kind noch Eltern vernünftig schlafen? In den Nächten als Felix so gut wie gar nicht geschlafen hat, war mein Gedanke, wenn er gestillt werden wollte: oh nein, nicht schon wieder, ich kann nicht mehr und war total unentspannt.  Jetzt wo er immer 2-3 Stunden am Stück schläft, vorallem auch einen Teil davon im Bett und ich dann super gut schlafe, bin ich total relaxt wenn er sich meldet und kann dann einfach auch viel liebevoller mit ihm reden usw.

@Gewicht: bei mir tut sich da leider seit über zwei Wochen nix. Habe laut neuer digitaler Waage 13 kg von 20 kg runter. Befürchte die letzten sieben (ok, 1-2 kg sind echt die Brüste die nochmal ordentlich mehr sind als vorher) ein harter Kampf wird.... Sitzt alles am Rücken und Hüfte... Bauch geht echt wieder, dafür dass der kleine vor vier Wochen gekommen ist. Wenigstens kann ich jetzt wieder ordentlich Spazierengehen.... Hoffe ich finde trotz Kind wieder Zeit für Sport- gibt im Studio zum Glück Kinderbetreuung....



MaViMa

Huhu

Napo ja es ist sehr schmerzhaft war dann echt am ausstreichen weil alles so prall und Straff war. Aber es wird besser auch meine Brustwarzen werden grad wieder besser :) schmerzen nur noch beim anlegen ich hoff das es nicht nochmal schlimmer wird denen.

Sky ich drück. Dir die Daumen das es kein KS wird. Dein Mäuschen macht sich besonders hübsch für dich :*

Sorry Mäuschen macht Meldung.

Einen schönen ersten Advent wünsch ich euch :*







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sira82

@Schlafposition: ist doch alles Mist. Vor 33 Jahren mussten die Kinder auf den Bauch gelegt werden, da war alles andere Pfui böse... Und heute umgekehrt. Solange das Baby nicht auf dem Bauch in einem Ultra dicken Kissen liegt, ist doch alles gut. Ausgeschlafene Kinder und Eltern sind da viel wichtiger. Man will die Zeit miteinander doch Genießen können!

@all: Schönen 1. Advent. Bei mir will gerade nicht so Stimmung aufkommen, bin viel zu sehr damit beschäftigt den Alltag unter einen Hut zu bekommen... Das Haus ist bis auf Jonathan und mich leer. Alle anderen sind auf dem Weihnachtsmarkt, wo der Musikverein Weihnachtslieder spielt. Auch wenn der Markt am Ort Schrott ist, wäre ich gerne hin... Nächstes Jahr dann wieder.

Morgen beginnt dann der vollständige Alltag... Habe ein bisschen Angst. Stillen frisst doch einiges an Zeit und Jonathan sucht durchaus die Nähe zu anderen. In der Wiege schläft er meist nicht tief genug. Dafür heute Nachmittag in meinen Armen... Und Sarah will ich doch auch gerecht werden. Habe das Gefühl, dass sie mir entgleitet und das macht mich traurig. Sie ist doch mein großes tolles Mädchen, das so viel kann und weiß und mich so unendlich stolz macht... Ich schäme mich fast, aber ich sehne mich nach der Breizeit, wenn Jonathan anfängt selbstständiger zu werden und seinen eigenen Platz in der Familie findet. Wenn er nicht mehr ganz so sehr von mir abhängig ist und mehr Raum da ist für das Miteinander...

Drück euch und gute Nacht!



missmusic2012

Huhu

@napo: War bei mir ja auch so. Aber die 3 kg zum Gewicht vor ss bring ich nicht hin. Liegt vielleicht an der Schokolade.  Man ich hab glaub noch nie so Schokolade gegessen.   ::)

@sa: also ich sehr das mit den liegepositionen auch nicht so. Leona schläft nur tagsüber im laufstall auf dem Rücken und im beistellbett.  Sobald sie neben mir liegt ist seitenlange angesagt.  Bin mittlerweile zu faul zum aufstehen und still auch in seitenlage.

@sira : schön dass es dir gut geht.

@me: bei uns alles unverändert.  Ich hab  leider mittlerweile n Problem mit Hämorrhoiden.  Hab leider zu festen Stuhl.  Behandel mit ne pflanzlichen Creme.  Geht aber schon unangenehm.






Sternchen 06/2014

Sky

Hey,

Danke euch allen für die lieben Worte. :) Offizieller ET ist erst der 4. Dezember, der Kleine hat also noch etwas Zeit. Bin mal gespannt, was die FÄ am Mittwoch sagt. Sie hat ja schon gemeint, dass wir probieren könnten Mumu mit einem Ballon zu dehnen um das Ganze in Gang zu bringen, sollte es nicht von selbst losgehen. Letztes Mal hat sie auch gesagt, dass sie jetzt wahrscheinlich schon einen Ballon einbringen könnte. Ich würde aber sehr gerne darauf verzichten. :P Sie macht auch nicht gerne KS, also lass ich mal überraschen, was sie uns so rät und verlasse mich da ganz auf sie. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Sonst gehts mir eigentlich gut, habe nur keine Lust mehr und mag endlich kuscheln. Mein Mann fragt auch alle gefühlte 5 Minuten, ob es noch nicht losgeht. Er kann es auch kaum erwarten.

Der Vorteil ist, dass ich jetzt sehr gut vorangekommen bin mit DA. Habe die Einleitung komplett fertig und meinem Betreuer geschickt und der hat noch am gleichen Tag geantwortet und gesagt, dass es gut sei und hat gar nix auszusetzen gehabt. Diskussion habe ich jetzt auch schon halb fertig. Hoffe nur, dass das reicht, was ich dazu gefunden habe, da gibt es nämlich nicht ganz viel dazu... Aber das werde ich schon früh genug erfahren. Für die andere Hälfte habe ich schon literaturmäßig alles zusammen und muss nur noch meine Resultate damit vergleichen, aber das müsste jetzt schnell vorangehen, sogar, wenn ich nicht vor der Geburt fertig damit werde. Aber wenn er sich wirklich nicht auf den Weg machen mag bis zum 4. sieht es ganz gut aus, dass ich noch fertig werde. :)

@ Sira82 und Napolitana: Das mit Sarah und Isabella pendelt sich sicher ein. Ich glaub es ist ganz normal, dass sie sich jetzt auch an die neue Situation gewöhnenen müssen und Mami jetzt geteilt werden muss. Die gute Freundin, die ihren 2. Sohn im Juli bekommen hat, hatte das Gleiche, hat sich aber schnell eingependelt. :)

Wünsch euch noch einen schönen Abend.






KaLoJo

Huhu nur kurzes piep:

Komme gerade vom gyn, Gebärmutterhals komplett weg,  mumu 2cm offen.  Kopf ist so tief im Becken das es nicht mehr tiefer geht.  Er sagt das ich nicht zögern sollte wenn es jetzt los geht denn es könnte ziemlich schnell gehen
 






l

Napolitana

Hallöle,

@Sira: Hab Dir schon bei EO was geschrieben.
Das mit dem Alltag schaffst Du!
Ich glaub sogar je schneller der normale Alltag kommt, desto schneller spielt sich das mit den Kids ein.  ;)
Applaus für Dich was Du zum Thema Schlafpositionen geschrieben hast, seh ich ganz genauso s-klatschen
Wenn das mit dem Stillen wirklich so ist, dass man so abnimmt obwohl man so viel frisst, dann will ich Stillen bis sie 18 ist  ;D Kleiner Scherz. Aber 6 Monate könnte ich mir jetzt noch vorstellen. Fragt mich in 2 Wochen nochmal, vielleicht geht es mir dann schon auf den Zeiger  ::)

@KaLo: "Könnte schnell gehen" klingt vielversprechend  :D

@Sky: Ist ja super, dass Du mit Deiner DA so weit gekommen bist. So gesehen ist doch jeder Tag gut, an dem Junior noch nicht kommt, wer weiß wie viel Zeit Du nach der Geburt zum Schreiben hast. Also wenn ich mal als Maßstab nehme, wie wenig die schon Entkugelten hier noch zum Schreiben kommen  ::)

@miss: WAAAAAAS? Dir fehlen nur noch 3kg? Wie viel hattest Du denn zugenommen?
Bei mir waren es so ca. 20kg und es fehlen noch 10... Gut, Antonia ist heute gerade mal 14 Tage alt...
Aua... Hämos sind ja ... :-X ... ich hatte es noch nicht erwähnt, aber ich hatte die letzten Wochen vor Geburt eine Analvenenthrombose. Dachte auch erst das sind Hämos. Aber Hämos bluten und jucken und bei mir war einfach alles angeschwollen und hat weh getan. Kein bluten, kein jucken. Habe es ewig mit Hamamelis und Arnica versucht (Globuli und Salben), hat nur die Beschwerden etwas gebessert, aber nicht die Ursache. Dann bin ich in die Apotheke und dort hat man mir Quercus Salbe von Wala empfohlen. Sauteuer, aber nach  3 Tagen war es soooo viel besser und jetzt nach der Geburt ist es wie erwartet von alleine weg gegangen, denn so eine Analvenenthrombose liegt an der erhöhten Blutmenge und dem Druck auf den Unterleib, den das Kind ausübt. Bin echt so froh, dass das weg ist, hab teilweise deswegen sogar schlecht geschlafen, weil es so weh getan hat  :-X

@Sa: Toll, dass der Damm besser wird. Bestimmt hat die Hebi recht. Die haben einfach mehr Ahnung als FÄ wenn es um Geburten geht  ;)
Spätestens wenn Du abgestillt hast wirst Du wieder Zeit für Sport haben - und so lange gibt es wichtigeres  ;) Und was sind schon 7 kg, die bringst Du dann schon weg. Felix ist gerade mal 4 Wochen alt, das wird schon. s-yes
Welches Bustier hast Du?

@MaViMa: Ausstreichen hab ich noch nicht versucht. Bei wunden Brustwarzen schwöre ich auf Hydrogelauflagen, die ich von Hebi geschenkt bekommen habe.
Aber obwohl meine nicht mehr wund sind, sind die sehr empfindlich insbesondere bei Reibung und auch beim Duschen wenn der Wasserstrahl drauf kommt. Ist das normal? Legt sich das mit der Zeit noch oder bleibt das die ganze Stillzeit so? Weiß das jemand? 

@me: Ich liiiebe Antonias lange Schlafphasen.  :D Habe vorher ausgiebig geduscht, jetzt ein paar Telefonate erledigt und in Ruhe hier und bei EO geschrieben. Bin entspannt. Bis auf Rücken- und Fußschmerzen (warum ich da Verspannungen habe ist mir ein Rätsel  ???) . Aber jetzt ist meine Freizeit gleich wieder vorbei, Antonia regt sich schon. Dann hau ich mich mal mit ihr zum Stillen vorn TV oder so  :)

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sa1984

Huhu!

@KaLoJo: Oha, das klingt doch mal nach baldigem Entkugeln! Die Daumen sind gedrückt!

@Sky: Schön, dass du wieder etwas zuversichtlicher klingst! Das wird schon und bald darfst du kuscheln!

@Sira, Napo& Miss: Danke für eure Statements zum Thema Schlafen. Wir haben uns jetzt damit halt beschäftigt und da wird echt zum einen Panik gemacht, dass man meint, jeder der sein Kind auf dem Bauch schlafen lässt ist wahnsinnig und zum anderen haben ganz viele das Problem, dass die Kleinen nicht gerne und gut auf dem Rücken schlafen. Felix hat heute Nacht drei Stunden am Stück in seinem Bettchen geschlafen. Und ich habe in dieser Zeit sooooo gut geschlafen. Ergebnis der heutigen Nacht war: Ins Bett um halbe eins (vorher auf der Couch eingeschlafen und gestillt), halb vier gestillt und dann erst wieder um halb sechs. Die zweite Runde hat sich Felix wieder auf meinem Bauch eingenistet- bin halt vor oder mit ihm eingeschlafen.  :D Aber das ist schon ok so. Wichtig ist mir bzw. uns dass er auch in seinem Bett schlafen kann....

Was mir gerade einfällt: Hatte ich nicht mal den Plan, dass der junge Mann von Anfang an in seinem eigenen Zimmer schlafen soll?  ;D ;D ;D ;D Da hat er uns aber eines besseren belehrt ;D ;D ;D ;D ;D



ju.ra.

*reinschleich

Napo - Brustwarzen haben bei mir ca. 2 Wochen höllisch weh getan, aber dann wurde es echt gut. Ich hab 10 Monate gestillt und nie Probleme mit den BW gehabt nach den ersten Wochen.  ;)

Sira82

So, gestern hat es mir leider nicht mehr gereicht...

@Brustwarzen: meine Rechte ist so gut wie übern Berg. Nur meine linke wird noch brauchen... Ist aber auch die Mehrlieferantin, da will ich mal nicht so sein. Den Milcheinschuss habe ich wohl auch überstanden. Schön weiche Brüste, keine Knoten oder harten Platten. Bin sehr zufrieden.

@Sa: ich hab damals nix geschrieben, aber ich hatte so halb den Verdacht, dass deine Pläne mit dem eigenen Zimmer ein bisschen zum Scheitern verurteilt waren.  ;) Denk einfach dran, ihn vor 6 Monaten umzugewöhnen... Sonst schläfst du in drei Jahren noch mit Kleinen ne im Bett  :P (so wie ich). Wobei ich sagen muss, Mittagsschlaf hat Sarah durchaus im eigenen Zimmer und Bett gemacht...

@Napo: ich wünsche Dir, dass dir das Stillen weiterhin Freude bereitet! Ich bin ja ein bisschen Hardcore... Ich stille ja auch gerne meine Langsamtrinker... Muss aber zugeben, dass ich bei Sarah durchaus neidisch auf die Frauen war, deren Kinder pro Mahlzeit eine Brust in 10 min leer gesaugt garten und dann nix mehr wollten. Dass Jonathan die seine Schwester 20 min pro Seite und immer min. beide Seiten braucht, ist mir jetzt recht egal. Beim 2. ist man halt roch entspannter.

@Kati: Das klingt doch spitze! Hoffentlich hast du es nicht weit bis zur Klinik!

@Sky: Toll, dass du die Zeit gut für die DA nutzen konntest!
Ja, das mit Sarah wird schon werden. Es war einfach der erste Schreck. Meine Hebi meinte auch, ich müsse mir viel mehr Sorgen machen, wenn Sarah überhaupt nicht auf Jonathans Anwesenheit reagieren würde.

@Gewicht: Habe noch 6 kg plus. Aber ich seh schon wieder richtig schlank süß. Nur noch ein winziges Bäuchlein und große Brüste.  :P Habe es jetzt auch nicht zuuuu eilig mit dem Abnehmen. Es kommt ja noch Rckbildung und evtl. Fitness und das wird schon.

@Me: Gestern erster Spaziergang. Habe es natürlich übertrieben... Von der Stadt zurück den Berg hoch, war echt heftig. Dabei hat meine Mutter den Kinderwagen geschoben und ich musste nur mich selbst fortbewegen...
Heute Nacht böse Bauchkrämpfe gehabt. Es half nur noch die Wärmflasche. Dafür ist die Gebärmutter schon fast wieder an Ort und Stelle.

Ansonsten hier alles gut. Mein Essen ist gleich fertig und ich sollte mal wieder schauen, ob Jonathan noch schläft....  ;)



Frau B.

@Napo
Das wird mit den BW. Meine waren auch wie Fremdkörper, gerade beim duschen. Aber mit der Zeit ist alles wieder normal, wie jura schon schrieb. Müssen sich erstmal gewöhnen.

@KaJoLo
Alles Gute für die Geburt!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



KaLoJo

@ all heute Et und es tut sich nichts......

Mein kleiner (4) ist krank.  Hat die ganze Nacht erbrochen.  Also nicht kita tauglich.  Ich hab also gar keine Zeit momentan zu entbinden.   :P






l

missmusic2012

Huhu Mädels,

Ja ich schaffs auch,mal wieder.
Zumindest ist der Wille da.dies ist heut der 3 Anlauf.

@napo: ich hab genau 15 kg zugenommen. Die zwölf sind echt von alleine weggegangen.

@sky u kajolo seid ihr die letzten beiden die noch kugeln?

Dann mal für euch Daumen drücken. 






Sternchen 06/2014

KaLoJo

Guten Morgen Ladies,

@ Sky. Wie geht es dir?  Kuschelst du schon oder kugelst du auch noch? 

@miss danke,  ich hoffe ich darf auch bald mal kuscheln....

@ sira. Berg hoch hört sich anstrengend an. Mach langsam,  du bist schließlich noch offiziell im Wochenbett. 

@ all mit Wunden Bw:
Ich kann die Multi mam Kompressen sehr empfehlen wenn lanolin nicht mehr hilft.  Die sind super. 

@ me
Wieder nichts in Sicht.  Mein Mann ist heute den ganzen Tag weg. Erst arbeiten und danach Punkt Spiel beim squash.  Er hat mir aber versprochen erreichbar zu bleiben.  Hab den kleinen die restliche Woche Zuhause,  ihm geht's aber wieder gut soweit.  Aber in der kita sehen die es ja nicht gern wenn ein Kind nach erbrechen gleich wieder kommt. 
Ab morgen nachmittag sind beide Jungs bei ihrem Vater übers Wochenende.  Vielleicht wartet unser Baby darauf das hier ruhe einkehrt und macht sich dann auf den Weg. 
Ich weiß es steht mir noch nicht zu zu jammern,  Heute 40+1, aber ich mag einfach nicht mehr.  Die tage ziehen sich wie Kaugummi....

LG kati






l

Napolitana

Hallo die Damen!

@Sa: Ja, das dachte ich bei Isabella auch damals, dass sie gleich in ihrem eigenen Zimmer schlafen soll ;D aber wenn man dann mehrmals die Nacht durch die halbe Wohnung laufen muss, ist das doch Mist.
Sie hat aber im neuen Haus in der 1. Nacht gleich in ihrem eigenen Zimmer geschlafen, da war sie fast 6 Monate und hat dort so gut geschlafen wie vorher noch nie! Naja, hat leider nicht angehalten, aber immerhin hatte sie mit 6 Monaten kein Problem plötzlich alleine zu schlafen. Viel später hätten wir sie aber wahrscheinlich nicht entwöhnen dürfen.

@ju.ra und Frau B.: Vielen Dank für Euren Zuspruch zum Thema BW. ;) Wund sind sie gar nicht mehr, hab neue Haut drauf und die ist richtig schön rosig und stabil ;D aber das Gewebe an sich tut vom Saugen her irgendwie weh, so wie ein Knutschfleck wahrscheinlich ;D

@Sira: Toll, dass es auch bei Dir so gut mit Stillen klappt :D Aber Du bist ja auch schon Profi. Antonia braucht inkl. kleiner Pausen auch eine ganze Stunde, dann hat sie von beiden Seiten getrunken und ist dann nomalerweise für 3 Stunden zufrieden. Ich denke aber sie und Jonathan sind noch so klein, das muss ja nicht so bleiben, dass sie lange brauchen, vielleicht werden sie noch schneller? Hoffen kann man es ja mal.
Oh menno, Du sollst es doch nicht übertreiben! Meine Hebi sagt erste frühe Gymnastik oder so was ist Quatsch, was der Beckenboden am Anfang braucht ist Schonung, Schonung, Schonung. Und die ersten 10 Tage mindestens 18 Stunden am Tag liegen ;)

@KaLo: Wenn Junior krank war, dann ist es ja gut, dass Du noch nicht entkugelt hast. Ich sehe inzwischen die Vorteile, dass Antonia später kam: Sie ist einfach reifer, hat keine Bauchbeschwerden und so weiter. Also versuch es sportlich zu sehen. Ja, jeder Tag zieht sich wie Kaugummi... aber versuch Dich auszuruhen, gerade am Wochenende, oft warten die Babys auf Ruhe ;)

@me: Isabella kam vorgestern richtig dick verschnupft nach Hause und hat jetzt auch noch Husten bekommen, aber sonst geht es ihr gut. In der KiTa sind ALLE Kinder krank (und trotzdem dort), jedes Mal wenn sie hingeht ist sie am nächsten Tag wieder erkältet. Aber sie ist sonst total fit, nicht matt oder so, einfach nur die Nase zu und jetzt eben ein lockerer Husten dabei. Ich hab heute Morgen noch geschlafen, als mein Mann sie in die KiTa gebracht hat, um dort eben zu erfahren dass alle erkältet sind und sie auch kein Problem damit haben, dass Isabella auch mit Rotznase bleibt. Naja, ich bin ja daheim und könnte sie jederzeit abholen wenn es ihr schlechter geht. Hab mich etwas darüber geärgert, dass sie dauernd krank ist zur Zeit, aber eigentlich hatte mein Bär Recht, als er sagte, ich soll doch froh sein, denn ist vielleicht zur Zeit fast dauernd erkältet, aber dafür nie RICHTIG krank, hatte seit 2 Jahren schon kein Magen-Darm und bis auf 3 Tage Fieber auch noch nix anderes großartig. Keine Bindehautentzündung, nix dergleichen.
So, jetzt wacht Antonia wieder auf. Gutes Timing. Braves Kind :D

s-winken
Napo

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sky

Guten Morgen,

@ KaLoJo: Ich kugel auch noch. :) Bei dir klingt ja vielversprechend. Ich wünsche dir, dass es bald losgeht, aber erst wenn dein Kleiner wieder richtig fit ist. Der arme Kerl.

@ Napolitana: Klar komme ich jetzt noch besser weiter. Bin mal gespannt, ob ich heute nicht noch fertig werde mit Diskussion. Das wäre natürlich echt toll. :)
Du klingst total entspannt und glücklich, das freut mich.

@ Sira82: Mach doch langsam und übernehme dich nicht.

@ missmusic2012: Ja, von den aktiven Mamis schon, von den anderen weiß man es ja nicht so genau...

@ me: Hatte gestern FA-Termin. CTG war wie immer, man sieht die eine oder andere Kontratktion, aber so richtig wirksam sind sie nicht... Gebärmutterhals ist auch nicht wirklich kürzer geworden in den letzten 2 Wochen, aber wenigstens ist er fingerdurchlässig. Der Kopf liegt auch noch nicht so tief, wie er könnte, dass mal was vorangehen würde... Die Plazenta ist verkalkt, war sie aber auch schon letztes Mal, funktionniert aber noch gut. Durch Vorgeschichte und so, traut sich die FÄ nicht mich lange über Termin gehen zu lassen und ich bin auch nicht wirklich dafür. Deshalb hat der Kleine jetzt noch Zeit bis Montag um sich von alleine auf den Weg zu machen. Wenn er sich bis dahin nicht auf den Weg gemacht hat, müssen wir montags um 7 Uhr früh in die Klinik zur Einleitung. Dann probiert sie einen Ballon in die Gebärmutter zu schieben, der dann aufgeblasen wird und Druck auf den Mumu ausüben soll, also die Funktion vom Köpfchen übernehmen soll. Wenn das klappt, wird das so lange gemacht, bis alles soweit ist, dass ein Oxytocin-Tropf angehängt werden kann. Sie sagt, das ist möglich, da man das genau regulieren kann. Wenn das nicht klappt, wird es wohl ein Kaiserschnitt. Ist mir dann auch recht. Spätestens am Dienstag kuscheln wir also auch.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.





Sira82

@Sky: da ist bei dir ja doch langsam ein Ende in Sicht! Ich finde deine Einstellung zur Geburt sehr gut. Du klingst entspannt und bist für alle Optionen offen.
Dass die DA gut läuft, ist ja super! Immer schön dran bleiben!

@Napo: Die meisten Kinder werden irgendwann schneller. Sogar Sarah. Die hat mit 5 Monaten nur noch knappe 10 min pro Seite gebraucht. Mit 6 Monaten fast eine Stunde für den Mittagsbrei  ;D War sehr verlockend, den wieder abzuschaffen...  ;D

Ich lern doch aus meinen Fehlern. Die Innenstadt sieht mich so schnell nicht wieder. Wir gehen jetzt im Wohngebiet spazieren. Immer schön in der Ebene.

Gut, dass Isabella nur schnupft und nix ernstes hat. Da wird das Stullen Antonia sicher vor bewahren können. Aber schon krass, dass alle Kinder dort krank sind...

@Kati: Ich kann dich doch gut verstehen! Man wird jeden Tag ungeduldiger und ist total neidisch auf jede Frau, die überraschend vor Termin entbindet... Aber dein Baby wird bald in deinen Armen liegen. Halte durch!

Und deinem Sohnemann gute Besserung!

@me: Ich sitze wieder! Stille aber dennoch immer mal wieder im Liegen. Dann ist es einfacher, falls Jonathan einschläft. Was er aber nicht mehr immer tut! Mein Baby beginnt sich bereits zu verändern und ich muss mich anpassen. Hatten heute eine sehr schöne Wachphase, in der ich für ihn gesungen habe. Jetzt bin ich natürlich wegen der Nacht nervös... Hoffentlich wird er weiter so schön schlafen!



Sira82

Leider schlechte Neuigkeiten... Napo ist mit Verdacht auf Kindbettfieber im Krankenhaus.

So ein Riesenpech! Dabei lief es bei ihr doch echt traumhaft bis jetzt!  :-X



Sa1984

Oh nein... Falls du mit ihr über whats App schreibst, grüß sie bitte ganz lieb. Daumen sind gedrückt, dass es ein Fehlalarm ist!!!