Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sira82

Huhu!

Ja! Es ist echt schrecklich warm...
Ich habe gestern Abend von Sarahs Patentante eine Einladung ins Freibad bekommen für heute Nachmittag. Hab zugesagt und eine Stunde später wieder geblutet. Es ist echt zum Mäusemelken... Keine Sorge, es hat über Nacht wieder aufgehört und Junior hat sich auch die ganze Zeit über immer wieder gemeldet.
Natürlich verstecke ich mich jetzt wieder in meiner erträglich kühlen Wohnung und werde schauen, dass ich Montag oder Dienstag noch einen Kontrolltermin beim Arzt bekomme.

@me: haben heute Morgen zu dritt den Kuchen für Sonntag gebacken und viel Spaß dabei gehabt. Dann ist Sarah zu ihrem Opa und mein Mann zum Frisör. Die dicke Matte ist also endlich mal wieder runter... Inzwischen ist er zum Festaufbau gegangen. Werde ihn dieses Wochenende kaum sehen, was sehr schade ist.

@miss: Eis essen und Füße kalt Baden, würde ich vorschlagen. Dazu ein gutes Buch und die Ruhe genießen! ;) oder Mann zum Ventlator montieren auftreiben  :P

@Hunger: so langsam Krieg ich auch immer schneller Hunger. Und das bei dieser Hitze... Gewichtmäßig scheint das noch nicht reinzuhauen, aber abwarten was die Waage am 15. sagt...

Denkt immer daran, bald wirds erträglicher von den Temperaturen her!



missmusic2012

@Sira: mein Mann steht auf dem Gerüst und verputzt die Hauswand. Bin eben mal kurz auf der Baustelle vorbeigefahren. Der Arme. Ich wollte das nicht.

Freundin simst gerade. Bock auf n Eis?!

Also bin mal kurz weg..  8)






Sternchen 06/2014

Napolitana

Hi Mädels,

@miss: Oh je, Dein armer Mann bei der Hitze auf dem Gerüst  :o Ich würd sterben!
Ventilator aufbauen ist ja wohl auch Männersache  ;)

@Sira: Ich nehme mal an Du bist dann heute nicht mit ins Freibad?

@me: haben gestern uns von der Schwägerin zum grillen bei ihr im Garten mit Planschbecken überreden lassen statt schwimmen zu gehen. Und obwohl Isabella sich ja immer wieder im Wasser abgekühlt hat und wir nur im Schatten waren, hatte sie abends erhöhte Temperatur und nur nur noch gequengelt, ich fürchte sie hat sich überhitzt  :-[
Noch bevor es bei ihr anfing, ist meinem Mann auch schlecht geworden. Hat sich bei ihm gebessert als er die Füße in eine Wanne mit kaltem Wasser gestellt hat.
Komischerweise hatte ich keine Probleme mit der Hitze?  :o Vielleicht hatten die beiden aber auch irgendeinen Anflug von Krankheit?
Isabella ist dann schon um 22.15 aufgewacht und hat geweint und ich hab sie dann zu mir geholt, wo sie sich viel rumgewälzt hat und immer wieder nach mir getreten hat (unabsichtlich). Habe also kaum Schlaf bekommen und bin daher schon den ganzen Tag knatschig und kann mich selber nicht leiden  :-[
Aber Isabella ist wieder fit und meinem Mann geht es auch wieder besser, jetzt sind sie mit den Großeltern in einen Biergarten gefahren. So richtig gut finde ich die Idee auch nicht, sonst endet es noch wie gestern.  :-\ Hoffentlich kommen sie bald wieder heim...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

Huhu!

@miss: dein armer Mann... War das Eis lecker?

@napo: jo, ich war nicht im Freibad... Will auch gar nicht wissen wie brechend voll das gewesen wäre...
Die arme Isabella... Hoffentlich wiederholt sich das heute Abend nicht und sie bleibt gesund!
Und dich drück ich auch mal kräftig. Nächste Nacht schläfst du dich gut aus, ja?

@me: Sarah hat gestern auf dem Fest zu Abend gegessen und heute zu Mittag. Sie hatte wohl viel Spaß. Ich bin zu Hause geblieben... Hatte unten im Ort wohl 39 Grad...
Als sie gestern heimkam war sie quietschfidel und ganz aufgedreht. Hat sich beim Einschlafen ganz viel hin und her gewälzt, ist aber trotzdem von der Zeit her wie immer eingeschlafen. Und hat wie ein Stein gepennt. Die Hitze schafft einfach jeden....
Heute lässt sie sich viel vorlesen oder hört eine Musik CD...
Mir geht's ganz gut. Hab glaube ich zu viel gegessen.... Mir spannt der Bauch.
Freue mich total auf morgen, da soll es ja wieder kühler werden...
Ach ja, hab heute wieder eine Woche geschafft! Yay!

Und wie habt ihr anderen so das Wochenende überstanden?



Sira82

Guten Morgen, ihr Lieben!

Na, haben alle das Wochenende gut rumbekommen?

Hatte heute viel Glück und könnte gleich um 9 einen Termin ergattern. Scheinbar sitzt die olle Plazenta doch nicht so hoch wie sie sollte, woher dann wahrscheinlich auch die Blutungen stammen. Endlich mal ein Grund!
Junior sitzt inzwischen wieder in BEL und ist wie erwartet fit.

Sarah ist leider schrecklich anhänglich und zeigt null Bereitschaft mal alleine was zu spielen. Vor einem halben Jahr sah das noch ganz anders aus... Da hat sie oft mal eine halbe Stunde ganz friedlich gespielt. Jetzt? Totale Fehlanzeige. Jetzt spielt sie nur noch, wenn jemand mitspielt... Die muss ganz dringend in den Kindergarten... Mit den Söhnen meiner Freundin spielt sie ganz wunderbar. Aber die kann ich ihr auch nicht die ganze Woche bieten...

Jetzt ist sie gerade mit Laufrad und Oma unterwegs. Draußen sind ja endlich mal wieder erträgliche Temperaturen!



missmusic2012

Ja hab das Wochenende auch gut überstanden.
Gestern wars mir draußen zu warm.
Habs mir vorm Ventilator gemütlich gemacht.  :D

Heute bin ich auch wieder beim arbeiten. Läuft aber noch nicht so rund.
Temperatur hier drin immer noch 30grad .
Von draußen kommt wenigstens ein bissl angenehm rein.

Geh heute zur krankengymnastik bin sehr gespannt .Bis jetzt hab ich keine schmerzen mehr .Wobei der Hintern mir schon vom sitzen wieder weh tut.

Ohje Kinder die nicht allein spielen wollen kenn ich. Meiner Freundin ihrer ist auch so. Der braucht 100% volle Aufmerksamkeit .







Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: was mich so nervt, ist, dass sie sich ja allein beschäftigen konnte! Nur jetzt hockt sie mir auf der Pelle... Immerhin, hab ihr die Eisenbahn aufgebaut und sie hat 10 min oder so damit gespielt... Dann ist sie zur Oma runter. Ich versteh mein Kind einfach nicht mehr... Hoffentlich ändert sich das wieder wenn sie endlich in den Kindi darf.

Hoffe, dass es beim Popo- Aua vom Sitzen bleibt und die Krankengymnastik gut ist!



missmusic2012

@Sira: Danke das hoffe ich auch.
Habs mir über die Mittagspause am Waldrand mit nem Eis gemütlich gemacht.
Draußen ist ja viel angenehmer als in dem stickigen Büro.

An alle arbeitenden. Durchhalten!
Und viel TRINKEN   8)






Sternchen 06/2014

Sira82

Mhmmmm, ja, Eis. Das beste Essen in dieser Jahreszeit!
Draußen ist es heute in der Tat traumhaft! Ich glaub ich bezieh mal Stellung Aufm Balkon...

Habe eben mit dem Kindergarten telefoniert, weil die Infomappe für Sonntag noch nicht da ist.
Tja, wird morgen oder übermorgen verteilt und der Infovormittsg ist erst am Montag, den 20.7. wenn ich damals nicht beim Telefonat mitgeschrieben hätte, würde ich mir jetzt arg dämlich vorkommen... Kann sich ja immer mal was verzögern, kein Thema. Aber 12 und 20 kann ich auch mit Baby im Bauch auseinander halten....

Puh, heute scheinen die Damen aber alle fleißig zu sein :P gut so! Morgen soll es ja nochmal heiß werden, da muss man heute schon ausnutzen!  :-*



missmusic2012

Ja sieht so aus als gibts noch arbeitende Damen unter uns  ;).

Ich fang jetzt wegen 15 min nix mehr an.  ;D Dann geh ich zur Krankengymnastik.

Eis ist in der Tat super. Hab eben gedacht ich müsse einen Schokokeks essen. Fehlentscheidung. ich seh jetzt aus wie ein Kind das grad s Essen lernt!  ::)
Bin und bleib halt n Schussel.  ::)

Also genießt euern Feierabend...  ;)







Sternchen 06/2014

mama-von-4

Hallo ihr lieben, Sorry das ich mich schon lange nicht mehr gemeldet  habe aber es ist  bei mir ziemlich  viel los.  1. Ich bekomme einen Jungen er heißt  Nico Aaron. Bin am Donnerstag  in Woche 22.  2. Das pesch verfolgt  mich beim kleinen  gibt  es jetzt erste  auffälligkeiten  das er das gleiche hat wie seine miterweile  verstorbene  Schwester. Sein Kopf ist jetzt auch 1 ganze  Woche zu klein  auch  so gibt es Grund zu Annahme  das wieder was nicht stimmt  und er auch den gendefekt  in  sich trägt.  Habe eine Überweisung  zum Spezialisten  bekommen. Am Mittwoch  ist der Termin wir haben einen Möbel  stop gemacht  und kaufen gerade nur Klamotten .Wen ich nur dran denke das Nico auch  die schlimme Krankheit  hat  frag ich mich wieviel pesch  jemand haben kannte.  Trotzdem  hoffe ich das bei eich alles ok ist. Lg
Ich Lebe mein Leben wie ich das möchte und nicht wie es andere liebsten sehn würden !!!!!
Mona Larissa* 25.4.2013 + 17.11.2014 wir vermissen dich ganz schrecklich
Fabian Noe´l Alessio*06.07.2009*
Alina Marie              *02.06.2010*
Lukas Julian             *21.11.2011*
Sarah Celine + 02.08.2014 in der 8 ssw

Maryloo

Guten Morgen,

@ sira, ist schon heftig mit den Blutungen. Aber gut, das die FA jetzt denken zu wissen woher das kommt.  Deine kleine merkt bestimmt instinktiv, das sich bei euch was ändern wird und sie weiß ja das du dich schonen musst. Genieß die Zeit noch mit ihr alleine, das tut Euch beiden gut. ( meine Maus ist auch anhänglich, aber ich finde das so toll)

@ miss, ich hoffe deine Gymnastik war angenehm und erfolgreich. Das dein Männe in brütender Hitze wand verputzt ist typisch Mann. Hoffe er ist nicht krank geworden.

@ napo, geht es deinen beiden gut?

@ me, WE gut überstanden, am sonntag sind wir gar nicht raus. Haben uns aber paar mal abgebadet.
Ich merke das kleine jetzt sehr deutlich und regelmäßig, sogar durch die bauchdecke. Mein schatz hat es auch versucht zu fühlen, aber er lässt seine Hand immer schwer auf dem bauch ruhen und er strahlt extreme Hitze ab.
am Donnerstag ist die feindiagnostik. Mir geht da echt die muffe, ich hoffe das nix ist.

@ Mama von 4, es tut mir leid, das dein kleiner Anzeichen hat, das was nicht stimmt. Aber war bei deiner Tochter der Kopf nicht mehrere Wochen zu klein, und hat man das nicht auch viel eher gesehen? War den bisher sonst alles unauffällig?

Sa1984

Guten Morgen!

@Mama von 4: Drück euch die Daumen, dass es nur "falscher" Alarm ist!

@Sira: Supi, dass es dem Kleinen gut geht und du zumindest jetzt eine Antwort hast, warum du immer wieder Blutungen hast.

@Miss &Sira: Jaaaaa, ich war gestern tatsächlich mega eingespannt und heute gleich auch noch: Haben heute wie auch gestern Auswahlverfahren für meine Elternzeitvertretung  ;D Wird heute ganz schön anstrengend bei der Wärme.

@WE: Sonntag morgen hatte es bei uns angefangen zu Gewittern und wurde dann zum Glück kühler. War echt super! Samstag morgen waren wir tatsächlich auf einem kleinen Babyflohmarkt. Gab zwar nicht viel, habe aber trotzdem ein paar Teile gefunden. Sind hübsch, waren günstig und sind so oft gewaschen worden, dass die Schadstofffrage sich erledigt haben sollte....

@Me: Stelle gerade mit Freuden fest, dass ich morgen in der 24. Wochen bin und damit offziell in dem Zeitraum wo der Kleine auch draußen eine Chance hätte!  :) Aber er soll natürlich noch bis mindestens 37+0 da bleiben wo er ist!!! 

LG



missmusic2012

Guten Morgen zusammen,

@Mary: nee krank ist er nicht geworden. Aber er ist auch wie ich dauer-matschig.  Zum Glück soll heute der letzte heiße Tag sein.

@Büro: genau 10 Uhr 32°C - wo soll das noch hin. Ich schmelze schon.


@Krankengymnastik: WOW bin überrascht. Mein linkes Bein wär länger als das rechte. Die linke Beckenknochenplatte zu weit oben und die Wirbelsäule macht einen Rechts-Schlenker.
Na dann. Der gute hat nun versucht mittels übungen alles wieder an seinen Platz zu schieben. Und diese Übungen muss ich nun auch zuhause weiter machen.
Ich denke es ist auch schon besser geworden.

@Mama von 4: ich drücke dir die Daumen, dass es nur n Fehlalarm ist. Und drück dich ganz fest.

Euch allen frohes Schwitzen - und wie immer viel TRINKEN!!!






Sternchen 06/2014

Napolitana

Hallo Mädels,

ich hab gestern schon was geschrieben und hab es dann nicht mehr geschaffe es abzuschicken. Das lasse ich jetzt schnell mal als erstes vom Stapel und weiß nicht, ob ich dann nochmal zum Schreiben komme heute. Der Regioleiter sitzt heute direkt neben mit im Büro, weil bei uns Klimaanlage ist.

@Sira: Das mit dem ausschlafen hat bei dem Wetter nicht so recht geklappt und Isabellas Nacht war noch schlechter als die letzte (diesmal war aber mein Mann an der Reihe). Dann kam auch noch das Gewitter bei uns dazu, Isabella hat deswegen nach Ihrer Puppe verlangt?! ??? Bisher hat sie noch nie die Puppe zum trösten gebraucht. Aber vielleicht hat sie Sorge gehabt, dass "ihr Baby" sich fürchtet? ???
Das ist ja blöd mit der Plazenta. Aber sie könnte noch hoch wandern oder?
Ehrlichgesagt wüsste ich gar nicht wie ich Isabella 7 die Tage bespaßen soll, obwohl die ganz toll alleine spielen kann. Bin echt froh, dass sie 2 Tage die Woche in die Krippe geht und dort Abwechslung hat. Außerdem werden da auch pädagogisch wertvolle Sachen gemacht, auf die ich keinen Bock hätte ::) wie zum Beispiel mit Salzteig kneten und Wasserfarben malen. Bei einem Kind in dem Alter (naja gut, jetzt langsam mit 2 Jahren würde es wahrscheinlich besser gehen) eine Riesensauerei.
Vielleicht ist sie so anhänglich, weil sie die kommende Veränderung spürt? Kann auch nur eine Phase sein...
Klingt als wärst Du genauso verpeilt wie ich ;D Ich bin heute früh ins Büro gekommen und alle schauen mich an was ich hier heute mache. Dachte schon die sind alle bekloppt und sag noch ganz frech: "

@miss: Ist ja auch ganz schön heiß bei Euch im Büro. Ich hoffe Dein Popo erhohlt sich wieder und die Krankengymnastik hilft, dass es nicht wieder mit dem Rücken schlimm wird.
Eis am Waldrand klingt super :D
Aber hier in München ist es schon wieder ganz schön heiß. War gerade geschäftlich unterwegs und in der Tram hätte ich beinah nen Hitzekollaps bekommen.

So, hier musste ich spontan Schluss machen.
Falls ich nicht mehr dazu komme mich zu melden: s-winken

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Napolitana

So, kurz schaffe ich es jetzt doch noch mich zu melden. Ihr habt ja auch nur wenig geschrieben seit gestern.

@mamavon4: Wie schrecklich, diese Ungewissheit. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass bei der Untersuchung alles gut ist s-anbeten

@Mary: Danke der Nachfrage, wieder alles gut bei Bär und Maus (Mann und Kind ;D)
Ganz sicher ist bei der Feindiagnostik alles gut, ich hab das im Urin ;)

@Sa: Daran denke ich auch immer wieder, dass das Kind bald außerhalb lebensfähig ist. Ich finde dieser "Schritt" ist mindestens noch mal genauso "wichtig" wie das Ende der 12. SSW

@miss: Super, dass die Ursache gefunden ist und Du jetzt auch was unternehmen kannst um die Situation mit deinem Rücken zu bessern :)

@me: Isabella ist bei der Hitze auch ganz schön knatschig und ich verliere generell zur Zeit schnell die Nerven... Heute früh wäre mir fast eine bei uns in der 30er Zone reingefahren, die kam einfach von links aus der Straße raus gefahren ohne zu schauen. Ich hatte Vorfahrt. Ich hab gehupt, so dass sie im letzten Moment noch gebremst hat und ein paar cm neben meiner Fahrertüre zum Stehen gekommen ist.
War echt ein ganz schöner Schreck. Aber bei der Hitze sind einfach alle völlig Gaga.
Morgen soll es ja deutlich abkühlen, darauf freu ich mich schon, aber ich hab auch einen vollen Terminplan morgen.
Jetzt ist der Regioleiter wieder da, muss schnell abschicken.
s-winken

Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

Hallöli, heut ist ja wieder was los hier!

@Napo: kann mir vorstellen, was das für ein Schreck war! Zum Glück ist nichts passiert. Die Hitze ist echt furchtbar. Aber morgen soll es kühler werden, also müssen wir nur heute noch durchhalten!
Sarah schläft zum Glück sehr tief. Bisher hat sie jedes Gewitter und jede Silvesterknallerei verschlafen. Ist doch süß, wenn sie nach ihrer Puppe fragt! Ich wäre manchmal froh, meine hätte ein besonderes Knuddelspuelzeug... Bei ihr braucht es Haut an Haut... Und dann scharrt sie da rum bis sie (wieder) schläft... Haben schon einige Sachen probiert, aber sie fängt dann halt an damit zu spielen und das ist auch nicht Sinn der Sache...
Meistens bekomme ich Sarah ganz gut unterhalten. Wir haben ja auch ein gewisses Programm jede Woche (Besuch bei /von meiner Freundin mit den 2 Jungs, Musikkurs, Besuch von/bei Pstentante mit Kind, Nachmittag bei meiner Schwiegermutter (die Macht mit ihr das ganze Bastel und Malzeug), und am WE ist sie für ne Weile bei Opa). Ist nur schwierig wenn mehrere Sachen wegfallen.
Ich bin verzweifelt organisierte Verpeilheit! ;D

@miss: schön, dass die Krankengymnastik was bringt! Jetzt musst du nur dran bleiben!
Die Hitze in eurem Büro ist ja kriminell!

@Sa: toll, dass du auf dem Flohmarkt was gefunden hast!

@Sarah: ja, ich denke auch, dass sie merkt, dass ich nicht mehr so kann/ darf, wie sonst. Das verunsichert natürlich und führt zu größerer Anhänglichkeit. Ist bei ihr halt ungewöhnlich, weil sie total aufs Selbermachen steht.

@mary: den Fehler macht mein Mann auch immer...
Die FD wird schon in Ordnung sein! Bleib positiv und mach dich nicht verrückt. Ich drücke ganz dolle die Daumen!

@mama: ich drück dich mal ganz fest! Das wäre natürlich schreckliches Pech, wenn dein Nico das auch hätte. Aber noch ist es nur 1Woche. Vielleicht hat der Arzt auch nur sehr knapp gemessen! Da kommt es ja auf mm an. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es am Mittwoch Entwarnung gibt und du einen gesunden Jungen bekommen wirst!

@me: mir geht es heute recht gut. War mit Sarah heute Morgen noch schnell auf dem Spielplatz. Sie hat ganz toll gesandelt und geschaukelt und war nur etwas traurig, dass wir allein waren. Naja, der Rest der Welt dürfte heute wieder in Freibad sein...
Zu Mittag haben wir uns Eis und frisches Obst gegönnt... Darf ab und an auch mal sein.
Meine Oma wird heute 91 und da gehen wir nachher hin. Bin gespannt, wer alles da ist, meine Oma hat nämlich 5! Kinder. Und aktuell bewundere ich sie dafür noch viel mehr als sonst... Ich hab ja schon mit der 2. SS Probleme...

Lasst es euch gut gehen!



Napolitana

@Sira: Isabella kuschelt sonst nie mit ihrer Puppe und gestern abend, als ich sie ihr gleich mal vorsorglich ins Bett packen wollte, hat sie sie sofort hochkantig wieder raus geworfen  ;D Ja, sie mag auch nachts zum trösten nur ganz engen Hautkontakt. Das ist bei der Hitze natürlich total toll  ::)
Mist, muss wieder Schluss machen  ::)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Traumtaenzerle

Ich wollte mich kurz mal wieder melden. Hab zwar alles nachgelesen, aber ich habe gerade nicht die Zeit, auf alle einzugehen.

Mir geht es trotz Hitze erstaunlich gut. Allerdings ist es im Büro wirklich unerträglich inzwischen. Darum bin ich am Freitag daheim geblieben und habe da gearbeitet. Gestern war ich nur bis Mittags im Büro, aber heute muss ich leider aushalten, da ich zwischendurch meine Große hier hatte und sie nachher noch abholen muss. Auch wenn es morgen deutlich kühler werden soll, wird es dauern, bis das Büro ausgekühlt ist. :-\



Sira82

@Napo:  ;D jaja, unsere kleinen Diven... Zum Glück haben wir Sarah inzwischen soweit, dass ihr ein achtlos hingelegter Arm reicht... Selber weiterschlafen ist dabei leider auch nicht, bevor sie nicht schläft....

@Traum: schön, dass du gut zurecht kommst. Für heute hast du ja schon mehr als die Hälfte geschafft! Durchhalten!



Napolitana

@Traum: ich wünsch Dir viel Kraft!

@Sira: Wenn es nur der Arm wäre! Isabella legt sich am liebsten komplett auf einen drauf, Bauch an Bauch, Kopf auf die Brust. Das geht natürlich bei mir nicht mehr wirklich gut, oder man muss sich auf den Rücken legen und die Beine auseinander und sie legt sich dazwischen und ihren Kopf entweder auf den Oberschenkel oder auf den Unterbauch. So oder so muss man also auf dem Rücken liegen und das ist auf Dauer nicht wirklich bequem  :-X
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sky

Hey ihr Lieben,

Habe auch mal wieder Zeit mich zu melden. :)

@ Sira82: Oh ja, wir freuen uns auch schon alle beiden aufs Kuscheln. Das sind so tolle Momente.
Ich glaube wenn das Fest an diesem WE gewesen wäre, hätten die ohne mich zurechtkommen müssen. ;) Ich bin zwar sehr engagiert, aber auch nicht ganz verrückt.
Danke fürs Daumendrücken.
Hier ist Monitor auf jeden Fall vorgesehen, wenn ein Kind an SIDS gestorben ist. Ich nehme an in Deutschland ist das auch so. Ich muss sagen, das beruhigt mich auch ungemein. Ich könnte sonst nicht in Ruhe schlafen, wenn Krümel schläft und den Stress möchte ich keinem antun. Klar müssen wir in dem 1. Jahr dann auch Vertrauen zu unserem Krümel aufbauen, dass er bei uns bleiben wird. Das wird sicher noch ein schwerer Moment, nachdem der Monitor dann wieder wegkommt... Aber auch das werden wir meistern. Wir haben schließlich 1 Jahr Zeit in dem wir unseren Krümel kennen lernen können und die kritischste Zeit ist ja dann auch vorbei. Die ist zwischen 4 und 6 Monaten. Klar kann auch nach 1 Jahr noch immer was passieren, aber ganz verrückt können wir uns deswegen ja auch nicht machen... Wir müssen das Leben nehmen, wie es kommt. :P
Freibad klingt gut. :) Nur doof, dass du in was reingetreten bist, aber gut, dass es schon wieder gut ist. Ich reagiere ja allergisch...
Na wie ist es am WE gelaufen?
In der letzten Ss hatte ich auch Euthyrox 50, da meine Werte leicht erhöht waren in Bezug auf Ss (In der Ss werden ja niedrigere Grenzwerte angewandt, lag nämlich wie du noch in der Norm, wenn keine Ss vorliegt). Dieses Mal ist es bis jetzt noch in der Norm, bin mal gespannt, wie der Wert nächstes Mal ist. Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Mal keine Tabletten nehmen muss. Das mit der halben Stunde warten bis zum Frühstück ist echt so nervig.
Doof, dass es dann vermutlich doch die Plazenta ist. Drück die Daumen, dass sie noch wegwandert und dann auch die Blutungen verschwinden.

@ Napolitana: Danke für dein tolles Kompliment.
Vom Stil her ähneln sich beide Modelle.
Versteh dich ja schon, finde einige Fotos von mir von gleich nach der Geburt auch furchtbar, aber es sind trotzdem tolle Erinnerungen.
Unser Krümel wird ja auch noch zusätzlich ins Schlaflabor müssen zum Evaluieren, ob es irgendein Risiko gibt, aber das wird nix daran ändern, ob wir einen Monitor bekommen oder nicht. Wir brauchen ihn auch vor allem wegen unserer Psyche...
Hauptsache dem Kind geht es gut.
Glückwunsch zum Outing und zu dem guten Termin. :) Unser Krümel ist auch so aktiv, letztes Mal war es auch schon schwer genug ihn zu vermessen. Größe hat sie gar nicht bestimmt.
Gut, dass am Wagen nix ist, nur das mit der Versicherung ist blöd. Ich hatte gestern auch fast einen Unfall, aber es wäre nicht meine Schuld gewesen. Bin ganz normal Kreisverkehr gefahren und als ich die Ausfahrt nehmen wollte, fährt eine aus der Auffahrt davor und blockiert mich total. Hätte ich nicht eine Vollbremsung gemacht, wäre sie voll in mich reingefahren. Glücklicherweise ist auch keiner von hinten in mich reingefahren da, weil es war ziemlich viel Verkehr.
Ihr seid ja gut ausgestattet. :) Habe auch den ein oder anderen, der mir was leihen wird dieses Mal, müssen aber mal abwarten was es wird...
Gut, dass deine Maus und dein Mann wieder fit sind.

@ missmusic2012: Danke. :) Super, dass das mit dem Orthopäden geholfen hat und du Krankengymnastik verschrieben bekommen hast. Hoffentlich wird es jetzt nur noch besser.
Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit und dass der Tag genau so wird, wie du ihn dir vorstellst.
Dass Milch verschleimt, das weiß ich, aber dass es ein Auslöser für SS-Diabetes sein soll ist mir neu und kann mir das auch nicht wirklich vorstellen.
Ach Männer. Aussetzer haben auch die besten mal.

@ Traumtaenzerle: Bin schon richtig gespannt auf die Fotos und deinen Bericht von der Trageberatung. Mit 2 Babys und der Großen braucht ihr ja auch eine richtige Familienkutsche. Da kommt ja einiges zusammen.
Freu mich auch schon auf das Sommerlager. In 2 Wochen geht es los.

@ Maryloo: Schön, dass deine Große so tapfer war. Doof, dass du allergisch reagiert hast im Freibad.

@ Tinkabell86: Ich habe am 15.07. und 07.08. Termin und am 03.08. Feindiagnostik.
Vertrag die Hitze relativ gut, nur länger stehen mag ich nicht, dann habe ich Probleme mit dem Kreislauf, aber auch, wenn es nicht so warm ist... Sonst habe ich glücklicherweise keine Probleme mit Wasser oder sonst was. Jedenfalls bis jetzt.
Super, dass der Termin so toll war und Herzchen gut ausschaut. Die Fotos sind ja auch super schön. Wenn du kein Profilbild bekommst ist nicht so schlimm, du kannst sie dann im November in natura bewundern. ;) Nur schade, dass die Mutterbänder dich gerade so ärgern.

@ mama-von-4: Drücke die Daumen, dass es nix ist. Viel Glück für den Termin morgen.

@ hope2.0, choochi: Wie geht es euch?

@ Tiptoe: Na wie war der Urlaub?

@ Zunehmen: Bin jetzt bei +1,5kg. Ist also jetzt auch ein bisschen was dazugekommen. Bin mal gespannt wie das weitergeht.

@ Zuckertest: Bei uns wird standardmäßig der Große gemacht, so weit ich informiert bin. Der wird bei mir schön gechillt ablaufen. Mein Mann wird mir das Blut einfach zu Hause abzapfen und dann abgeben. Bis jetzt habe ich aber noch keinen aufgeschrieben bekommen. Kommt wohl bald.

@ Hitze: Bin froh, dass es wieder etwas abgekühlt ist, so ist es erträglich. Wir haben ja eine Wohnung unterm Dach, da war es mit der Hitze echt warm. Vor allem weil es abends ja auch gar nicht kühler geworden ist und wir die Hitze gar nicht aus der Wohnung bekommen haben...

@ me: Nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben hatte und gemeint habe, dass man die eine oder andere Bewegung eigentlich schon von außen spüren müsste, hat mein Krümel das dann auch gleich bewiesen. Mittlerweile spüre ich die Bewegungen auch regelmäßig von außen, sonst hat aber noch keiner was gespürt. Mein Mann hat auch keine Geduld ewig zu warten und ich warte geduldig, bis es deutlicher wird, dann wird er es schon spüren. Vorher sag ich auch gar nix davon, dass er die Hand mal hinlegen soll, das kann er machen, wenn er mag, weil er weiß, dass Krümel nun schon so kräftig tritt, dass man die zarten Bewegungen außen spürt.
Ich glaube, das hatte ich noch gar nicht geschrieben. Vor ungefähr 2 Wochen habe ich das Resultat vom Triple Test bekommen und der ist negativ. Also super Voraussetzungen und die Wahrscheinlichkeit für einen Gendefekt ist sehr niedrig. :D Wir lassen jetzt auch keine weiteren Untersuchungen machen, trotz Vorgeschichte. Wir sind alle beide überzeugt, dass dieses Mal alles gut wird.
Ich habe seit einigen Tagen wieder richtig empfindliche Brüste, das nervt...
Am Samstag der Ausflug war gut, nur die Hitze hat mir ein bisschen zugesetzt. Das Krankenhaus, das wir am Sonntag angeschaut haben, entspricht meinen Vorstellungen und ich bin schon auf den 1. Termin gespannt. Im August wird mein FÄ dann wohl den Kontakt herstellen und im September habe ich meinen letzten Termin bei meiner eigenen FÄ, danach werde ich bis zur Geburt wechseln.
Sonst arbeite ich gerade an meiner Diplomarbeit und weiß, dass es mir einfach nicht liegt so eine Arbeit zu schreiben. Das sagt mir einfach nix... Forschung wäre wirklich nix für mich. :P





Sira82

@Napo: kann dich verstehen! Früher wollte Sarah immer in einen Arm gekuschelt mit Ganzkörperkontakt. Besonders im Sommer die Hölle... Wir haben uns dann "einfach" irgendwann durchgesetzt und gesagt nur die Hand oder nix. Sie hat die Hand genommen. Manchmal hätte ich sie auch auf dem Bauch zum Einschlafen. Aber nur selten, weil ich das auf Dauer nicht aushalte das Gewicht. Jetzt ginge das auf keinen Fall mehr....

@Sky: Wow, da sieht man mal, was man alles nicht weiß... Danke für die ausführlichen Infos! Wenn die Zwerge mal 1 Jahr alt sind, dann hat man einfach mehr Vertrauen, glaub mir. Die laufen dann schon oder fast, Essen am Tisch mit und sind richtige kleine Menschen. Es ist Wahnsinn, wie weit die in einem Jahr kommen. Ich hatte bei Sarah ja auch Nächte, wo ich meinen Mann geweckt hab, er solle das Licht anmachen, ich hör sie nicht mehr schnaufen. Diese Angst haben alle Eltern, selbst ohne Vorgeschichte. Natürlich ist es für euch schlimmer, weil es tatsächlich passiert ist. *nochmal schnell fest drücken*

Am WE hab ich mich in der erträglich temperierten Wohnung verkrochen und den Spaß in der Hitze meiner Mutter und Sarah überlassen. Nach einer Blutung bin ich da eben wieder übervorsichtig...

Das mit der Plazenta... Mir ist das inzwischen fast schon egal. Die sollen mir 4 Wochen vor ET oder so sagen, ob ich vaginal entbinden kann oder nicht. Das Ganze hin und her macht mich sonst verrückt. Allerdings beruhigt es ungemein zu wissen, was da blutet. Fühle mich jetzt deutlich entspannter.

SD-Tablette stört mich nicht so sehr... Mich nervt eher die Eisentablette, die mich noch mal ne Stunde bis Frühstück kostet... Aber da ich eh nicht arbeiten muss, gönn ich mir den "Luxus" morgens einfach. Wenn ich fixe Arbeitszeiten hätte, sähe das aber durchaus anders aus.

Ansonsten freue ich mich, dass es bei dir mit Tests etc. so gut läuft. Ist das auch was landspezifidches dass man gegen Ende der SS im Krankenhaus betreut wird?
Die Diplomarbeit schaffst du! Einfach dran bleiben und immer weiter schreiben!

@miss: und schon aufgeregt wegen der Hochzeit?

@me: Geburtstag meiner Oma war schön. Sarah hat mal wieder alle bezaubert und in Erstaunen versetzt. Sie ist ja auch das einzige Urenkelkind bis jetzt. Bin aber dennoch ziemlich platt jetzt. Es geht schließlich nix über das eigene Sofa!

Gute Nacht miteinander!



MaViMa

Hallo ich melde mich auch mal wieder.

Mensch ihr seit echt viel am sabbeln, ich glaub alles bekomm ich nimmer zusammen ::)

@sky das mit der Diplomarbeit wird bestimmt gut. Ich hab eine voderwandplazenta und somit spürt man nur ganz leicht die kleine von außen. Aber finde es wird langsam kräftiger. Mein Mann langt auch oft an Bauch spürt aber nix.

@traumtaenzerle Ohje ja die Hitze ist echt der Hammer. Aber hier zieht es zu und es soll endlich kühler werden. Wir sind nur noch im Freibad gewesen anders ist es garnicht auszuhalten.

@sira schön das ihr zu zweit Spaß hattet aufm Spielplatz, wäre heut morgen bei uns garnicht möglich gewesen jede Bewegung war schon ab vormittags zuviel. Hatten schon um acht 22 Grad

@napo na das hätte noch gefehlt wenn sie dir reingedonnert wäre. Hitze hin oder her im Verkehr sollte man immer achtsam sein.

@mama von 4 oh Gott wie schrecklich   :'( ich drück euch die Daumen und hoffe das sich das nicht bewahrheitet.  :'(

Weis den jemand was von Leila?

@me alles ok soweit Schmerzen sind einigermaßen auszuhalten. Mein BV hab ich auch endlich. Wir sind seit letzter Woche Montag nur noch im Freibad da geht's meinen Füßen ganz gut hab total Wassereinlagerungen. Schwanger bei solchen Temperaturen ist manchmal echt anstrengend.

Sorry wenn ich jemand vergessen hab aber es ist einfach zu heiß um sich alles zu merken  ::) :P

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

missmusic2012

Guten morgen zusammen,

Juhu.. das sind meine Tempereaturen.. Gestern abend 34 Grad und heute morgen nur noch 18. Ist das geil.
Aber das Büro ist immer noch total aufgeheizt.

@Sky: wow Dipl-Arbeit wollt ich auch nicht schreiben bei der Hitze. Aber ich drücke dir die Damen, dass du es hinbekommst.

@MaViMa: Meine Hebamme hat mal was von Akupunktur bei Wassereinlagerungen gesagt. vielleicht kannst das ja mal versuchen. Hab ich zum Glück keine. Aber dicke Füße bekomme ich bei der Hitze verstärkt. Hab heut morgen Ballerinas angezogen und vorsichtshalber meine Crocs mit ins GEschäft. die hab ich bereits an.  8)

@Sira: JAAA so langsam werd ich echt nervös. Bin sooo gespannt.

@spüren: also so 100% kann ichs noch immer nicht deuten. Manchmal könnte man meinen es platzt ne Seifenblase. Meine Fast-Mann hat gestern auch wieder gefragt was die kleine Macht. Und dass mein Bauch ja immer dicker wird. (der kann dann aber auch ganz schön gemein werden wenn er so was sagt ) Hab ihm dann erzählt dass es sich manchmal wie ne Seifenblase die platzt anfühlt. Darauf meinte er: "Das Baby pupst bestimmt in dir drin!"  ::) MÄNNER....  :D

So dann versuch ich mal wieder was zu arbeiten!!   :P






Sternchen 06/2014