Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

missmusic2012

Mahlzeit Mädels,

Vielen Dank für eure Glückwünsche das ist echt lieb von euch.

Ich bin so gespannt auf unseren Termin morgen wieder. Wobei ich mittlerweil ja auch mein die Kleine zu spüren, von daher kann ich auch relaxter hin.

@Gewicht: oh man zuhause steh ich gaaaanz selten auf die Waage. Da trifft mich dann wahrscheinlich morgen wieder der Schlag. Hatte letztes mal +5. abwarten auf morgen.

meine eine Schwägerin hat mich an der Hochzeit auch ganz schön zu geblubbert. Sie ist jetzt wohl auch Schwanger in der 8. Woche und meinte sich mega auszukennen und wollte mir Tipps geben (Auch ihr erstes Kind) Da dachte ich auch: Mensch halt doch einfach n Rand - ich bin schließlich weiter als du - und ich hab heut Hochzeit...  ;)

Naja ich geb ja zu ich kann sie nicht besonders leiden. Aber mein Mann auch nicht...  :laugh:

Toll wie ihr alle eure Wochenenden schön verbracht habt. Gestern konnte ich bis auf Geschenke auspacken nicht viel machen. War zu kaputt.

Musste sogar heut morgen mal wieder einen Kaffee trinken, der hat mich ins Leben zurück geholt. Aber besonders geschmeckt hat er nicht. (War mein erster in der SS)

So muss weiter arbeiten MiPa ist rum.







Sternchen 06/2014

Sira82

Huhu!

@Gewicht: ich warte auf das offizielle Ergebnis am Mittwoch... Und damit das "gut" ausfällt, wird heute und morgen mit Trick 17 gearbeitet: Abends nur Salat und Gemüse. Freu mich schon!

@miss: ohja, Geschenke auspacken kostet echt mehr Zeit als man denkt! Schade, dass der Kaffee nicht geschmeckt hat! Mir hat er am Anfang auch nimmer geschmeckt, was sich aber wieder gelegt hat. Jetzt trinke ich aber auch keinen mehr, obwohl ich schon hin und wieder Lust drauf hätte... Mmmhmmmmm Cappuccino......
Deine Schwägerin ist ja mal daneben. Aber witzig, dass dein Mann sie auch nicht so mag!

@Traum: das klingt ja nach einem traumhaften Wochenende! Schade, dass die Große gezuckt hat. Wollte wohl noch bleiben?

@Sa: Toll, schon 800 g! Und 10 Tage weiter? Da hat er ja ordentlich zugelegt. +2kg in 4 Wochen ist super! Ungefähr zu dieser Zeit hab ich bei  Sarah +3,5kg gehabt in 4 Wochen. Ich hoffe sehr, dass ich das am Mittwoch unterbieten kann.

@Napo: ich red gern mit dir. brauchst dich also nicht zu bremsen!
Doof, dass so eine Verwachsung nicht wirklich vorab bemerkbar ist. Aber gut, dass du das so entspannt sehen kannst. Vaginale Geburt ist mir auch sehr wichtig! Hab aber auch totale Angst vor einem KS... Blöd ich weiß, aber Frau ist eben irrational.

Wegen meine, Urlaub hält die Kollegin noch mal Rücksprache mit dem Chef. Geht aber nur noch drum, ob 12,5 oder 15 Tage. Die Kollegin meinte ich könnte die Tage für Januar auch bis nach der Elternzeit aufheben... Dumm nur, dass ich da eigentlich nimmer hin will  ;D aber vielen Dank für deinen Rat und die Auskunft!  :-*

Ja, mir ginge recht schnell wieder gut. Auf dem Sofa liegen hilft da ja auch mit.

Das Straßenfest klingt traumhaft! Schön, dass du es in vollen Zügen genießen konntest.

Oh Mann, da warst du sicher ziemlich unglücklich mit dir bei dieser Gewichtszunahme! Aber die SS ist ja noch nicht vorbei! Nicht aufgeben und vielleicht doch mal widerstehen! s-hug

@me: mein Mann hat den Kleinen gestern auf dem Sofa richtig lang gespürt und war ziemlich beeindruckt von der Kraft und Aktivität. Männer... Einfach keine Ahnung was wir alles auf uns nehmen um ihnen Kinder zu schenken  :P es war aber ein sehr schönes gemeinsames Erlebnis.

Heute waren wir mal wieder ganz allein auf einem Spielplatz... Langsam frag ich mich echt, wo sich die anderen Kinder rumtreiben...  ;)

So dann beende ich auch mal mein Sofapäuschen.



Napolitana

@Sa: Wow, 10 Tage weiter? Der kleine Mann hat es wohl eilig?
Jaaaa, das ist so niedlich wenn man auf dem US sowas sehen kann. Mir hat Isabella damals gewunken ;D Die Krebsvorsorge finde ich ehrlich gesagt nicht unangenehm ??? Aber bei uns hieß es immer, dass das während der SS gar nicht gemacht wird, keine Ahnung wieso eigentlich...
Na wenn Deine Klamotten sonst noch gut passen würden ist das doch super! Ich hab es vorsichtshalber gar nicht erst ausprobiert.

@Traum: Danke für den Tipp: Ich HABE sowas immer griffbereit. Bin gerade mal 20 Minuten vom Mittagessen zurück und habe schon wieder 3 Nektarinen gegessen. Wenn man den ganzen Tag am Essen ist, dann kommen mit Apfel, Melone und Co. trotzdem eine ganze Menge Kalorien zusammen und der Heißhunger ist dummerweise trotzdem nicht gestillt.  ::)
Hat Deine Große rumgezickt weil sie nicht heim wollte oder wie?

@miss: Musste gerade so lachen als ich das von Deiner Schwägerin gelesen hab ;D

@Sira: Diese Tricks wende ich vorm FA Termin auch immer an und ziehe möglichst leichte Kleidung an ;D
Halbe Tage können bei Deinem Urlaubsanspruch nicht rauskommen wenn ich den Gesetzestext richtig im Kopf hab. Ich schau mal ob ich später dazu komme mal nachzuschauen wo das genau drin stand.
Das klingt echt toll, dass Dein Mann den Kleinen so lange spüren konnte. So weit sind wir wegen der Vorderwandplazenta leider noch nicht und die aktivste Zeit hat Madame immer gegen 4 Uhr morgens. Hoffentlich ändert sich ihr Tagesrhythmus noch ein bisschen, sonst wird's doof nach der Geburt  ::)


Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Napolitana

@Sira: §17 BEEG (Bundeselternzeitgesetz):
(1) Der Arbeitgeber kann den Erholungsurlaub, der dem Arbeitnehmer oder der Arbeitnehmerin für das Urlaubsjahr zusteht, für jeden vollen Kalendermonat der Elternzeit um ein Zwölftel kürzen. Dies gilt nicht, wenn der Arbeitnehmer oder die Arbeitnehmerin während der Elternzeit bei seinem oder ihrem Arbeitgeber Teilzeitarbeit leistet.
(Das bedeutet, wenn Du in einem Kalendermonat nur 1 Tag arbeitest bzw. theoretisch arbeitest oder auch in der Mutterschutzphase bist, hast Du für diesen Monat den vollen Urlaubsanspruch, also Jahresurlaub : 12. Das weiß ich 100%ig, kam in dem Personalrechtsteil von meinem Studium auch vor!)

(2) Hat der Arbeitnehmer oder die Arbeitnehmerin den ihm oder ihr zustehenden Urlaub vor dem Beginn der Elternzeit nicht oder nicht vollständig erhalten, hat der Arbeitgeber den Resturlaub nach der Elternzeit im laufenden oder im nächsten Urlaubsjahr zu gewähren.

(3) Endet das Arbeitsverhältnis während der Elternzeit oder wird es im Anschluss an die Elternzeit nicht fortgesetzt, so hat der Arbeitgeber den noch nicht gewährten Urlaub abzugelten.
(Deswegen müsste der Arbeitgeber bilanzielle Rückstellungen für die eventuelle Auszahlung des Urlaubsanspruchs bilden und darauf haben die Arbeitgeber meistens keine Lust. Daher bietet man Dir an, den Urlaubsanspruch für Januar jetzt schon geltend zu machen)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Traumtaenzerle

@ Miss: Ach, manche Leute wissen grundsätzlich alles besser... einfach Ohren auf Durchzug und gut.
Ich konnte am Anfang der Schwangerschaft gar keinen Kaffee mehr trinken, aber inzwischen geht das wieder. Ich trinke nicht jeden Tag einen, aber morgens eigentlich gern.

@ Sira: Ja, sie wollte noch bleiben. Wir ja auch, aber manchmal muss man eben gehen.
Schön, dass dein Mann gestern so viel Glück hatte und den Kleinen so lange gespürt hat. Meiner hatte gestern beim Einschlafen und heute Morgen beim Aufwachen auch Glück und war ganz erfreut.

@ Napo: Klar kommen so auch Kalorien zusammen. Ich schneide mir die Sachen gern in ganz dünne Scheiben und esse die dann einzeln. So hat man das Gefühl, mehr gegessen zu haben. So habe ich das eben mit meinem Apfel gemacht. Ich habe nämlich Hunger, aber einfach keine Lust auf irgendwas... Da war der Apfel dann genau richtig.
Aber Gemüse geht ja auch: Karotten, Gurken, Paprika. Und abends kann man sich ja mit ein bisschen von dem, auf was man wirklich Lust hat, verwöhnen.



Napolitana

@Sira: Dann ist da glaub ich auch noch §5 BUrlG (Bundesurlaubsgesetz) relevant. Da geht es um Teilurlaub im Allgemeinen, also wenn einem aus welchem Grund auch immer nicht der ganze Jahresurlaub in einem Betrieb zusteht.
(2) Bruchteile von Urlaubstagen, die mindestens einen halben Tag ergeben, sind auf volle Urlaubstage aufzurunden.
Das bedeutet, es können keine 12,5 Urlaubstage rauskommen. Es werden in dem Fall 13 Tage. Soweit ich weiß gibt es generell keine halben Urlaubstage. Es wird immer kaufmännisch gerundet.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@Napo: waaaah, Gesetzestexte  :P bei mir iss ja so, dass ich 30 Tage im Jahr hab. Das durch 12 sind eben 2,5 pro Monat....
Aber das mit den Rückstellungen ist interessant! Das wollen die bestimmt nicht. Das wäre ja Aufwand  ;) ich sehe die 15 immer näher rücken....
Tausend Dank fürs Recherchieren und Informieren. Da bin ich dann für das nächste Gespräch bestens gewappnet!

Auch dein Bär wird deine Maus noch spüren! Klar dauert es mit VW Plazena länger, aber dafür wird es umso schöner sein, weil ihr extra lange drauf gewartet habt!

Das mit dem Tagesrhythmus wird schon werden... Wenn du mal über Tag mehr zur Ruhe kommst, wirst du sie auch öfters spüren. Ich merke das total, dass er meist dann aktiv ist/wird wenn ich mich zum Entspannen hinsetze.

@Traumi: schön, dass dein Mann auch schon was von euren Jungs hat. Das sind einfach schöne Momente, in denen man seine Sorgen einfach vergessen kann!

@Tricks: wenn ich ehrlich bin, schau ich ja, dass ich möglichst jeden Tag zum Abendessen Salat habe... Aber manchmal haut es halt nicht hin und das Merk ich dann direkt am nächsten Morgen auf der Waage....
Und luftig leicht kleide ich mich natürlich auch. Wenn die Klamotten schon mitgewogen werden müssen.... Allein mein Nachthemd wiegt ja schon 200g....

@me: ist das schön, mal wieder mit dem Kind etwas spielen zu können... Obwohl auf dem Boden sitzen echt nicht mehr solange geht... Wir haben gepuzzelt, 2 Brettspiele gespielt und sie hat mir noch Kuchen gebacken und Kaffee gekocht... Leider war sie der Meinung, dass da Salz reingehört?! "Im Backhaus steht doch aber Salz auf den Tischen!" Ach Kind, das ist doch Rohrohrzucker...  ;D



missmusic2012

@Napo: Waaaah Gesetze, versteh ich überhaupt nicht.  ;) Muss mir das immer im einfachsten Deutsch erklären lassen.
Das mit der VW-Plazenta ist bei mir ja genau gleich.  ::)

@Traumi: ja früher hab ich echt viel Kaffee getrunken, aber den dann auch stark reduziert (1 Tasse max 2 am Tag) da ich echt den Flattermann bekommen habe. Und jetzt machts mich echt nicht an. aber den heut morgen hab ich echt gebraucht um wach zu werden.

@Schwägerin: zum lachen ist die eigentich nicht- die ist stroh - doof. Da hat mich sogar meine Trauzeugin was witziges gefragt. (der bruder meines mannes ist nicht wirklich ne schönheit und auch nicht besonders gepflegt - sie eig schon) nun die Frage: " Sag mal wie kommt so eine hübsche Frau zu soo nem hässlichen Mann - bzw. andersrum... Die hat doch bestimmt einen Haken. Ich dann nur: " geh und red mit ihr - dann weißt alles!"  :laugh:
Alo mein Mann ist echt das krasse gegenteil von seinem Bruder. Finde ich zumindest!  ;D

So geh mich jetzt hinlegen. Genug getan für heut.

;)






Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

Guten Morgen.

@ Sira: Oh, mein Mann spürt die beiden schon lange, aber meistens nur theoretisch. Kennt ihr ja, die Zwerge hören gerne auf, wenn er seine Hand auf den Bauch legt. ;)

@ VW-Plazenta: Habe ich ja auch, aber ich merke den oberen Zwiling trotzdem schon lange und irgendwie auch überall. ???

@ Miss: Ich trinke Kaffee sowieso nur "nach Bedarf". ;) Also dann, wenn ich Lust habe.
Hast du denn mit der Schwägerin viel zu tun im Alltag? Ansonsten ist es zwar nervig, aber auszuhalten, wenn man sich selten sieht.

@ me: Müde, keine Lust, ich will heim aufs Sofa und faul sein. Heute habe ich mich schon gefragt, warum ich noch arbeite gehe... :P Aber eigentlich macht es ja auch Spaß. Diese Woche kommt noch mein Nachfolger, den ich dann einlernen kann. Ich bin gespannt...



Sira82

Guten Morgen!

Na, genießt ihr den kühleren Tag? Morgen soll es zumindest bei uns ja wieder über die 30 gehen....

@Traumi: ja, ich war ganz verwundert, dass der Kleine einfach weitergetrieben hat. Sarah hat da immer sofort aufgehört....  :)
Viel Spaß beim Einlernen! Und du hast ja nicht mehr so lange bis zu deinem selbstgesetzten Ziel! Das schaffst du schon noch!

@miss: sei einfach froh, dass du den "besseren" der beiden Brüder abgegriffen hast!  ;) und wie Traumi sagt, wenn du sie nicht dauernd sehen musst, lässt sich das ja aushalten. Du wirst dir, denke ich, eh einfach deinen Teil zu ihrem Gequassel denken!

@me: hatte heute Morgen schon wieder einen Alptraum über Unmengen von Blutverlust... Mann, und das noch vor halb sechs. Stehe deswegen auch leicht neben mir, bin leicht reizbar und steh mit einem Fuß im Wasser... Echt ein Mist. Ich hab glaube 5 Minuten oder so gebraucht, bis ich realisiert habe, dass es nur ein Traum war... Gaaaah.

Gestern Abend war noch kurz Sarahs Patentante mit Mann da, um über den gemeinsamen Urlaub im August zu sprechen. Es war irgendwie ganz komisch. Klar, in den letzten 5 Wochen haben wir uns nur einmal gesehen, aber ist doch verständlich, dass ich in der Zeit kürzer getreten bin? Mein mann meinte, wir müssen halt alle wieder warm laufen... Ich find es trotzdem seltsam. Sie konnte nicht mal sagen, was sie gerne machen würden, wenn unsere Kinder abends im Bett sind...

Genug gejammert! Wie geht's euch so?



Napolitana

Ach Sira s-hug
Hast halt mal einen blöden Tag, ist doch verständlich nach so einem Alptraum. Wenn das Wasser aus den Augen raus will, dann lass es doch. Ist besser als Wasser in den Beinen  ;)
Ich drück Dich nochmal s-hug
Und so blöde Begegnungen mit Freunden gibt es auch mal, vielleicht war sie auch nicht so gut drauf. Bei dem Wetterwechsel zur Zeit kein Wunder. Muss doch nicht gleich daran liegen, dass Ihr Euch länger nicht gesehen habt. s-hug
Kopf hoch, morgen sieht die Welt schon wieder viel besser aus  :-*

@Traum: Auch für Dich hab ich vollstes Verständnis. Respekt, dass Du Dich noch in die Arbeit quälst!

@miss: Ging mir früher auch so mit Gesetzen. Aber als ich das Bankfachwirt-Studium gemacht habe, musste ich das lernen und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist es gar nicht mehr so schlimm  :)

@Gesetze: Waren hier nicht noch mehr Leute mit einer Affinität für Jura bzw. Personalrecht?! Blöde SS Demenz, ich weiß nicht mehr wer das war? ??? *schäm*

@me: Alles schick, ich geh jetzt Mittagessen  :)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

@Sira: drück dich auch ganz doll. Wie Napo schon geschrieben Morgen sieht die Welt schon besser aus.

@Träumen: tuts mir grad auch öfters gaaanz komische Sachen.. muss mich dann kurz zwingen wach zu werden, dann kann ich weiter schlafen.

@Schwägerin: ihr habt recht, zum Glück sehen wir uns nicht ganz so oft. jetzt am Freitag nochmal, da die Schwester ja ihr Lokal öffiziell eröffnet. Aber dann hoff ich dass wir wieder mal ne Weile ruhe haben.

@Sodbrennen: och menno, schon wieder ... immer nach dem Essen. Naja dann trink ich halt nochmal n Fenchel-Tee, dann wirds hoffentlich wieder besser.

@me: Alles i.O. fühl mich gut, wobei es mir heut schon wieder zu warm ist im Büro. Draußen hats nur 23 grad aber hier drin ists eklig. Müde bin ich immer noch. Die hochzeit hängt mir noch in den Knochen.

Heute 16 Uhr wieder Termin.







Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: wünsch dir einen schönen Termin und danke dir für den Drücker!

@Weiterschlafen: diese Fähigkeit geht mir gerade ziemlich ab... Ich bin für jede Nacht dankbar, in der Sarah nicht aufwacht, weil sie auf den Topf muss  ;) oder ich  ;D

@napo: auch dir vielen Dank für den lieben Zuspruch! Ist halt blöd, wenn der Kopf klar analysiert: schlechter Tag. Der Rest von dir aber nur sagt: ja und, mich zusammen reißen? Nee... Morgen wird auf jeden Fall besser. Da darf ich zur regulären Vorsorge. Das ist immer schön. Auch wenn mir wahrscheinlich nicht gefallen wird, was die Waage sagt. :D

@Gesetze: ja, du warst nicht die einzige. Ich wusste auch nur noch, dass irgendwer da Ahnung von hat.  8)

@me: Mann hat angerufen, dass er doch nicht zum Mittagessen kommt. Hat mich auch nicht wirklich aufgemuntert... Ist trotzdem nix übrig geblieben... Fragt sich also, wer sich hier überfressen hat.. Ich oder Sarah? Wahrscheinlich sie... Ist grade das dritte Mal groß machen.... ::)



Napolitana

@miss: Viel Spaß beim Termin! Sodbrennen ist doof  >:(

@Sira: Ich sag ja, lass das Wasser aus den Augen. Für wen sollst Du Dich auch zusammenreißen? ??? Naja, für Sarah vielleicht  :-X
Und sch... doch auf die Waage  ;)

@Träumen: Ohhh jaaa! Hab mittlerweile vergessen was es war, bin heute Nacht um 2 von einem Traum wach geworden und bis um 4 nicht mehr eingeschlafen. Dann um 5:30 wegen bösem Wadenkrampf aus dem Bett gesprungen: Hab das abendliche Magnesium vergessen  ::)
Wenigstens hat die Mausemaus mal wieder durchgeschlafen, 2 Nächte schon hintereinander  :D Wobei ich gestern Abend sage und schreibe 1 Stunde mit ihr gekämpft habe, dass sie überhaupt schläft. Am schluss ist sie eingeschlafen während ich ihre Wange gestreichelt habe.  ??? Solche Anwandlungen hatte sie noch nie?!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Traumtaenzerle

@ Sira: Oh je, so beginnt der Tag natürlich wirklich nicht gut. Ich hoffe, du erholst dich noch ein bisschen von dem blöden Traum. Und dann hoffe ich, dass du den Schlafmangel heute Nacht ausgleichen kannst. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Und der Urlaub wird sicher trotzdem toll!

@ Träume: Bisher habe ich nicht anders geträumt also sonst, also offenbar gut, denn ich erinnere mich quasi nie. Aber am Sonntag Morgen hat mich auch so ein Schwangerschafts-Alptraum erwischt. Mein Mann hat mich aber vorsichtig geweckt, in den Arm genommen und getröstet und wir konnten dann beide noch weiterschlafen.

@ Napo: Heute ist es wirklich ein Quälen. Dabei ist es eigentlich ein sehr entspannter Tag.
Und die Kinder haben doch immer wieder neue Phasen, in denen irgendwas nicht mehr klappt... Ich habe gerade den absoluten Motzigel daheim. Nichts passt, nichts ist recht. Und wenn es dann irgendwann kracht, weil sie sich echt furchtbar benimmt, ist sie das heulende Elend persönlich. Aber auch das wird irgendwann wieder...

@ Miss: Na siehst du, ihr seht euch zum Glück nicht jeden Tag. Klar ist es trotzdem nervig, vor allem, weil man schon vor solchen Treffen genervt ist. Aber es könnte schlimmer sein.
Dass du von der Hochzeit noch müde bist, glaube ich sofort.
Alles Gute für den Termin heute!

@ me: Ich war vorhin mit meiner Großen in der Kantine. Ich gehe sonst mittags nie essen, ich habe immer was Kleines dabei. Jetzt bin ich so voll und so müde... ::) Ich könnte auf der Stelle einschlafen.



Sira82

@Traumi: Danke für die lieben Worte! Klar wird der Urlaub toll! Ich hab mir halt während der Bluterei nicht erlaubt soweit zu denken, und jetzt ist das schon in 2,5 Wochen!! :o

@Mäusekinder: seit der "schrecklichen" Nacht ist Sarah wie ausgewechselt! Sie spielt wieder ab und an für sich oder bekocht mich in ihrer Spielküche. Das bestätigt mich ein bisschen in dem Verdacht, dass bei solchen Gelegenheiten in ihrem Hirn was umgebaut wird... Aber ist schön zu sehen, wie sich die Kinder immer weiter entwickeln. Heute hat sie sogar geduscht! Sonst ist das ein Riesentheater, weshalb sie meistens in der Badewanne landet...

@Napo: ja, für Sarah muss ich mich zusammenreißen. "Mama, du sollst nicht so Schluchzen! Mama, bitte hör auf so zu Schluchzen!" Und wenn Mama nicht aufhört, heult sie mit... :'(
Aber schon, dass bei euch wieder durchgeschlafen wird!



Binchen2007

@Taumtaenzerle
ich hab gerade von dem Syndrom gelesen..und wollte dir einfach Mut machen  :-*
Meine Cousine hat 2 Maedels ,die werden jetzt schon 6 Jahre alt  :D
Bei ihr wurde in der 19.Woche das Syndrom festgestellt..einer der Zwillinge wurde leider sehr schlecht versorgt,so das sie sich fuer die LaserOp entschieden haben..es ging sehr gut..sie musste nur im Anschluss vie liegen.. Komplett austragen konnte sie die Mädels nicht..
Aber es ging den Mäusen von Anfang an echt gut,überraschenderweise..
Die Mädels haben alles total gut verkraftet..sind total suesse,schlaue Mädels  s-daumenhoch
Glaub an deine Jungs  :-*

missmusic2012

Huhu die Damen,

Termin war spitze.
Die Maus hat sich gedreht - füße Unten und da boxts auch die ganze Zeit.

Alles ok.

Nächster Termin mit Zuckertest 31.07.
Weil meine FA anschließend Urlaub hat, deswegen so früh wieder.

Hab ein Bild von mir in der Foto Ecke eingestellt.

Ich hoffe euch gefällts. es war vor der Trauung.

So jetzt mal n paar Lachs Fischstäble in Ofen und Spinat dazu.

Schönen Abend euch!!






Sternchen 06/2014

Sira82

Huhu Miss,

Hoffe das Essen hat geschmeckt! Klingt auf jeden Fall lecker!

Prima, dass alles gut ist!
Zuckertest hab ich am 29.7. aber ohne alles andere. Meine FÄ geht auch erst Mitte August in Urlaub.

Gute Nacht!



Sira82

Einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen euch allen!

Es geht mir heute wie erwartet viiieeel besser.
Um 10 Uhr hab ich Termin und bin ganz gespannt, was heute gemacht wird. Schallt sie nochmal eegen Lage der Plazenta? Oder macht sie keinen Schall, weil es nicht mehr geblutet hat?

Egal! Werde euch später berichten! Schwitzt nicht so arg, heute wird es wieder warm/heiß!

PS: Sarah hat die komplette Nacht ohne Windel, ohne Unfall und ohne Pipipause durchgeschlafen! Bin soooooo stolz!



missmusic2012

Morgen Mädels,

@Sira: das ist doch toll, dass deine Kleine durchgeschlafen hat. Das freut mich für dich. Voll super dass du ohne Blutung bist.

@Zucker: ich denke auch nicht dass groß was anderes bei der Untersuchung passiert. Sie meinte nur ich müsse trotzdem noch kurz zu ihr.

@Wetter: noch ist es bei uns auf der Alb schön angenehm. hatte um 8 18°C. Ich hoffe nicht dass wir die 30 heut schon erreichen. Das ist mir eindeutig zu warm.

Grüßle






Sternchen 06/2014

Sira82

Noch kurz bevor ich los muss...

@Wetter: wir sollen hier heute die 30 knacken... Und ich kann die Alb vom Fenster aus sehen! Aber "da oben" ist ja nochmal anders als "hier unten"  :P

@miss: drücke die Daumen, dass du noch einen Tag hitzemäßig verschont bleibst.



NovemberMamis2015

aktualisiert

Habe glaube ich irgendwen bei den Outings vergessen. Wenn es wem auffällt, sagt mir bitte kurz bescheid  ;)

Tinkabell86

huhu zusammen,

yeah, wir gehören zu den Großen. Und bald gehen die ersten schon auf die UHUs zu.  8)

@sira: schon so lange Blutungsfrei ist ja super und auch, dass scheinbar der Grund gefunden wurde dafür.

@missmusic: alles, alles Liebe zur Hochzeit und du sahst richtig toll aus. scheint ja eine tolle Feier gewesen zu sein.
schön, dass dein Termin gut verlief.

@traumtaenzerle: Glückwunsch zu den Jungs. Hatte ich auch irgendwie im Gefühl, dass es bei dir so sein wird. Mit dem Syndrom ist natürlich nicht so schön, aber jetzt wirst du ja erst recht engmaschig kontrolliert und dann kann man sofort reagieren, wenn was sein sollte. Drücke euch weiter die Daumen, dass es deine zwei Jungs so lange wie möglich im Bauch bleiben.

@sa: Krebsvorsorge macht mein FÄ auch nicht in der Schwangerschaft, obwohl ich HPV positiv bin. Wird aber sofort, nach der Geburt wieder kontrolliert.

@leila: Rückenschmerzen können wir uns zusammentun. Gibt Tage da geht es ganz gut und dann wieder Tage da geht ausser liegen und Kirschkernkissen nichts mehr.

@hope: die Nachrichten sind ja wirklich nicht so schön, da kommen einem die eigenen Zipperlein total unwichtig vor. Daumen sind weiter gedrückt.

@zuckertest: der erste war ja unauffällig, aber da es eine Vorbelastung bei mir in der Familie gibt, soll ich in 4-5 wochen nochmal hin.

@wetter: soll hier auch wieder wärmer werden. Aktuell sieht es aber noch sehr bewölkt aus. Mal schauen, wie warm es wirklich wird.

@träumen/schlafen: einschlafen geht super, Nachts wälze ich mich momentan sehr und letzte Nacht hatte ich auch echt nen blöden Traum. Hoffe das legt sich wieder.

@schwägerin: Kann ich mich euch anschließen. Naja mittlerweile haben wir keinen Kontakt mehr zu der einen Schwester von meinem Mann. Aber die hat auch schon klopper rausgehauen. Könnte man ein ganzes Buch mit füllen. Wir sind nicht traurig darüber, dass kein Kontakt mehr da ist.

@VW-Plazenta: meine kleine boxt sich sehr durch meinem Bauch, Merke sich mehrfach am Tag und aktuell haben wir meine Blase zum Turnen gefunden.
Aber ich liebe es einfach da zu liegen und meinen sich bewegenden Bauch zu beobachten.

@Gewicht: sind bisher knapp 4 Kilo mehr. damit kann ich momentan noch sehr gut leben. ;D

@Urlaubsanspruch: muss da auch nochmal mit meiner Firma telen. Bin ja bereits seit mitte März im BV und hab nicht auf dem Schirm, wieviel Urlaub ich schon genommen habe und was mir jetzt noch zusteht. Einfach zu kompliziert das ganze  :P

@me: wieder eine Woche geschafft und heute auch ab in den 7. Monat   s-so
Hatten am Freitag wieder Vorsorge. Alles super, natürlich wieder kein schönes Foto, aber unsere Maus ist nun ca 31 cm und 650g schwer. Muss ab jetzt alle 3 Wochen schon zur Vorsorge, wegen der Gefahr auf verkürzten Gebärmutterhals.
Wandern darf ich mir jetzt nächste Woche auch ganz offiziel abschminken, aber körperlich hätte ich dies eh nicht gepackt. 4x40km ist doch ne Spur zu krass. Naja werde den Rest der Gruppe, dann an der Strecke besuchen fahren und sie anfeuern und mit kalten Getränken versorgen.
Ansonsten hatten wir ein volles WE. Freitags in die Stadt und abends zu meinem Dad und mit denen dann Samstag nach Nijmegen ne schönen Tag verbringen. War echt schön aber auch anstrengend. Naja sind auf jeden Fall sehr fündig geworden für unsere Maus  ;D
Gestern hatte mein Mann Geburtstag, haben da nen ganz ruhigen gemacht und abends dann lecker essen gewesen. Ins Steakrestaurant. Hätte auch so gerne ein Steak gegessen, aber Hühnchen hat es auch getan.  ;)

Ansonsten ist meine Maus sehr aktiv im Bauch und der Papa spürt sie nun auch regelmäßig. Es ist ein so tolles Gefühl.

So wieder mal genug erzählt. Werde mich mal an die Nähmaschine setzen und den MaxiCosi Überzug fertig stellen. Dann ist das erste Großprojekt erledigt.

Schönen Tag euch allen noch.

LG Tinkabell s-winken

Sira82

Wieder da!

Haben heute keinen US gemacht ( erster Termin ohne!  :D), alles in Ordnung. Sie meinte "s'Kindle will no ned raus." Na hoffentlich will er das nicht!
Ich glaube der dreht sich auch täglich. Gestern Abend war ich ziemlich sicher, dass er in SL lag und heute schon wieder BEL. ;D also nach Gefühl wie und wo ich getreten werde.
Ich darf auch wieder Schwimmen! Juhu!
PH-Wert ist nicht optimal, aber dagegen darf ich jetzt Milchsäurezäpfchen nehmen... Naja... Besser so als wieder ein ausgewachsener Pilz...

@miss: hab vorhin im Radio gehört, dass auf de Alb max. 24 Grad erwartet werden!

@Tinka: Wow! Schon 7. Monat! Glückwunsch! Alle 3 Wochen Vorsorge geht ja noch! Drücke die Daumen für einen GMH der lange durchhält!

@Gewicht: 73,2 kg ! Bin so happy. Bei Sarah war ich eine Woche früher bei  73,7! D.h. In den letzten vier Wochen nur 1,2 kg zugenommen statt über 3 wie bei Sarah.

So, ich leg mich jetzt noch auf Mamas Balkon, bevor ich in ner halben Stunde Sarah bei der anderen Oma abhol. Ach, ist das schön, dass sie wieder da ist!  ;) ;D