Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elephant

Es ist sehr schön geworden :D

Herzlichen Glückwunsch allen Neuschwangeren und Herzlich Willkommen!

Ich versuche, so viel es geht zu schreiben, aber bei mir geht es ganz stark auf eine Klausurenphase zu, deshalb werde ich wohl im Moment nicht so regelmäßig reinschauen können, werde aber auf jeden Fall von den wichtigen Dingen berichten!

Sonnenkind

Wie schön, die ersten Novembermamis, eine tolle Kugelzeit!

mami2013

*reinschleich*
So hier auch nocheinmal
@ Tinkabell: Herzlichen Glückwunsch. Meine Daumen für dich sind gedrückt.
@Napo: Dir wünsche ich auch eine schöne Kugelzeit, wir waren zusammen bei den Junis13. Ich bin jetzt bei den Augustmamis15 ;)

*rausschleich*



Leila

Hallo ihr Lieben,
oh man, ich bin gar nicht dazu gekommen, zu schreiben. Bei mir ist so viel los... Ich versuch mal, nachzulesen und auf alles einzugehen.

@alle Neuschwangeren: Herzlichen Glückwunsch - schön dass ihr auch da seid und wir gemeinsam diese aufregende Zeit erleben können!  :)

@ Anzeichen: ich hab immernoch kaum Anzeichen. Brustziehen und morgens ein bissel flau im Magen, das ist alles. Weil alle meine Freundinnen total mit Übelkeit gekämpft haben, weiß ich, dass ich froh sein sollte, dass es (noch) nicht so ist. Aber irgendwie fühlt man kaum, dass irgendwas anders ist und ich denk ständig, ich müsste doch mehr merken... hab extra nochmal nen Test gemacht, um es zu glauben ;) werd es aber wahrscheinlich weiterhin bis zum Arzttermin am Montag nicht recht glauben können bzw. mir sorgen machen, ob alles in Ordnung ist. Eigentlich dumm, man kann ja eh nichts machen :(

@ Tinka: wie schön, dass Dein Wert so hoch ist, das ist doch ein super Zeichen! Aber ich versteh deine Sorgen! Viel GLück morgen beim FA und ich drück die DAumen, dass man was sehen kann! :)

@ Tinka: könntest Du mich vorne mit aufnehmen? das wäre schön! :)

ET: 01.11.2015
29 Jahre
BW
1. Schwangerschaft
1. FA-Termin: 9.3.

Schönen Abend Euch!!

Sa1984

Hallo zusammen,

hatte in den "alten" Thread schon geschrieben.   :)

Heute war bei etwa ssw 5+1 mein erster FA Termin. Leider war "nur" der (Ansatz) einer Fruchthöhle zu sehen. Meine FÄ meinte aber, dass man da jetzt auch nicht mehr sehen könnte. Glaube das Ultraschallgerät war auch nicht soooo super hochauflösend (hatte mir mal Bilder im  Internet angesehen. Naja. Blut wurde keines abgenommenen, da sie wohl keinen Verdacht hat, das sie SS nicht intakt ist.... Habe in zwei Wochen wieder einen Termin. Hoffe, dass man dann "alles" sieht, wäre dann 7+1. Solange werde ich mich wohl noch gedulden müssen.... Geburtstermin hat sie noch keinen errechnet. Kommt alles in zwei Wochen dann.

An alle "neuen": herzlichen Glückwunsch!!!!



Traumtaenzerle

Hallo zusammen.

@ Leila: Nicht nur jede Schwangere, sondern auch jede Schwangerschaft ist anders. ;) Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Dass man zwischendurch nochmal einen Test macht, um es richtig glauben zu können, kann ich verstehen. Es ist ja auch schön, die zweite Linie nochmal zu sehen.

@ Sa: Warum hattest du dir so früh einen Termin geben lassen? Auch wenn du noch nichts Definitives weißt, scheint doch soweit alles in Ordnung zu sein, oder?



Ich finde, frau sollte immer positiv denken und zuversichtlich sein. Der Ausdruck "guter Hoffnung sein" trifft es in meinen Augen ganz gut. Diese ganzen Sorgen bringen doch nichts. Wenn jemand schon eine FG hatte, klar, dann ist das was Anderes. Aber ansonsten muss man doch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, oder? :)

Woher kommen eure Ängste denn? *ernstgemeinte Frage*


@ me: Hier ist alles bestens. Ich warte auf meinen FA-Termin und mein Mann ist ganz ungeduldig. :-* Es geht mir gut, ich bin abends immer sehr müde, aber sonst nichts Spektakuläres.
Obwohl ich jetzt auch ziemlich müde bin, muss ich noch ein Weilchen arbeiten. Normalerweise nehme ich mir nichts mit nach Hause, aber heute habe ich eine Ausnahme gemacht, weil es wirklich dringend ist. Es ist mir unbegreiflich, wie unsere Praktikantin arbeitet... Sie gibt mir Texte, die sie angeblich schon korrigiert hat, die aber immer noch nur so vor Fehlern strotzen. :-\



Sa1984

Es hatte sich bei meiner FÄ zumindest nicht so angehört, als ob sie das irgendwie bedenklich findet. Als passionierte "Todesgooglerin"  :D habe ich natürlich auch fleißig gegoogelt und dann auch gemerkt, dass da jede SS anders verläuft und auch viel um Ultraschallgerät abhängt. Aber die Fruchthöhle war ja schon zu sehen. Insofern bin ich jetzt einfach mal optimistisch, dass man am 19.03. einen aus ärztlicher Sicht zufriedenstellenden Fortschritt sieht und meine FÄ auch weiter der Ansicht ist, dass alles in Ordnung ist. Bin ehrlich gesagt froh, dass ich den Termin auch erst in zwei Wochen hat, weil dann hat man wirklich einen Vergleichszeitraum und der kleine Untermieter hat ein wenig Zeit sich zu entwickeln. Nachdem was man so liest, kommt es in einem so frühen Stadium ja teilweise auf den Tag an.

Ich denke die "Angst" kommt einfach daher, weil man spürt so früh in der SS allenfalls typische Schwangerschaftssymptome, deren Vorhandensein oder Fehlen aber auch nix heißen müssen. Man hat, gerade wenn man wie ich eher rational ist und kein mega Optimist ist, keine eindeutigen Parameter an denen man fest machen kann, dass alles in Ordnung ist. Mein Freund ist da ehrlich gesagt zum Glück total anders- der geht felsenfest davon aus, dass wir Anfang November zu Dritt sind und macht sich schon Gedanken um ein größeres Auto- er kann es auch kaum abwarten es unseren Familien zu erzählen  :). Ich bin da auch eher vorsichtiger.

Aber im Ergebnis hat mich der Termin gestern eigentlich eher beruhigt, als beunruhigt- war immerhin alles an der Stelle wo es sein soll!



Traumtaenzerle

Sa, gut, dass der Termin gestern dich mehr beruhigt, als beunruhigt hat. Das konnte ich gestern nicht so deutlich rauslesen, darum bin ich froh, dass du es nochmal schreibst.

Aber was du schreibst, kann man genauso gut umkehren: Die Parameter sind eben so, dass man auch nichts Negatives daraus herleiten kann, oder? ;) Es ist einfach ein Schwebezustand, gerade am Anfang.



NovemberMamis2015


Tinkabell86

Huhu Mädels,

bin ein nervliches Frack heute morgen. Jetzt auf zum FA und hoffen das man was sieht und das eine Elss oder was auch immer ausgeschlossen wird und unser Krümmel sich richtig eingenistet hat.

Melde mich später dann nochmal bei euch.

Sa1984

@ Traumtaenzerle: Mein Problem ist, dass ich, um es harmlos auszudrücken, kein Freund von Schwebezuständen bin. Aber damit werde ich auch leben müssen.  ;D  Rein rational betrachtet hast du Recht- wenn nix eindeutig negatives ist, sollte man einfach davon ausgehen, dass alles ok ist. Beim FA gestern wurde mir ja auch gesagt, dass wenn irgendwas wäre, ich natürlich jederzeit kommen soll. Habe dann nur so gemeint, dass wenn ich keine Blutungen oder starke Krämpfe bekommen würde, ich davon ausgehen würde, dass alles in Ordnung. Da wurde mir auch gesagt, dass man schon davon ausgehen darf.

@ Tinkabell: Drück dir die Daumen, dass man einen Fortschritt sieht!

   



Traumtaenzerle

@ Tinka: Meine Daumen hast du auch!

@ Sa: Oh, ein Freund von solchen Zuständen bin ich auch nicht! Aber das hilft ja nix. ;D Bald hast du auf jeden Fall mehr Sicherheit!



Tinkabell86

Hallo Mädels,

Hatte heute meinen 2ten FÄ Termin. Und man konnte endlich was sehen. Haben dann auch direkt die erste Vorsorge gemacht, damit der Mutterpass auf den neusten Stand gebracht wird. Muss am 16.3 wieder hin und dann hoffen wir das Herz zu sehen.

Was ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als man nen Punkt sah. Jetzt kann ich mich auch endlich etwas freuen.

Leider habe ich durch die ganze Anspannung jetzt richtig doll Unterleibsschmerzen. Magnesium hilft hoffentlich schnell.

Traumtaenzerle




Leila

Hallo Ihr alle!

@Tinka: ich freu mich sehr, dass Dein TErmin gut war!!

@ Sa: "kein Freund von Schwebezuständen" - super ausgedrückt ;) so gehts mir auch, ich hab lieber alles im Griff, das war shcon bei den Hochzeitsvorbereitungen schwierig ;)

@ traumi: du hast natürlich völlig recht und ich finds total bewundernswert, dass du so gelassen bist... ich denke es kommt auch ein wenig davon, wenn man hier mitliest und so viele sternchen mitbekommt.... das macht es so "wahrscheinlich"... aber du hast recht, der Ausdruck "guter HOffnung sein" passt gut!

@ me: ich hab heute ganz überraschend ne gute nachricht bekommen: eigentlich wollte meine Hausärztin nur Schilddrüse überprüfen und hat gesagt, mehr kann sie nicht untersuchen lassen. Als ich heute angerufen hab, hat sie gesagt, sie hat den hcg-wert mitbestimmen lassen, damit ich nicht so lange warten muss :) meega nett! und der lag bei ca. 5+3 bei 5548 , was wohl in Ordnung ist. Wir haben uns mega gefreut und können uns jetzt viel entspannter auf den ersten FA Termin freuen :)

lg und schönen abend euch!

Luce

*kurz reinschleich *

@traumtänzerle: herzlichen Glückwunsch!!!! das freut mich sooo sehr, dass er bei dir nun auch geklappt hat.  s-so

allen anderen natürlich auch eine wunderschöne Kugelzeit.

Grüße,
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Sa1984

Hallo,

hat irgendwer von euch auch immer wieder bauchkraempfe? Eine Mischung aus mens und Magen-Darm und leider richtige blaehungen?

Da ich das von Anfang an immer mal wieder hatte und es auch immer wieder weg geht, mache ich mir jetzt keine grosse Gedanken, denke wenn es dramatisch wäre, würde es eher immer schlimmer werden und nicht immer wieder verschwinden....

Was hilft bei euch?

LG



Tinkabell86

Ja habe ich auch. gegen die Krämpfe nehme ich 2x am Tag Magnesium. Das geht dann ganz gut, aber zwischendurch ziept es doch ganz ordentlich.

Waren heute morgen unterwegs und nach 4 Stunden war ich einfach nur platt. War Froh dann auf der Couch zu liegen.

Sa1984

@Tinkabell: Danke, werd ich mir morgen besorgen! Nimmst du Brausetablette oder Kapseln? Teure aus der Apotheke oder die normale aus der Drogerie?

Müde bin ich auch ohne Ende.... Saß schon die letzte Woche ständig gähnend an der Arbeit. Ist meiner Chefin auch schon aufgefallen, dass ich sehr müde bin. Naja, hoffe, dass man am 19.03. den Herzschlag sieht, dann gibt's auch den Mutterpass und ich "kann" dann mit der Sprache rausrücken.



Tinkabell86

Nehme welche vom Aldi oder von dm, dato ich gerade bin wenn so leer sind  ;D
Ansonsten 375mg Magnesium Tabletten.
Die reichen mir und sind genauso gut, wie welche aus der Apotheke.

Traumtaenzerle

@ Müdigkeit: Ich rede mich mit der Frühjahrsmüsigkeit raus... ::) Das klappt auch gut, bisher hat es mir jeder abgenommen - sogar meine Mutter heute!

@ Magnesium: Wir nehmen Magnesium aus der Apotheke, weil mein Mann das besser findet.

@ me: Gestern morgen waren wir joggen und anschließend haben wir in Thermalbad und Sauna ausgespannt, haben Pläne geschmiedet, lecker gegessen, einen Cocktail genossen... Hach, war das herrlich. Und anstrengend! Heute hatte ich mich bei meinen Eltern zum Grillen und Sachen für den Basar auszeichnen eingeladen. Das alles haben wir auf dem Balkon in der Sonne gemacht und es war so warm, dass ich richtig ins Schwitzen gekommen bin. Vorhin musste ich noch was für die Arbeit machen und jetzt gehe ich schnell unter die Dusche. Bald kommt mein Mann heim und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei.



Traumtaenzerle

Ach ja, vor ein par Tagen hat meine Kollegin entbunden, was mich sehr freut. Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion, wenn ich in ca. einem Monat meiner Chefin erzähle, dass ich jetzt auch schwanger bin. Da ich sowieso mit ihr über meine Arbeitszeiten sprechen möchte, kann ich das dann in einem Aufguss machen.



Traumtaenzerle




The.resa

#48
 :)Hey Novembermamis.... Kurzes Update:
Mir geht's prima. Hab kaum Beschwerden, außer den empfindlichen Brüsten.
Mittlerweile bin ich in SSW 5+4... und immer noch ganz aufgeregt.
Mittwoch ist mein Arzttermin. Danach bin ich hoffentlich etwas gelassener...

Euch allen weiterhin alles Gute. Melde mich nach meinem Termin beim FA wieder.  :)

Traumtaenzerle

TipToe, schön, dass es dir so gut geht! :D Alles Gute für den Termin beim FA!


Und die Anderen? Wie geht es euch, was macht ihr so? Hier ist so wenig los... :-[