Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kissa

Mynona: Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!  :D

Ich habe zurzeit stark mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen. Vor der Schwangerschaft war mein Blutdruck immer im optimalen Bereich. Weiß jemand, was man gegen zu niedrigen Blutdruck machen kann? (Tabletten, etc möchte ich nicht nehmen)

LG

Alva

Kissa, du kannst mal Ingwertee probieren. Einfach ein bisschen Ingwer klein schneiden und mit kochendem Wasser überbrühen. Ich mag das zwar überhaupt nicht, aber manche Menschen trinken das sogar freiwillig. ;D Außerdem hilft Bewegung gegen Blutdruckprobleme. In der ersten Schwangerschaft hatte ich die auch, da ging es mir nach der 12. Woche aber deutlich besser damit.
Ist das dein erstes Kind?

Mir geht es soweit ganz gut. Zwischendurch wird mir immer wieder total übel, aber da hilft es mir zum Glück sehr gut, wenn ich was esse. Ein paar Trauben, Mandarine oder sowas. :)
Achja, mein Termin ist der 13.10., aber ich tippe eher auf irgendwas zwischen dem 20. und 27. als Geburtstag für mein Baby.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

flummi

Kissa
Hab PCO und auf unser erstes Kind haben wir 7 Jahre gewartet, da kann man nicht Glauben das es jetzt wieder so schnell klappt weißt? Ist jetzt unser 5. üz
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Zafala

Alva  ;D :-*
Ich freu mich immer noch wie Bolle mit euch!
s-so
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Kissa

Alva: Danke dir. Dann hole ich mir morgen frischen Ingwer und probiere es. Bewegung hab ich eigentlich genug, nur manchmal ist mir dann so schwindelig, dass ich mich direkt hinlegen muss, ansonsten kipp ich um. Scheine aber auch an sich alle SSanzeichen mitzunehmen, die es so gibt. Aber dafür spüre ich auch, dass ich schwanger bin ;)
Und ja, es ist meine erste Schwangerschaft.  :D Deswegen ist für mich alles neu und total unbekannt.

flummi: Mein Mann und ich dachten auch, dass wir länger brauchen würden, da ich fast 10 Jahre am Stück die Pille genommen habe und die letzte Zeit auch viel Stress hatte. Und es hat eigentlich im ersten ÜZ geklappt, was ich echt nicht erwartet habe. Viele meiner Bekannten haben mir gesagt, dass ich zu lange gewartet habe und es lange nicht klappen wird und bla bla bla - und das hat mir natürlich Angst eingejagt. Freue mich aber sehr, dass es doch so schnell geklappt habt. Bin jetzt 30 und es ist echt Zeit für ein Kind :)

Kissa

flummi: ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!!  s-daumendruck

Alva

Flummi, ich hätte nix dagegen, wenn du zu uns kommst - die Daumen sind gedrückt. Vielleicht geht es ja schneller, als du denkst.

Warterinchen, daaaaanke! :-*

Kissa, ich versichere dir, dass es beim zweiten Mal noch genauso spannend ist - zumindest bisher. ;D
Wegen dem zu langen Warten kann ich dir nur sagen, dass man vor 30 definitiv zu jung ist, um ein Kind zu kriegen und nach 30 zu alt. ;) Egal, wie du dich entscheidest - irgendwer hat mit Sicherheit Bedenken. ::) Hauptsache ist doch, dass es für euch der richtige Zeitpunkt ist. Aber wenn es im ersten ÜZ klappt, ist das natürlich schon echt prima und auch einiges an Glück!

Ich muss gleich bei meinem Arbeitgeber (450 Euro Basis) anrufen und sagen, dass ich schwanger bin. Ich bekomme dort leider sofort ein Berufsverbot, was in meinen Augen total überflüssig ist. Aber ich hab versprochen sofort was zu sagen, also halte ich mich auch dran.
Außerdem werde ich heute direkt meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft "buchen" - bevor sie mir einer wegschnappt. (Kleiner Profi-Tipp: Eine gute Hebamme ist ihr Gewicht in Gold wert! Am besten mit dem positiven Test anfangen zu suchen. Da muss es einfach passen zwischen euch, also ruhig mehrere treffen.)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

Hallo Alva,

du hast Recht. Für uns kommt die Schwangerschaft genau zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt kann ein neuer Lebensabschnitt beginnen ;)

Hast du deinem Arbeitgeber schon Bescheid gesagt? Wie hat er reagiert?
Mein AG weiß es noch nicht, und ich weiß ehrlich nicht, wie ich es ihm sagen soll. Ich denke, ich möchte auch noch nach Möglichkeit bis zur 12 SSW warten. Obwohl er das schon vorher merken wird, denke ich. Habe ein wenig ,,Angst" davor es ihm zu sagen. Habe zurzeit eine AU, werde morgen auch noch einmal zum Arzt gehen müssen.

Ja, ich habe schon eine Hebamme, die ich gerne hätte. Werde mich aber wohl noch mit ein paar anderen treffen.

Einen schönen Tag wünsche ich dir!

LG

Alva

Kissa, was arbeitest du? Würdest du auch ein BV bekommen? Wieso hast du jetzt eine AU? (Sooo viele Fragen. ;) ) Bei mir haben sie echt toll reagiert, mir alles Gute gewünscht und so. Die Bescheinigung kann ich auch erst im März bringen. Ich bin nämlich ab nächster Woche 6 Wochen im Praktikum bei meinen Eltern in Franken und so hab ich keinen Termindruck. :)
Toll, dass du schon eine Hebamme hast die dir gefällt. :) Ich bin mal gespannt, was du zu den anderen sagst. Hast du schon geplant, wo du gebären möchtest?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Alva

Zauberfee, herzlich willkommen und schön, dass du bei uns bist. Bestimmt hast du dich bald an den Gedanken gewöhnt, dass sich ein zweites Baby bei euch eingefunden hat. Da wollte wohl ein Seelchen ganz dringend zu euch. :)

Ich habe vorhin mit meiner Hebamme aus der ersten Schwangerschaft telefoniert - und sie wird mich wieder betreuen. :D Sie konnte sich sogar noch an mich erinnern, an die Stillprobleme und die Verlegung während der Geburt. Ich hab mir direkt für nach meinem Praktikum einen Termin geben lassen! Hurra! Sie stellt mir auch den Wisch fürs BV aus! Und sie betreut auch immer noch Hausgeburten - ich hoffe so, dass es diesmal mit der außerklinischen Geburt klappt. Ich freu mich so! Jetzt ist alles geregelt, ich kann einfach 34 bis 38 weitere Wochen schwanger, entspannt und glücklich sein, darf dann ein zweites perfektes Baby gebären und dann sind wir zu viert! :D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mi84

Zauber  :-* na machst es dir gemütlich?  Bald wirst dich richtig freun, ganz bestimmt  :) ich werde dich stalken  :afro:

raushusch

Malou

Hier kommt noch ein offzizieller Stalker der Oktobermamis  :D

Ich wünsch euch allen alles liebe und ganz tolle Kugelzeiten :)
               


Alva

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

littleOne

reinhusch ...

Kissa, toll, dass du jetzt wieder Verstärkung hast!!!

Und euch Neuschwangeren herzlichen Glückwunsch und alles Gute s-so Wünsche euch von ganzem Herzen, dass mein Sternchen das einzige in diesem MT bleibt!

Aber inzwischen (nachdem ich am Samstag gefühlt durch die Hölle gegangen bin) kann ich schon wieder einigemaßen positiv in die Zukunft blicken! Wir werden es auf jeden Fall bald wieder versuchen, aber ohne aktives Hibbeln.
Werde aber sicher ab und an mal hier vorbeischauen und gucken, was ihr so treibt (wenn ich darf)!

Lasst es euch gutgehen!

raushusch ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Zauber

Guten Morgen  :) :)

Hab schon im anderen Thread geschrieben, dass ich heute einen negativen SST hatte  ::) Nach 10 Minuten konnte man sich einbilden, dass der Streifen die "Form" vom Strich annimmt, aber das wars dann auch. Hab ihn gleich zerstört bevor ich rumexperemtiere, Bilder bearbeite etc. Das Ding konnte man aber auch nicht öffnen ::) S:D ;D ;D

LG Zaubi! und eine schöne Schwangerschaft!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


BravesMaedchen

hallo ihr lieben Oktobären ;-) Glückwunsch zum positiven fest und eine schöne kugelzeit!! allen denen der fest noch bevorsteht drück ich einfach mal die Daumen!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Kissa

Guten Morgen!

LittleOne: Ich freue mich sehr von dir zu lesen. Und es ist schön, dass es dir schon ein wenig besser geht. Habe die Tage oft an dich gedacht.
Schön, dass ihr es wieder versuchen wollt. Das wird bestimmt nicht lange dauern. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!  s-kiss

Alva: Ich bin zz krankgeschrieben, weil ich starken Schwindel habe und teilweise fast bewusstlos werde. Dazu kommt noch starke Übelkeit und Erbrechen.
Ich bin Vertriebsleiterin in einem Großkonzern, ein BV würde es da ohne weiteres nicht geben.
Was für ein Praktikum machst du denn in Franken?
Schön, dass es bei dir mit der Hebamme geklappt hat.

ZauberFee22: Dann sollte ich dir wohl zum negativen Test gratulieren ;)  s-dance

Malou, Amelie84:  s-winken

Kissa

Hallo BravesMädchen  s-winken

Ich hoffe, es geht dir gut?  :D

Alva

Zauberfee, wie schade. Aber schön, dass es so ist, wie du es dir wünschst.

Littleone, du bist hier jederzeit willkommen. Wie geht es dir denn mittlerweile?

Kissa, ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht mit dem Kreislauf und der Übelkeit. Hast du das mit dem Ingwer ausprobiert?
Ich studiere ja Lehramt und muss/darf/soll ein 5wöchiges Praktikum in einer Schule für geistige Entwicklung machen. Da in Bayern die Faschingsferien genau drinnen liegen, bin ich 6 Wochen in Franken. Leider kann mein Mann uns nur eine Woche besuchen kommen, das wird schon hart. Aber dafür bin ich dann bei meinen Eltern und die haben schon Verwöhnaktionen angekündigt. :)

BravesMädchen, danke schön!

Ich habe heute den letzten Test für diese Schwangerschaft gemacht. Einen CB Digi, der schon positiv angezeigt hat, als ich fertig war mit Händewaschen. :D
Dafür bin ich aber leider total schnell genervt gerade. Mein armes Räuberkind tut mir schon sehr leid. Zusätzlich ist er auch noch erkältet und deswegen sowieso quengeliger als normal. Blöde Kombination. :-X
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

mynona

Ich hab vorne mal ein bisschen gebastelt. Das mit den Igeln war die Idee von LittleOne. Ich hoffe es gefällt euch!

Ich mag so gern einziehen... Heute TF+4

Alva

Myona, das ist sooo wunderschön! Ein ganz toller MT! Ich bin ganz begeistert! :D
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du uns hier Gesellschaft leisten kannst. :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

littleOne

Alva, danke fürs Asyl!

War heute bei meiner FÄ (bzw. bei ihrer neuen Kollegin). Körperlich ist alles wieder in Ordnung, Ausschabung brauche ich zum Glück nicht. Jetzt muss nur noch das HCG wieder runter.
Seelisch schwanke ich noch zwischen "Die Natur ist ein *********!" und "Sie wird schon wissen, was sie tut". Ich schätze, es stimmt einfach beides. Aber ich schaue schon wieder ganz positiv in die Zukunft: Die Generalprobe ist gründlich in die Hose gegangen, aber bekanntlich wird dann ja die Premiere umso besser ;)

edit: Wahnsinn, ich wusste gar nicht, dass Schimpfwörter hier im Forum automatisch zensiert werden ... Na ja, ihr könnt euch sicher denken, was oben steht!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Kissa

Hi ihr Lieben!

Komme gerade von meiner FA. Hatte heute den ganzen Tag krampfartige Schmerzen, rechts im Unterleib. Sind also zur FA gefahren, weil ich mir echt schon Sorgen gemacht habe. Ist aber alles in Ordnung. Die Schmerzen kommen wahrscheinlich von den Verwachsungen von meiner Blinddarmop.
Das Herzchen des Würmchens schlägt schon :) Und wenn man nach der Größe geht, bin ich heute 6+2. Die FA wollte den ET aber nicht korrigieren, sondern erst die Vorsorgeuntersuchung in 3 Wochen abwarten.
Puh, jetzt bin ich wieder etwas beruhigter  ::)

Kissa

LittleOne  s-winken
Freut mich, dass körperlich schon alles gut ist und kein AS nötig ist.
Ich bin immer noch total begeistert von deiner positiven Einstellung. Behalte diese unbedingt bei.  :D

s-hug