♥ Oktobermamas 2013!Babsys Bruce Ian ist auch gelandet! Wir sind komplett!!

Begonnen von Oktobermamas2013, 23. Januar 2013, 13:03:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babsy

Snowwhite Herzlichen Glückwunsch  :-* :-* :-* alles gute euch und erholt euch gut

Hmmm viel sind es nicht mehr 2 nun noch oder ?

Noir entweder ganz Wehen oder garkeine *lach* ;D
lg Steffi

MissSophie

Snow herzlichen Glückwunsch  :)

Tina drück dir feste die Daumen das beim nächsten Termin man was sieht

Noir ist doch schön wenn sie solange schon schläft,wir sind bisher nachts nur auf 4 Stunden gekommen

Babsy drück dir die Daumen für ganze Wehen  ;D

Zerl ist dein Fieber wieder weggegangen?

Honey wünsch dir alles gute und das dein kleiner sich schnell erholt und ihr heim dürft


Hatten heute u3 gehabt,Emelie wiegt jetzt 4440g und 53cm groß,schöner Mittelwert auf der Tabelle meinte der kinderarzt,haben Ende jetzt Ende November Termin wieder zum impfen.
War ganz lieb gewesen,nur hüftsonographie hat ihr zulange gedauert,da würd dann geschrien bis ich sie angelegt hatte  ::)




Tina0712

Snooooowwwwww jaaaaa Herzlichen Glückwunsch zu deinem Johan!





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Oktobermamas2013


Zerl

huhu

ui, ich hab grad gesehen, dass ich gewicht und grösse wohl vergessen habe  :o pfui!
also: 3650 gramm, 51cm, 34 KU :)

@snow herzlichen glückwunsch! s-so viel schönes kuscheln wünsche ich euch!

@jasee fieber ist dank ibuprofen weg, phu! hebi meinte es kann noch vom milcheinschuss stammen, ich soll die harten stellen wegstillen bzw. ausstreichen. ich hatte echt schiss, dass ich nochmals ins kh muss  :-X
wow, ihr seid schon bei de u3. habe heute erst eine Kinderärztin angerufen, zum glück hat sie mich genommen! hat es bei euch auch einen solchen mangel an ärzten?

@babsy, genau: lieber schnell statt wochenlanges rumwehen! wie wärs mit einem eindeutigen blasensprung?

@noir danke für die infos! ui, da hat aber jemand einen wachstumsschub.. liara schafft immer nur eine brust auf einmal. (allerdings sind die auch immer recht prall jetzt). sie schläft dann aber nachts auch mal locker 4-5 stunden am stück, danach kommt sie wieder häufiger.

leute ich hab sooooo ein glück mit meiner tochter! sie schreit nur bei hunger und bauchkrämpfen, ansonsten ein absoluter sonnenschein und durch nichts aus der ruhe zubringen (sie zuckt nicht mal wenn ein düsenjet vorbeifliegt oder der nachbar löcher in die wände bohrt...).  :)
^°-°^°-°^Ein Oktobärchen 2013^°-°^°-°^
... Hibbeln in 2016  ...

ninakalu

Oh wie schön SNOWWWWWWWWWWWWWWWWW Juchu!! s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Johan!!!

Dann muss ja jetzt nur noch Babsy und dann können wir schon zu EO umziehen Wahnsinn!!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




MissSophie

Zerl hatte nur einen angerufen und gleich einen Termin bekommen,hatte glaube gut Glück gehabt :)
Klappt's mit harten Stellen wegstillen? Ist schön wenn sie so zufrieden sind,sind auch echt froh mit unserer kleinen das sie auch nur bei Hunger schreit.
Wer macht den neuen thread bei EO?
Find es immer wieder aufs neue sozusagen komisch schon seit einem Monat Mama zu sein  ;D und nur noch babsy und dann ist die zeit bei SO auch erst mal rum und es geht weiter  :) :)

ninakalu

ICH mach bei EO den neuen Thread aber erst wenn alle entbunden!!! :-) Nächste Woche also da hab ich auch mehr zeit!!! Ich sag euch hier aber bescheid wenn ich soweit bin und ihn fertig habe!!!! :D :D :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




noir

@nina: Prima, dass du dich drum kümmerst! ;) Freu mich schon auf den neuen Thread.

@zerl: Ich hab von der ersten Kinderärztin die ich angerufen habe, ne Absage bekommen. Bei der zweiten hat's dann geklappt. Die ist zwar ein bisschen weiter weg, aber immer noch in Laufnähe. Wir waren ja auch schon einmal dort, ich denke sie ist gut...ich mag sie nicht, weil sie Esther zum weinen gebracht hat. Aber da kann sie glaub ich nix für. ;D Was ich auf jeden Fall toll fand: wir durften gleich in einen anderen Raum, damit wir nicht mit den ganzen Kranken in einem Raum sein mussten.
Heute hat sie auch nur eine Brust jeweils geschafft, aber wahrscheinlich, weil die Brust immer sooo voll war. ;)
Wie schön, dass Liara so lieb ist! Ich bin auch sehr dankbar für unser Anfängerbaby. ;)

@snow:
s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Johan! Wie schön, dass du es geschafft hast!
s-so

@Jasee: Die 6 Stunden waren auch absoluter Rekord...der aber gern Gewohnheit werden könnte. ;)
Aha, was wird denn da geimpft? Da hab ich noch gar keinen Durchblick, aber ich denk ich lass schon alles impfen. Auch wenn's mir davor graut, Esther pieksen zu lassen...

@Babsy: Eben, sinnlose Wehen braucht auch kein Mensch. ;)

@me: Heute war eine Freundin zu Besuch. Sie war so begeistert, dass sie kaum gehen wollte. War 5 Stunden da. ::)
Jetzt warte ich, dass das Kind aufwacht, Brust läuft über. Im Moment hab ich das Gefühl, ich könnte noch ein Kind mit stillen. ;)









Nadine1308

Herzlichen Glückwunsch snow

Babsy bei mir tut sich auch überhaupt nichts  :-\





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Babsy

Guten morgen

Heut früh gehts mir gut keine anzeichen, dafür hatte ich gestern Abend ca 2 std rücken wehen die echt alle 7-10 ganz kurz da waren....bin gespannt  :D
lg Steffi

Jaheira

Hallo zusammen,

@Snow:  s-so
Herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass du es auch geschafft hast. Bin schon gespannt auf deinen Bericht.  :)

@Babsy: Ich glaube inzwischen hippeln alle mit dir mit.  :-* Ich bin gespannt ob sich am Wochenende was tut. Vielleicht schaffen wir es ja, dass alle Babys noch im Oktober kommen.  :)

@Zerl: Schön auch von dir zu lesen. Klingt ja wirklich entspannt bei dir. Mein Riss ist heute schon etwas besser. Am schlimmsten ist es Nachts. Unser Bett ist so tief und die Kleine liegt in der Wiege. Also hoch, rausnehmen, hinsetzen, Stillen, Reinlegen ... AUA! Meine Hebamme hat gemeint wenn es schlimm ist, soll ich eine Ibuprofen nehmen - das darf man in der Stillzeit. Da ich letzte Nacht auch schlimm Nachwehen hatte, habe ich es probiert - ging sehr gut. Meinen Mann mag ich nämlich nicht ständig wecken, er steht ja morgens mit dem Großen auf.

@Noir: 6 Stunden? WOW! Wie wars denn diese Nacht? Bist du nicht auch gerissen? Ist es bei dir schon besser? Ich bin laut Arzt eigentlich nicht so schlimm gerissen, er hat etwa 25 Minuten genäht. Keine Ahnung wo die Schmerzen her kommen.

@Nina: Ist dein Mann noch zu Hause oder bist du allein? Wie organisierst du das alles mit den 2 Großen? So richtig fit bist du doch bestimmt auch noch nicht, oder? Hut ab!!!

@Wecken zum Stillen: Wir hier auch - und dann trinkt sie 2 Minuten und schläft wieder ein. In ein paar Wochen sind wir bestimmt alle froh wenn sie mal schlafen und würden gar nicht auf die Idee mit dem Wecken kommen.  ;D

@Me: Mir gehts wie gesagt besser, Lina ist immer noch total pflegeleicht. Leider hat der Babyblues etwas zugeschlagen. Das kannte ich vorher gar nicht. Jetzt werde ich Abends immer ganz traurig, weil es das letzte Kind sein wird und ob ich beiden wirklich gerecht werden .... kennt das Jemand von den Mehrfachmamis? Wirklich nicht schön.   :'(



>

Snowwhite

Hallo ihr lieben!

Wollte kurz Grüße da lassen. Bin noch nicht dazu gekommen nachzulesen, da wir noch im Krankenhaus sind. Werde es dann in den nächsten Tagen machen.
Morgen werden wir nach der U2 nach Hause fahren. Bin gespannt, wie der kleine sich zu Hause macht.
Aufgrund der Geburt, Johan musste mit saugglocke geholt werden, hatte er in den letzten Tagen Schwierigkeiten in der Welt anzukommen. Heute war der erste entspannte Tag und man merkt, dass er ganz langsam ankommt. Er braucht im Moment noch extrem viel Zuwendung und Aufmerksamkeit, macht sich aber ganz toll.
Mein Freund ist super im Umgang mit dem kleinen und unterstütz mich wo er nur kann.

Hoffentlich komme ich am Sonntag dazu alles nachzulesen und auch auf euch einzugehen. Bis dahin, liebe Grüße.


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen


ninakalu

Hallo ihr lieben ,

@jaheira: mein mann hat noch keinen Urlaub erst in einer Woche für 3 Wochen wenn Nils schule wieder anfängt!! Der Alltag hatt mich so also schneller zurück als ich erwartet hatte!! Und ich schlafe regelmäsig mit Lina auf dem arm auf dem Sofa ein abends!! Der ganz normale Wahnsinn mit haushalt, wäsche waschen, putzen und allem was dazu gehört hat mich wieder!! Schlapp machen gilt nicht!! :D :D ;D ;D Wie geht's euch?? Was macht eure Lina??

@snow: Ach herrje mit Saugglocke der arme und du arme!! Da bin ich aber auch auf deinen bericht gespannt!!

@me: JA ich hab ja hier ne kleine Fressraupe die aber leider immer alles ausspuckt so das ich jetzt die milch an dicken muss gestern abend hatte sie glaub ich etwas Bauchweh davon auf jeden fall kam sie nicht gut zur ruhe und hat erst um halb eins geschlafen allerdings schläft sie nachts komischerweise nur neben mir im bett ein über tag liegt sie alleine!! Sehr komisches Kind aber dafür hat sie heute bis 6 Uhr geschlafen das ist doch schon mal was oder??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Babsy

lg Steffi

Zerl

huhu

@nina mensch bist du wahnsinnig, das würde ich nie im leben alles schaffen!

@snow und, seid ihr gut daheim angekommen? saugglocke, mensch du arme, da haben sie dich bestimmt auch geschnitten!  :-X hoffentlich haben sie dir gescheite medis mit nach hause gegeben.

@jaheira eine ibuprofen reicht bei mir nicht... also klar, in dem moment schon, aber 4-6 h später brauch ich schon die nächste...   

@noir hinterlässt du auch in der ganzen wohnung tropfspuren?  :D

@me gestern abend hatten wir Krise: meine fä war set do nicht zu erreichen zwecks schmerzmittelrezept, Hämorrhoiden und naht taten schon den ganzen nachmittag über schrecklich weh, und dann hab ich auch noch wunde brustwarzen bekommen, das tat abends so weh, dass ich beim ansetzen nur noch geschrien und beim stillen geheult hab. schätze, dass dann auch noch die Hormone so richtig eingrschlagen haben, jedenfalls konnte ich dann mit weinen gar nicht mehr aufhören. Liara hat dann auch ihre erste echte längere heulphase gehabt, sodass mein armer mann eine heulende tochter und eine heulende frau zu hause hatte, der arme  ;D
heute gehts mir schon bedeutend besser, mein hausarzt hat mir dann die verschreibungen gefaxt, ich hab stillhütchen geholt (was für eine wohltat!) und auch liara hat wieder ihre übliche grossartige laune  8)

sonst bin ich platt und leg mich nachher gleich mal hin...
^°-°^°-°^Ein Oktobärchen 2013^°-°^°-°^
... Hibbeln in 2016  ...

Zerl

stilldemenz: das wichtigste hab ich glatt vergessen:

1. liaras nabel ist gestern abgefallen  ;)
2. ich hab von den 20kg zugenommenen kilos 10 schon wieder runter!
^°-°^°-°^Ein Oktobärchen 2013^°-°^°-°^
... Hibbeln in 2016  ...

noir

Huhu!
Mal sehen wie weit ich noch komm, bevor das Kind aufwacht. ;) Es grunzt schon verdächtig neben mir. ;D

@zerl: Ach Mensch du Arme! Mit meiner Naht hatte ich zum Glück null Probleme, wahrscheinlich weil ich wegen der OP hauptsächlich lag die ersten Tage. Aber ich hab auch nen Riss in der einen Brustwarze...so ein fieser Schmerz. Weinend stillen kenn ich auch. Benutze auf der Seite jetzt auch Stillhütchen, ist schon ne feine Sache. Ich hoffe, das heilt bald und das Kind kommt damit klar. Sind bei dir beide Warzen wund?
/Nabel: Ist bei Esther auch schon nach 5 Tagen abgefallen. Bin froh, fand das Ding gruselig. ;D

@Babsy: Na Menno, jetzt könnt's aber langsam mal losgehen!

@nina: Hier genau dasselbe. Tagsüber schläft sie viel im Stubenwagen, aber Beistellbett geht gar nicht. Aber ich find's nicht so schlimm, Stillen geht viel einfacher, wenn sie gleich neben mir liegt. Meine Mama hat zwar schon Sorgen, dass das Kind fürchterlich verwöhnt wird, aber naja...  ::)

@snow: Ui, Saugglocke...auch nicht so der traumhafte Start. Aber schön, wenn er jetzt ankommt! Das wird bestimmt gut zuhause, fand das so entspannt nach dem KH.

@Jaheira: Diese Nacht 5 Stunden - gutes Kind! :) Ich hatte nen Dammschnitt, hab aber zum Glück gar keine Probleme wegen der Naht gehabt. Inzwischen sind fast alle Fäden raus. Naja, an mir wurde fast ne Stunde genäht...  :-X
Hach, wenn man weiß, dass es das letzte Kind war - das stell ich mir auch traurig vor. Gehts dir jetzt wieder besser?

@me: Heute war meine Familie zu siebt zu Besuch - und das Kind hat sie komplett verpennt. Als sie mal zwei Stunden unterwegs waren, war Esther wach und hat getrunken, davor und danach nur geschlafen. Naja, trotzdem saßen  alle ganz begeistert am Stubenwagen und haben sie angeschaut. Sogar die 14-jährigen Jungs. ;) So, jetzt werd ich meine Milch los. s-winken









Jaheira

Huhu,

also Zeitumstellung ist ja wirklich eine Sache die keiner braucht. Rege mich schon den ganzen Tag darüber auf. Unser Großer war natürlich wie immer halb 6 wach - also halb 5 nach neuer Zeit. So geht der Vormittag gar nicht um! :(

@Snow: Schön, dass ihr euch gut einlebt und dein Freund so gut klar kommt. Das ist ja auch nicht selbstverständlich! Klasse! Freu mich schon auf deinen Bericht, aber mach dir keinen Streß, es versteht jeder wenn du nicht zum Nachlesen kommst! :)

@Zerl: Kann deine Krise sehr gut nachvollziehen. Wie geht es dir jetzt?

@noir: Dammschnitt ist etwas besser jetzt. Brauche auch keine Schmerzmittel mehr. Die Blutung ist wieder etwas stärker, aber das liegt vielleicht auch am erhöhten Streß jetzt am Wochenende.

@Nina: Wirklich klasse! Ich hab keine Ahnung wie du das schaffst - aber denk auch ein bißchen daran, dass Wochenbett WochenBETT heisst - schone dich wenn möglich, dann bleibt der Haushalt eben mal liegen (soweit das möglich ist).

@Babsy: Wieder alles ruhig? Na besser als tagelang Rumwehen ohne das was passiert.

@Me: Mir gehts wieder etwas besser. Ich bin ein bißchen gestreßt, weil mein Großer natürlich nicht ganz so glücklich darüber ist dass er mich jetzt teilen muss. Versuchen ihn zwar immer mit einzubeziehen aber er hört kaum und tobt viel rum. Ich habe zwar Verständnis dafür, war aber gestern Abend trotzdem ganz schön platt da ich tagsüber nicht zum Liegen gekommen bin. Aber heute klappt es schon besser. :)

Einen schönen Sonntag euch!!!


>

ninakalu

Morgen Mädels,

@stillen: seht ihr aus diesen ganzen gründen mit wunden Brustwarzen etc stille ich auch nicht!! Ihr armen mit wunden Brustwarzen etc!!

@jaheira: An den ersten tagen aus dem KH war ich auch dauer genervt und mega gereizt und dachte ich packs alles nicht!! aber mittlerweile bin ich gut organisiert die Jungs hab ich wieder im Griff und die kleine schläft ein glück sehr viel.
Wochenbett ich lege mich über tag so gut wie gar nicht hin bin ich aber auch gar kein Typ für abends leg ich mich mal hin und penn dann auch relativ schnelle wieder ein!! Gestern war ich schon 2 std spazieren und davor der tag auch 2 std!!

@zerl: Ich hab von meinen 16 zugenommen Kilos schon 18 runter!! ;D ;D Ich vermute aber mal weil es mir so schlecht ging!!
Mein bauch ist fast weg!!

@Babsy: das warten hat bald ein Ende ganz sicher!!

@Noir: Lina verpennt ein Glück auch immer ihren besuch!! Was habt ihr denn so geschenkt bekommen!!?? Wr bisher nurnützliches ausser ein teil jetzt schon ein Lauflernwagen mit ner mega hässlichen Puppe!! Ansonsten viel Geld, pampers, feuchttücher, Gutscheine alles tolle Sachen!!

@me: Habe seit cs 2 std mega durchfall das macht mic wahnsinnig habe jetzt alles dagegen genommen was meine Hausapotheke so er gibt!! Mein mann und die Jungs gehen gleich schwimmen so bin ich gleich mit Lina alleine da kann ich kein Durchfall gebrauchen!! Und hier ist mega WIND!!! Und bei euch??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Nanimol

allen neumamas herzlichen glückwunsch!!!!

alles soooo süße kinder hier

wollte nur piepen und sagen das es uns gut geht und auch die geburt war toll wenn auch sehr anstrengend aber ohne pda.
werde später mal genauer berichten. bissel fehlen tut mir das schwanger sein schon..
hab gelesen das hier einige eine schwere geburt hatten und hoffe das ihr das gut verarbeiten könnt.

rest kugeln bald habt ihr es geschafft!!!

savage

@Zerl
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Liara  s-so
Ich hoffe, die Geburt gerät schnell in Vergessenheit  :-X

@honey
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Til  s-so
Auch dir wünsche ich ein schnelles Vergessen der negativen Geburtserlebnisse  :-X

@snowwhite
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Johan  s-so
ich drück die Daumen, dass der Kleine sich schnell erholt


Eure Babyfotos sind so süß  :-*

Im Krankenhaus wurden bei uns keine Bilder gemacht, das will ich noch privat nachholen. Allerdings will ich damit warten, bis Jans Haut besser ist. Dadurch, dass er so übertragen wurde, schuppt er momentan ganz furchtbar.
Und da gerade das Gesicht dran ist warte ich lieber noch ein paar Tage  ;)



@nina
Durchfall hatte ich gestern auch, das braucht echt kein Mensch.
Gibt es bei euch dann entspannte Kuschelstunde, wenn deine Jungs unterwegs sind?

@jaheira
Ich wünsche dir gute Nerven bis sich dein Großer etwas besser an den Neuzugang gewöhnt hat. Ich bin mit einem Kind schon mehr als beschäftigt  ;D

@noir
Jan kennt momentan fats nur schlafen oder nach Essen brüllen, bzw wegen Bauchschmerzen weinen  :(Da bin ich immer froh, wenn er Besuch quasi verschläft.

@nanimol
Ich hab mich auch noch nicht ganz daran gewöhnt, dass da keiner mehr im Bauch ist.
Schön, dass es euch gut geht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier fast alle irgendwelche Komplikationen in der Schwangerschaft oder bei der Geburt hatten, bei uns ist wohl ein wenig der Wurm drin.

Wunde Brustwarzen:
*Meld* Die nehm ich natürlich auch mit.
In der Nacht auf Samstag hab ich nur noch geweint beim Stillen, Stillhütchen haben es bei mir nur noch schlimmer gemacht.
Samstag Morgen hab ich mit meiner Hebamme gesprochen und mir eine Milchpumpe ausgeliehen. Seitdem geht es mir deutlich besser.
Ich hoffe, das Ganze heilt gut ab, die Warzen sehen bei mir aus, als wenn man einmal die Haut abgezogen hat  :-X
Danach würde ich gern weiter stillen, falls das nichts wird kann ich mich aber auch mit dem Abpumpen arrangieren.
So kann der fleißige Papa zumindest auch mal füttern  ;)

Gewicht:
Von den 18kg mehr sind bei mir, zum Glück, auch schon 10 wieder weg.
Ist auch kein Wunder bei nem 4 kg Bröckchen und gefühlten 5 l Fruchtwasser  ;D


Ansonsten geht es uns ganz gut, Jan schläft recht gut und ab und an sogar mal 5-6 Stunden am Stück. Wickeln hasst er, da wird es dann so richtig laut hier  :o Er ist ein echter Sonnenschein und lässt sich gern von uns bekuscheln  ;D

Hier ist es heute schön sonnig, aber leider auch total windig. Mal sehen, ob wir mal eine Runde raus kommen heute.

Ich wünsch allen einen schönen und entspannten Sonntag.  :-*
Vielleicht klappt es ja heute bei dir Babsy und du bekommst auch ein Sonntagskind  ;)

MissSophie

Hallo ihr  :)

Also bisher ist hier nur leicht windig aber strahlend blauer Himmel und Sonnenschein

Noir:das diese 6fach Impfung,also Tetanus Kinderlähmung etc. drin,will's glaub auch nicht wirklich sehen wie sie geimpft wird

Jaheira:hoffe dir gehts wieder ein bisschen besser und der babyblues ist weg


Wunde Brustwarzen:hatte ich anfangs auch das sie ganz blutig und krustig schön waren,hab dann aber immer nach dem Stillen von med*ela ein bisschen pur*elan draufgemacht und dann wurde es auch ganz schnell besser und sie nachm Stillen noch ein bisschen an der Luft trocknen lassen bevor bh wieder zu gemacht habe.

Babsy:hat sich bei dir was getan und du bekommst vielleicht ein Sonntags baby?

Rest noch einen schönen sonnigen Sonntag  :)

Bei uns ist alles gut,läuft alles ziemlich gut hier,nur abends dauerts immer noch so ein bis anderthalb Stunden bis man schlafen will  ::) naja wird auch irgendwann besser

noir

Huhu!
Jetzt komm ich mal zum schreiben. Esther ist seit gestern Abend ein bisschen anstrengend, wenn sie wach ist, will sie entweder an die Brust oder schreit.  :P Aber die Nacht war trotzdem gut...

@Jasee: Uah, die erste Impfung und dann gleich so ein Hammer.  :-X Aber naja, gleich ein guter Schutz.

@Brustwarzen: Naja, ich nehm das gern in Kauf. Ich find das Stillen an sich sehr schön und allein vom Kostenfaktor her...so kann ich die Nahrung selbst produzieren. ;) Mein Riss sieht schon viel besser aus, morgen gehts vllt schon ohne Stillhütchen.

@Besuch: Ich hätte es gut gefunden, wenn sie während des Besuchs wach gewesen wäre, da wären so viele begeisterte Menschen dagewesen um sie durch die Gegend zu tragen. Mein Mann und ich sind schon leicht arm- bzw. fußlahm. ;D

@savage: Ich bin auch nur noch 5 kg über meinem Ausgangsgewicht, das kann aber auch gern so bleiben, ein bisschen mehr auf den Rippen. ;) Ich denke bei mir kam's vom Blutverlust und dass ich so geschwächt war danach. Hab ja nicht viel gegessen. Dafür esse ich jetzt mehr als mein Mann. :D
Boah, hier ist es auch so windig...wir waren vorhin draußen - im Wind hat's einen fast weggeweht, schien die Sonne, hat man geschwitzt. Komisches Wetter, aber jetzt soll's ja eh schlecht werden.

@nanimol: Schön von dir zu hören! :) Mir fehlt der Bauch bisher gar nicht...ich genieße es sooo sehr, auf dem Rücken zu schlafen. ;D

@nina: Wir haben auch viele tolle Sachen bekommen, z.B. eine kleine Wickeltasche mit Esthers Namen eingestickt. Oder lustige Spielzeuge... Nur von einer Bekannten haben wir einen selbstgestrickten Strampler bekommen...der ist so grauslig, sowas werd ich unserem Kind nie nie nie anziehen. :P

@Jaheira: Oh ja, Zeitumstellung mit Kindern ist echt Mist...und sie bringt ja nicht mal was...
Bei mir wurde die Blutung bis vor kurzem auch sofort stärker, wenn ich was gemacht habe...aber inzwischen geht's. Ich denke das ist normal oder? Aber langsam könnte sie auch aufhören, ich hab genug.
Also wirklich Respekt an alle Mehrfachmamis, ich wüsste nicht, wie ich noch ein Kind unterkriegen sollte. Und dann auch noch beiden gerecht werden, so dass das ältere Kind sich nicht vernachlässigt fühlt...

@me: Naja, wie gesagt, Kind ist grade etwas anstrengend...jetzt schläft sie aber. :) Habe heute zum ersten Mal das Tragetuch ausprobiert - tolle Sache. Kind hat geschlafen, ich konnte rumlaufen. Muss es heute Abend nochmal üben, damit ich es auch allein hinbekomme.









Snowwhite

Hallo!

Nach einem anstrengendem Vormittag, an dem ich gefühlt zwischen Wickeltisch, Stillen und Klamotten wechseln, wegen extrem spucken, hin und her gependelt bin, habe ich jetzt endlich ein bißchen Ruhe. Johan schläft gerade auf Papas Bauch.

Wetter: bei uns ist es auch total windig, aber auch richtig warm. Waren vorhin eine kleine Runde spazieren. Lange laufen schaffe ich im Moment noch nicht.

Wunde Brustwarzen: zum Glück ibn ich bisher noch verschont. Habe davor aber auch echt Angst. Meine Hebamme bringt mir morgen eine Salbe mit. Hoffentlich verhindert die das wund werden.

Ich habe langsam das Gefühl meine Brüste explodieren, die hören gar nicht auf größer zu werden. Muss mir morgen erstmal größer still-bhs besorgen. Zwei Nummern größer als vor der Geburt reichen jetzt schon nicht mehr.

Babsy: ich drück dir die Daumen, dass es endlich los geht und dann ganz schnell und problemlos geht.

Jasee: schön, dass bei euch alles gut läuft.

Savage: das Problem mit der trockenen, schuppenden Haut haben wir bei Johan auch. Nutzen jetzt einmal täglich Mandelöl und seitdem ist es deutlich besser. 5-6 Stunden schlafen am Stück ist ja auch entspannend.

Nani: ich vermisse die ss eigentlich nicht. Freue mich einfach an meiner neuen Beweglichkeit.

Nina: finde es echt faszinierend, dass du so viel schon wieder machst. Bin dafür einfach noch viel zu fertig. Mache im Moment kaum etwas im Haushalt.
Durchfall braucht kein Mensch. Hoffentlich ist er bald wieder weg.

Jaheira: das hört sich ja echt stressig für dich an. Es freut mich, dass es heute schon besser ist. Hoffentlich hast du dann eine ruhige Nacht.

Noir: eigentlich ist es ja ganz gut, wenn die kleinen im Moment noch Besuch verschlafen und nicht dadurch gestresst werden. Sonst könnte es danach ja auch ganz schön stressig für einen selbst werden. Schlafende babys sind doch immer süß. Also kein wunder das alle hin und weg waren.

Zerl: das ist ja auch furchtbar, dass du solche Schmerzen hattest und dann nicht an das Rezept rangekommen bist. Hoffentlich werden die Schmerzen bald besser.

Naht: ich bin nicht geschnitten worden, habe aber leider einen tiefen scheidenriss. Zum Glück hatte ich dadurch gar keine Schmerzen und es heilt auch sehr gut, so dass ich eigentlich kaum Einschränkungen habe.

Me: muss los. Das Kind hat Hunger.


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen