Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Soulpancake

Huch hier ist ja eine ruhe eingekehrt  ???
Silke, du bist inzwischen Mami? Herzlichen Gluckwunsch!
Gibt es noch mehr vorzeitige Oktoberlis?

Ab morgen beginnt unser Monat... JUHUUU!
Endlich bist du da!!!

Feliz

Gibt es etwas Neues von Silke? Oder sonst von Euch? Falls Silke schon Mama ist: Herzlichen Glückwunsch!

Ich beneide alle um ihre Wehen, Vorwehen, Senkwehen, was auch immer, denn bei mir tut sich nichts. Er liegt mir so ungünstig auf meinem ohnehin gelockerten Becken/Schambein, so dass ich kaum noch laufen kann und momentan richtige Schmerzen habe, seit 2 Wochen nun. Allerdings eben null Wehen, sondern nur durch die Lockerung des Beckens, Gewicht des Kindes und seine Lage. Die Hebamme meint, er müsse noch ein Stück mit dem Kopf ins Becken rutschen, dann hab ich Chancen auf Besserung. Und er muss ja eh noch das Stück rutschen. Heißt, wenn ich jetzt nen Blasensprung hab, muss ich auch immer noch den Krankenwagen rufen.  :(
Der Bauch ist zwar schon tiefer geworden, aber ich fürchte, die 2 Wochen bis zum ET nimmt der Kleine auf jeden Fall noch. Da mich die Dauer-Schmerzen wahnsinnig machen, würde ich es mir früher wünschen, aber das ist zu bezweifeln und wenn ich Pech hab, kommt er ja sogar später. Man weiß es nicht.  :D Versuche, die letzte Zeit der SS zu genießen, aber leicht ist es nicht.

Vorgestern war ich zur Geburtsanmeldung im KH. Hab mich jetzt für ein KH ohne Kinderklinik entschieden. Sollte unter der Geburt was mit dem Baby passieren, sind die Ärzte von der Uniklinik in wenigen Minuten da und für die Geburt selbst hat das KH nen guten Ruf, der Kreißsaal ist ok für mich und es ist von der Lage her eben das nächste.
Ich bin mittlerweile auch aufgeregt und nervös. Versuche, mir zu sagen, dass alles normal ist und schon ganz andere ein Baby geboren haben. Ich schaffe das. Aber ist schwierig, alle Gedanken abzustellen. Schlafe auch meist schlecht.

@künstliche Nägel: Hatte auch immer Gel auf meinen Nägeln, und habe es entfernen lassen, als ich in den Mutterschutz ging. Die "bearbeiteten" Nagelteile sind noch immer am Rauswachsen und es sieht also immer noch blöd aus. Ohne alles sind meine Naturnägel leider extrem brüchig und ich kriege sie nicht so schön hin wie wenn sie gemacht sind. Aber mit Baby ist es mir zu umständlich, immer hinzugehen, und es sieht ja im Prinzip eh keiner, wenn man in Elternzeit ist. Also, dafür ist es mir in den nächsten Monaten das Geld nicht Wert. Aber danach gehe ich wieder, das steht jetzt schon fest.  ;D

Werde heute meine Kliniktasche packen. Bin etwas spät dran  ;D, aber ich hatte keine Lust. Ich finde, die Sachen, die in den Ratgebern drin stehen, sind oft übertrieben, und bei anderen Sachen weiß ich nicht, was ich einpacken soll. Garderobe für den Kreißsaal? Noch nie Gedanken drüber gemacht und so. Aber heute nehme ich es in Angriff. Für das Baby hab ich schon alles gewaschen und rausgesucht.  :)

Alles Gute für Euch!
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

dine080

#1077
Sorry habe es gestern nicht geschaft bescheid zugeben.....

Silke.... Darf seit gestern kuscheln die kleine Yasmin kamm mit 51 cm und 3500g per KS auf die Welt.

@ feliz..... Das mit den schmerzen im Becken kenne ich, am Freitag bei der doppler Kontrolle, sagte mir der Oberarzt im kh wenn es zu schlimm wird soll ich kommen und sie leiten ein...

@ me.... Bin seit dem we so verschnupft, heute beim doc, und nun bekomme ich wieder mein spray damit ich besser abhusten kann, höre mich an wie eine blöde kirchenorgel..... Morgen habe ich wieder FA Termin, mal sehen was sie sagt, habe tagsüber immer mal nette wehen, aber immer schön im rücken.... Hoffe es hat sich was getan







dine080

Hoffe ich habe den Namen von silkes kleinen richtig geschrieben :o :o







Sidney

Feliz: also Beschwerden mit der symphyse? Hatte ne Freundin von mir auch ganz schlimm.

Klamotte für Kreißsaal: ich ziehe nur ein langes tShirt von meinem freund an. Am ende liegst da eh nackig.
Irgendwas was nach uns riecht auf jedenfall.

Dein Bauch wird auch nicht mal hart?

Ich genieße die letzte zeit gar nicht. Bin froh, wenn das alles vorbei ist und ich endlich kuscheln und mich vorallem bewegen kann. Okay, ich schlafe noch sehr gut. Das ist wirklich das einzige, was ich vll noch etwas genieße. Ich bleib auch früh mal länger liegen. Bin ja durch meinen freund schon um 6 uhr wach und eh der mal geht, bin ich schon gar nicht mehr müde und könnte aufstehen.

Mein Termin heute:
Regelmäßige wehen zu sehen und auch wieder dieses mensartige ziehen im unteren Rücken. Eig schon seit letzter Woche. Unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Wache sogar nachts davon auf.

Keine Messungen, kein us. Demnach weiß ich vom Baby nix. Echt doof. Die hat sonst immer us gemacht und jetzt...?! :(

Köpfchen konnte sie aber fühlen.
GebärmutterHals bei 2cm, aber verschlossen.

Spannend.

Will gleich noch in die Stadt und nur kk, etwas abstempeln. Irgendwie habe ich das Gefühl, nicht mehr viel zeit zu haben...

Grüße

mobi83

Ja, schade, dass es hier so ruhig geworden ist  :(

@silke Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit.

@feliz Das hört sich echt bescheiden an bei dir, du Arme. Aber glaub mir auf Senkwehen brauchst nicht neidisch sein. Hab seit mittlerweile fast drei Wochen permanent Schmerzen, manchmal so schlimm, dass ich nicht gerade stehen kann. Was hat es gebracht- nichts. >:(

War gestern beim FA und er war sich ja immer sicher, dass Kind 2 auch früher kommt nachdem meine Große so früh war.  Allerdings sieht momentan überhaupt nichts nach Geburt aus und er meinte dass das seiner Meinung so bald auch nichts wird.  Kopf liegt zwar immerhin gerade so fest genug, dass wir bei Blasensprung selbst fahren können, drückt aber noch nicht nach unten (hab auch immer noch voll die Schmerzen in den Rippen), MuMU ist hart, fest verschlossen und ganz weit hinten (die Akupunktur die den MuMU weich machen soll hat also wohl auch nichts gebracht). Ab nächster Woche darf ich jetzt jeden zweiten Tag zum CTG antanzen, denn dann bin ich ja schon über Termin. Fürchte unsere Maus lässt sich Zeit bis zu meinem Geburtstag Ende nächster Woche  :P

@dine Alles Gute für den Termin morgen; wünsche dir, dass sich schon schön was getan hat.  Gute Besserung für den Schnupfen, meiner ist seit gestern endlich am abklingen.

@Kliniktasche Hab ich immer noch nicht gepackt. Hoffe ja immer noch auf ne ambulante Entbindung auch wenn ich mittlerweile befürchte, dass es wieder so ein Desaster wird, wenn bei unreifem Befund eingeleitet werden sollte...

PikkuMyy

@Feliz: Das mit den Beckenschmerzen klingt ja echt unschön. Hoffe, es bessert sich ganz bald.

@Krankenhaustasche: Ich hab die Vorgestern gepackt, bin aber mit dem Inhalt nicht so richtig zufrieden. Muss da wohl noch mal das eine oder andere optimieren. Hab mir fürs Krankenhaus erstmal einen Bademantel bestellt, weil ich bis jetzt gar keinen besitze. Auch neue Hausschuhe, weil mein Freund meint, dass ich meine heiß geliebten, total bequemen, aber schon sehr mitgenommenen, mit Farbe beklecksten und mindestens 15 Jahre alten, Birkis nirgends vorzeigen kann.  :)

@me: So langsam wird es anstrengend. Schlafen geht nur noch so mäßig. Und auch nur auf einer Seite und mit vielen Unterbrechungen, weil ich ständig aufs Klo muss.
Morgen gehts wieder ins KH zur wöchentlichen Runde Kardiologie und Risikosprechstunde. Bin echt froh, wenn ich endlich entbinde und dann nicht mehr hin muss. Ätzende Juckelei. Beim letzten FA-Besuch meinte die Ärztin, dass das Köpfchen wohl schon zu fühlen ist und in Startposition ist. Aber Senk- oder sonstige wehen bemerke ich nicht und auf dem CTG ist auch nie was  zu sehen. Vielleicht ja morgen. Wegen Transport bei Blasensprung hab ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht. Muss man dann auf jeden Fall einen Krankenwagen rufen?

Soulpancake

Guten Morgen Mädels  :)

Schön von euch zu hören!

Silke, dir zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner kleinen Maus!!!! Eine schöne Kuschelzeit  :-*
Wieso hast du einen KS bekommen? Wie geht es dir jetzt?

Feliz, das mit den Becken-, Schambeim-, Steißbeinschmerzen kommt mir leider nur zu bekannt vor  :-\ Ich kann mich teilweise nur unter größtem Zähnezusammenbeissen von einer auf die andere Seite im Bett drehen. Eigentlich tut es bei jeder Bewegung weh!
Bist du mit der Kliniktasche fertig geworden?
Ich hoffe für dich, dass du nicht mehr allzu lange auf die Wehen warten musst!

Dine, gute Besserung!! Das ist ja blöd jetzt zum Endspurt...Wann hast du deinen Termin heute? Berichte mal was bei rauskam  ;)

Sidney, warum hat die Ärztin gestern keinen US gemacht? Ich finde es grade jetzt wichtig!?  :o :-\
Oh schade, dass du die letzte Zeit nun nicht mehr geniessen kannst, du warst die ganze Zeit hier soooo optimistisch und hast glaub ich am wenigsten über Schwangerschafts-Weh-Wehchen gemeckert  ;D Aber das mit den Wehen hört sich doch gut an - da tut sich was!!

Mobi, oh da hat es sich jemand bei dir aber richtig gemütlich gemacht  ;) Du bist nächste Woche schon über Termin? Dann hoffe ich, dass sich da noch was tut bis dahin!

Pikku, dir auch einen schönen Termin heute!
Bei Blasensprung sollte man nur liegend zum Krankenhaus befördert werden, wenn der Kopf des Kindes noch nicht fest im Becken ist. Dann kann es zum Nabelschnurvorfall kommen, das heisst die Nabelschnur wird im Becken abgeklemmt und die Versorgung vom Kind ist nicht mehr da... (kommt aber SEHR selten vor!) Wenn das Köpfchen fest im Becken ist, dann kann man ganz normal mit dem Auto kommen...

Me, heute habe ich wieder FA Termin und bin sehr gespannt wie groß und schwer der Kleine mittlerweile ist. Ausserdem möchte ich natürlich auch gern wissen, wie es mit MUMU und co aussieht  ::) denn ich mag auch dass er nun endlich kommt! Gestern dachte ich schon es geht los, hatte regelmäßige , aber leider nicht allzu starke Wehen... immer wieder im Laufe des Tages. Heute Nacht dann wieder nichts und heute morgen ists als ob nichts gewesen wäre  :-X
Naja, wir üben also noch!
Endlich bist du da!!!

Feliz

Guten Morgen auch von mir!

Heute haben aber viele einen Arzttermin! Ich auch.  :D Wünsche allen einen guten Termin, gute Prognosen und wenig Beschwerden.

@Silke: Super, dass es Euch allen hoffentlich gut geht und noch mal alles Liebe für Dich und Deine Familie! Würde mich auch interessieren, weshalb KS? Falls Du erzählen magst.

@Soul: Oh ja, im Bett umdrehen? Hölle! Auf dem Bauch kann man nicht mehr liegen, Rücken kann ich auch nicht mehr, und mit dem ganzen Gewicht nur immer eine Seite ist auch nicht. Also muss man sich ja drehen. Aber das tut weh.  :-[ 
Aber schön, dass sich wenigstens was bei Dir tut! Ich würde ja jubeln, wenn ich wenigstens mal den Ansatz einer Wehe hätte ;D. Drücke Dir die Daumen für den Termin heute und berichte mal, was die Maße und MuMu & Co alle so hergeben. Vielleicht ist es ja bald so weit!

Gestern hab ich den Symphysengürtel meiner Hebamme ein paar Stunden benutzt und bilde mir ein, dass er tatsächlich hilft. Der stützt das Becken und nimmt das Gewicht vom Bauch n bisschen weg. Hatte damit und danach weniger Beschwerden, allerdings war ich auch den ganzen Tag zu Hause. Aber immerhin. Aufstehen ohne zu denken, dass einem das Becken zerspringt, hat schon was.  ::)

@dine: Ich hab die Hebamme auf Einleitung angesprochen - nicht, dass ich scharf drauf wäre, aber ich dachte, ich könne vielleicht gar nicht mehr laufen bis zum ET und das ist ja auch blöd. Sie meinte allerdings am Montag noch, dass der Kopf vom Baby gerade noch so ungünstig liegt, dass jetzt Wehen einfach nur schmerzhaft wären, weil der Kopf dann nur noch extremer auf den Knochen drücken würde. Der Kopf müsse erst noch richtig ins Becken. Ich frag mich nur, was passiert, wenn der Kopf erst bei der Geburt ins Becken eintritt? Kann ja auch passieren. Na ja.
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Schnupfen besser wird und es heute was Neues beim Arzt gibt.

@Sidney: Ja, viele nehmen Shirts ihres Freundes/Mannes - nur sind die mir zu kurz, weil ich zu viel Brust (bekommen) habe ::) und mein Mann trägt nur so M. Das reicht nicht.  ;D Hab mir daher neulich bei KIK einfach so Billigshirts gekauft, die mir lang genug sind und ihren Zweck schon erfüllen werden.
Nee, mein Bauch macht gar nichts, es ist echt zum Verrückt werden ;D. Hätte ich nicht die Symphysenschmerzen, hätte ich gar nichts in der Richtung. Der Bauch hat sich schon etwas gesenkt, sagen alle und sehe ich auch. Aber Schmerzen hatte ich bisher null. CTG ist auch immer unauffällig. Viele haben schon mal Wehen gemessen bekommen, Ihr ja auch hier, aber bei mir ist komplett tote Hose. Der Kleine ist aber total aktiv. Glaube, der fühlt sich richtig wohl im Bauch und lässt sich Zeit.  :-X

Das mit Deinem Arzt kann ich auch verstehen, dass das doof ist, wenn da nichts mehr gemessen und geguckt wird. Bei mir ist es zurzeit ähnlich. Von meinem Arzt weiß ich nichts bzgl. MuMu, Plazenta, Lage des Kindes und die Größe hat er mir auch nur auf Nachfrage verraten. Der macht zwar noch US, weil ich ja anfangs dafür bezahlt habe ::), aber ich krieg da nix erklärt und Bilder auch nicht mehr. Werd ich heute aber alles einfordern. Ich finde es schade, wenn die einem so gar nichts mehr mitteilen. Er wird mir sicher sagen, dass er mir schon sagt, wenn etwas nicht ok wäre. Aber darum gehts ja nicht.

@Pikku: Ja, bin mit meinem Inhalt der Tasche (hab gestern zumindest alles mal rausgesucht, was infrage kommt) auch noch nicht abschließend zufrieden. Hab nur mal alles zusammen gesucht, damit ich mich da nicht auf meinen unbeholfenen Mann verlassen muss.  :) Bin auch froh, wenn die Ärztegänge ein Ende haben. Bei Dir ist es zwar noch mehr, so dass ich Dich echt gut verstehen kann, denn mir reicht es so schon. Es ist ja irgendwie auch einfach nur noch ein Warten. Und ich bin so ungeduldig.  :)

@mobi: Wahnsinn, dass Du dann schon  über Termin bist nächste Woche. Es geht jetzt irgendwie doch alles schnell (außer bei einem selbst, finde ich). Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten und alle 2 Tage zum Arzt rennen musst. Wäre ja lustig, wenn das Baby sich Deinen Geburtstag nehmen würde.  :)

Ich bin am 17. ausgerechnet und hätte  gern den 16. als Wunschtermin. Aber ich glaub, das bleibt ein Wunsch. So wie sich das anfühlt, kann ich froh sein, wenn er bei ET + 10 raus kommt oder so.  ;D ::)

Na ja, mal sehen. Keine ist schwanger geblieben. Aber Geduld ist halt nicht meine Stärke.  :)
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Chiper

Ach Feliz, das kann sich ja alles noch ganz schnell ändern. Auf dem CTG sieht man bei mir bisher auch nie was, wahrscheinlich heute Abend auch wieder nicht, ich selbst merke aber schon, dass sich da was gut. Gestern den ganzen Tag hatte ich immer wieder Senkwehen, in der Nacht in ich 2x wach geworden von diesen Mensschmerzen (bin aber auch schnell wieder eingeschlafen). Heute ist es wieder ruhiger, der Bauch wird weniger hart, dafür fühlt es sich ständig an als wenn ich meine Tage bekomme, dabei hätte ich auch gerne mal was erkennbares auf dem CTG. ;) Mein Bauch hat sich jetzt auch schon gut gesenkt, jetzt sehe ich es auch endlich.

Hat eigentlich jemand von euch vor den Elterngeldantrag online zu stellen? Ich habe das gestern mal alles vorbereitet. Das Programm speichert diesen Antrag aber nur 2 Wochen und löscht ihn dann, wäre also gut, wenn er in den nächsten 2 Wochen kommt.

Außerdem hilft unser Kater uns schon wieder beim Üben, der hat mir heute Nacht ins Bett gekotzt, natürlich unter die Decke und ich hab mich mit meinem Hintern noch reingedreht.  ::) Mein Mann fand es eher amüsant.


PikkuMyy

Hier ein kurzes Update. Am Dienstag werde ich per Kaiserschnitt entbinden, weil meinen Ärzten meine Herzwerte sorgen machen. Hatte gehofft, dass ich natürlich entbinden kann und ich bis zum eigentlichen Termin durchhalte. Nun wird das nix und Zwergi kommt schon am 6.. Bin schon sehr aufgeregt und mach mir Sorgen. Die Ärztin, die mir alles für den Kaiserschnitt erklärt hat, meinte nämlich, dass ich nach der Entbindung erstmal für bis zu 24 Stunden auf die Intensivstation muss. Und das heißt ja, dass ich dann gar nicht bei Zwergi sein und mit ihr kuscheln kann.  :'(

Sidney

man, war ich genervt gestern. ich wollte mir doch ein kleid für eine silberhochzeit am 17. kaufen. kannste vergessen! sieht alles nach presswurst aus.  >:( ich bin noch nie ohne etwas nach hause gekommen, gestern war so ein tag!  :( diese ganz umstandsmode geht auch mal sowas von gar nicht. naja, geld gesparrt.  ::) dieses licht in den umkleidekabinen ist auch horror. es wird wieder zeit für sport.  :'(

@keine werte mehr vom baby: ich denke mal, weil sie jedes mal ein us gemacht hat. habe ja nie etwas dafür bezahlen müssen und die 3. große offizielle untersuchung, die in den mupa eingetragen wird, war ja in der 30. ssw oder so? hab schon überlegt, ob ich schmerzen oder sorgen vorgaukle, um etwas vom baby zu erfahren, aber ich kann nicht lügen. :D
dann gibts eben zur geburt die große überraschung - wie bei meiner freundin. KU von 38, super. dementsprechend hat es auch gedauert.  :(

ich trinke fleißig meinen himbeerblättertee, mache dammmassage (nicht so meins  :-X) und esse jeden tag einen teelöffel leinsamen im joghurt. hebamme im kurs meinte, dadurch flutscht alles besser bei der geburt. okaaay, dann mal los!  :afro:

gvk war heute das letzte mal. ich fand es echt gut.  ;D hat spaß gemacht und war sehr informativ.

@pancake: wie war der termin?

habt ihr babyträume?
seit ein paar nächten kommt das bei mir vor. ich weiß zwar jetzt nicht mehr um was es sich handelte, aber ein baby kam jetzt schon 3x vor seit letzter woche. ein zeichen?  8) seltsam, dieses unterbewusstsein.

habe heute mal kein mensartigen ziehen. fast hätte mir etwas gefehlt.  :P

Chiper

Mein Termin beim FA heute war ganz interessant. Am CTG natürlich Null Aktivität. Nach 20 Min. hatte der Doc wohl grad Leerlauf und meinte das reicht, man sieht ja, dass da nichts passiert. Kaum vom CTG weg und aufgestanden war der Bauch wieder hart. Seit vorgestern Abend habe ich ja auch immer wieder Wehen und seit gestern auch viel im Unterbauch so mensartige Schmerzen, heute morgen dann auch ein bissl Blut in der Slipeinlage und mein Rücken tut ja auch immer weh. Ich dachte immer das käme vom GVK, aber vielleicht ja auch nicht. Auf jeden Fall stellte der Doc bei der vaginalen Untersuchung fest, dass ich tatsächlich schon Wehen hatte, der Gebärmutterhals ist zentriert und 1,5 cm geöffnet und er konnte schon den Kopf des Kleinen mit dem Finger berühren. Der Kopf ist jetzt dementsprechend auch fest im Becken und ich muss im Falle eines Blasensprungs keinen Krankenwagen mehr rufen. Gewicht wurde heute allerdings wieder nur auf 2300g geschätzt. Der Wert wurde aber nicht in den Mutterpass übernommen auf meinen Wunsch hin, da er letztes Mal ja 2600g gemessen hatte und mein Wunsch-KH 2500g als Mindestschätzwert voraussetzt.  ::) Mein Bauch sagt mir, dass es dem Krümel gut geht und das ok ist und ein bissl Zeit ist ja noch. Der FA meint aber, dass er nicht davon ausgeht, dass ich es bis zum ET schaffe.  ;D

@Sidney: Mir gehts grad mit Kleidern ähnlich. In Hose fühl ich mich wohl, im Kleid eher wie ne Tonne. Aber nicht mehr lange.  ;)

mobi83

@chiper Oh nein, macht eure Katze das öfter?
Bin mal gespannt ob dein FA Recht behält.

@sidney Hab letztes Jahr als ich noch nicht schwanger war geträumt, dass wir dieses Jahr am 7.10.einen Jungen bekommen. Jetzt bekommen wir ja angeblich ein Mädchen, mal schauen ob wenigstens der Termin stimmt. Momentan hab ich aber keine Babyträume mehr.
Hast du deine FÄ mal gefragt ob sie wenigstens nach dem Kopf schauen kann? Meiner hat jetzt auch keinen ganzen US mehr gemacht, aber letztes mal den Kopf vermessen ob der durchs Becken passt.

@pikku Alles, alles Gute für Dienstag. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange auf die Intensivstation musst und vielleicht doch schneller als gedacht mit deinem Kind kuscheln darfst.

@feliz Wie war dein Termin? Hast du diesmal mehr Infos bekommen? Gibt es einen Grund warum du dir den 16. wünschst?

@Soul Und bei dir? Was sagt dein Arzt? Sind die Wehen nochmal gekommen?

@Kliniktasche Hab versucht sie gestern zu packen, weiß aber nicht so richtig was ich (außer der Babykleidung) einpacken soll. Hatte bei meinem ersten Kind schon das Problem, dass ich mich irgendwie "verpackt" habe. Musste mir dann immer von meinem Mann Sachen mitbringen lassen, wie das geendet hat könnt ihr euch ja vorstellen  ::)

Feliz

Oh, pikku, das sind ja Neuigkeiten. Bist bestimmt schon aufgeregt wegen Dienstag. Aber sieh es positiv: Dann ist das Baby da und Ihr habt sooo viel Zeit füreinander. Klar wäre es schön, wenn die 24 Stunden nicht wären, aber Hauptsache ist, dass es Euch beiden gut geht! Ich wünsche Dir jetzt schon alles, alles Gute!

Mein Termin gestern war langweilig ;D. CTG unauffällig, Gebärmutterhals ist kürzer als sonst, aber hätte ich den Arzt nicht explizit darauf angesprochen, ob sich iiirgendwas tut, hätte er mir auch nichts dazu gesagt, weil es keine gravierende Veränderung ist (3,8cm, also wirklich nichts, aber auch gar nichts Besonderes, sondern einfach nur kürzer "als sonst"). Er meinte allerdings im Gegensatz zur Hebamme am Montag, dass ich beim Blasensprung keinen Krankenwagen mehr holen muss; Baby liegt laut ihm perfekt. Über 50cm, ca,. 3200g. Er ist bereit und "fertig" und wartet nur noch. Und macht Mama wahnsinnig damit.  :D

@mobi: Meine Mama wünscht sich den 16., weil ihre Mama da Geburtstag hatte und sie sehr an ihr hing. Würde ihr gern die Freude machen, aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, nicht gerade hoch. Aber man kann sich ja noch was wünschen.  :)

Bzgl. der Kliniktasche hab ich ganz genau das gleiche Problem: Ich bin mir unsicher, was ich wirklich einpacken soll, aber ich weiß, dass ich es besser irgendwie mache, bevor mein Mann es dann machen muss. DAS wäre eine Katastrophe. Weiß also ganz genau, was Du meinst und bestätigt mich nur wieder, dass ich dringend noch mal an die Tasche muss.  ::) Männer...

@Chiper: Na, wenigstens tut sich bei Dir was.  ;) Bin mal gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Lange wird es wohl bei uns allen nicht mehr dauern.
Ich glaube, meine Stadt bietet noch keinen Onlineantrag an, kann das sein? Habe auf der Homepage nicht gesehen und als ich dort war, um mich über Elterngeld Plus aufklären zu lassen, meinten die auch nur, ich soll den Kram per Post schicken oder eben vorbei bringen. Ich glaub, die sind hier noch nicht so weit, dabei finde ich online super praktisch, vor allem, weil man das ja so bald wie möglich machen sollte. 

@Babyträume: Hab ich zurzeit nicht mehr. Hatte ich eine Zeit lang, so im 7./8. Monat. Die Träume waren aber immer verwirrend und ich mag so was gar nicht. Momentan kann ich sie aber ja auch kaum haben, weil ich ja kaum mal schlafe, haha ::). Also, hat auch alles seine Vorteile.

@Klamotten: Ich sag nur: Ich verstehe Euch. Grausam. Je nach Blickwinkel hab ich mich schon vor mir selbst erschrocken. Bin froh, dass erst mal keine Feiern oder ähnliche Termine anstehen. Hätte da nichts mehr zum Anziehen und alles, was ich kaufen würde, würde automatisch wie ein Zelt aussehen.

Himbeerblättertee hab ich mir auch geholt, aber noch nicht getestet. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass diese ganzen Sachen was bringen. Entweder das Baby will raus oder eben nicht. Und wenn ja, dann kommt es meiner Meinung nach auch so. Aber ich dachte, ich probiere wenigstens eine Sache mal aus, schaden tut es ja nun auch nicht mehr. Das Einzige, was ich gemacht habe, war Beckenbodentraining. Finde das schon wichtig, aber seit meine Symphyse so weh tut, kann ich das auch knicken.

Ich stelle fest: Es wird einfach Zeit.  :D

Wünsche Euch allen ein schönes WE!

<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

dine080

Moin moin,

Und Baby nummer 3 ist heute gelandet...

Liebe Chiper, alles gute zum kleinen Benjamin







Silke81

Huhu ,

nur ganz kurz. sind seit heute zuhause. Habe vorne bissel aktualisiert. später mehr. die kleine liegt auf mir. Achso uns geht es gut.


mobi83

Wow Chiper, dass ging ja nun echt fix. Herzlichen Glückwunsch euch! Hoffe es geht euch gut und ihr konntet direkt kuscheln. Wie schwer war denn nun dein kleiner Mann?

@silke Schön, dass es euch gut geht  :)


Sidney

huhu!

@kliniktasche: ich habe dazu eine checkliste vom KH bekommen bzw gibts sowas ja auch bei google zu finden. mal eine grobe übersicht meiner tasche für 3 tage:

anträge vom KH/anmeldung/anträge wie elterngeld, urkunden etc., mupa + chipkarte (eh klar), ladekabel, evtl eine CD, fotoapperat, geld,
bademantel, großes handtuch, schlafzeug (extra vorne zum aufknöpfen), jogginghose, hausschuhe, dicke wollsocken, falls die geburt auf sich warten lässt und ich im bett rumliege, socken + schlüppis, dünner pullover, großes weites t-shirt von meinem freund, welches zur geburt getragen wird, 2x bandeaus (statt BH, wegen stillen), kleidung für nach hause weg (die gleiche, wie ich ins KH komme)
kosmetiktasche: labello, abschminktücher + schminke bzw make up ( wie ich mich kenne, schminke ich mich noch unter den wehen zu hause. ;D ), bodylotion, haarwäsche, haarspray, zahnpasta (alles als kleine tuben/flaschen), stilleinlagen (bekommen wir aber, glaube ich), massageöl (wirds sicher auch geben), zahnbürste, bürste, haargummi
baby: sachen für den nach hause weg, kleine decke, flasche von MAM (falls stillen nicht klappt, will ich meine flasche schon benutzen), kuscheltier, welches schon wochen in unserem bett schläft und evtl für das erste foto benutzt werden kann, schnullerkette mit erstlingsschnuller (man weiß ja nie)
snacks: traubenzucker, evtl karamalz  ;D, saft, reiswaffeln, müsliriegel - alles für zwischendurch


so, bitteschön. gut, wenn man sich das selbst nochmal aufschreibt.  8) klingt viel, passt aber alles in eine tasche. naja, fast.  :P hab ja noch ne handtasche für den kleinkram.
gestern habe ich das babybett komplett fertig gemacht und nochmal meine akten sortiert.
ich habe jeden tag den drang etwas machen zu müssen, auch wenn ich gar keine lust habe. mit baby kommt man dann erstmal zu nix mehr.
gut, heute war ich faul.  :afro:

gestern sind wir ein stück gefahren und waren spazieren, haben schöne bilder gemacht, pilze gesucht - gefunden haben wir nur einen. haha.

@onlineantrag: habe nur das mutterschutzgeld online ausgefüllt. bei dem anderen zeug weiß ich nicht. habe aber alles schon vorgeschrieben. müssen nur noch unterschriften, datum, geb.datum vom baby notiert werden.

herzlichen glückwunsch allen (neu-)mamas auch nochmal hier.  s-hug
bin ganz neidisch! ich will auch endlich kuscheln. bin gespannt, wie er aussieht und was die neue zeit bringt.  ;) ein wenig angst habe ich vor dem baby blues und das mein partner diesen nicht versteht. der ist dann bissl komisch bei sowas. männer!
hoffe, ich lerne eine ganz neue seite von ihm kennen während der geburt/mit kind.  s-pfeifen

am mittwoch: 1. akupunktur
nächster FA termin, nur ctg: 15.09.2015

@mobi: hmm, ich komm mir da doof vor, die ärztin nochmal zu fragen. hätte ich eher geschalten, hätte ich das ja bereits beim letzten termin machen können, aber ich dachte mir, wird schon einen grund haben. waren auch diesmal in einem anderen behandlungszimmer. vllt war noch jmd in dem, wo das US-gerät steht. ich musste ja sonst nie was bezahlen bei den ganzen untersuchungen und habe trotzdem US + bilder bekommen.
vllt können die später im KH nochmal nach dem kopf schauen. finde ich ja schon doof, weil die ja wirklich wissen sollten, ob der da durch passt oder eben nicht. dann kann ich mir die quälerei sparen.  :o

mein bauch juckt schon seit tagen. bin fleißig am ölen. nicht, dass ich zum schluss wirklich noch risse bekomme.  ::)

@himbeerblättertee: der soll ja nicht bewirken, dass das baby evtl eher kommt dadurch, sondern damit das gewebe da unten weich wird.  ;) trinke jeden tag 2 tassen mit etwas fenchelhonig.
habe jetzt auch mal die dammmassage probiert... ähm... ganz klar, nix für mich. ausserdem strengt das voll an, man kommt ja kaum noch ran. ich mach das erstmal weiter, aber ob das so richtig ist - kein plan. ein wenig dran glauben sollten man an die ganzen dinge. meistens versetzt der glaube ja berge. (hieß das so?  :D )
meine kurshebamme schwört auf das ganze zeug. hat ja auch schon genug gesehen.  ::)

lakiere jetzt meine nägel. tschüssi!

Chiper

Halli Hallo,

vielen Dank für Eure Glückwünsche. Unser Kleiner hat bei Geburt 2540g gewogen (die Schätzung war also doch recht genau), Kopfumfang 33 cm, Länge: 49 cm. Wir sind seit gestern zu Hause und bisher klappt auch alles gut. Am Anfang ging Stillen nur mit Sillhütchen, was mit schon etwas Sorgen bereitet hat, aber seit heute Nacht trinkt er nun auch direkt an der Brust, was mich total freut. Heute Nachmittag kommt dann mal die Hebamme vorbei. Eigentlich könnte ich ja drauf verzichten, aber wegen dem Milcheinschuss lass ich sie lieber mal kommen.

Die Geburt an sich ging sehr schnell. Die Wehen haben nachts gegen 4 angefangen, aber nicht besonders schlimm, nur so, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Um 11 waren wir dann im Krankenhaus (vorsorglich  ;D) und um 13:23 Uhr war er mit Hilfe von Saugglocke und Dammschnitt + -riss da. Es ging einfach alles zu schnell, sodass mein Körper mit der Ausschüttung der benötigten Hormone nicht nachkam und auch keine Zeit für ne Dammmassage oder ähnliches blieb. Es war alles einfach anders als gewünscht, gehofft, vorgestellt. Egal, er ist da und er ist zuckersüß und die Wunden werden heilen.  ;)

mobi83

Liebe Pikku ich hoffe ihr habt alles gut überstanden und seid schön am kuscheln. Wünsche dir, dass du schnell wieder auf den Beinen bist und alles gut verheilt.

@me Bin total genervt. Es tut sich nichts. Gestern morgen hatte ich ne leichte Blutung und hab mich gefreut, dass mal irgendwas voran geht. Abends dann die Ernüchterung beim Arzt-es hat sich nicht wirklich irgendwas verändert und er ist sich sicher, dass wir uns morgen wieder sehen.  >:( Natürlich hat dann unsere Maus gestern auch noch gemeint sie muss während des CTG die ganze Zeit schlafen, so dass fast 45 min geschrieben wurde.

dine080

Ich darf euch sagen das ich seit dem 6.10.15 auch kuscheln darf, unser Mattis kamm um 1.32 Uhr mit 3850g, 51cm und Kopf von 35 cm auf die welt, ohne alles, sogar ohne mein mann







Feliz

Wow, krass!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt @alle Mamas und Neu-Mamas! Ist ja toll! :)
Und ich bin auch sooo neidisch. Wahnsinn wie schnell was dann manchmal doch geht. Erst schreibt und liest man noch hier, und 2 Tage später sind die Kleinen schon da. Bin echt gespannt, wie es bei mir wird.

@Chiper: Schön, dass am Ende alles gut geklappt hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Wunden schnell heilen. Aber Hauptsache, Ihr seid soweit alle wohl auf und gesund!

@dine: Ich hab gestern noch gedacht, dass irgendwo vielleicht gerade jemand ein Kind bekommt. Und heute lese ich, dass Du es gestern warst.  :D Was war denn mit Deinem Mann? Ging alles so schnell, dass er es nicht rechtzeitig geschafft hat? Bei 3850g werde ich ja vielleicht auch landen und da freut es mich doch sehr zu lesen, dass es "trotzdem" reibungslos klappen kann (mein Arzt meint ja, das wäre schon eher schwer, blabla). Mattis ist auch ein sehr hübscher Name, muss ich sagen (und nein, ich sage das nicht zu jedem :)).

@pikku: Hoffe auch, bei Dir ist alles gut gelaufen und Ihr seid gesund und glücklich!

@mobi: Willkommen im Club! Bei mir ist auch tote Hose. Hatte heute Morgen CTG. Nichts. Dabei hab ich seit gestern immer mal wieder länger Bauchschmerzen, und hab schon n bissel gehofft, dass sich nun etwas bewegt. Aber scheinbar ja nicht. Vorletzte Nacht war ich dann auch wieder komplett wach. Appetit habe ich selten. All das ist angeblich typisch für "Kurz vor der Geburt", aber es tut sich im Endeffekt nix.  ::) Also, ich versuche die Zeit noch zu genießen. Einfach auf der Couch rumliegen und machen, was ich will etc. Aber auf der anderen Seite hätte ich es auch jetzt gern hinter mir und mein Baby im Arm. Aber wird schon alles.

@Sidney: Danke für das Einstellen Deiner Kliniktasche-Liste.  :D Ich muss tatsächlich immer noch meine Tasche einpacken. Hab die Sachen schon rausgelegt, aber irgendwie hab ich es nicht eilig mit zusammen packen. Bin da auch faul momentan.

@Himbeerblätter: Hab ich am Sonntag das letzte Mal getrunken und den überhaupt nicht vertragen. Kurz danach ging es mir hundsmiserabel und es muss der Tee gewesen sein, weil ich sonst nichts zu mir genommen habe und vorher alles gut war. Mir war so heiß, dass ich geschwitzt habe, Bauchweh, Übelkeit, Durchfall, Kreislauf abgesackt... Ich bin eigentlich gar nicht empfindlich, was so was angeht, daher hat mich die Reaktion doch sehr überrascht. Werd jetzt gar nichts mehr machen vor der Geburt. Die Kinder kommen auch so raus und es ist sowieso überall alles umstritten und nicht abschließend geklärt, ob die Sachen überhaupt Vorteile bergen. Weiß bloß nicht, was ich mit dem ollen Tee jetzt machen soll. :( Und eigentlich schade, weil der Eisen enthalten soll und mein Eisenwert gerade auch etwas schwächelt. Vielleicht versuche ich noch mal eine kleine Tasse, aber eigentlich hat mir das echt gereicht.





<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

dine080

@ Feliz.... Er hatte mich hergebracht, und da wir ja nicht wüsten das es so schnell geht, ist er wieder nachhause gefahren um den babysitter nachhause zu schicken, und dann haben wir gesagt nach dem die blase gesprungen war das ich da alleine durch muss, den so dicht wohnt auch keiner aus der Familie







mobi83

Dine, herzlichen Glückwunsch!

Feliz, Kopf hoch manchmal geht es schneller als man denkt. Wir sind seit gestern auch am kuscheln:

Tabea, 7.10., 12.57h, 55cm, 3670g