Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Chiper

Mobi herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe es geht euch gut.

Ich bin immer erstaunt wie groß und vor allem schwer die anderen Babys so sind.  ;D

Sidney

Herzlichen Glückwunsch!!!
Die Kinder kommen alle Anfang Oktober.  :D

Bei mir nix neues. Kein Bock mehr. Was soll man auch noch machen, außer rumliegen?!

@Feliz: komisch mit dem Tee. Also muss er ja doch irgend ne Wirkung haben, auch wenn die bei dir in die falsche Richtung ging.  ???
Dann verkaufst ihn halt an ne andere schwangere wieder. Wäre ja schade drum. Man kann den übrigens auch mit KirschSaft trinken, weil viele meinen, der würde nicht schmecken.

So. Morgen schon wieder Freitag.
Juhu, Woche rum!

Silke81

Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis.
habe vorne mal bissel aktualisiert. Noch nicht mal Mitte Oktober und schon mindestens die Hälfte aller (aktiven) Oktobermamis haben schon entkugelt.  :o

@Tee: der konnte bei mir auch nicht richtig wirken. Der Blasensprung kam eindeutig zu früh für Geburtsvorbereitende Maßnahmen.  :P

Mal sehen wer als nächstes darf.  ;D

LG Silke


Soulpancake

Hallo liebe Oktoberlis!
Herzlichen Glückwunsch allen frisch gebackenen Mamis  :D

Wir kuscheln auch seit dem 7.10, unser Anton kam spontan bei 38+2 zur Welt und ist putzmunter. Wir sind total verliebt und finden uns grad in die Elternrolle ein!

Allen noch kugelnden: Geduld und eine schöne Geburt!!
Endlich bist du da!!!

Sidney

glückwunsch, pancake, zum kleinen anton!

manno, bin so neidisch. bin echt eine der letzten hier. warum kommt meiner nicht eher!? wahrscheinlich aus prinzip nicht.  ???
mir bleibt nix anderes übrig, als doof daheim zu sitzen und jeden tag zu warten.
hab weder anzeichen noch schmerzen etc.

mein freund hat jetzt 2 wochen urlaub und kann es auch kaum noch erwarten.
heute ist er nochmal in den garten gefahren. habe ich ihm erlaubt, weil er auch meinte, im urlaub so rumzusitzen sei jetzt echt blöd.  :D

Soulpancake

Danke Sidney!
Kann dich gut verstehen ...
Aber manchmal geht es echt schneller als man denkt. Ich bin am Tag bevor es losging auch ins Bett gegangen und hab mir nichts gedacht und um 4 mit Wehen aufgewacht!
Kann also echt von jetzt auf gleich losgehen  ;)
Endlich bist du da!!!

Napolitana

@Sidney: Wenn Du Dich einsam fühlst, schreib doch einfach bei den Novembermamis mit, da ist richtig was los im Forum  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sidney

Das ist lieb, aber ich verbringe gerade wenig zeit hier im Forum. Vll auch ganz gut so. Ich sollte einfach die letzte ruhe genießen und dass ich vorallem noch so gut schlafen kann.  :)

Vll bin ich ja eine von den 4Prozent bei denen das Baby am et kommt. :P

Da habe ich übrigens auch meinen nächsten Termin (27.10.)

Gestern der ergab: bei mir zu hoher Blutdruck (147 und 2. Mal 141). Soll jetzt selbst zu hause messen und kontrollieren. Kann sonst zu Komplikationen führen. Hab gelesen, dass die Plazenta nicht mehr richtig das Baby vorsorgt oder eine Präeklampsie besteht, aber wurde kein us gemacht oder sonst was. Toll.  :o

Chiper

Sidney genieß wirklich noch die letzte Zeit, vielleicht geht es ja dann plötzlich schneller als du denkst.
Das deine Ärzte nie nach dem muttermund schauen oder mal den Doppler machen finde ich sehr befremdlich.  ???  Das sie wiederum nach wehen fragen, obwohl des ctg vor ihnen liegt, ist normal, da man ja wirklich öfter keine wehen auf dem ctg sieht, obwohl schon welche da sind, war bei mir ja auch so. Ich drück dir die Daumen dass das Warten bald ein Ende für euch hat. Hat dein Freund denn nach der Geburt auch noch Urlaub?

mobi83

Da meine kleine Maus gerade schläft will ich auch mal wieder reinschauen.

Sidney, du hast ja noch 11 Tage. Genieß die letzte Zeit mit deinem Freund allein. Tank nochmal Energie und schlaf dich  richtig aus. Wer weiß wann es losgeht. Bei mir hatte der Arzt ja auch Montag noch gemeint, dass sich da nichts tut und wir uns Mittwoch wieder sehen. Mittwoch Mittag war meine Maus dann schon geboren.

@Soul Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Anton. Schön, dass es euch gut geht.

@chiper Gewicht ist doch völlig egal, Hauptsache den kleinen geht es gut. Ich war froh, dass sie nicht noch schwerer war, denn meine Große kam fast zwei Wochen zu früh und hat mehr gewogen. Hatte schon die Befürchtung, dass ich diesmal da ich ja über Termin war ein 4 Kilo Kind bekomme.

Hatte letzte Woche ganz schön mit Gefühlschaos zu kämpfen. Der Geburtstermin unserer Maus ist nämlich genau auf den Tag gefallen, an dem wir letztes Jahr erfahren haben, dass unser Kind nicht mehr lebt. Hatte morgens noch mit meinem Mann geplant nachmittags zum Friedhof zu fahren, statt dessen hab ich dann unsere kleine Maus im Arm gehalten.


littleOne

Liebe Soul,

leicht verspätet, aber von ganzem Herzen gratuliere ich dir zur Geburt eures Anton s-so und wünsche dir eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

Und allen anderen Oktobermamis natürlich ebenfalls alles Gute!!!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Chiper

Mensch Soul ich habs auch total vergessen, Schande auf mein Haupt...

Alles Gute und Glückwunsch zur Geburt Eures Anton. Ich hoffe Ihr konntet schon richtig viel kuscheln.

Mensch Mobi, das ist aber durchaus verständlich, dass das sehr emotional für Dich war. Aber irgendwie finde ich ist es auch ein schönes "Zeichen".  :)

Sidney

@mobi: ich finde auch, dass es iwie ein "schönes" Zeichen ist, dass eure kleine gerade an diesem tag kam. Schon verrückt, wie das leben so unbewusst entscheidet.

Ich hab letzte Nacht im kh verbracht wegen starker Vorwehen. Auf den weg dahin, noch ins Auto übergeben - peinlich, wie ich dort an kam. Da war ich guter Dinge. Dann fast 2 Stunden ctg (war viel los, 3 Geburten und wir konnten dabei zuhören). Wehen ordentlich vorhanden, Baby geht's gut, mumu aber immer noch verschlossen!  >:(
GebärmutterHals allerdings heute früh bei 1cm, aber die kamen kaum ran. Naja.  :o
Abends/nachts wurden wehen sehr viel besser. Bin auch erst gegen 2 ins Bett. Um 4 Unterleibsziehen bestimmt 2 Stunden.
Heute gar nix mehr!  :-\
Man vergisst die schmerzen wirklich. Gestern meinte ich noch "alles scheiße. Kein weiteres Kind mehr!"
Ihr hättet mich sehen sollen... Ich war kein mensch mehr! Uuh.

Jetzt hab ich Donnerstag nochmal beim Frauenarzt ctg, weil kh meinte, dass es gut wäre wenn da nochmal jmd drüber guckt.

@chiper: mein freund hat nur noch diese Woche Urlaub und dann erst wieder, wenn Baby sich entscheidet zu kommen. Ist blöd, hab bissl bammel davor, nächste Woche alleine zu hause zu sein.
Noch 8 tage bis et.

Bin müde...
Werd mir mir nen IngwerTee machen. :P


Feliz

Hallo in die Runde!

Ich bin überfällig. 40+2. Hab eine Einweisung zur Einleitung bekommen. Wenn sich bis Mittwoch nix von selbst tut, wird nachgeholfen. Bin nich ganz glücklich drüber, aber die Entscheidung ist jetzt so gefallen und so wird es gemacht. Meine SS war ja eigentlich recht normal und dass es jetzt zum Ende hin nicht so optimal läuft finde ich doof. Aber kann ich nicht ändern. Ich hoffe, dass die Einleitung klappt und auch relativ schnell klappt. Dafür hat man ja leider gar keine Garantie. Die man bei ner "normalen" spontanen Geburt allerdings ja auch nie hat, von daher....
Ich hab null Anzeichen von Wehen oder ähnlichem. Dem Baby geht es laut CTG gut, mir leider nicht so. Mein Arzt hätte bis 41+0 gewartet, aber ich hab beschlossen, dass ich nicht mehr warten möchte, weil es mir nicht so gut geht, vor allem körperlich, aber auch psychisch. Hinzu kommt, dass mein Mann jetzt Urlaub bekommen hat und man einfach auch danach gehen muss, dass er jetzt zu Hause sein kann. In 2 Wochen sieht das wieder anders aus und wenn ich z.B. noch nen KS bekommen muss (weiß man ja nicht), wäre das schon echt bitter. Und auch so ist es schöner, wenn er da ist, wenn das Baby da ist.

Also, ich bin nicht ganz glücklich, aber ich hoffe, dass alles gut läuft und es so richtig war. Optimal wäre natürlich eine schnelle Geburt, aber wer weiß. Mein Arzt hat übrigens auch nie nach dem MuMu getastet. Deshalb weiß ich gar nicht, wie geburtsbereit das da unten ist. Gebärmutterhals ist allerdings noch ausführlich vorhanden. Er meint, das allein ist nicht so aussagekräftig und es kann trotzdem noch von selbst losgehen. Ich werd es jetzt also auf mich zukommen lassen und eben übermorgen eh dann in die Klinik gehen.

Sorry dass ich sonst heute nichts schreiben kann. Bin total müde und muss mich erst noch an den Gedanken gewöhnen, Mittwoch ins KH zu gehen und eine Geburt  hinter mich zu bringen.
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Sidney

Alles gute, Feliz.  s-daumendruck Tolles Datum - auch mein Geburtstag.  ;)
Ich persönlich hätte "Angst" vor einer Einleitung, aber klar, wenn sonst nix voran geht und man einfach fertig ist... Hmm, dann Würde ich wahrscheinlich auch so entscheiden. Manchmal muss man auch egoistisch sein, wenn man 10 Monate schon Rücksicht genommen hat. Reicht auch iwann mal mit dem BauchBewohner.
Wird alles gut gehen und dann wird endlich gekuschelt! Juhu!

Ich muss ins Bett.

Feliz

Ja, ich hab auch Angst :). Aber eher Angst davor, dass es nicht klappt. Dass mein Körper einfach nicht drauf anspricht, ich 3 Tage in der Klinik rumgammel und sich nichts tut - und am Ende auch noch ein KS fällig wird. Was die Schmerzen betrifft, gibt es Hilfsmittel und ich bin bereit, Hilfe anzunehmen. Ich hab auch Angst, dass sie feststellen, dass der MuMu etc. noch komplett zu und fest ist und einfach nix für die Geburt bereit ist. Dann Hallelujah.  :o

Und ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass sich dann wenigstens jemand um uns kümmert. Bei mir war ja bisher absolut nichts, keine Wehen, keine Vorzeichen, gar nichts. Was bis zu einer gewissen Grenze ja auch toll ist. Aber dementsprechend war ich immer nur am CTG, keiner klärt einen wirklich auf, alle lassen einen alleine damit. Sicherlich liegt das daran, dass der Arzt eben ein Arzt ist und keine Hebamme, das ist ok. Und man kann eben auch nur warten, weiß ich alles :). Aber man fühlt sich irgendwann sehr alleine mit der Situation. Und die Hebamme selbst - sorry, aber wenn ich noch mehr Tipps höre wie Heublumen und Himbeebläter, kann ich für nichts mehr garantieren.  ;D

Nee, ich hab mich jetzt entschieden und wenn das der Weg sein soll, dann ist es so. Bei den letzten CTGs war der Herzschlag des Babys auch immer über 180. Mein Arzt meint nichts Besonderes dazu, aber ich fühle mich zunehmend unwohl und bin froh, wenn jemand im KH morgen mal drüber schaut. Im Prinzip kann ich ja immer noch Stopp sagen und weiter warten. Aber mir wäre wohler, wenn es jetzt langsam mal vorbei wäre und ich weiß, dass wir alle gesund sind.

Und wenn das Geburtsdatum ein gutes Omen ist, umso besser.  ;D Ich wollte eh eine Waage haben und da muss er sich jetzt langsam beeilen.  ;)
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Silke81

alles gute für die einleitung. manchmal brauch der körper nur nen kleinen schubs.


Sidney

 Feliz:

Daumen sind gedrückt für morgen!
Das wird alles! 

s-superdaumen s-winken

Ich hab jetzt noch ne Woche. Wird leider nix mit meinem WunschTermin morgen.  ;)

mobi83


PikkuMyy

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es heute was mit der Schlüpfung wird. Bei dem kultigen Datum muss es doch was werden.  ;)

Silke81

so ich denke mal mittlerweile sollte Feliz es wohl auch geschafft haben.  :D


Feliz

Huhu!! Danke Euch für den Zuspruch. Ich bin in der Tat endlich Mama geworden, am Freitag um genau zu sein.  ;D Konnte nicht vorher schreiben, weil ich bis gestern im KH war. 
Es war sprichwörtlich eine schwere Geburt. Ich wurde zwar eingeleitet und es tat sich auch was, aber die Geschichte endete trotzdem im Kaiserschnitt, Der übrigens nicht gerade angenehm war, aber am Ende wohl für alle das Beste, denn der Kleine hatte 4300g bei 55cm und 38cm Kopfumfang.  :D
Für alle, die sich wundern: Ja, ich bin nach 3 Tagen nach dem KS aus dem KH gegangen. Seitdem schone ich mich zu Hause, weil mein Mann noch da ist und hoffe, dass die Schmerzen von der Naht bald mal besser werden. Unangenehm. Aber uns gehts sonst gut, bis auf Schlafmangel, und dem Kleinen gehts prächtig. Bin sehr glücklich.

Sidney, was ist mit Dir? Heute ist Dein Termin?  ;)
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

Chiper

Herzlichen Glückwunsch, Feliz, das klingt ja wirklich nach ner "schweren" Geburt. Ich wäre bestimmt auch spätestens nach 3 Tagen nach einem Kaiserschnitt draußen gewesen. Kann dich da gut verstehen. Ich hoffe Ihr kuschelt schön viel und lernt Euch langsam kennen.  s-so

mobi83

Herzlichen Glückwunsch, Feliz!! Das sind ja wirklich stolze Maße. Dir noch weiter gute Besserung.

Oktobermamis2015

So ich wünsche allen Mamis (auch den vielen Inaktiven) Herzlichen Glückwunsch zu ihren kleinen Wundern.

Da Hermine und Umf schon seit Juli nicht mehr online waren habe ich sie auch zu den Inaktiven geschoben.

Somit können wir verkünden pünktlich zum Monatsende haben alle aktiven Mamis entkugelt und wir können abgepinnt werden.  ;D

Nochmal fröhliches Kuscheln allen. Und ich übergebe an die Novembermamis die schon sehnsüchtig drauf warten.  :P